Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja.stimmt...Nunuk macht sich bestimmt Gedanken wie das alles bei ihrem neuen AG läuft.....würde ich mir auch machen..ich bin auch niemand der gerne Veränderungen hat...ich brauche immer ne Zeit bis ich mich an so was gewöhnt hab..war auch nie jemand der alle Nase lang den Arbeitsplatz freiwillig wechseln wollte weil ihm die Arbeit zu langweilig geworden wäre und man neues wollte... das wäre nicht mein Ding gewesen...

uund ja ich bin mit dem Zuchtevent fertig und hab schon Tiere für die Zuchtquest ..außer dem Endstufentier... die Sprünge waren dieses Mal ganz gut.....gut bei den Tieren für stufe 9 und 8 fehlt mir auch noch je ein tier um die Quest-Aufgabe zu beenden...aber das Zuchtergebnis fand ich diesmal echt gut..gab schon Tiere die weniger gut gesprungen sind bei der Zuchteinführung...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Nunuk mal alle Pfoten, Daumen, Flossen - was auch immer drücke!:)

Ich habe wirklich sehr gut geschlafen! Die Lampe ist sehr leise, deutlich leiser als die alte und das gleichmässige Licht doch netter als der Farbwechsel! Auch, wenn ich den sehr hübsch finde!

Für so ne Ansprache veranschlage ich immer 3 Stunden. Also für die ganze Trauerfeier mit allen Texten. Mal gehts schneller, länger brauche ich eigentlich nie...

Nun gibt es noch ein frühes mittagessen und dann mach ich mich fertig und starte!

Die Sonne ist auch wieder da!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Gockeline, du schaffst das

und bei uns ist auch blauer Himmel mit Sonne

4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei uns ist immer noch dicker Nebel und kalter Wind, richtig herbstlich -.-.

Nunuk gefällt dies.
  5. *Tessa*

bei uns istes sehr schön warm und sonnig bestimmt so um die 14° vielleicht sogar mehr..

6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... ach ja... neuer Arbeitgeber war das...
    Viel Erfolg wünsche ich dir, Nunuk...

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Bei uns wars richtig warm! Und die Kirche war überaus grosszügig geheizt! Ich sah nachm Godi aus wie drei Tage keine Haare gewaschen!:pxD

Nabend alle zusammen!

8. *Tessa*

ja ist in der übergangszeit gar nicht einfach die richtige Einstellung zu finden...hab heute Mittag auch die Heizkörper hier im Wohnzimmer runtergedreht aber jetzt werde ich mal schaun und sie wieder etwas höher stellen.. die Sonne ist ja schon lange weg...

Breckie gefällt dies.
  9. crissicrissi

Bei uns war es sonnig aber kühl. und heute Nacht muss es richtig kalt gewesen sein.
    Vor der Einfahrt war die Straße glatt und das Tor hatte Mini-Eis-Stalaktiten.
    Die Osterglocken und die Rosen waren auch gefroren.

Die Kirche hat Fußbodenheizung?
    Die Reagiert besonders träge auf Umstellen...

Gute Nacht ihr Lieben,
    schlaft alle gut...

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja genau so geht es mir auch. Ich wechsele nicht gerne. Bin auch etwas traurig aber mehr Geld ist eben mehr Geld, bei freier Zeiteinteilung. Wenn ich mehr arbeite, bekomme ich auch mehr Geld. Ich verzichte auf 6 Tage Urlaub..... denke aber, das eh nicht so viele nötig sind. Mein Arbeitsplatz ändert sich ja nicht. :)
    Mal schauen wie alles wird. Mein jetziger AG weiß noch nichts von seinem "Glück"..... wo die schon so wenig Leute haben. :( Macht auch ein wenig schlechtes Gewissen..... obwohl, wenn man für jemanden einspringt, ganz schön verheizt wird. Das fällt dann weg. Also betrachte ich alles mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Geht dann ab 01. Juni los. Hab also noch einige Tage und es ist noch nichts unterschrieben.

Unser Wetter war traumhaft. Den ganzen Tag Sonne und angenehme Temperaturen. Herrlich.
    Für heute bin ich wieder mal durch und muss ins Bett. Das Geistige strengt mich mehr an, als das Körperliche.... war auch viel heute.

[​IMG] ..... schlaft gut. :)

*Tessa*, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  11. Breckie

Das kann ich gut verstehen, Nunuk, ich gehöre auch zu denen, die nicht so ohne weiteres die Arbeitsstelle wechselte, bei meinem letzten Arbeitgeber war ich mehr als 30 Jahre lang, auch wenn nicht immer alles perfekt war. Aber so wie du schreibst, klingen die neuen Bedingungen doch gut und ich freue mich für dich :).

Tja, nachdem sich der Nebel den ganzen Tag nicht auflöste und ein kalter Wind blies, haben wir jetzt mitten in der Nacht das "schönste Wetter": ein grosser, fast voller Mond steht am wolkenlosen Himmel, aber es ist kalt, bis zum Morgen wird es bestimmt Frost geben.

So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett, morgen geht es schon um 08:45 Uhr los mit dem Skisport und ich muss ja einiges früher aufstehen, um die Katzen vorher zu verköstigen und die Klos zu säubern, usw. Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

Nunuk gefällt dies.
  12. Nunuk

Guten Morgen. Bin wieder mal zeitig aus dem Bett gekrabbelt. Logisch, ist ja Wochenende..... da steht man früh auf.

Danke dir Breckie und allen anderen hier für's Daumen drücken. Das ist nun schon das zweite Mal, dass ich von einem AG abgeworben wurde. Werde ja sehen, wie sich alles entwickelt.
    Sollte sich irgend etwas zu meinem Nachteil verändern, gehe ich zu meiner Firma zurück. Die nehmen mich wieder mit Kusshand. Bin pünktlich, fleißig, zuverlässig, kaum krank und kann selbstständig als auch im Team arbeiten. Noch was vergessen?
    Habe gerade meine Tasse mit Krümelkaffee geleert und hole jetzt mal den guten Krümellosen.

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Edit Frau_Schmitt: Überzählige Smileys eingefangen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2022
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für das super Frühstück, Nunuk, ich schnappe mir noch schnell einen Tee und ein paar Leckereien und gleich geht's los auf die Skipisten ;). Habt alle einen schönen Tag, bis später :).

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Danke Nunuk für den krümellosen Kaffe und das üppige Frühstück..weis gar nicht was ich da nehmen soll....und gut..ich hab ja seit meinem 16 Lebensjahr den gleichen AG gehabt aber verschiedene Arbeitsbereiche und arbeitsorte....beim letzten wechsel...gegen den wir uns nicht wehren konnten weil unser Sachgebiet unstuckturiert undgeteilt und anderen Standorten zugewiesen wurden war ich auch hibbelig und konnte tagelang nicht gut schlafen... eine andere Arbeitskollegin aus einem anderen Bereich die den Ort und die dort schon vorhandenen Mitarbeiter kannte hat mich denn beruhigt..und sagte , die Kolleginnen wären supernett und das Bürogebäude kuschelig und heimelig...ich würde dort gut aufgenommen und würde mich sicher wohlfühlen....und sie hatte recht....gut ich hab ja mein arbeitsgebiet mitgenommen..nur dass ich da auch arbeiten machen musste die vorher mein Kollege gemacht hat, der aber an einem anderen Standort untergebracht wurde.....in prinzip wuste ich ja wie es geht musste mich nur in die Abläufe reinschaffen...daher wünsche ich dir dass du dich bei deinem AG genau so wohl fühlen wirst wie ich bei meinem letzten Standortwechsel...

muss gleich mal los und anfangen Feldsalat putzen..den letzten der Saison ..lach...obs den aber als Mittag- oder Abendessen gibt weis ich noch nicht...kommt drauf an wie sanig er ist une wie viele Waschungen er braucht...lach... weil genau so wenig wie ich Krümelkaffee mag mag ich es auch wenn ich bei Salat auf Sand knirsche beim essen..lach....lieber ein Waschdurchgang mehr als einer zu wenig...lach
    habt alle einen schönen Tag....

bei uns ist es schon sonnig mit blauem Himmel und wir haben schon mindestens 8°

15. FlotterGockel

Neee - nur ne normale Heizung! Aber der Temperaturfühler ist auf der Schattenseite. Und wenn dann von der anderen Seite die Sonne reinscheint, ist doppelt geheizt!

Guten Morgen, alle zusammen! Die Nacht war kalt, jetzt haben wir wieder feinsten Sonnenschein!

DAnke fürs Frühstück, ich nehm mal den SAlat mit ORangenstückchen!

16. *Tessa*

sooo Feldsalat ist geputzt....war ne gute Qualität richtig große Pflanzen..bis auf wenige ausnahmen..und kaum wurzelfragnente dran..musste nur ab und zu ein paar gelbliche Keimblätter abschneiden....gab echt wenig abfall....und gewaschen war er auch schon.....aber natürlich liegt der Salat jetzt auch noch in ner Schüssel mit Wasser ...denn selbst wenn der Markstandbetreiber den schon gewaschenhat ist er mir noch lange nicht Sandfrei genug...lach....aber da merkt man schon den Unterschied zwischen manchem Feldsalat aus nem lebensmittelgeschäft oder direkt vom Wochenmarkt....Tochter ist da heute morgen recht früh mal wieder hingefahren..hat sie schon länger nicht mehr gemacht

17. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

hier scheint die Sonne.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Dann hilft wohl nur weniger Kleidung... darunter...;) Aber wenn du dann raus musst... Es ist nicht so angenehm.

Im Winter ging ich auch nie gern in Kaufhäuser mit der dicken Kleidung.
    Aber da gehe ich jetzt sowieso nicht mehr hin, und die Supermärkte sind kühl bis kalt...

Danke für die leckeren Sachen heute und immer wieder.

Ich bin jetzt endlich bei unserer Zeitung telefonisch durchgekommen...
    Unser Zusteller hatte einen bösen Unfall und der Ersatz ist wahrscheinlich überlastet. Aber die Tageszeitung kostet mittlerweile 47 Euro im Monat, da hätte mein Liebster sie schon gern... Im Ablauf fehlt etwas...
    Sie erzählen am Telefon immer... online lesen... Das gibt es neuerdings dazu zur gedruckten Zeitung.
    Aber mit dem Handy ist das kein Vergnügen und den alten Laptops möchten wir das nicht zusätzlich zu muten.
    Ich lese ja manchmal online. Aber mein Liebster will nicht. Ich würde es ihm auch anlegen.
    Ich habe immernoch mein (nur) online Abo, ich lese aber auch lieber seine Papierzeitung auf dem Küchentisch.

Bis später
    Liebe Grüße

18. *Tessa*

ja crissi...bei uns ist die Zeitung auch teurer wie sonst...und ich denke viele haben die auch schon abbestellt oder zahlen nur für online-Nachrichten...mein Ehegatte und ich sind noch Anhänger der Nachrichten auf Papier......ich denke aber dass sich das mit der Zeit überholt und die Jungen , wenn sie Überhaupt Nachrichten lesen dies eher online tun werden...

crissicrissi, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  19. Nunuk

Das war ein richtiger Gammelausruhfernsehtag. :)

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schlaf gut und träum was schönes.....ich schau noch weiter The Masked Singer......bin mal gespannt welche Make heute gelüftet wird....finde thje masked singer auf jeden Fall besser wie the masked Dancer..

Nunuk und crissicrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.