Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

mir fehlen die Worte... es ist einfach heftig.

Aber diese ständigen verbalen Angriffe gegen uns, finde ich auch nicht lustig...
    Immer haben wir die Schuld...
    Ich empfand diese "bewegende Rede" im Bundestag als sehr aggressiv ...
    Ich hätte darauf auch nicht antworten können und wollen..

Wir müssen uns auch mit unseren Nachbarn vertragen. Einer allein ist auch nicht schuld.

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Tag.

Es ist Frühling...

Und jetzt nehme ich mir Frühstück von Tessa... Dankeschön...
    Der frische Kaffee von Nunuk hat mir beim Wachwerden geholfen. Dankeschön...

Liebe Grüße
    crissicrissi

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Mooooorgen!

Die Sonne lacht und ich würde soooo gerne durch meinen Garten stromern!

Stattdessen gehe ich jetzt gaaaaaaanz artig an meinen Schreibtisch!

Vorher nehme ich aber Proviant vom Frühstückstisch mit: die Obstschale!

Bis später!

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gut, ich habe keine dieser reden gesehn....aber ich lasse mir auch nicht die Schuld zuschieben...denn wir sind nicht schuld..und niemand kann von uns erwarten dass wir uns da einfach reinstürzen und die anderen Staaten wollen da ja auch nicht dran...das würde schlimmer werden als wir uns das vorstellen konnen...und alles vernichten...dann würden vielleicht wirklich nur die Schaben überleben...gruselige vorstellung

crissicrissi, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  4. crissicrissi

Danke, so sehe ich es auch...
    Wie sollen wir helfen, wenn bei uns auch alles zusammen bricht... was man uns ja wohl wünscht...
    Wir können nichts retten. Das müssen die beiden regeln...
    Und das schnell...

Viel Spaß bei der Arbeit, Gockeline...

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Gockelchen, das könnte ich geschrieben haben, genau so ergeht es mir bzw. genau das mache ich auch ... mit Ausnahme der Obstschale, die ist ja schon weg, da nehme ich halt ein Käsebrötchen als Proviant mit an den Schreibtisch ;):D.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag, trotz all der unschönen und traurigen Ding, die in der Ukraine aber auch an vielen anderen Orten der Welt passieren :(.
    Bis später!

6. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

Hach... die Obstschale konntet ihr gar nicht mitnehmen...

Die hatte ich vor euch längst versteckt...;)

Dann gibt es keinen Streit...:)xDxDxD

Aber ein Bisschen gebe ich ab... Ehrlich geteilt... Voilà ... [​IMG]

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  7. *Tessa*

bei uns ist auch wunderschönes Wetter..ich hab gerade nen Teil von Mittagessen vorbereitet...zucchini miz Zwiebeln und Tomaten..Lauchzwiebeln sind auch dabei.....dann haben wir noch nen kleinen Rest Bratkartoffeln von Gestern..... gut ob wir uns dann noch ne Bratwurst dazu machen oder ob uns das reicht weis ich nicht..aber da ne Bratwurst schnell fertig ist kann man das ja spontan entscheiden..

crissicrissi und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Genau Crissi. Letzten Endes opfern alle beide ihre Landsleute.
    Wir habe nach dem 2. Weltkrieg, für so vieles die Schuld bekommen. Finde ich auch nicht in Ordnung. Wir sind Deutsche, aber längst eine andere Generation. Das vergessen wohl viele wenn sie uns an den Pranger stellen. Heut zu Tage brauchst du nur deine Meinung zur Flüchtlingspolitik sagen und zack, biste ein Na... Ist schon ziemlich irre geworden, diese Welt.
    Leider gibt es Leute, die wollen, das die Nato sich im Ukraine-Konflikt einmischt. Ich möchte das nicht weiter denken. :cry:
    Tessa, die Ukraine ist/war ein schönes Land mit vielen schönen Städten. Ich war selbst schon in Donezk aber auch in Moskau. Ob Russen oder Ukrainer, der ihre Gastfreundschaft ist sehr lobenswert. Man gehört einfach dazu, egal ob man nur zu Besuch ist.
    Das Wetter ist schön und vertreibt trübe Gedanken...... teilweise jedenfalls. :)

Danke Crissi fürs teilen. :p
    Gemüse hatte ich heute schon genug. Obst kommt daher wie gerufen.
    Bis später.

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ja das glaube ich dass die Länder im Osten egal welche, wunderschön sind ..von der Landschaft her....und ich würde auch nie anzweifeln das die bürger dieser Länder ungastlich sind..... hab schon ab und zu so Reiseberichte gesehn......jedes land hat seine schönheiten......gut wir sibd früher hal nicht so richtung osten in ürlaub gefahren.....na ja..ich bin ja sowieso nie so ein reisevogel gewesen.......und ich stimme dir zu der 2te weltkrieg ist schon sooolange her....die generation, die da schon gelebt hat wird immer weniger, und wenn es noch leute gibt die damals schon geboren waren, waren das damals noch kinder.....denn wir haben ja über 70 jahre frieden...

crissicrissi, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  10. crissicrissi

... ich auch nicht...
    Die Menschen tun mir unendlich leid. Es sind immer die Regierenden... auf beiden Seiten...

Bei uns scheint die Sonne, aber es ist noch kalt.

Hoffentlich wird es bald richtig Frühling...

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. Nunuk

Es kriselt ganz schön...... und es ist nicht alles Putins Schuld. Hab über Fb ein Video gesehen und konnte nur den Kopf schütteln über so viel Ignoranz von der Nato und der EU. Die denken auch Wunder wer sie sind.
    Ich wünsche mir, dass dieser Krieg bald aufhört..... am besten gestern schon.

Habe etwas vor dem Fernseher gelümmelt. Ehe ich einschlafe, verabschiede ich mich vorher. :)

crissicrissi gefällt dies.
  12. *Tessa*

dann schlaf mal gut und träum was schönes...ich überlege noch was ich heute abend im TV schau.....i-Robot.hab ich im letzten Jahr bestimmt schon 3oder gar 4 x geschaut.....auch wenn ich den Film sehr gut finde muss ich den jetzt nicht unbedingt schaun....werde wahrscheinlich wieder bei Inspektor Barnaby hängen bleiben..wenn ich nicht noch was besseres entdecke.. ich seh diesen englischen Krimi sehr gerne....

crissicrissi und Nunuk gefällt dies.
  13. crissicrissi

Wir haben im Fernsehen die Honnecker-Geschichte gesehen. Das ist zum Glück schon lange vorbei...

[​IMG] schlaft gut ihr Lieben, gute Nacht bis Morgen...

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2022
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  14. Breckie

Schlaf auch gut, Nunuk, und starte morgen, wenn wir alle noch (oder noch nicht :p) schlafen, gut in den neuen Tag :).
    Bei mir war es - wie üblich - der Herr Jauch. Quiz-Sendungen stehen bei mir etwa gleich hoch in der Beliebtheits-Skala, wie Krimis :).

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume

crissicrissi, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  15. Nunuk

Guten Morgen.
    War schon um 1 Uhr wach..... wollte nicht so früh aus dem Bett und habe noch etwas gedöst. Das klappt manchmal sehr gut.
    Sehen wir mal, was der Tag so bringt...... ich dann erstmal die krümelfreien Getränke. :D

[​IMG] [​IMG]
    Schönen Tag euch. :)

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

schönen guten Morgen...

und ja..ich bin vielleicht wirklich erst zu der Zeit ins Bettchen als Nunuk aufgestanden ist....hab aber bestimmt im TV Sessel davor auch schon ne runde geschlafen.....dadür hab ich dann nachdem ich ins Bett bin auch wirklich bis nach 6 durchgeschlafen..war glaub sogar schon halb 7 als ich wwach wurde.... das ist für mich schon mal was... ist vielleicht auch ein Grund warum ich erst in den frphen Morgenstunden ins Bettchen gehe dass unser Wohnzimmer viel näher am Bad ist wie unser Schlafzimmer..da ist der weg kürzer und ich wecke meinen Ehegatten nicht auf wenn ich nächtens ins Bad schlurfe....lach...und unser TV-sessel ist jaso bequem...

ich stell dann mal Frühstück zu den krümelfreien Getränken dazu.....und ich hab inspektor Baraby geschaut...gut konnte es nicht lassen in ein oder 2 Wergepausen mal in I, Robot reinzuschaun...der wurde sogar nach Mitternacht irgendwann wiederholt..da wollte ich den eigentlich schaun..habs aber verpasst oder verpennt..lach
    gut jetzt zum Frühstück bei strahlend blauem Himmel uns Sonne

[​IMG][​IMG] [​IMG] ..[​IMG]
    [​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für den Tee, Nunuk, und fürs üppige Frühstück, Tessa :D.
    Ich mache mich auch wieder an die Arbeit und wünsche euch einen schönen Tag!

Nunuk, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

hoffe dass du bei deiner arbeit gut voran kommst damit du noch etwas das schöne Wetter genießen kannst

Nunuk und crissicrissi gefällt dies.
  19. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke für den Tee und das feine Frühstück Nunuk und Tessa...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

vom Wetter her ist es auch ein schöner Tag...puh muss erst mal verpusten.....hab die gewaschenen Hemden vom Ehegatten in den Dchrank gehängt... das strengt mich schon an... gut ist auch nicht so einfach weil die Kleiderstange für seine Hemden so hoch hängt dass ich da nicht dran komme..aber da ich mal vor langer Zeit gesehn hatte wie verkäuferinnen da dran kommen -mit so ner Stange mit einem Haken dran mit demman die Kleiderbügelauf und von so hohen Stangen heben kann... und dank Internet und Tochter hab ich auch so ein Ding...man muss sich da zwar dran gewöhnen und erst mal probieren an welcher Stelle man den Kleiderbügel pcken muss , aber jetzt gehts gaz gut, nur das in einen gefüllten Schrank reinbalancieren der Hemden ist manchmal etwas schwierig.... aber mit der Stange kann ich das halt selbst machen und muss nicht immer meinen Ehegatten bitten..lach...bin echt froh dass ich diese Aufhängestange hab...

Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.