Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    unser Hof ist schon so ziemlich winterfest.....die Gemüsepflanzen (Tomaten, Gurken und Bohnen) sind schon aus den Töpfen raus und im Biomüll.... denn bei uns im Hof haben wir ja keine Kompostmiete(hat Ehegatte nach und nach schon in der letzten Zeit gemacht) das einzige...es muss noch der Tisch der Sonnenschirm und dieBänke in ne Plane eingewickelt werden für den Winter weil die ja im Freien bleiben und ein bissi Regenschutz kann nicht schaden....... unser Garten macht sich notfalls selbst winterfertig..lach....da da keine Wohnhäuser drumrum sind die da reinschaun können kann der Winter da recht entspannt kommen und ne Kleingartenanlage ist das ja auch nicht....also sind wir da auch keinen Kleingartenvorschriften unterworfen...-was für ein Glück- .....

    so wie heute könnte es gern noch ne Zeit bleiben....es ist zwar sicher kühl draußen aber sonnig...direkt in der Sonne kann mans sicher aushalten

    ich weis ja nicht ob ihr die Events mitmacht...aber das Angelevent gestaltet sich -wie erwartet- deprimierend ......so Perlentechnisch

    Nachtrag: ach nur mal so...was ist aus deinen 2 ten Schwalbenschwanzraupen denn geworden......oder sind die gerade in der Zeit geschlüpft als ihr in Urlaub wart....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ihr Lieben! Morgen noch Godi und dann ist Urlaub! Ich habe zwar keinen Plan, aber das wird schon werden!

    Jetzt gehe ich gleich aufs Sofa und schaue Masked Singer! Heute hat alles gut geklappt und die Kirche war rappel voll!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    freut mich dass der Tag für dich doch gut war...uund ich schau auch The Masked Singer...ich finde die Kostüme einfach wieder klasse.....am wenigsten sagt mir das Kostüm vom Phönix zu...das wirkt irgendwie plump mit diesem riesigen Felsen auf dem er sitzt ...dabei ist der Phönix doch ein eleganter Vogrl/Fabelwesen... aber wer weis schon warum sie das so gemacht haben...


    Nachtrag: schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch
    obwohl...so schön ists bei uns nicht...es ist wieder grau in grau und kein blauer Himmel in sicht...geheult habe ich heute auch schon zur Genüge......beim Zwiebel schneiden...lach....weis auch nicht...ich hab schon soo viele Zwiebeln geschnitten..aber meine Augen gewöhnen sich einfach nicht dran.....jetzt sitz ich erst mal im Wohnzimmer dass meine Augen wieder einigermaßen nen Durchblick bekommen...während Tochter den Braten anbrät........frage mich wie ich damals die Masse für 2 Bleche Zwiebelkuchen immer hinbekommen hab...aber ich weis noch dass irgendwann die Tränendrüsen auch leergeheult waren..und dann gings mit dem Zwiebelschneiden....wundere mich auch dass meine Finger noch alle dran sind..lach..denn wenn ich soo heulen muss dann ist mein Sehen auch irgendwie eingeschränkt.....lach...Gockeline wird wohl schon unterwegs sein.....ich stell dann schon mal Frühstück/ehe Brunch hin
    [​IMG].[​IMG] [​IMG] aber auch [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    das ist doch wohl ein prima Sonntagsfrühstücksbrunch..lach...lassts euch schmecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
    Breckie gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele: Urlaub! Ich bin so fix und alle, dass ich beim Essen eben fast losgeheult hätte! Ich geh jetzt aufs Sofa und irgendwann lese ich mal in Ruhe nach, was bei euch grad so los ist!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja mach das..ich glaub dass du den Urlaub dringend nötig hast...war ja echt viel Arbeit in der letzten Zeit...hattest ja kaum Zeit hier rein zu schaun......mach dir ja im Urlaub keinen Stress mit vielen Unternehmungen sondern ruhe dich einfach nur mal aus...

    Nachtrag: schönen guten Morgen,

    gestern war hier ja ein extrem ruhiger Tag...... bei uns ists wieder grau in grau...
    nachdem ich seelig im TV Sessel bis 6Uhr gepennt hab...komisch..normalerweise wach ich wenigstens so auf dass ich so zwischen 2und 3 Uhr dann ins Bettchen krabbeln kann...lach.....aber ich bin dann doch nochmal ins Bett und hab meine Knochen gerade gebogen und 2 Stunden geschlafen... lach....

    ich stell auf jeden Fall Frühstück hin und hoffe dass ihr weniger Stress habt und Gockelinchen..dass du dich im Urlaub gut erholen kannst

    [​IMG] ..[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

    lassts euch schmecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2021
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Mein Bruder und Neffe sind das ganze Wochenende geblieben, wir konnten das tolle Wetter richtig gut ausnützen und haben vieles erledigt. Deshalb hatte ich gestern keine Zeit für Farmerama ... ich kam mir im realen Leben schon fast vor wie ein Bauer beim Heuen ;)xD. Bis Mittwoch soll das Wetter noch traumhaft schön bleiben, auf Freitag ist ein markanter Wetterwechsel angekündigt mit gebietsweise Schnee bis 700 müM runter. Mal schauen, ob es hier dann schon zum ersten Mal weiss wird -.-.

    Gockelchen, ich wünsche dir schöne Ferien, erhole dich gut und nimm's gemächlich!
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! Danke fürs Frühstück! Ich beginne dann mal mit Torte und Tee!:inlove:

    Die Nacht war unruhig, ich werde noch ein paar Tage zum runterfahren brauchen!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hab mir schon gedacht dass ihr kräftig im Garten arbeitet...das muss man(Frau) ausnutzen wenn sie so 2 fleißige Helferleins hat.....


    ich hab auch wieder etwas geackert mit Ehegatten zusammen..ich wusste dass unten in seinem Teil des Kleiderschranks noch ne Kruschkiste steht...in der von werkzeug uber Gartenhefte und medis vom Medizinschrank bis zu Coronamasken alles drinnen ist....Ehegatte war zwar erst nicht so erfreut als ich ihn gedrängelt hab da dran zu gehn...aber dann konnte ich ihn Überzeugen dass bei dem trüben Wetter das gerade die richtige Arbeit ist...das was an Werkzeug ist steht jetzt in der Werkstattzum fein sortieren... die neuen Hemden die auch oben auf der Kiste lagen-.- hab ich ordentlich in den Schrank gehangen... ich komme -da zu klein- ja nicht an die Stange mit der Hand drann aber da gibts ja so aufhängehilfestäbe..und so ein Ding hab ich bekommen...erst kam ich damit gar nicht zurecht..aber mit etwas Übung klappt es ganz gut jetzt die Kleiderbügel ohne und mit Hemd aut die Kleiderstange zu friemeln ....lach
    die Medis sind jetzt auch wieder im Schrank..bis auf die die abgelaufen waren...die Gartenhefte sind sortiert und alles was an losen Blättern(Gartentipps aus anderen Zeitunge) da war ist durchsucht und nur das Wichtigste awurde aufgehoben..der Rest ist in der Papiertonne...hab auch die aufhängeklebehaken gefunden die ich gesucht hab ...jetzt kann ich meine schönen Ziertopflappen richtig aufhängen denn der Haken der nur mit ner Art Saugnapf an den Fliesen der Küche haftet fällt dauernd runter...jetzt kommt ein Klebehaken dran..
    die "Ersatz-Glühlampen" die auch noch in der kiste waren hab ich jetzt im Wandschrank bei den Anderen Ersatzlampen platziert.....uuund Ehegatte hat auch Sachen in dieser Kruschkiste gefunden die er schon vermisst hat..und es ist Platz jetzt im Schrank dass seine Wanderrucksäcke wieder rein passen und nen ordentlichen Platz haben....jetzt reichts aber erst mal wieder....

    ach....ich hatte in nem früheren Post mal gefragt was aus deinen 2 ten Schwalbenschwanzraupen geworden ist.....hst du bestimmt nicht gesehn weil ich das als Nachtrag angefügt hatte...würde mich echt interessieren....


    jaaa mach langsam...nach dem Stress der letzten Zeit braucht dein Körper bestimmt ein paar Tage um runterzufahren..gib euch auch die zeit (dir und deinem Körper) ...wie lange hast du denn Urlaub..... ..mach nur schön langsam und kuschele viel mit deinen Hundis....
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Deine Frage habe ich tatsächlich übersehen, sorry :oops:. Am letzten Donnerstag war nur noch eine Raupe dort und gestern war die letzte dann auch weg. Ich vermute, dass sie wegen den kalten Nächten an einen geeigneten Ort zum Verpuppen abgewandert sind, gross genug waren sie dafür eigenlich nach Recherchen im I-Net.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja..hab mir auch vielleicht gedacht dass die Raupen sich vielleicht auch verkriechen und irgendwo geschützt überwintern...denn wenn bei euch schon schnee angesagt sind werden weitere nachwuchsraupen wohl kaum noch zum verpuppen kommen
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich wünsche euch

    [​IMG]
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, alle zusammen!
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen

    Gockelchen, geht es dir schon ein wenig besser?
    Tessa schläft wohl noch, da kümmere ich mich mal ums Frühstück ;)

    [​IMG]

    Es fällt etwas klein aus, da ich gleich wieder in die Waschküche verschwinde, heute ist "grosser Waschtag", solange das Wetter noch so ist, dass ich alles zum Trocknen raus hängen kann :).
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    hab irgendwie heute Muskelkater und auch meine morschen Gelenke (Knie) tun mir heute arg aua.....hab ja gestern weiter geräumt und eine weitere Kiste ist leer...gut da waren hauptsächlich noch Sofakissen drinnen...keine Ahnung (das wusste ich ja) keine Ahnung warum ich an diese Kiste nicht früher dran gegangen bin...manchmal ist Frau doch etwas träge...lach....

    ich stell dann mal Frühstück hin...ist vielleicht etwas spät aber besser spät als nie

    al [​IMG] [​IMG] uund [​IMG] .[​IMG] [​IMG][​IMG].[​IMG]
    lassts euch schmecken


    Nachtrag: lach Breckie war dann doch schneller mit dem Frühstück.....
    uund ja hab laaange geschlafen und da das wetter feuchtkaltnass (es regnet) und der Himmel grau ist kommt man auch nicht so schnell auf Touren..kochen muss ich auch nich groß ..nur Erbsen -Karottengemüse....und Nudeln..alles andere is noch da...daher räum ich noch etwas Kleinkram weg...
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke der Nachfrage! Ja, meine Lebensgeister erwachen allmählich wieder!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    freut mich dass du dich langsam wieder erholst..ist schon schlimm wenn man arbeitstechnisch so ausgepowert wird.....man sollte nur so viel machen müssen was man auch verkraften kann......aber jetzt erhole dich schön weiter

    dafür stell ich mal Nervennahrung hin -Bild-

    Edit Frau_Schmitt: Zu großes Bild verlinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Oktober 2021
    FlotterGockel, Breckie und ommel64 gefällt dies.
  17. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Das ist viel zu viel für unsere Gockeline, da kriegst sie ja Bauchschmerzen.....aber ich helfe gerne.:pxDxD
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach...ja bei dem Kühli fällt es gar nicht auf wenn etwas fehlt.....lach
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Guten Abend zusammen
    Gockelchen, das freut mich, dass es allmählich besser geht, erhole dich weiterhin gut :).
    Ja, Tessa, heute war ich ausnahmsweise mal schneller mit dem Frühstück ;). Ich wachte aber auch recht früh auf und war voller Tatendrang und habe das halb-schöne Wetter (morgen soll es mit Föhn super schön und warm werden) benützt, um grossen Wäschetag zu machen und alles nach draussen zu hängen. Mit der gesamten Bettwäsche aus Irland und von den hiesigen Gästebetten hätte ich im Trockenraum nie Platz gehabt und hätte deshalb auch nicht alles an einem Tag gewaschen bekommen. So konnte ich heute Nachmittag schon einiges wieder trocken reinholen, die letzte Maschine voll hängt jetzt über Nacht draussen und wird bis morgen Mittag auch trocken sein. Wenn der Winter schon demnächst droht, an der Tür anzuklopfen, muss man die schönen Tage noch richtig ausnützen :). Morgen gibt es dann Berge von Wäsche zu falten und zu verstauen und die Betten alle neu zu beziehen und die Sachen für Irland gleich wieder in die Transportkörbe zu verstauen, so dass für nächstes Jahr schon wieder das meiste gepackt ist und nur noch ins Auto verladen werden muss :).

    Jetzt wünsche ich euch allen eine

    [​IMG]
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich bin mal wieder der Schatten, der die Nacht durchflattert!

    Das Wetter hier ist super aätzend! Nass und warm! Ich hatte den Nachmittag über die Terrassentür offen stehen. Aber die hunde wollten nicht mal auf die Tarrasse!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.