Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja, hab den Spruch auf dem Handy. >:( Selbst wenn er nicht in den Süden fährt, hat er bestimmt einen Kamin und genug Brennholz.
    Das sind solche Leute, da fehlt bestimmt ein bisschen was. :wuerg:

Crissi, du meinst doch nicht den grünen Hofreiter?

Bei uns waren heute 17° und es wahr sehr angenehm. :)

Ja den mag ich auch und alles nur ohne Zucker und Wasser ohne Geschmack. Ist eh nur Mist drin.

2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Der tat mir irgendwie leid damals...
    Aber ehrlich gesagt, kenne ich ihn nicht weiter... aber er gefiel mir besser...
    Und den anderen kennt man...;)

Ich wünsche euch eine gute Nacht...
    Unser Pfefferminztee mit Jägermeister drin, :inlove:hat uns gut geschmeckt und gewärmt...

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

dann würde ich eher heißen Äbbelwoi trinken..da brauche ich natürlich schon etwas Zucker für rein...lach..

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. crissicrissi

Aber den gibt es hier nicht... aber Jägermeister...:inlove:;)

Und mit dem Jägermeister hat der Tee wirklich gut geschmeckt...
    Aber das war die 2. Tasse...

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2022
  5. *Tessa*

mhmm...Jägrmeister ist irgendwie nicht so meins....obwohl...muss gestehn, dass ich noch nie Jägermeister getrunken hab...aber ich denk, ich könnte sicher den Pfefferminztee von dir auch ohne Jägermeister bekommen....

schlaft alle gut und träumt was schönes..

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Könnte man meinen, aber Eiswein, oder allgemein süsse Weine, sind in der CH nicht so gefragt und werden kaum produziert. Hier in der Gegend wird auch hauptsächlich Riesling angebaut und die Blauburgunder-Traube für den Rotwein. Das ist beides leider nicht ganz mein Geschmack ... beim Weissen bevorzuge ich die trockenen Weine aus dem französischen Teil der CH (Wallis, Waadtland/Genferseeregion) und beim Rotwein liegt meine Vorliebe bei den kräftig-erdigen Sorten aus gewissen Gebieten in Frankreich, Spanien oder Italien.
    Meine Wohlfühl-Raumtemperatur liegt im Winter bei 18 Grad, ich möchte ja meine schönen kuschligen Winterpullis auch mal anziehen ;), aber 15 Grad sind dann auch für mich eindeutig zu wenig -.-.

So, ihr Lieben, Schluss für heute, morgen gibt es einen intensiven Gartentag, Bruder und Neffe haben sich angekündigt ... es ist nur immer eine Frage der Zeit, wann die beiden aus den "Federn" kommen :music:xD. Ich wünsche allen

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Kontinentales Klima. Das merkt man schon. Je dichter du ans Wasser kommst, desto milder wird es.

Guten Morgen, alle zusammen!

18 Grad ist meine Wohlfühltemperatur beim Schlafen. Wenn ich lange am Schreibtisch sitze (und die Heizung habe ich direkt im Rücken!!!) brauche ich schon 20 - 22 Grad + Wärmflasche an den Füssen. Wenn ich den ganzen Tag in Bewegung bin, brauche ich gar keine Heizung!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Breckie,... schade dass es bei euch die Weine nicht so in mild bis edelsüß ausgebaut werden.... und.Riesling ist halt ein Wein mit viel Säure...kannnatürlich sein, dass du das nicht so magst oder auch verträgst...es gibt halt auch wein sorten mit viel weniger Säure... aber wei schon oft gesagt..jeder hat einen anderen Geschmack...und das ist auch gut so.....

mhmm..ich seh gerade sdass sich jemand zwischen uns schmuggelt.... mal schaun wer das ist...ahhh huhu Gockelinchen...
    ich stell dann mal Frühstück hin.....meine Wohlfühltemperatur im Winter in der Wohnung liegt zwischen 22-25°.....lach..biin halt ne Frostbeule...außer natürlich wenn ich gerade akut ne Hitzwallung hab...lach..

..[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]. lassts euch schmecken

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich "fliege" nur schnell hier durch um euch einen schönen Tag zu wünschen. Gleich geht's ab in den Garten, die beiden Herren sollten jeden Moment eintreffen.
    Tschüss, bis später :).

FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  10. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

diese wunderschönen Kalorienbomben... Danke... nein heute, liebe Tessa.
    Ich nehme mir nur Kaffee pur.
    Ich muss auch endlich abnehmen. ..

Ich mag keinen süßen Wein und süßen Sekt schon gar nicht.
    Was mir schmeckt, ist meinem Liebsten zu herb. Und was ihm schmeckt, darf er gern allein trinken...
    Er liebt alles süß, ich mag lieber Bitterstoffe.
    So sind die Geschmäcker verschieden.

Früher war es am Meer immer kühler als bei uns. Es verändert sich alles.
    Über 22 Grad können wir reden. Das reicht mir auch.

Heute Morgen hatte ich den Fernseher noch nicht an...

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
    crissicrissi

11. Nunuk

Guten Mittag.
    Also keine Ahnung, was dir an dem gefallen hat. Der hat das Volk mit Pack bezeichnet..... das Volk, von dessen Steuergelder er lebt. :wuerg:
    Er äußerte sich auch zum Benzinpreis. Wenn den keiner bezahlen kann, sollte man doch einen Kredit aufnehmen und sich ein E-Auto kaufen. Ganz ehrlich? Ich schreibe jetzt lieber nicht was ich von solchen Leuten halte,:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg: sonst werde ich noch gesperrt. Für mich würde so einer gleich aus der Partei fliegen. Untragbar. Aber dieses geampele macht ja eh was es will.
    Mal ganz davon abgesehen, das ich mich niemals für grün entscheide. Man siehts an den Spritpreisen. Den einzigen grünen den ich mag und respektiere, ist unser 100€-Schein. :)
    Egal von was sich Deutschland abwendet oder aussteigt, es wird die Welt nicht retten, sondern nur der Bevölkerung schaden. *Schulter zuck*
    Bei uns ist die Sonne nur zu erahnen. Also nix mit Garten. Dann vielleicht morgen. :)
    Dafür mache ich erstmal unser Essen fertig.

12. *Tessa*

Breckie, dann seit ihr ja superfleißig heute.... viel Spaß und gutes Wetter....für die Gartenarbeit..

och crissi...von diesen Kalorienbomben darfst du gerne was nehmen..die sind völlig Kalorienfrei.....lach....

Nachtrag: Nunuk..ich hab das nicht gesehn und nicht gelesen...aber das Volk als Pack zu bezeichnen finde ich auch unmöglich..bin Fassungslos...

und klar..wir allein können die Umwelt nicht retten..gibt so viele die weiter unkontrolliert alles in die Umwelt blasen und verklappen.....und Luft und wasser ist ja überall und kommt auch überall hin....

13. crissicrissi

Huhu Nunuk,

ich habe das auch nicht mitgekriegt.
    Wie gesagt, ich weiß nichts darüber.
    Aber ich kann ja mal Tante Google fragen...
    Mein Liebster macht jetzt immer diesen Nachrichtensender an, da läuft immer das Gleiche.:cry:
    Und wir werden dauernd mit irgendwelchen Forderungen konfrontiert...:oops:

Bei uns schien die Sonne, aber es ist für mich zu kalt...
    auch unter Mittag konnte man nur in warmen Sachen in der Sonne sitzen.

Ich will auf eine schöne friedliche Insel mit schönem warmen Wetter...

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Abend ihr Lieben

Hier ist eine nudelfertige Breckie, obwohl die beiden Männer den Grossteil der Arbeit gemacht haben und ich hauptsächlich Arbeiten zugeteilt und "beaufsichtigt" habe :pxD. Nein, natürlich habe ich auch geholfen, was mir möglich war, aber das ist im Vergleich zu dem, was zwei gesunde, kräftige Männer schaffen, halt relativ wenig. Immerhin habe ich das Hochbeet komplett geräumt und auf die neue Saison vorbereitet, bepflanzen werde ich es aber erst nach Mitte oder gegen Ende April. Ausserdem habe ich die 2 Fenster und 2 Türen zur Terrasse blitzblank geputzt (die hatten es schon längst nötig), und da sie von aussen vom Hochdruckreiniger nass gespritzt waren, ging das auch ratzfatz :D. Und dann noch hier und dort Handlangerarbeiten geleistet oder gejätet und dürres Geäst und Laub zusammen genommen. Aber ein ganzer Tag an der frischen Luft und in der Sonne macht auch müde, ohne grosse körperliche Anstrengung ... und heute Nacht wird uns noch eine Stunde Schlaf "gestohlen" ;).

Jetzt freue ich mich auf einen ruhigen, gemütlichen TV-Abend, im ORF1 kommt ein Film, den ich noch nicht kenne und der von der Beschreibung her gut klingt :).

In einigen Minuten kann ich nochmals Eventpflanzen ernten und danach gibt es vor dem Schlafengehen noch eine "Spätlese" ... bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend und sage bis später :D.

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - ich melde mich auch noch mal, bevor mich das Sofa verschluckt!

Ich habe heute Nachmittag Fahrradrunden mit den Hunden gedreht. Für meine Lütte wars das erste Mal und sie hat das super gemacht!:inlove:

Mit meinem grossen ist es anstrengend, weil er bei jedem Auslöser stehen bleiben und gucken muss. Mitunter auch schimpfen. Kurz vorm Dorf war dann auch die Speicherkapazität im Kopf erschöpft und er musste sich erstmal ausgiebig wälzen und Pause machen!

Nun habe ich alle abgefüttert und die Abendruhe eingeläutet.

Ich hab heute Nachmittag dann auch noch ein bisschen im Garten gepuzzelt. Nichts dramatisches. Laug und Gras aus den Blumentöpfen gesammelt, einiges umgetopft und das, was den Winter nicht überlebt hat, weggeworfen. Zu meinem ERstaunen leben die Hängeerdbeeren noch. Ich wollte sie ausreissen, da saht ich, dass sie wieder austreiben" Eventuell müssen die auch noch umgetopft werden. Schauen wir mal!

Ich weiss gar nicht, was ich heute Abend schauen soll? Das 5. Element oder Masked Singer? Oder Ice Age? Das ist so typisch! Entweder nix oder alles auf einmal!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Erdbeeren sind ja auch frosthart und überleben nen Winter schon recht gut Gockeline... zumindest wenn sie ab und zu nen Schlapp Wasser abbekommen.. daher ist es eher dass sie verdursten weil sie im Winter oder Frühjahr kein Wasser bekommen.als dass sie erfrieren... wünsch dir ne schöne Erdbeerernte...

uund ja... bin auch am schwanken... was ich gleich im TV schau... schwanke auch wegen der gleichen Filme und Sendungen..lach....und ich finde es auch Mist , dass es an manchen Tagen viel Gutes .und an manchen gar nicht s im TV gibt...

und ja crissi...kann es verstehn, dass du gerne auf ner friedlichen Insel wärst und das ganze Leid der Welt nicht mehr mitbekommst...

Breckie genieße die Spätlese...die sicher trocken ausgebaut ist..ich finde das zwar traurig weil Spätlesetrauben ja eine schöne Natursüße haben wenn man die Gärung rechtzeitig stoppt..... so ist ser ganze schöne Zucker vergoren...schnüff...Lach

FlotterGockel, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  17. Nunuk

18. Breckie

Hihi, Tessa, mit "Spätlese" meinte ich dieses Mal keinen Wein, sondern die letzte Ernte Eventpflanzen vor dem Schlafen gehen ;).

So, und jetzt ist Schluss für heute, die manuell verstellbaren "altmodischen" Uhren habe ich bereits vorgestellt, den Rest erledigt Funk und Elektronik. Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume :D.

FlotterGockel, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  19. crissicrissi

Gute Nacht ihr Lieben,

schlaft alle gut...
    und schneller...
    Die Nacht ist kürzer... ich gehe auch gleich ins Bett... nach der Umstellung,,,

Ich schaue so gern den Uhren zu...
    Allerdings ist das im Herbst länger, dann dreht die Küchenuhr 23 Stunden rum (oder nur 11?) ...
    sie kann ja nur vorwärts und nicht zurück.

Gute Nacht und
    Liebe Grüße
    crissicrissi

20. *Tessa*

Breckie...lach ..ds mit der "spätlese" hab ich als weingenuß verstanden, weil wir ja vorher über weinanbau geschrieben haben...

ich hab auch gerade nochmal ne Nachternte eingefahren, nachdem ich im TVsessel ne runde geschlafen hab...lach...ob und welche Uhren sich bei uns schon umgestell haben kann ich im Moment gar nicht sagen..ich geh auf jeden Fall aber jetzt ins Bettchen...schlaft gut..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.