Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ja, es schneit schon den ganzen Morgen und sieht sehr weihnächtlich aus :music:xD.
    Die Neugier hat mich zur berühmten Suchmaschine gebracht: ich bin Jahrgang 54 und die Masernimpfung wurde 1963 in den US erstmals eingesetzt, in Europa etwas später, und Röteln im 1969. Diese Impfungen gab es also tatsächlich noch nicht, als ich zur Welt kam.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach..ich bin Jahrgang 58..... also liege ich genau zwischen euch beiden.....mhmm.vielleicht bin ich dann doch gegen Röteln geimpft worden, wenn ich sie nicht als Kind hatte, denn 1969 haben wir Urlaub bei einem ausgewanderten Freund meiner Eltern in den USA gemacht...und ich weis, dass wir uns da alle im Vorfeld 2x gegen Pocken impfen lassen mussten...vielleicht gabs da auch geleich noch ne Rötelimpfunge dabei..

uuund..ich fasse es nicht...war gerade mal kurz auf der überdachten Treppe vor unserer Haustür..uund es kommen bei uns auch vereinzelte ganz kleine feine Schneefitzelchen runter...also schneeflocken kann man das nicht nennen...und jetzt erkenni ich sie auch vom fenster aus..eird etwas mehr..und da auch etwas wind da ist tanzen die Schneefitzelchen vor meinem Fenster sogar im Kreis..lach

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Hier schneit es immer noch, wenn auch nur leicht, aber schon den ganzen Tag ohne Unterbruch. Und soeben habe ich den neusten Wetterbericht gesehen: es soll die ganze Nacht so weiter gehen und der Schneefall sogar noch intensiver werden. Ich wollte Wasser für die Felder und Gärten, keinen Schnee -.-.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Hier schneit es auch schon seit Stunden, ist schon alles weiß.
    Hoffentlich überleben es meine Blumen.:cry:

5. *Tessa*

gut bei uns schneits irgendwie auch..aber nur ganz fein...und so richtig liegen ..na ja..es fängt an liegen zu bleiben...auf den Autodächern ist so ne dünne schicht...und auf den Ziegeln des Tors von gegenüber auch..auch auf dem Deckel unserer Mülltonne.....aber die Schicht ist höchstens so dick wie ne Plastikfolie.... also weniger als 1 mm ....auf den Straßen liegt noch kein schnestaub

wir haben noch 1°+..... gut ich hab ja nur so ein paar Stiefmütterchen in ein paar Blumentöpfen....die werden es schon überleben..Stiefmütterchen sind Kummer gewohnt........ommel drücke für deine Blume die Daumen dass sie es auch packen...was hast du denn rausgepflanzt?

und Breckie...im Prinzip ist das ja doch Wasser für die Felder und Gärten..wenn auch das Wasser erst in ein paar Tagen kommt wenns wieder Taut.........bei uns sind für ab Montag wieder steigende Temperaturen angesagt, die nach ein paar tagen auch wieder 2stellige +Grade bekommen.....allerdings solls regnen...

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend! Hier ist nur kalt und windig!

Ich habe heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten auf einem Freitagnachmittag eingekauft... Die Regale waren sowas von leergefegt. Unglaublich! Auch Marine ist mittlerweile Mangelware (nicht, dass ich welche brauche...).

Tante Edit fragt: Guckt eigentlich sonst noch wer Let´s dance? Irgendwie werde ich diesmal nicht warm mit der Sendung... Zu viel Corona-Kuddelmuddel...

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2022
    crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ich schau kein lets dance....weis aber auch nicht warum......gut..ich hab auch nicht the masked dancer geschaut....the masked singer hingegen schaue ich schon....weis aber nocht nicht was es heute für mich im tv gibt

FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

Dankeschön Breckie für das schöne Liedchen...

Das habe ich heute Morgen auch gesungen... Wir hatten auch endlich unseren Schnee und den Wind dazu.
    Der Schnee ist im Laufe des Tages wieder weggetaut.

Und auf der Farm habe ich 85 Elis und Mäuse gejagt, bis die Farm wieder schön bunt wurde...
    Das war eigentlich eine nette Idee, es gab ja auch Geschenke... freu...
    Aber mich hat das düstere Design beängstigt, das erinnerte mich zu sehr an die Ruinenbilder...

Aber alles wieder gut.

Huch... da sind noch ganz viele Posts von euch aufgetaucht... Die waren auch versteckt.
    Bei uns ist der Schnee im Laufe das Tages wieder weggetaut, Aber es ist kalt... so knapp über Null...
    Wir waren am Donnerstag einkaufen, da waren die Regale bei Li.. auch etwas leerer als sonst,
    aber das liegt auch an Lieferengpässen sagte man mir. Beim Öl habe ich auch nur Olivenöl von B....... gesehen.
    Da waren noch ein paar Flaschen von da, das ist wohl zu teuer. Mehl und Nudeln und Klopapier fehlten...
    Im Nachbarladen, waren die Regale nicht so geräumt. Die Auffüll-Truppe war gerade aktiv.
    Aber es ist auch der erste Tag des Monats, es gab wieder Geld.
    Da wird immer viel gekauft, solange das Geld reicht...

Schlaft alle gut ihr Lieben
    Gute Nacht
    crissicrissi

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2022
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

Ja, das stimmt schon, nur macht die grosse Schneelast und der ab morgen angekündigte Frost (bis -8°C) vieles kaputt, das jetzt schon voll in der Blüte oder im Trieb steht :(.
    Ja, Let's dance gehört zu meinen jährlichen Höhepunkten, aber mir geht es so wie dir, dieses Jahr ist so ein Leistungs- und Krankheits-"Gewurstel" mit raus und wieder rein, dass es irgendwie nicht richtig "funkt" :(.
    Ich werde mit "Masked Singer" irgendwie nicht warm und "Masked Dancer" kenne ich gar nicht.
    Ja, ich fand das auch ganz nett ... und mir hat der schwarz/weisse Retro-Look eigentlich ganz gut gefallen :D.
    So, ihr Lieben, Zeit fürs Bett ... ich wünsche euch eine schöne, gemütliche Winternacht, erholsamen Schlaf und frühlingshafte Träume :p:D.

10. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns kommt immer noch so leichter Schneestaub runter, bei 0°..... aber liegen bleibt er weiter nur auf geparkten Autos und Hausdächern......nächste Woche solls ja aber schon wieder etwas wärmer werden...

ich stell dann mal Frühstück hin.

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, heute bin ich mal pünktlich zum Frühstück da....danke liebe Tessa.:inlove:
    Oje...der dicke Schnee ist heute Nacht gefroren, aber jetzt taut es, nachher mal sehen wie es meine Blumen überstanden haben.
    Ich habe so eine schöne Kamelie stehen, die war schon gut aufgeblüht....ob sie das überstanden hat...ich glaube nicht.:(

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Guten Morgen!

Oh lecker! Fertig belegte Brötchen! Ich stell mal was zur Seite! Ich muss jetzt erstmal in den Stall und die Sachen von meinem Pferdchen abholen... *seufz* Bis später!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  13. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön für das Super-Frühstück Tessa.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Ich bin schon aus dem Forum und von der Farm geflogen...

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Wobei: schön und gut ist nur mein Brotteig, der über Nacht schön und gut aufgegangen ist :D. Der Rest ist "bääääh", ich tapste beim morgendlichen Toilettengang barfuss in Katzenpipi, das vor statt im Katzenklo war, keine Ahnung, warum und wieso, sie sind sonst alle sehr sauber, sowas passiert höchstens mal, wenn es einer der Miezen nicht gut geht ... mal schauen, was der Tag so bringt. Tja, und draussen ist sowieso alles "bääääh"

Danke fürs leckere Frühstück, Tessa :inlove:. Und Gockelchen wünsche ich viel Kraft, das ist immer nochmals so schwer, wenn es ums Wegräumen von Sachen geht, die einem geliebten Wesen gehörten, das nicht mehr da ist :(.

*Tessa* gefällt dies.
  15. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,
    diesen feinen Kaffee trinke ich jetzt.[​IMG]Dankeschön, Tessa

Ich wünsche dir viel Kraft, Gockelinchen...
    Wenigstens hast du keinen leeren Stall bei dir am Haus, der dich erinnert. Was machst du mit den Sachen jetzt...?
    Igitt solche nassen Füße sind ja eklig... Aber manchmal ist das so...
    Meine Tochter hatte einen Kater, der setze sein Häufchen grundsätzlich vor Klo, wenn ich zur Pflege kam,
    weil die beiden verreist waren. Das war sein Protest...
    Ich halte dir die Daumen, dass es deine Kamelie das Wetter gut übersteht.
    Ein paar Grad Kälte verträgt sie ja.

Bei uns ist es auch knapp über Null und recht kühl, mit Wind und Feuchtigkeit. Aber der Schnee letztens ist weggetaut...

Wir müssen dringend noch Vogelfutter nachkaufen und auch etwas horten...
    Die Futterzeit ist noch lang und die hungrigen Vögel werden immer mehr...

Bis später...

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2022
  16. *Tessa*

bin dann auch wieder hier...oh ihr habt so viel geschreiben dass ich nicht alles zitieren kann ich versuch mal zu allem so meinen Senf dazuzugeben..

ommel die Daumen sind für deine Pflanzen gedrückt...die schafft das schon...

gockeline....wünsche dir viel Kraft fürs ausräumen ...körperklich und mental....so was schlaucht immer....

Breckie..dann mal viel Spaß beim Brot backen..und ich hoffe dass nur das Katzenklo besetzt war und keine deiner Katzen kränkelt....

bei euch liegt ja viel mehr schnee ...bei uns sind nur noch Reste auf den Dächern und schneestauben tuts auch nicht mehr bei uns..

Ehegatte hat erzählt als er vom Einkaufen kam, dass im Nachbarvorort schon die Frühkirschen blühen.... gut da liegt oder lag dann auch Schnee drauf...hoffentlich überleben die Blüten das...die Obstbauern haben es ja auch nicht leicht

crissi .....Ehegatte hat auch letztens nochmal nen 20Kg Sack Sonnenblumenkerne gekauft ..und anderes Vogelfutter..wer weis wie Teuer das vielleicht wird.....Pommes sollen in imbissen ja auch rar werden oder teurer..mangels günstigem Sonnenblumenöl

ich hab gerade Mittagessen gemacht...Hackfleisch-Lauch-Kartoffeltopf.....lecker...
    und man merkt schon nen Unterschied zwischen lauch vom Wochenmarkt und vom Lebensmittelgeschäft..der Lauch vom Markt ist eindeutig knackiger und ergibt weniger Abfall...

so..jetzt ist mein Post wieder vollständig..bin gerade auch ausm Forum geflogen und muste den halben Post nochmal schreiben puh..geschafft

FlotterGockel, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Ich habe gestern auch wieder Nachschub bestellt. Seit ich Nistkästen unter dem Vordach angebracht habe (bzw. mein Bruder, denn ich bin nicht "leiterntauglich ;)) habe ich auf Ganzjahresfütterung umgestellt. Obwohl die Vögel hier auf dem Land bestimmt genügend Futter in der Natur finden würden, sind meine Futterketten auch im Sommer immer gut besucht und ich habe den Eindruck, dass sie während der Brut- und Aufzuchtzeit sehr froh sind, dass sie nicht weit fliegen müssen, um sich und die Jungvögel zu versorgen.
    Dankeschön, die Brote sind sehr schön geworden und ein feiner Duft schwebt durchs Haus :D. Ein halbes Brot geniesse ich jetzt dann gleich zum verspäteten Brunch und die anderen beiden sind bereits im Tiefkühler als Vorrat.
    Besetztes Klo ist hier eigentlich kein Problem, es sind deren vier vorhanden in verschiedenen Räumen und Etagen ... ich hoffe aber auch, dass es nur ein "Ausrutscher" war und nichts Besorgniserregendes.

Ich fliege seit zwei oder drei Tagen auch oft aus dem Forum und habe mir jetzt angewöhnt, den Text vor dem Absenden, das dann ja nicht klappt, zu kopieren, so dass ich ihn danach einfach nochmals einsetzen kann und nicht nochmals alles neu tippseln muss.

FlotterGockel, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  18. *Tessa*

ja, wir haben auch schon ne ganzjahresfütterung bei unseren wildvögeln im Garten gemacht...da haben wir dann gefriergetrocknete Mehlwürmer als zusatz in größeren mengen ins Futterhaus gegeben... zusätzlich zu körnern, weil im Sommer ja die Hauptnahrung auch auch insekten besteht.... so was kann man ja auch im Internet bestellen....und in der heutigen Zeit in der die Insekten zurückgehn sind Vögel für jede Hilfe froh.....in unserem Garten arbeiten wir ja nicht mit insektizieden und in den Gärten rechts und links bestimmt auch nicht..... aber wer weis schon was so allgemein durch die Luft schwirrt und von weiter weg kommt...an irgendwas muss es ja liegen dass es weniger insekten gibt.....waaaas ein halbes brot willst du essen...lach..ich denke, dass deine brote kleiner sind als die üblichen Maße die man in einem Geschäft zu kaufen bekommt......wir kaufen bei uns manchmal nur ein halbes Brot bei dem einen Bäcker...liegt aber auch daran, dass die kleinsten Brote von ihm 1Kg haben....und wenn wir so ein Brot nehmen wird das doch arg trocken ,,, da braucht man ja schon ne Zeit um das zu essen....lieber holen wir dann ofte mal ein halbes Brot-frisch-....das ist auch kein problem, weil viele leute das machen und soo auch die halben Brote noch verkauft werden..

und. dass ich aus dem Forum rausgeflogen bin hab ich erst bemerkt als ich den Post abschicken wollte und die Mitteilung aufploppte , dass ich keine Berechtigung hätte...ich hab zwar den Post gespeichert aber da ich anscheinend schon vorher rausgeflogen bin war der letzte Rest..-so 1drittel- halt weg...

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Hallo!!! Mein Vogelfutter wird vor allem von den Staren geplündert! So schnell kann ich garnicht füttern wie die fressen!

@crissi: die Sachen bekommt die Pferdeklappe. Ich hab da angefragt, weil ich für die Oma 1001 Decke hatte. Einige sind schon gereinigt, andere müssen noch gereinigt werden. Wenn alle sauber sind, mach ich mal nen Ausflug und fahre die da vorbei!

20. *Tessa*

Stare haben wir im Garten eigentlich nicht weil der Garten am Wald liegt..es gibt zwar Stare bei uns in der Stadt(sieht man immer im Herbst)..aber wo die im Frühjar und Sommer sich so rumtreiben weis ich nicht..wir haben sogar mal nen Starenkasten im Garten aufgehangen..aber da war alles drin von Bienen bis Kleiber...aber nen Star war da nicht dabei....aber egal... wem der Kasten gefällt der soll da drinnen wohnen..lach

ne gute Idee die Sachen deines Pferdis anderen Pferden zukommen zu lassen......so was wie ne Pferdeklappe gibts bei uns nicht...ich hab einiges noch behalten..und es hat lange gedauert bis ich jemanden für meine beiden Sättel gefunden hab..obwohl ich sie sogar innerhalb meines kleinen Reit-Vereins für lau angeboten hab.....einiges hab ich auch meinem früheren Arbeitskollegen und seiner Frau für ihr Pferd gegeben..aber ich hab bestimmt noch einiges an Andeken von meinem Pferd...

crissicrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.