Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen

oh Breckie, da warst du aber fleißig...wir könnten so Bettwäsche gar nicht draußen trocknen ...und einen Trockenraum haben wir auch nicht...aber dafür haben wir nen Wäschetrockner.....klar der verbraucht Strom..aber wir benutzen den eigentlich auch nur für Bettwäsche.und Handtücher und alles was halt so als "weißwäsche " zählt...auch Wolldecken und so...also alle größeren Wäschestücke trocknen dort..außer wenn extra drufsteht..das sie nich in den Trockner dürfen.....alles andere trocknen wir so.....durch die geringe Aufhängmöglichkeiten mach ich halt auch nie nen Großwaschtag, sondern hab immer mal ne Waschmaschine am laufen....selbst wenn ich unsere Bettenwäsche wechsele mach ich das nicht an einem Tag weil ich ja schon 2 Maschinendurchgänge brauch um alles zu waschen..und auch der Trockner braucht ja ne Zeit.... hemden und co..hängen dann an der Duschkabine im Bad...alles andere auf nem Wäscheständer in der Wohnung....unsere Wohnung ist halt nicht allzu groß..aber durchaus ausreichend...

lach guten Morgen du Schatten... ich bin auch erst in der nacht ins Bettchen nachdem ich aber bestimmt ein oder 2 Stunden imTV Sessel geschlafen hab..lach....dafür schlaf ich in den Morgenstunden ausgesprochen gut und ich genieße das...bin von Natur aus nie ein Frühaufsteher gewesen.....nur gezwungenermaßen...lach..entweder weil ich zur Schule musste oder früh mitm Pferd raus wollte...oder weil ich dann ja gearbeitet hab... aber jetzt...nutze ich das aus..wobei ich schon im Sommer wenns früher hell wird auch früher wach werde...jetzt ist es sooo schön dunkel morgens... da kann ich guuut schlafen....

aber jetzt stell ich mal Früüühstück hin..und dann seh ich mal ob ich noch weiter räumen und sortieren kann...irgendwie hat mich die arbeitswut gepackt und das muss ich ausnutzen bevor mich der innere Schweinehund wieder überwältigt...lach

[​IMG] [​IMG] [​IMG] l[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Ich habe heute dort angefangen, wo ich gestern aufgehört habe: beim Waschen :p. Es ist aber auch das perfekte Wetter dafür: sonnig, windig und 18 Grad. Jetzt flattert auch die ganze Arbeitskleidung aus Irland im Wind und ich kann sie schon bald reinholen. Auf dem einen Gästebett türmt sich inzwischen die frische Wäsche und wartet auf die "Weiterverarbeitung", aber das gehe ich gemütlich an, wenn das Wetter ab morgen tatsächlich schlecht wird, habe ich dann ja genügend Zeit, um alles zu falten und verräumen. Jetzt gehe ich noch etwas in den Garten und geniesse die Sonne :D. Bis später!

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2021
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

bei uns ist das wetter schon seit tagen grau nass und nicht sehr freundlich...da hast du echt glück, dass du so tolles wetter hattest um deine wäsche draußen zu trocknen...bei uns wär das nicht gegangen

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guuuuten Morgenachmittagabend - irgendwie so!

Ich komme allmählich im Urlaubsmodus an! Sprich: ich sitze immer noch im Schlafanzug vorm Fernseher und esse Pizza...

Allerdings bin ich nebenbei beim Hundedecken waschen! Es ist zwar dunkeldüster draussen und es regnet immer wieder, aaaaber: es pustet auch ordentlich! Unter DAch werden die Decken so hundehaarfrei. Der Rest muss dabb drinnen etwas nachtrocknen.

Nun habe ich das Event gestartet und werde neben bei noch das eine oder andere wegräumen - aber nur, wenn ich eh aufstehen muss und es aufm WEg liegt! xD:p

Ich stell mal was zum Kaffee hin!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. *Tessa*

so ists richtig...schöööön erholen.....und abschalten...

ich hab heute auch schon etwas geräumt...hatte gedacht die eine Kiste schnell leer zu bekommen.....nen Teil hab ich gut weggeräumt bekommen und ein Teil kam weg aber über nen Teil muss ich noch grübeln...denn in der Kiste sind noch videokassetten drinnen...viele haben wir ja schon gleich beim eipacken aussortiert und weggetanaber das ist der verbiebene Rest..auch selbstgefilmte Familienviedeos...die sollen halt bleiben... aber das Schrankteil in dem die mal drinnen waren ist das einzige Teil unserer Wohnzimmerschrankkombi was damals entsorgt wurde...folglich muss ich jetzt nen anderen Platz finden....das erfordert etwas Überlegung und natürlich neine Platzfindung...lach...aber ich hab schon ne Idee..wenn das alles so klappt wie ich ich mir das denk

von dem Kaffeeteilchen nehm ich mir gerne was

6. FlotterGockel

Ohhhh - Videokassetten! Da sagst du was! Ich hab Unmengen davon, die ich selber aufgenommen habe. Ich konnte mich noch nicht trennen, aber ich brauche sie nicht mehr, abspielen kann ich sie auch nicht mehr und wenn ich davon was sehen will, kann ich die SErie (es sind vor allem Serien!) streamen!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

lach..wir haben noch das videogerät aufgehoben...und wir haben viele aufgenommene Filme weggetan so die ganzen 007 und andere lach..die werden mittlerweile so oft wiederholt weil es sooo viele Programme gibt... also haben wir uns von denen getrennt..... alles andere sind vielleicht Urlaubsfilme oder von unserer Hochtzeit und so Sachen.. privates halt

Nachtrag:..... nen Diaprojektor haben wir auch noch.....lach..weil wir ja auch noch Uraubsdias haben.. der steht auch noch unten aber vielleicht kommt der irgendwann mal auf den Speicher oder so..dann gibts wieder Platz im Schrank

Nachtrag2 bei uns wirds immer dunkler...ist echt trübes Wetter

8. Breckie

Gockelchen, freut mich, dass du endlich in Urlaubstimmung gekommen bist :).
    Oh, Videorecorder und massenhafte selbst aufgenommene und auch gekaufte Videos habe ich auch. Der Recorder (VHS-Kassetten/DVD-Kombigerät) funktioniert und ist auch noch im Einsatz. Aber ich sollte auch mal ausmisten, da sind Kassetten dabei von Spielfilmen, die wir vor mehr als 30 Jahren im TV aufgenommen haben xD.
    Mein Dia-Projektor funktioniert leider nicht mehr, ich habe mir im letzten Winter einen gebrauchten günstig über ebay gekauft. Bei der Abholung funktionierte er noch, aber wenige Tage später gab auch der den Geist auf :sleepy:. Dabei wollte ich an langen, dunklen Wintertagen die X-Zehntausende von Dias betrachten und die besten davon digitalisieren und Fotobücher machen.

9. *Tessa*

ja..dias sortieren und sichten ist so richtige winterarbeit wenn man nicht viel raus kann......aber für dias gibts auch so kleine guckaparate die man sich ans auge halten kan und die nur ne batterie brauchenumdie dias zu beleuchten....das geht zum sichten doch auch

10. FlotterGockel

Sodele - Feierabend für heute! Ich habe angefangen, in der Küche Herbstputz zu machen! Das ist mehr als überfällig! Und so jeden Tag 1 oder 2 Stunden, das geht! Vor allem, bei dem WEtter! Bin ja nicht der Typ. der den ganzen Tag aufm Sofa verbringen kann...

11. *Tessa*

uund ich hab es auch geschafft die verbliebenen Videos im Schrank unterzubringen..uuund es ist sogar noch Platz

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Ja, diese "Guckerchen" gibt es, aber um riesige Mengen* von Dias zu betrachten und zu beurteilen, ob die Qualität geeignet ist, um ein bestimmtes Bild zu digitalisieren, sind sie nicht tauglich, da kommt man nicht vom Fleck und die Augen machen das auch nicht lange mit.
    *Mein Mann war, wie ich, auch von ganz jung an leidenschaftlicher Hobby-Fotograf, da kamen gemeinsam mehrere Tausend Dias zustande, die jetzt mehrere Schrankfächer und Schubladen füllen. Zur Digitalisierung der Dias habe ich mir im letzten Winter einen Dia-Scanner geleistet, aber bis jedes einzelne Bild gescannt ist und auf dem PC betrachtet und die Qualität beurteilt werden kann, dauert das seine Zeit. Wenn man die Dias nicht vorher grob aussortieren kann, kommt man mit dem Betrachten mittels Scanner auch nicht vom Fleck. Mal schauen, wie und ob ich mit dem Projekt "mach aus tausenden Dias ein paar wenige Fotobücher" weiter komme :).

So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett. Ich wünsche euch gute Nacht und ...

13. *Tessa*

au weia...so viele Dias haben wir ja bestimmt nicht......und von den Dias der USA-reise mit meinen Eltern sind nach Sichtung nur 150 übrig geblieben von den ca. 600.....die gekauften Dias von Sehenswürdigkeiten konnten wir komplett wegwerfen weil die total farbverändert waren...die selbst gemachten Dias hingegen weisen noch keine Farbveränderungen auf obwohl die schon von 1969 sind..da merkt man schon die unterschiedlichen Qualitäten..

schlaft gut und träumt was schönes

Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Schlaf gut!

Bleibt mal alle schön liegen!

Ich bring euch Frühstück ans Bett!

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2021
  15. *Tessa*

ohhh klasse Frühstück ans Bett...das ist doch mal was......bei uns ist auch ein Wetter bei dem man nich aus dem Bett raus will......

es ist trüb regnerisch und stürmischwindig........gut.....gegen die Stürme/winde, die bei dir Gockelinchen vielleicht manchmal toben ist der Wind bei uns vielleicht nicht erwähnenswert ...aber für unsere Verhältnisse ist es schon arg Windig...und seit ein paar Tagen merk ich deutlich dass es Herbst wird...denn der Wilde Wein der bei unserem Nachbarn wächst ist mittlerweile fast dunkelrot gefärbt...sieht schön aus.....ich gammele so mehr oder weniger hier rum..aber ich werde wohlein bissi was machen...aber nur gaaaaaanz langsam...lach..bin irgendwie noch nicht richtig wach

Breckie gefällt dies.
  16. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Frühstück ans Bett....schön....:inlove:
    Aber leider bin ich schon auf.
    Hier ist es sehr stürmisch, ich gehe heute nicht raus.[​IMG]

17. Breckie

Oh, Klasse, herzlichen Dank, Gockelchen :inlove:. Der Urlaub tut dir offensichtlich gut :D.

Schönen guten Morgen zusammen!

Ja, meiner sieht auch wunderschön aus ... NOCH, denn seit heute früh um 6 Uhr tobt hier ein veritabler Herbststurm mit Orkanböen, der Birnbaum, der gestern noch voll mit buntem Laub war, ist bereits völlig kahl. Und ich musste vorhin im Garten einem riesigen Chrysanthemtopf, den mir eine Nachbarin geschenkt hat, nachrennen, denn obwohl er wirklich sehr gross und schwer ist, hat der Sturm ihn wie ein Spielzeug vom Tisch und quer durch den Garten gefegt -.-. Aber abgesehen vom Sturm ist das Wetter eigentlich schön, der Himmel mehrheitlich blau, nachdem es in den frühen Morgenstunden mal kurze Zeit heftig geschüttet hat.
    So, jetzt habe ich spontan noch schnell ein Foto gemacht, wie es momentan noch vor meinem Wohnzimmerfenster aussieht mit den bunten Reben:

18. *Tessa*

tolles Bild Breckie...genau so sehn die Blätter des wilden weins bei meinem Nachbarn auch aus...nur bei uns ist der Himmel noch grau..obwohl schon etwas mehr blau in dem grau drinnen ist als gestern...denn der Wind der den Tannenbaum...oder ist es eher eine Fichte..na ja ein Nadelbaum halt ....der bei dem Nachbarn in nem winzvorgarten steht schon ganz schön durchgepustet hat (die Äste haben sich vorhin mal gaaanz dolle bewegt....) aber der Wind weht auch die grauen Wolken etwas weg...na ja hoffen wir dass der angekündigte Sturm nicht allzu schlimm wird..

und ich hab auch schon etwas im Haushalt gemacht..... obwohl ich mich noch so fühle wie ein Zombie..... lach

19. FlotterGockel

Hier stürmt es auch ordentlich! Und es regnet waagerecht! Ich wollte eigentlich einen Ausflug machen.... *seufz*

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. *Tessa*

au weia... dann ist es bei dir wesentlich schlimmer als bei uns... regen der waagerecht fällt hab ich noch nie erlebt...ab und zu kommt der regen etwas schräg rein...aber soo viel wind haben wir nicht....es ist zwar teilweise so dunkel als wär Weltuntergang und die Blätter des wildes Weins und der Tanne bewegen sich dolle und ich hab auch das gefühl dass manchmal am anderen Fenster irgendwas (Blätter) schnell vorbeifliegen .....aber der Taunus schützt uns immer ganz gut vor allzu viel sturm....

FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.