Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

oh weia..Gockeline...ja so Blitzstarts in den Tag braucht man nicht allzu oft.....dann genieße den Resttag und bleib drinnen...denn wenn der Wind schon zeitweise bis zu uns runter kommt, will ich gar nicht wissen ie stark der bei euch da oben windet...

bald geht ja ein neues Event los...obwohl, das mit den Samen mag ich eigentlich gar nicht..da hab ich immer die falschen zur falschen Zeit..und kaufen kann man die auch immer erst am Schluß..voll der Stress

Nachtrag: Bei uns regnet es im Moment Bindfäden.... na ja..die Natur brauchts...

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2022
    FlotterGockel, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Hier haben wir stürmisches Wetter mit mal etwas Sonnenschein, dann wieder Regen, die Temperatur bei 10 Grad. Für die kommende Nacht und morgen soll der Sturm noch zulegen und besonders in exponierten Höhenlagen - in einer solchen wohne ich ja - Orkanstärke erreichen. Morgen haben wir Grünabfuhr, aber wenn ich die Grüntonne zur Strasse hinauf stelle, muss ich damit rechnen, dass sie nach dem Leeren davon fliegt :p.
    Danke, Tessa, ich bastle mir jetzt ein verspätetes Mittagessen aus deinem vielfältigen Frühstücksangebot ;):D.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja mach das ist bestimmt noch genug da...uund bei uns regnets Bindfäden..und es windet auch ab und zu..also kein schönes wetter heute

Nachtrag.....was für ein Aprilwetter...vorhin regnete es Bindfäden jetzt windet es zwar wieder..aberdie Sonne scheint und es ist trocken...

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2022
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

wir haben jetzt noch starken Wind zum Abend und Sonne...
    Vorher hatten wir alles... Auch Donner und Schnee und Regen...

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

also Donner und Schnee hatten wir hier dann doch nicht..

Breckie gefällt dies.
  6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ja, das war Aprilwetter...

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Dito! Wir haben den NAchmittag verpennt und verkuschelt! nun ists trocken und die Hunde können noch etwas durch den Garten kaspern!

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  8. Breckie

Boah, hier bläst der Wind heftig um die Häuser, es wird wohl eine ziemlich laute Nacht werden in meinem Schlafzimmer direkt unter dem Dach :p. Naja, falls es zu laut ist zum Schlafen, habe ich immerhin genügend spannenden Lesestoff und die Kuschelkatzen, die sich vom Lärm nicht stören lassen :D.
    Ich wünsche allen eine gute, ruhige Nacht und erholsamen Schlaf!

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

wichtig ist nur das auch genug Ebbelwoi für die gerippte da ist

10. *Tessa*

och...wir haben momentan zwar keinen Äppelwoi zu Hause, aber unser Nachbar 2 Häuser weiter, bei dem auch mal mein Pferdi stand macht den Äppelwoi noch selbst..und der soll sehr gut sein...da könnten wir ruck-zuck welchen direkt ausm Keller (Fass) holen...ich trink den ja nur süssfgespritzt....im Sommer sehr erfrischend...

früher war das noch toll da hat unser Nachbar die Äpfel noch selbst gepresst ..die Äpfel wurden in Stückchen geschredeert in einzelne leinen oder Jutetücher eingeschlagen in der Presse übereinander gestapelt immer mit so nem speziellen Holzgitter zwischen den einzelnen Lagen..und dann wurde die Presse in Gang gesetzt......wir...(die wir unsere Pferde besucht und bewegr haben) standen dann schon mit gläsern , die wir bekommen hatten bereit...es gibt nichts besseres den Apfelsaft frisch von der Presse auffangen zu können ..war einfach nur lecker.....späterund auch glaub jetzt...gibt er die Äpfel zum Pressen weg.und bekommt dann seinen Saft fertig zurück....kann ich auch verstehn, denn unser Nchbar ist schon einiger Jahre über 80 Jahre alt..und schafft das mit dem selbst pressen nicht mehr... ob seine Kinder später auch weiter lecker Äbbelwoi machen..wer weis....

bei uns ist der Hommel wieder grau und trüb und es wird vielleicht bald wieder regnen
    daher stell ich gleich mal Frühstück hin[​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken...

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

Sturm weg. Sonne da. Regen auch! Gockelinchen auch weg!:pxD

Ich muss mich jetzt gleich mal fertig machen, denn ich will zum Friseur und muss beim Arzt ein Rezept rausholen und aufm Rückweg kaufe ich dann gleich ein!

Mittagessen ist noch da, denn ich hab gestern für zwei Tage gekocht!

Euch allen einen schönen Tag!

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

heute nachmittag solls wieder regnen..bin echt froh, wenn sich ab Sonntag das Wetter wieder beruhigt.....

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke, Tessa, das Frühstück sieht wieder lecker aus :inlove:.
    Die erste Phase des Sturms ist vorüber und schadlos überstanden, jetzt ist es relativ windstill und stark bewölkt. Für die nächste Nacht ist aber nochmals starker Sturm angekündigt mit Höhepunkt zwischen Mitternacht und 04:00 Uhr. Ab Montag ist dann wieder Frühling angekündigt :D.

Gockelchen, auch dir und natürlich allen anderen einen schönen Tag!

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

bei uns hats mittlerweile angefangen zu regnen...aber es geht alles langsam voran.....

Ehegatte und Tochter haben schon mal die Pflanzen für die Gräber gekauft.... für das meiner eltern und für die eltern meines ehegatten....die stehn jetzt schon mal gut bei uns im Hof.....und wenn es ab Sonntag wieder besseres wetter gibt..kommen die dann auf die Gräber.....dann sind sie an Ostern wieder schön ....früher hab ich immer beim bepflanzen geholfen..aber mittlerweile kann ich da nicht mehr viel helfen...bei der sommerbepflanzung im letzten Jahr war ich zwar mit aber hatte nen Klappstuhl auf dem Rollator mit dabei damit ich mich hinsetzen konnte....hab von dort dann versucht Handreichungen zu machen..Pflanzen angereicht und so..und im vordern Teil etwas unkraut gezupft..was halt so ging...hab ja immer gern gegärtelt und das fehlt mir schon....

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Sodele - wieder Zuhause!

Nun habe ich aber auch fertig! Vom PArkdeck zum Friseur und wieder zurück musste ich wie eine Bergzeige kreuz und quer durchs Einkaufszentrum klettern! -.- Fahrstuhl kaputt, Treppenhaut und Haupteingang gesperrt, diese Menschentransportfliessbänder funzten auch nicht!:inlove: Das Teil verfällt mehr und mehr. Abreissen geht engeblich nicht, weil das angeklepbte Hochhaus dann umfällt. Aber Geschäfte wollen da auch nicht rein, weil die PAcht so irre hoch ist.. Suuuuper!

Nachm Friseur habe ich noch ein paar schwarze Schuhe erstanden. Die brauche ich ja dienstlich! Ich hätte auch gerne noch welchen fürn Sommer gehabt. Aber da habe ich nix gefunden! Jetzt ist hier gleich erstmal Mittagspause angesagt!

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

oh...da hast du ja was hinter dir.....so was ähnliches hatte ich auch mal als ich zu meinem Schilddrüsendoc bin..der hat ne Prxis in einem KH...und da sie schon daneben ein neues bauen weil das bestehende so in die Jahre gekommen ist..musst ich auch ne richtige Odyssee machen bis ich nen funktionierenden Aufzug gefunden hatte ..anscheinend werden nur noch die Haupt-Aufzüge instandgehalten...aber die viele kleineren in den Gängen dazwischen nicht mehr ist halt mehr lauferei gewesen..aber mit nem Rollator durch die Treppenhäuser geht ja auch nich... aber die wären gangbar gewesen... nur ein Teil der Aufzüge war gesperrt...

aber so ein Einkaufszentrum könnte man doch reparieren..

FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  17. Breckie

Ein Friseurbesuch wäre hier und heute für die "Katz" gewesen ;), denn inzwischen hat der Sturm schon wieder ziemlich zugelegt. Ich hoffe, die Grünabfuhr kommt bald, damit ich die Tonne wieder zum Haus holen kann, bevor es noch schlimmer wird mit dem Wetter!

FlotterGockel, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

die Daumen sind gedrückt dass die Grünabfuhr schnell zu dir kommt damit du deine leere Tonne nicht vielleicht sonst wo suchen musst

uuund du wechselst ja deine Kleidchen schneller als man schreiben kann dass sie schön sind

FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  19. Breckie

Dankeschön :). Manchmal sind sie schon morgens um 8 Uhr hier, vielleicht haben sie wieder einmal die Tour umgestellt oder die Leute haben so intensiv in den Gärten gearbeitet und soviel Grüngut bereit gestellt, dass sie häufiger in die Deponie zurück müssen um die Ladungen zu leeren.
    xD
    Tja, der Frühling ist kurz, da muss man sich beeilen, um den ganzen Kleiderschrank mal wieder auszulüften und alles an die frische Luft zu bringen ;):D.

Nachtrag: soeben war die Grünabfuhr da, ich habe gleich noch einen Sack Hausmüll zum Sammelcontainer gebracht, den Briefkasten geleert, die Grüntonne in Sicherheit gebracht und den Vögeln eine neue Futterkette in den Garten gehängt ... jetzt kann das Wetter machen, was es will, ich muss nicht mehr aus dem Haus :D.

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2022
    FlotterGockel, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

lach..da hast du ja alles mit einem Rutsch erledigt...und klar..wer will bei so nem Wetter denn unnötig raus...machs dir schön in der warmen Wohung gemütlich[​IMG][​IMG]

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.