Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja, ich hab seit meinem Arztbesuch mittlerweile so um die 5kg abgenommen.....und dass ohne zu hungern.....und ohne mich mehr zu bewegen... ich esse bewusster und etwas weniger...versuche bestimmte Sachen...(wie süßkram) zu meiden....lach.....und gönne mir davon nur ab und zu ein kleines Bisschen von..

klar...mit dieser Methode werde ich bestimmt auch ein oder gar 2 Jahre brauchen bis ich einigermaßen mein Gewicht wieder reduziert hab...vielleicht brauche ich sogar noch länger bis ich mein Wunschgewicht hab..oder wenigstens annähernd mein Wunschgewicht....

aber ich denke mal wenn ich jetzt ganz massiv Diät mach ..mit viel Verzicht und vielleicht auch nem fst leeren knurrendem Magen, dann würde ich zwar mehr kilos in kürzerer Zeit verlieren, aber ich glaub nicht, dass ich das dann auf Dauer halten kann...man hört ja oft vom Jojo-Effekt nach Diäten........deshalb ..lieber langsamer abnehmen als gar nicht..und ich hab zumindest mal die aufwärts-Spirale duchbrochen dass es nicht nioch mehr wird....

kann dir nur als eventuellen Tipp geben, versuch bei deinen Mahlzeiten die Kohlehydrate zu verringern.....also weniger Kartoffeln Nudeln oder Reis...dafür mehr Gemüse ..oder Salat.......wie schon geschrieben, hatten wir heute Blumenkohlgemüse, was durchaus auch mit Schmand verfeinert war...aber da der Blumenkohl wirklich riesig war haben wir voll auf Kartoffeln verzichtet.....und wir sind satt geworden......klar esse ich auch weiter Kartoffeln Nudeln und auch reis..... versuche dann aber davon weniger zu nehmen als früher.......morgen gibts Kohlrabigemüse.....mal schaun obs da Krtoffeln dazu gibt oder wieder nur Gemüse.........aber spätestens Dienstag gibts Kartoffeln denn da gibts wieder Frankfürter güne Soße.....und du solltest dich 1x die Woche...immer am gleichen Tag zur selben Tageszeit wiegen....dann merkst du ob es wirkt.....du musst halt für dich den Weg finden mit dem du gut zurecht kommst..versuchs einfach......

Nachtrag: und klar esse ich auch Brot mit wurst..oder Morges mit Honig oder Marmelade...... esse auch mal Obst..und Vegetarier bin ich auch nicht....wie gesagt versuche halt ein bissi weniger zu den Mahlzeiten zu mir zu nehmen..uund auf jeden Fall keinen Nachschlag mehr...nur ne normale Portion auf den Teller...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo Tessa,

wow...
    du hast wirklich 5 kg geschafft... :inlove:

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja... ich hab aber jetzt so über 3 Monate dafür gebraucht......aber wie gesagt ohne zu hungern und ohne mich mehr zu bewegen .

manchmal waren es über 500 gr. oder mehr in der Woche..manchmal nur 100gr. 2x hatte ich wieder mehr Gewicht dass ich wieder gegensteuern musste... passiert halt auch manchmal... aber es wird immer weniger..dauert halt nur lange bis man es sehen wird..lach

Nachtrag: wasn Ding...bei uns wirds auf einmal dunkel weil dunkelgraue Wolken aufziehen...dabei solls laut Tante G bei uns doch gar nicht regnen ...aber wenn ich so aus dem Fenster schau siehts aber dolle nach Regen aus..

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2022
    crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Super, Tessa! Das ist toll! Und langsam abnehmen ist auch gesünder! Ich kenne einige, die über 2 oder 3 Jahre immer um und bei 1 Kilo pro Monat abgenommen haben. Und dieses Auf und Ab kommt mitunter durch Wassereinlagerungen...

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ja..aber irgendwie würde ich schon gerne mit den Fingern schnippen und wäre nen Großteil des Gewichts auf einmal los.....

aber gut...ich hab mir das gewicht ja über Jahre hinweg angefuttert..also muss ich halt wahrscheinlich auch Jahre kämpfen bis ich es wieder los bin.... hab halt nicht aufgepasst und mich seit dem Tod meiner Mama gehn lassen.... das hätte ich nicht tun sollen... aber gut...jetzt muss ich halt da durch..

crissicrissi, VerrücktesHuhn66 und Breckie gefällt dies.
  6. crissicrissi

Das möchte ich auch...:inlove:xD
    Bei mir war es Corona... Über 20 Kilo... Ich habe immer so schöne Sachen gekocht für uns...und natürlich auch gegessen...
    Nur ein Kilo jeden Monat plus...

Hallo Gockeline:)

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2022
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ja .. das Mist-C hat mir auch ettliche Kilos noch dazu beschert..... dabei hatte ich so schön schon mal abgenommen bevor meine Mama gestorben ist....da hatte ich aber sowieso noch lange nicht so viel auf den Rippen wie jetzt...war damals schon fast mit meinem Gewicht wieder zufrieden... dann wurde ich wieder zurückgeworfen und hab das wieder zugenommen ..so 25kg was ich vorher abgenommen hatte...und der Tod meines Papa war ja einein dreivierteljahr vor dem Mist-C...und beides zusammen ergaben dann die restlichen Kilos....aber denen gehts ja jetzt langsam an den Kragen...

FlotterGockel, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  8. crissicrissi

super... irgendwann mache ich mit...;)xD

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

So, ihr Lieben, schlaft gut und träumt was schönes!

FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  10. *Tessa*

klar.....den Zeitpunkt an dem du anfangen willst den musst du selbst bestimmen..denn nur dann wenn du wirklich entschlossen dazu bist und mit Energie dran gehst wird es klappen..wenn du noch am zweifeln bist...wirst du auf Dauer vielleicht nicht durchhalten..

schlaft alle gut und träumt was schönes

11. FlotterGockel

Guten 'Morgen!

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten morgen,

bei uns ist blauer himmel mit sonne.....ich bin irgendwie zwar etwas müde.und so hänge ich noch ein paar minuten rum brvor ich mit dem mittagessen anfang....tochter hat vom markt 2 große kohlrabi mitgebracht und die mach ich heute....und die schnibbelei in mundgerechte stücke dauert halt etwas..

aber jetzt stellich erst mal frühstück hin..
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] und [​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie, crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  13. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

hier scheint die Sonne...

Dankeschön für das Frühstück, liebe Tessa.

Meine Gewichtszunahme von über 1 kg in 2 Tagen kommt jetzt hoffentlich wirklich durch Wassereinlagerungen, liebe Gockel.
    Wir sind ja kurz vor Vollmond... da habe ich das schon öfter beobachtet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    crissicrissi

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Hier scheint auch die Sonne! und ich bin beim Mittagessen!
    Kohlrabi schnippeln geht doch ratzfatz! Das Schälen ist mitunter etwas mühselig!

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

dann versuch doch mal natürlich zu entwässern ...mit Spargel oder Ananas...Ananas geht sogar aus der Dose....ich hab mal gerade nach entwässernden Lebensmitteln gesucht...gibt auch noch anderes was entwässernde wirkung hat.....aber ich nehm halt die beiden...gut Spargel nur zur spargelzeit.....ananas aus der Dose gibts ja momentan noch ganzjährig.....

ja, das Schälen ist stellenweise recht mühsam...aber ich viertele die Kohlrabi vorher..dann gehts ganz gut....

war lecker das essen... jetzt mach ich mal Verdauungspause..lach

FlotterGockel, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  16. crissicrissi

Lecker euer Kohlrabi...

Bei uns gab es aufgetaute Nudelsuppe von Irgendwann, mit Buchstaben, Gemüse und Hühnchen.
    Die hat auch gut geschmeckt.

Diese Wassergeschichte habe ich letzten Monat auch beobachtet.
    Ich habe dann Brennesseltee getrunken, den ich irgendwann gekauft hatte.
    Aber irgendwie hat der Tee wohl etwas falsch verstanden...
    Es kam erst nichts raus, die Flüssigkeit blieb drin... Und dann musste ich rennen...
    Es gab eine Darmreinigung... Es hat Stunden gedauert, bis endlich wieder Wasser über die Blase rauskam.
    Das war nicht so angenehm. Zum Glück war ich zu Hause...
    Die Einlagerungen bin ich dann mit dem Vollmond los geworden. Mal sehen, ob mein Kaffee jetzt besser hilft.
    Spargel hatten wir in der letzten Woche genug, Ananas brennt bei mir am/im Mund und im Hals und Dosenananas mag ich nicht besonders, viel zu viel Zucker... Und dann müsste ich auch erst dafür einkaufen gehen..

Schönen Tag euch allen...

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Bei uns herrscht hochnebelartige Bewölkung vor, aber die Sonne "drückt" immer wieder auch für längere Zeit durch und es ist angenehm warm. Ich war heute Vormittag mit meiner Schwester unterwegs um Geranien und andere Pflanzen für die Balkons zu beschaffen. Jetzt habe ich die Pflanzen und die Säcke mit Blumenerde immerhin vom Auto zum Gartentisch auf der Terrasse geschleppt, muss jetzt zuerst eine Kleinigkeit essen, und danach noch alles rund ums Haus auf den Balkon tragen. Ich freue mich schon darauf, die bepflanzten Blumenkäste aufzuhängen, das fühlt sich dann gleich so sommerlich an :D.

*Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

mhmm...ich hab gedacht Brennnesseltee wäre eher was gegen Arthrose.......und klar Ananas in roher Form zieht auch mir den Mund zusammen und hinterlässt ein komisches gefühl...deshalb nehm ich ja die in Dosen..und zwar die ohne Zuckerzusatz ..die gibts auch..die sind nur im eigenen saft..ohne zusatzzucker....ich kann das kleingeschriebene Zeugs ja nicht lesen..das macht immer unsere Tochter....und geh echt mal im internet schaun was so entwässert....da gibts verschiedenes..sogar reis hat da ne gewisse Wirkung...aber da sind einige Lebensmittel aufgeführt...musst halt mal ausprobieren was dir da am liebsten von ist...weil jeder hat ja andere Vorlieben...Erdbeeren standen da auch dabei.. schau echt mal da nach......und ne lecker Suppe zu Mittag ist auch klasse..... mein Papa hat auch immer gern Suppe gegessen..bei uns gabs oft Suppe als Vorspeise.....ich war da meist dann schon von der Suppe so satt dass ich kaum was vom eigentlichen Mittagessen geschafft hab...ich hab dann oft die Suppe weggelassen..oder nur ganz wenig genommen...lach

Breckie...Ehegatte hat heute auch torffreie Pflanzerde gekauft... da wir im Hof die Gemüsepflanzen nur in Kübeln haben müssen wir ab und zu nen Teil der Erde mal erneuern.....aber die machen wir wahrscheinlich dann in Säcke .-in kleinen Portionen und Ehegatte nimmt sie mit in den großen Garten und dort macht diese Pflanzerde dann den schweren Lehmboden etwas Lockerer..-so ist zumindest der Plan..lach....nächstes Wochenende sind ja die Eisheiligen...danach kanns los gehn mit der Pflanzerei......

und wir haben sonne bei 22°

Nachtrag: crissi..ja hab nachgeschaut...Brennesseltee soll wirklich Harntreibend wirken und entschlacken und ist gut für die Haut........und einiges mehr.....kommt nur drauf an ....wie schmeckt so was denn...hab das noch nie probiert...weil ich bin bei so Sachen echt empfindlich...es muss auch gut schmecken.....alleswas schlecht oder komisch schmeckt bekomme ich einfach nicht runter..:oops:

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2022
  19. crissicrissi

so ein Zeugs schmeckt nie gut...
    Das soll doch wirken und helfen...;)xD

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

deshalb hab ich das auch noch nie probiert..ich hab das schon geahnt, dass ds nicht schmeckt........mein magen rebbeliert gegen nicht schmeckendes das ist dann schneller wieder draußen wie ichs runter geschluckt hab.......was glaubst du was ich für Schwierigkeiten hab schlecht schmeckende Medis drinnen zu behalten......gelingt mir gar nicht gut wenn ich das versuche.....

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.