Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

xDxD
    Damit wäre ein Einsatz des "gelben Wagens", wie bei uns früher der Notfalldienst der psychiatrischen Klinik genannt wurde, garantiert xD.
    Solange es nicht stürmt und "wagrecht" regnet, so dass ich patschnass werde, setzte ich mich bei Gewittern gern mit einem Glas Wein auf den Balkon, wo ich freie Sicht auf die Berge und auf wunderschöne "Blitz-Feuerwerke" habe :).

Es kam leider kein Regen mehr nach, aber als der Usedom-Krimi im TV fertig war, war es draussen schon zu dunkel zum Giessen. Da muss ich morgen früh halt ans Werk. Somit mache ich für heute Feierabend und wünsche euch allen

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja schlaft alle gut und träumt was schönes

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch Eis da?

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Eis hatte ich eben zum Dessert ... mit Erdbeeren und Sahne *lecker

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen

bei uns hat es inder Nacht noch ein paar mal heftig gewittert..und gehagelt muss es auch haben denn Tochter hat mitten in der Nacht die noch nicht in Kübel gepflanzten Pflanzen in Sicherheit gebracht..unter das Vordach des Treppenabsatzes....und es muss auch ganz gut geregnet haben denn auf den Fenstern sind immer noch Tropfen zu sehn...

hoffentlich wird es heute nicht allzu heftig denn es soll heute Nachmittag ja wieder gewittern Regnen und vielleicht Hageln...also fällt das Einpflanzen in Töpe heute erst mal ins Wasser ..lach...

ich stell mal Frühstück hin...[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Super! Ich fang mit dem Erdbeerkuchen an!!! *mampf*

DAnke und guten Morgen! Hier ist es in der Nacht heftig abgekühlt! Nun sitze ich hier eingekuschelt mit dicken Socken und heissem Tee! Immerhin ist die Heizung noch nicht wieder angesprungen!

Mein Adrenalinspiegel sinkt allmählich und ich denke, ich werde den heutigen Tag aufm Sofa verbringen!

Breckie gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

[​IMG]ich nehme mir einen Kaffee, Dankeschön Tessa.

Wir hatten kein Gewitter... nur etwas Regen, wenigstens.
    5 Liter zeigt das Regenmessröhrchen an. Wenigstens etwas...
    Geht das heute weiter? Unwetter? Das schrieb eine Nachbarin, die nur knapp 50 km von mir weg wohnt...
    Ihr habt ja alles gut überstanden. Ich mag keine Gewitter...

Die Spatzenkinder sind flügge...
    Heute Morgen saß eins mit Mama im Futterhäuschen und ließ sich füttern...:inlove:

Liebe Grüße
    crissicrissi

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  8. *Tessa*

ja, ein Sofatag ist das Beste was du heute machen kannst...denn es soll ja wieder regnerisch gewittrig stürmisch und halt nicht schön zum rausgehn werden ..sogar Tornados kann es geben..also nicht zu weit vom Haus wegbewegen...

ja soll noch schlechter werden wie gestern..aber wo es halt runter kommt ist noch nicht klar... und wo es am schlimmsten wird auch nicht......also... geh mal bei deiner regionalen Wetteranzeige schaun was sie für deine Gegend so vorhersagen...

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen

Hier ist es wie angekündigt richtig hochsommerlich, aber weit im Westen kann man schon beobachten, wie sich erste Wolkentürme bilden. Für den Abend und die Nacht sind "kräftige Gewitter mit Unwetterpotential" (O-Ton Wettervorhersage) angekündigt.
    Danke, Tessa, ich picke mir davon ein paar Leckereien raus :D.
    Gockelchen, schön, dass du langsam zur Ruhe kommst, geniesse deinen Sofatag :D.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

bei uns sieht es auch eigentlich noch nicht nach "Unwetter" aus...aber das kann ja schnell aufziehen... also alles vormittags erledigen und am Nachmittag nicht weit vom sichern Haus wegbewegen..

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  11. Breckie

Ich glaub ich spinne!
    Gestern habe ich bei einem Online-Händler (in der "Non-Food"-Abteilung meines üblichen Lebensmittellieferanten) verschiedene kleinere Sachen bestellt:
    1 Taschenrechner
    1 Knopfbatterie für den Rechner

1 kleine 5lt. Giesskanne
    2 Kugelschreiberminen
    1 Tintenrollerstift
    5 Post-It Haftnotizblöckchen

Vorhin kam der Postbote und brachte 2 Pakete plus einen wattierten Umschlag von diesem Händler.
    Paket 1: Taschenrechner, Haftnotizblöckchen (der grosse Karton enthielt 90% Füllmaterial!!)
    Paket 2: Giesskanne (etwa 40% Füllmaterial, trotzdem war die Plastikkanne an zwei Stellen eingedrückt)
    Wattierter Umschlag: 2 Kugelschreiberminen, 1 Tintenrollerstift

Und jetzt der Hammer: es fehlt ja nur noch die Knopfbatterie ... soeben bekam ich eine Benachrichtigung von DPD, dass eine Sendung des obigen Händlers unterwegs sei, Gewicht 0,020 kg. Die Batterie wird doch tatsächlich separat durch einen Kurierdienst geliefert ... [​IMG].
    Und der Clou: da der Mindestbestellwert erreicht war, erfolgt die Lieferung kostenlos!
    Das ist doch echt nicht mehr normal -.-:(.

12. FlotterGockel

Sowas ärgert mich auch immer! Der Grund ist logisch: es sind verschiedene Lager. Aber wenn ich Tierfutter online bestelle, gibts oft ein Bonusgeschenk - das kommt auch immer in einem extra Karton...

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

lach...das überrascht mich auch gar nicht.....wir bestellen ja auch ab und zu mal was...besonders in corona zeiten als die geschäfte geschlossen waren......und es kamen auch manchmal sachen füer tochter...und auch sie schüttelte manchmal den kopf über das verhältnis von verpackung zu inhalt........zu der menge der päckchen meinte tochter mal, das die waren vielleicht in verschiedenen lagern sind an unterschiedlichen standorten und dann geht halt von jedem standort die jeweilige ware los......nur sieht man das leider bei der bestellung ja nicht, wie viele packete das ergibt....ist massig verpackungsmaterial......wir versuchen halt so viel wie möglich in geschäften zu kaufen....aber es gibt ja viel leute mit unterschiedlichsten gründen.-wie abgelegene wohnung-keine geschäfte inder nähe -alter und gesundheit-keine fahrmöglichkeit wie auto oder bus inder nähe....und vieles mehr, so dass bestellen die einzige möglichkeit ist ...

14. Breckie

Dass die Giesskanne separat kam, verstehe ich ... anderer Lagerort. Doch der Rest ist alles Büromaterial und das hätte ich in einem einzigen Paket/Lagerort erwartet. Zumal der Taschenrechner ja gemeinsam mit den Haftnotizen verpackt war, was das zu bestätigen scheint. Ich habe extra darauf geachtet, nicht zuviel "Kraut und Rüben" durcheinander zu bestellen, mit Ausnahme der Giesskanne.
    Ich habe die Portokosten berechnet für die beiden Post-Pakete und den Umschlag: das sind sage-und-schreibe CHF 20,00. Das ist zwar der Normaltarif für "Normalbürger", diese Grosshändler haben natürlich viel tiefere Sondertarife, aber trotzdem. Und da kommen ja auch noch die Kurierkosten für die Knopfbatterie dazu.
    Jedes einzelne Paket enthielt natürlich auch einen separaten Lieferschein, einen Rücksendeschein, eine Rücksende-Adressetikette ... zusammen mit der Verpackungsmaterialverschwendung finde ich das einfach ungeheuerlich, auch wenn ich dafür nichts extra bezahlen musste :cry:.
    Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich sowas verursacht habe. Allerdings: das nächste Einkaufszentrum, wo ich garantiert alle Produkte gefunden hätte, ist etwa 25km entfernt und wenn ich da mit dem Auto hingefahren wäre, wäre das nicht unbedingt wirtschaftlicher oder umweltverträglicher gewesen :(.

15. *Tessa*

das meinte ich ja...do wohnst zwar wunderschön, aber vielleicht etwas weiter vom nächsten Geschäft entfernt..und kommst da vielleicht nicht so gut hin...gut, wir würden das alles was du bestellt hast im Umkreis von ein paar Kilometern bekommen..und das noch zusammen oder mit auf dem Weg beim normalen Lebensmitteleinkauf......wenn ich was bestelle dann meist was zum anziehn....weil ich meine Kleidergröße auch nicht mehr in jedem Geschäft gut bekomme und momentan zu schlecht zu Fuß bin um alle Geschäfte abzuklappern so wie ich es früher gemacht hab.....und der Versandhandel bei dem ich jetzt einkaufe hatte mal ein Ladengeschäft bei uns -hates aber aufgegeben...da muss ich halt bestellen...und vielleicht bestelle ich auch mal Schuhe oder Hausschuhe...denn mit Schuhgröße 43 ist es in Geschäften echt nicht einfach....gut die Gardinen hab ich auch bestellt..aber das war ja auch währen dem Mist-C und ich bin echt zufrieden mit denen.....weil ich da Verdunklungsvorhänge genommen hab....und die sind genial...der Stoff ist soo dünn und leicht aber trotzdem ist es stockfinster im schlafzimmer wenn die Gardinen zu sind....dabei war ich erst skeptisch...hab mir den Stoff für Gardinen und Übergardinen früher immer in geschäften selbst ausgesucht und auch selbst genäht.....aber in den Kaufhäusern ist die auswahl so schlecht geworden, dass man da kaum noch was passendes findet..und so kommt man um Bestellungen beim Versandhandel ja kaum rum.......besonders wenn man Gardinen braucht für nur so kleine Fenster wie wir die haben....... was will ich mit Gardinen oder Übergardinen die 2,45 meter lang sind...so hoch ist die meisten unserer Räume ja gar nicht......und bei so kleinen schmalen Fenstern würden bodenlange Gardinen auch gar nicht gut aussehn..und das ist gar nicht einfach was passendes zu finden

ach..bei uns trübt es sich so langsam ein.....die schöne Sonne die noch vor einigen Minuten schien ist weg

16. Breckie

Das Problem kenne ich, Tessa, ich bin inzwischen auch bei Größe 42-43 angelangt :D.

Wenn Corona nicht wäre, würde ich auch nur Kleider/Schuhe online bestellen, denn ich hasse das ständige Kleider an / ab in den Umkleidekabinen. Diesen gestrigen Büromaterial-Einkauf hätte ich normalerweise mit einem gemütlichen Ladenbummel und einem Spaziergang mit meiner Schwester kombiniert, denn auf dem Weg zum Einkaufszentrum befindet sich ein wunderschöner Fluss mit bewaldeten Uferwegen. Aber ich gehe ja zur Zeit immer noch nicht unter Leute, die alle ohne Maske herumlaufen, egal, ob sie erkältet oder an Covid erkrankt sind :(.

Hier haben sich die Wolken wieder verzogen/aufgelöst und mein Thermometer zeigt inzwischen 29°C an ... arme "Flachländer", bei denen es ja immer 3-4 Grad wärmer ist als bei mir auf dem "Berg".

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen... mal ne kurze "Warnung", falls ihr noch nichts davon gehört haben solltet... es gibt eine neue Betrugsmasche... ihr werdet angerufen und hört dann eine Ansage auf englisch, eure Personalausweis-Nr. sei missbräuchlich verwendet worden, dann wird man aufgefordet, für mehr Informationen die 1 zu wählen...

Es werden verschiedene Telefonnummern verwendet, Festnetz als auch Handy... das BKA warnt davor, wer sich interessiert kann auf der Seite des BKAs Infos einholen.. ggfs auch der Polizei melden... sollten Auffälligkeiten festgestellt werden, in den Wochen nach so einem Anruf... daran denken und Anzeige erstatten!

Bei mir wurde von 2 verschiedenen Nummern angerufen... einmal eine Hamburger Vorwahl +49 40...., einmal eine Handy-Nr. 01578

18. *Tessa*

bei uns hats immer zwischen dunkel und Wolken und Sonne gewechselt vor ein paar Minuten war noch Sonne jetzt gerade ists wieder Wolkig und dunkel..das alles bei 26°..gut es soll ja mit dem eventuellen Regen und co. so ab 18:00Uhr bei uns losgehn..so+- halt...mal schaun.........

und ja..ich glaube jeälter man wird desdo größer werden die Füße....lach..ich hatte schon als Kind immer ne recht große Schuhgröße...und das wird im alter nicht besser...aber anständige schuhe in der größe zu finden ist nicht einfach....ich erinnere mich mal an so ne Schuhmode...in den 80igern oder 90igern..da waren die Spitzen der schuhe extrem spitz zulaufend...in dem Jahr hab ich keine Schuhe kaufen können hab selbst in die 42 er Größe -die ich damals noch nicht mal hatte - nicht hineingepasst..lach..

danke für die Warnung.....aber was meinst du mit "Auffälligkeiten"...ich lege grundsätzlich bei englischsprachigen Anrufen direkt nach dem 2ten oder 3ten Word auf..ich hör mir so was gar nicht an genau so bei Anrufen Hurra sie haben gewonnen....undas obwohl ich bei keinem Gewinnspiel mitgemacht hab.....in englisch hab ich bis jetzt nur .."hello windows oder so gehört dann drücke ich schon die rote Taste........da sollte ja eigentlich nichts passieren......daher ...auf was für "Auffälligkeiten" sollte man denn da achten??????

Nachtrag: und mit allem was nach ner Bandansage klingt mach ich das genau so... hab mir noch nie so was in voller Länge angehört....bekomme aber auch kaum solche Anrufe

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2022
    Breckie, crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

lies beim BKA nach.. vielleicht haben sie es noch grnauer definiert, ich habs nur überflogen, weils mir ausreichte... und was könnte das sein... irgendwelche Rechnungen.. unberechtigte.. Geld fehlt auf dem Konto... was weiß ich, was die sich alles einfallen lassen um Leute abzuzocken *Schulternzuck*

Ich nehme normalerweise nie Anrufe von umir unbekannten Telefonnummern an... genau aus dem Grund, dass da oft Betrugsversuche dahinterstecken

20. *Tessa*

gut dazu müssten sie ja an ne Konto Nr. rankommen...und das geht wahrscheinlich erst wenn man mit dem drücken der 1 zurückruft und dann mit ner echten Person redet die einem Löcher in den Bauch fragt...denk ich mal so......dann hoffen wir mal das wir nie an so Betrüger geraten und auf nichts reinfallen

man kann heute gar nicht misstrauisch genug sein

Breckie, crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.