Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ja, das mit den Marktpreisen ist nicht ohne! Das liegt zum einen an den vielen Events (man kommt ja überhaupt nicht mehr dazu, noch was anzubauen!), zum anderen aber auch daran, dass viele Spieler immer propagiert haben: Kaufen ist billiger als selber produzieren. Da konnste dir den Mund fusselig reden, dass das nur eine begrenzte Zeit funktioniert. Ich hab mittlerweile ne ganz gut gefüllte Scheune und bin auf den Markt nur noch begrenzt angewiesen. Und durch die vielen WRs kommt jeden Tag so viel GEld rein, dass ich auch locker mal ein paar Millionen ausgeben kann, um die Basic-Pflanzen nachzukaufen...

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ahh, dann war ich auch schon mal in Westfalen, denn in Paderborn war ich schon mal, wenn auch nur für ein Wochenende... lach... gut da ich ja kein Auto fahre hab ich auch nicht immer die Orientierung....wo ich schon mal war und wo nicht...lach....

und ich finde das vernünftig erst in den Sommerferien umzuziehn.....da habt ihr ja einige Wochen Zeit umzuziehn und euch einzuleben..je nach dem wie die Sommerferien in den beiden Bundesländern liegen......bleibt dein Mann denn bei der alten Firma....gut duchHomeoffice ist ja viel möglich heutzutage......ich bin ja um Homoffice drumrumgekommen weil ich ja im Ruhestand bin...

uund ich hoffe dass ihr ein wunderschönes Häuschen erwischt habt...hoffentlich auch mit nem schönen Garten...

Nachtrag: lach...ich hab gerade Festgestellt das Dortmund und Münster auch zu Westfalen gehören..lach..dann war ich schon öfter in Westfalen... denn in Dortmund ist ja so ne große Hundeausstellung...da waren wir früher auch öfter...haben uns die Hunderassen angeschaut und die Messestände...lach..da bekommt man alles sogar Dinge von denen man nie gedacht hat dass man sie für ein Hundi braucht..lach..... gut gekauft haben wir da auch immer mal was:oops:xD...und in Münster ...da war ich auch schon mal...wie klein ist doch die Welt..lach

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2022
    crissicrissi und Camponesa1909 gefällt dies.
  3. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Mein Mann macht weiter HO und muss eigentlich 2-4 x im Jahr ins Büro für Sitzungen, aber selbst das wurde in der letzten Zeit immer per Video gemacht.
    Siehste mal, wie gut du Westfalen kennst xD

Ich muss gerade lachen, keine Ahnung, wofür unsere neue Ecke in Dithmarschen steht, Nordsee, Urlaub, Kohlanbau ...

NRW hat eine Woche eher Ferien als SH.
    Kleines Haus mit kleinem Garten, wir wollen uns ja verkleinern :music:

Ich habe immer paar Ställe und Werkstuben stehen. Mal schauen, wie ich so weiter rumfarme :oops:

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ja, da wir ja Hauptsächlich immer in Deutschland Urlaub gemacht haben sind wir schon viel rumgekommen...in Essen waren wir auch schon oft....da ist ja alle 2 Jahre diese Große Pferdeausstellung ..ebenfalls mit Messeständen über reitbedarf und alles fürs Pferd.. lach.. nur hab ich noch nicht rausbekommen ob Essen eher zum Rheinland oder zu Westfalen zählt...lach

und es ist doch klasse dass dein Mann die Arbeitsstelle nicht wechseln muss... die Technik machts möglich...und das mit den Ferien klappt doch auch gut... dann habt ihr ja viel Zeit euch einzurichten..und kleines Haus mit kleinem Garten hört sich doch gut an.....man braucht ja auch nicht sooo viel Platz.....ein großes Haus mit großem Garten macht auch viel mehr Arbeit...... unser Haus ist ja auch nicht so groß ...und hat zum Teil auch nur kleine Zimmer.....unser jetztiges Schlafzimmer ist gerade mal so groß dass unser 2x2meter bett reinpasst..uns man so knapp u-förmig ums Bett rumkommt...lach...verlaufen kann man sich in unserem schlafzimmer nicht...auch unser Eßzimmer ist recht klein..weil wir da nen Einbauschrank haben..den irgendwo muss die Kleidung ja hin..und Schlafzimmer is ja nicht...lach.....dafür ist die Küche ganz o.k und das Wohnzimmer auch...unser Bad ist ausreichend ..Dusche, WC ,Waschbecken und Waschmaschine gehn rein...aber dann ists auch schon voll...viel Platz ist da auch nicht..lach...aber gut..wenn ich den Boden dort wische, bin ich mit 2 Wischerzügen da durch..lach...

Nachtrag: lach Dithmarschen kenn ich auch.....wir haben da zwar nicht direkt Urlaub gemacht..aber wir sind da während unserer Urlaube durchgekommen und haben einiges angeschaut ...denn 1x haben wir Urlaub in der Nähe von Husum gemacht und 1x in der Nähe Von Elmshorn.... und das ist ja beides in der Nöähe..und verschiedene Ortsnamen waren mir bekannt von unseren Ausflügen....ach in Neumünster..waren wir ja auch schon öfter...lach...

5. FlotterGockel

Vom FW und aus den Boxen bekommt man ja reichlich Boni für Ställe und WErkstuben. Dann gibts noch irgendwelche +1-Boni von irgendwelchen WRs. Dann schmeiss ich gerne mal nen Bonus rein, stelle 20 gleiche WErkstuben auf und mache Power-Farming! Das bringt meistens mehr.

crissicrissi, Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Boah, habt ihr schon die FAQ fürs neue Event gesehn...das ist wieder so ein §Acker Event ...je einen Acker vom Vollmond , Insel und Hauptfarm.....das gibt wieder einDurcheunander

7. Camponesa1909

Was ist FW?

Ich habe aktuell alles was fehlt/wenig ist auf dem Acker. xD

Husum ist Nordfriesland und Elmshorn ist fast schon Hamburg, also beides gehört für mich nicht dazu xD Gibt da aber auch noch mehr Touri-Ecken wie Eidersperrwerk, Seehundstation in Friedrichskoog, Dom in Meldorf ...

Beim Haus war uns wichtig, das wir eine kleine Grillecke im Garten haben und 2 Schlafzimmer auf einer Etage. Genau zu viel Platz macht nur zu viel Arbeit xD

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

FW soll wahrscheinlich Farmwheel heißen.....

uund klar gehören die beiden Orte und auch Neumünster nicht dazu...aber es liegt doch direkt dazwischen..und während unserer Urlaube sind wir ja auch mit dem auto unterwegs gewesen, denn wir sind keine "nuramstrandrumlieger" also sind wir in deiner zukünftigen Heimat auch zu Ausflügen unterwegs gewesen.....

und ein Grillplatz im Garten ist schön und wenn dann noch etwas platz zum Spielen bleibt ist doch alles O.K.....es muss genug Platz zum leben sein aber nicht zu viel dass man vor arbeit nicht zum Leben kommt...es muss genug Zeit für die Familie übrig bleiben

9. Camponesa1909

Viel Platz zum Spielen ist nicht, haben da ja auch noch Hochbeete :oops: aber wegen Ferienregion ist die Küste/Standregion mit Spielplätzen übersät und das Watt ist ja auch noch da.

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Hochbeete sind doch auch klasse, da kannste Gemüse und Kräuter selbst anbauen...sogar wir ziehen Tomaten Paprika Gurken und Bohnen bei uns im Hof... und sogar die Brombeeren wachsen ganz prima in dem großen Kübel.....und klar, in eurer neuen Heimat ist noch mehr Freiraum für Kinder zum Spielen...... das ist bei uns in ner Großstadt nicht immer der Fall....ich seh ja selbst wie der Platz bei uns schrumpft...dort wo ich als Kind in der Nähe unserer früheren Wohnung noch zwischen Gärten auf Obstwiesen gespielt hab stehen heute Häuser und ne breite Umgehungsstraße.....nd ich kenne auch noch nen großen Bolzplatz auf dem Basketballkörbe und Fußballtore standen.... .dort konnten größere Kinder und junge und ältere Erwachsene Fuß und Basketball spieln... jetzt steht dort ein großer Wohnkomplex mit teilweise läden im EG..... so wird der Platz immer mehr eingeschränkt...

so viel freiheit einfach nur rumzustromern wie ich es noch hatte haben Kinder heute nicht mehr überall......gut dafür haben sie anderen möglichkeiten die es damals noch nicht ga...die Zeiten ändern sich halt ständig

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Essen ist ganz einfach Pütt... also Kohlenpott... Pott oder für nicht NRWler Ruhrgebiet

crissicrissi, *Tessa* und Camponesa1909 gefällt dies.
  12. Camponesa1909

Ich bin ja am Stadtrand aufgewachsen, 100 m war man im Wald, wir waren aber auch oft bei den Großeltern, die hatten ein Klettergerüst, Schaukeln und Pool.

kenne ich auch als Pott

und hallo Trampelchen

crissicrissi, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

lach...also in Essen war ich ja auch..aber viel mehr als die Messehalle und die ensprechenden Parkplätze hab ich da natürlich nicht gesehn..außer was man so vom Autofenster oder Busfenster aus sieht...

Nachtrag: gut von der Wohnung aus in der ich aufgewachsen bin war der Wald schon etwas weiter weg.....daher blieb das Feld mit Gärten und den Obstwiesen..und auch weinbergen...

heute hätte ich zu Wald und dem früheren Feld ungefähr gleich weit...wobei die Obstwiesen in denen ich früher gespielt habe heute entweder bebaut oder zu Gärten umgestaltet wurden..und sie nicht mehr frei zugänglich sind..

Camponesa1909 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

huhu Camponesa *wink*

Wenn du aus der Paderborner Ecke kommst.. noch!... dann bist du ja OWLerin/Lipperland ;)

crissicrissi, *Tessa* und Camponesa1909 gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Ist ja aber immer nur ein Acker zur Zeit. Da kann man zum Glück nicht viel falsch machen!

16. *Tessa*

ja, aber irgendwie nervt mich so was..immer schön nur eine Tp aufeinem Acker und alles schön nacheinander....das einzig Gute ist dass man auf den anderen Äckern in der Zeit die Drops generieren kann

17. Camponesa1909

ich wohne da, südlich von PB, jeb OWL, aber so südlich, das es schon fast HSK ist und so östlich, das die Waldecker auch nebenan wohnen :music:

komme eigentlich aus Sachsen

aufs Farmwheel bin ich nicht gekommen

xD zu viele Pausen :oops:

18. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Mach's gut, mein Mando-Schatz, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke :cry:.
    Der heutiger Aufenthalt auf deiner geliebten Mäusewiese wurde dir zum Verhängnis .... ich mache mir solche Vorwürfe und ich bin untröstlich :cry:.

Dieses Foto habe ich am letzten Sonntag von ihm gemacht und ich war so glücklich, dass es ihm gesundheitlich wieder so super geht ... und jetzt ist alles weg :cry:.

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Liebe Breckie,

Es tut mir so leid, dass dein Nando über die Regenbogen-Brücke gegangen ist....

Ich nehme dich tröstend in den Arm...
    Was ist denn deinem Nando heute auf der Mäusewiese passiert?
    Das klingt ja so schlimm...

[​IMG]ihr Lieben

96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Oh nein Breckie! Was ist passiert?

Das tut mir so Leid! Fühl dich gedrückt!

(Eigentlich wollte ich erzählen, dass es hier so stürmt und regnet, dass ich davon wach geworden bin...)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.