Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

oh weia, Breckie.....ich lese das gerade von deinem Mando.....wie traurig :cry:......jetzt weis ich auch warum du gestern nicht hier warst..und ich kann es verstehn

fühl dich tröstend umarmt...mehr kann ich nicht sagen..denn alle Worte würden dir nicht helfen.....das heilt nur dieZeit...

2. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Hallo Brecki, das tut mir so leid mit deiner Katze. sie sieht genau so aus wie mein geliebtes Pinselchen das auch vor einem halben Jahr gestorben ist. Ich weiss also wie du dich jetzt fühlst.
    [​IMG]Campi, schön dich wieder zu lesen.
    Du ziehst ja in eine schöne Ecke von Deutschland. Ich habe dort schon oft Urlaub gemacht.

3. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Ein Hallo an alle, ich wünsche euch einen schönen Feiertag :)

Das ist ja ein wunderschöner Kater,
    es tut mir so leid :cry:

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Mittagspause vorbei! Sonne, Wind und Wolken! Mal schauen, wo ich gleich nochmal mit den Hundis laufe.

Zum Mittag gab es ein Mairübchen-Curry. Okay - es hat geschmeckt, aber es ist auch nix, was ich wiederholen muss. Das beste daran war die Joghurt-Limetten-Sauce dazu. Ohne die wäre es echt fad gewesen. Und dabei hatte ich schon etwas mehr Currypaste genommen als im Rezept. Nun gut. Es kann und muss nicht immer alles schmecken!

Ich bin heute den ganzen Tag irritiert: heute ist doch Himmelfahrt? Oder? Das Fernsehprogramm ist ganz normal, kein Feiertagsprogramm und auf der Strasse fahren ständig LKWs vorbei...

crissicrissi, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich dank euch allen für eure mitfühlenden Worte!

Ich mache mir immer noch unsäglich schmerzliche Vorwürfe, weil ich "zu beschäftigt" war, um Mando sofort die Balkontür zu öffnen, als er seine Anwesenheit lautstark ankündigte und rein wollte. Ein paar Minuten später, als ich dann auf den Balkon ging, war er wieder auf seine Lieblings-Mäusewiese verschwunden, wo das Gras sehr hoch stand. Dort muss er wohl eingeschlafen sein ... und dann kam der Bauer mit dem Kreiselmäher. Da Mando altersbedingt einen fast komatösen Tiefschlaf hatte und zudem kaum noch etwas hörte, hatte er keine Chance :cry:.

Hätte ich ihn sofort rein gelassen, wäre er zu dieser Zeit vielleicht noch bei mir im Haus gewesen, da ich die Tür wegen der tiefen Temperatur gleich wieder geschlossen hätte. Gründe genug, um mir selbst heftige Vorwürfe zu machen, auch wenn das nichts nützt und nichts ändert, und auch wenn ich zusammen mit meiner lieben Freundin/Nachbarin noch alles versucht habe, um das Unheil abzuwenden, inkl. Traktor anhalten und den Bauern um ganz besondere Vorsicht zu bitten.

Es ist eine sehr lange Geschichte mit allen Details des gestrigen, schrecklichen Tagesverlaufs. Die will ich euch nicht antun. Aber ich habe sie heute unter Heulkrämpfen aufgeschrieben, denn Schreiben ist meine persönliche Art, mit dem Verlust und dem Schmerz umzugehen. Jedes Detail aufschreiben, über jedes Detail weinen bis "zum geht nicht mehr", mir qualvoll schöne Fotos ansehen ... um dann irgendwann vor lauter verflossener Tränen völlig ausgelaugt und erschöpft zu erkennen: ok, es tut zwar immer noch verdammt weh, aber jetzt kann ich damit leben. Bis dahin dauert es aber noch etwas.

Ach ja, und heute wäre 68. Geburtstag meines verstorbenen Mannes ... alles in allem ein Tag, wie ich ihn nicht nochmals möchte [​IMG] .

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ach, Breckie, wie tragisch :cry: fühl dich umarmt, ich weiß.. es gibt nichts, was wirklich tröstet oder die Schuldgefühle nehmen kann ich wünsche dir die benötigte Kraft und Stärke, um das zu verarbeiten und dann mit einem Lächeln an deinen wunderhübschen stolzen Kater und eure gemeinsamen Erlebnisse zurückdenken zu können:oops:

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ach, Breckie.....das ist tragisch......bei freilaufenden Tieren muss man immer damit rechnen dass sie den Straßenverkehr nicht überleben

ich kenne sogar nen Fall, da hat eine Bekannte von uns einen fremden Hund überfahren..und das bestimmt nicht mit absicht, weil sie selbst Hunde hat und in einem Verein auch aktiv Agility gemacht hat..und sie war noch sehr verstört als sie es uns damals erzählt hat und hat beteuert, dass sie bestimmt nicht zu schnell gefahren ist, aber der Besitzer des Hundes hat die Heckklappe des Autos (in dem der Hund anscheinen ungesichert drinnen war) einfach geöffnet und bevor er den Hund greifen konnte ist der rausgehopst und direkt vor ihr Auto gesprungen...dieser Hundebesitzer hat sich bestimmt genau so Vorwürfe gemacht..aber manchmal kann man es einfach nicht ändern...

gut das hilft dir auch nicht wirklich...wenn ich wüsste wie würde ich dir den Schmerz gerne nehmen...ist wirklich ein schlimmer Tag für dich ....

8. FlotterGockel

Ich drück dich und bin bei dir! du musst gar nicht alles erzählen, ich kann deinen Alptraum am ganzen Körper spüren. Ich habe neulich nur geträumt, Ida ist vor meinen Augen überfahren worden. Der Traum verfolgt mich noch. Wenn das Realität gewesen wäre!

Wir sind alle in Gedanken bei dir und du darfst dich hier jederzeit auskotzen, ausheulen - was auch immer dir hilft! Ich drück dich!

crissicrissi, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    einen schönen Himmelsfahrtstag wünsche ich euch...

xDxDxD

Du hast recht, früher gab es immer besondere Filme...
    Jetzt gibt es dafür immer irgendwelche Treffen von irgendwelchen Politikern...:oops: irgendwo und Berichte von Greueltaten.:cry:

Die LKWs bringen wohl Waren, die fehlen?
    Gestern war doch groß-Einkaufstag... Als wenn es Morgen nichts mehr gibt...
    Das muss nachgefüllt werden.
    Wir mussten zum Glück nicht zum Einkaufen. Da standen Schlangen überall...

Vergessen abzuschicken...

Ich habe eben da oben kurz gelesen...
    Breckie ich bin bis zum Nachbarn mit dem ... gekommen...
    Ich schreie und heule mit dir.
    Ich kann und will es nicht weiterlesen...
    Ich nehme dich in den Arm. Aber das hilft alles nichts...:cry::cry::cry:

Aber unser teurer Hugo hat die Wartezeit rum...
    Er hat die schlimme Krankheit überlebt., hat mir gerade meine Tochter geschrieben... Sie hat im Haus blebende Katzen...
    In der Gegend wäre kein Freigang möglich...

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2022
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Guten Morgen. alle zusammen!

Es ist bitterkalt! 13 Grad! Da wars ja im Winter wärmer!xD

Ich fahr gleich mal einkaufen und heute Nachmittag gehts endlich mal wieder ins Kino! *freu*

crissicrissi, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. *Tessa*

guten Morgen,

bei uns ist es grau und verhangen aber es soll17° sein....im Wetterbericht haben sie aber gesagt dass es am Wochenende kälter werden soll....dabei sind die Eisheiligen doch schon vorbei...überlege wirklich ob die sich dieses mal verspätet haben oder die Schafskälte früher kommt... egal....

ich stelle denn heute mal wieder Frühstück hin..gestern war mir und sicher auch keinem hier danach..

uund crissi..... freut mich unheimlich dass der Kater eurer Tochter die schlimme Krankheit überwunden hat und es ihm wieder gut geht...

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

12. crissicrissi

Guten Morgen, ihr Lieben,

Dankeschön für das tolle Frühstück, liebe Tessa.
    Bei uns ist es auch noch kühl. Aber ich mag es so. Ich vertrage Hitze so schlecht.
    Es hatte heute Morgen geregnet. Ich wurde um 6 h wach,
    da musste ich mit Schirm zum Briefkasten und den Vögeln Futter geben.
    Ich weiß gar nicht wieviele kleine Spatzen wir jetzt haben... Die alten haben gejungt wie die Kaninchen...
    Ein paar sind noch so jung, dass sie auf dem Dach des Häuschen warten um von den Eltern gefüttert zu werden...
    Ich frage mich jetzt, ob die auch lernen allein Futter zu suchen. Bis jetzt kennen sie doch wahrscheinlich nur unser Futter.
    Aber das Zeugs wird immer teurer... Für 5 kg Fettfutter zahlen wir inzwischen 9,99 Euro.
    Das Balkonfutter ist noch einige Euro teurer...
    Aber alles wird teurer... Ich habe gerade den Zettel vom letzten Einkauf entsorgt.
    Viele Teile waren ca. 30 Prozent teurer als vor ein paar Monaten.

Ich freue mich auch so sehr. Eigentlich habe ich immer an die teuren Medis geglaubt. Hoffentlich werden sie bald zugelassen.
    Ich weiß nicht, über welche Quellen und aus welchem Land die Katzenfreunde-Gruppe sie beziehen... Dank an den jungen informierten Tierarzt, der die Krankheit so schnell erkannt hat. Dass neue Medis immer so lange brauchen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, und nehme Breckie ganz lieb in den Arm...
    Mando war auch so ein besonders schöner Kater.

Liebe Grüße
    crissicrissi

FlotterGockel, stitch und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

hallo crissi

ja Ehegatte und Tochter meinten auch, dass alles teurer wird...gut ich seh das ja nicht, weil ich schon lange nicht mehr in einem Geschäft war.....und ich schau mir ja auch die Kassenzettel nicht an....gut außer Lebensmitteln kaufen wir momentan ja wenig...gut Torffreie Pflanzerde, weil unser Hochbeet im Garten abgesackt ist und der Kompost im Garten noch nicht wieder durchgereift ist...und ich brauche auch nichts besonderes zum essen...nur normales..aber es scheint alles von der Teuerung betroffen zu sein...

und klar..wenn man nen guten Tierdoc hat ist das genau so wichtig wie wenn man gute Menschendocs hat....

uund boah..bei uns solls auf einmal 1° Kälter sein wie noch heute Morgen-....... gar nicht schön für die Frostbeule (ich) lach....meinem Familienrest macht das nichts aus wenns kühler ist.....aber ich hab genug Wolldecken und Sacken zum anziehn...Zwiebellook ist wieder angesagt..lach

Nachtrag: bei uns gibts heute Spargel...die 2te Hälfte des Kilos von letztens... laut ehegatten hat das 8 Euro gekostet..gut war ja auch keine 1 Wahl.....ich finde dass der Preis o.k. war.... und das war von Spargelbauern aus der Region....dazu gibts einpaar Salzkartoffeln....und fertige na ja ..nennt sich Hollandaise.... aber ich glaub Butter ist da keine drinnen...ich trau mic irgendwie nicht die Hollandaise selbst zu machen.... Tochter hat das schon ein paar mal gemacht..so richtig mit viel Butter...war lecker..aber bestimmt auch nicht gerade Kalorien arm..lach..

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2022
  14. crissicrissi

Ich werde Morgen auf dem Markt welchen kaufen. Die fertige Hollandaise kaufe ich auch, die ohne Glutamat.
    Selbstmachen ist sehr lecker... aber die Kalorien sind auch mehr...

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

wir...äh ehegatte kommt bei uns ja dauernd an so zeitweisen Ständen von Spargelbauern vorbei wenn er einkaufen Fährt...da müssen wir nich bis Samstags warten wenn der Wochenmarkt stattfindet....und erdbeeren haben diese Stände ja auch...freu mich schon wenn die Kirschenzeit anfängt, denn die Kirschen kaufen wir auch direkt bei den Obstbauer, denn die Kirschbäume wachsen ja auch in unserer Gegend....bald sollte es damit auch los gehn...mit den Frühkirschen zumindest...

und ob unsere gekaufte Soße, jetzt Glutenfrei ist, weis ich nicht, denn ich muss da zum Glück nicht drauf achten....so muss mal schaun was die Kartoffeln machen..die köcheln nämlich schon ne Zeit vor sich hin

FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Sodele - Einkauf erledigt. Aufm Rückweg gabs Curry-Wurst und Pommes!:inlove:

Und nun mache ich ein Mittagsschläfchen, damit ich nachher im Kino nicht einschlafe! Wäre nicht das erste Mal... *hüstel*:sleepy::oops:

17. *Tessa*

dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Kino....

bei uns ist das Wetter bewölkt und man weis nicht so genau.....obs regnen will oder doch nicht....ih bin auch etwas müde..so nach dem Mittagessen...lach..da ruhe ich auch gerne mal...

18. FlotterGockel

Danke! Ich schau "Dumbledors GEheimnisse" und bin schon sehr gespannt! Hoffentlich werde ich auf dem WEg zum Kino nicht weggepustet oder weggeschwemmt! Hier kommen immer wieder Unmengen von Wasser runter!

crissicrissi, Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

bei uns kommen höchstens leichte schauer runter... bei leichtem wind...

uund lach wenn du an dein auto ein segel dranmontierst könntest du massig benzin sparen, wenn ihr son wind habt.....lach

20. FlotterGockel

Sodele - wieder Zuhause! War nett, aber ich hatte mehr erwartet. Nun gut...

crissicrissi, Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.