Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wollte eigentlich früh schlafen gehen, da ich mir für morgen viel vorgenommen habe, daraus wurde dann aber nichts, da ich blöderweise vor dem Ausschalten des TV-Geräts noch etwas herum gezappt habe und Miss Marple entdeckte ... da bin ich dann "hängen" geblieben :music:.

Crissi, das freut mich, dass du mit Tochter und Schwiegersohn ein schönes Treffen und feines Essen hattest ... und es freut mich auch, dass die Fliege ihrem Todesurteil entkommen ist ;):D.

Hier zogen heute mehrere kräftige Gewitter durch und Regen gab es im Überfluss, so dass mein Gartenteich nun Hochwasser hat :p ... aber wenigstens blieben wir hier vom Hagel verschont, was leider vielerorts nicht der Fall war. Aber jetzt ist wettermässig Ruhe eingekehrt und ich verschwinde auch ins Bett. Schlaft gut und träumt was Schönes!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu Breckie,

schlaf gut...

ich gehe jetzt auch vom Sofa ins Bett.
    Wir hatten vorhin auch starken Regen und etwas Donner. Aber nicht lange.

Ich kann auch keiner Fliege etwas zu Leide tun... Aber gestern Abend war die Fliege wirklich sehr aufdringlich...
    Dass diese Viecher mich immer anfliegen und auf mich setzen... das mag ich nicht... Besonders wenn ich schlafe und davon wach werde.... Gestern Abend hatte ich eigentlich gedacht, die Wandlampe hätte sie erwischt, weil plötzlich Ruhe war.
    Aber vielleicht war sie mit mir in Küche oder Bad geflogen, und ich hatte alle Türen eingeklinkt um sie auszusperren.
    Heute Morgen ist sie dann mit mir rausgeflogen.
    Vor ein paar Wochen hatten sich mindestens dreimal dicke große Wespén zu uns verirrt. Die habe ich dann mit Glas und Pappe rausgetragen. Ich nehme an, dass es Königinnen waren. Ich wünsche ihnen, dass sie irgendwo ein Plätzchen gefunden haben.
    Wir haben fast keine Insekten mehr... Nur Feuerwanzen gab es.
    Wir brauchen keinen Fliegenvorhang mehr.
    Ich mag friedliche Insekten. Aber Mücken erschlage ich auch...

So... Nachti... schlaf gut...

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich bin auch noch wach..mit ein paar leinen Sofanickerchen zwischendrin...na ja, dadurch komme ich noch z zusatzernten, wobei ich denn vielleicht ne Morgenernte verpasse weil ich da dann tief und fest schlafe... irgendwie schlafe ich in den frühen Morgenstunden besser wie in der Nacht...die WL vom Event mit allen Items hab ich mittlerweile..mal sehn was jetzt bis Eventende noch so zusammenkommt

crissi ..freut mich auch dass ihr euch zu nem schönen leckeren Essen treffen konntet

schlaft alle gut und träumt was schönes

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich geh adnn jetzt auch ins Bett! Ich konnte mich nicht vom sofa und vom Fernseher trennen! Da läuft "unser Traum vom Schloss" - von einem engl. Ehepaar, dass sich in Frankreich ein Schloss gekauft hat und es über Jahre hinweg saniert und renoviert!

Regnen tut es hier seit gestern Abend reichlich!

Wir sehen uns zum Frühstück!

crissicrissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. crissicrissi

[​IMG][​IMG] Guten Morgen ihr lieben Nachteulen...

ich gehe dann weiterschlafen... manchmal geht das gut nach einem Käffchen...
    Bis später...:inlove:

*Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

War das eine kurze Nacht, ich konnte erst gegen 5 Uhr einschlafen und bin jetzt schon wieder seit 1,5 Stunden wach. Na ja, da ich heute sehr viel zu erledigen habe, mache ich mich halt an die Arbeit, das hält einen auch wach ;)xD.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis später!

crissicrissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! ERstmal einen Tee!

Für uns gehts nachher zum Training. Wenn das WEtter mitmacht! Ich packe vorsichtshalber mal trockene Sachen ein!:p

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ja das TV Program gab in der Nacht mehr her als an manchen anderen TV-Tagen...man wusste gar nicht was man schauen sollte......
    gefrühstückt habe ich schon...und ich stelle auch gleich was für euch hin...denn ich muss mich ans Mittagessen ranmachen...gibt heute Karotten-Kartoffelgemüse.....und da muss ich viel schälen und schnibbeln..aber es entschädigt dan für die viele schneiobbelei weils lecker schmeckt......also dann mal bis später

aber erst Früüüühstück

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]. und dann noch etwas was schon als Mittagessen durchgeht[​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

Nachtrag:.....sooo dieSchnibbelei ist beendet...und ich weis auch was ich um 17:00Uhr im TV schau...da gibts in unserem regionalen TV Sender HR das Abschlußspringen des reiturniers in unserem schönen schloßpark...das schau ich und mit Glück höre ich dann auch die Schreie der bei uns heimischen Papageien....lach...dort wohnen Halsband und Alexandersittiche....sie zu entdecken ist nicht einfach weil sie ja laubrün sind.. aber ihr Gekreische ist so typisch..das ist auch im TV öfter mal zu hören.....ich hab auch schon mal nen Trupp bei uns fliegen sehn...leicht zu erkennen an den langen Papageienschwanzfedern.....aber bei uns haben sie sich noch nicht angesiedelt..ich glaub wirr haben im Wald halt ja auch Raubvögel wie den Bussard.....und da brüten sie dann doch lieber im angestaRevier..lachmmten

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2022
    crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  9. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

da seid ihr ja wieder...;)xD

Dankeschön, für das feine Essen, Tessa.

Ich weiß jetzt nicht so recht , was es bei uns heute mittag geben wird.. So richtig mag ich nichts.
    Eingefrorenes wäre Einiges vorhanden.
    Aber wie taue ich Kotletts zum Beispiel schnell auf, dass ich sie noch panieren und braten kann...?
    Dann hätte ich noch eingefrorene Suppen... Fertig...

Pellkartoffeln und Quark hätte ich auch noch im Angebot oder Nudeln... mit Tomaten...

Was gibt es bei euch...?

Ich wünsche euch eine schönen Tag.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Kotelettes die eingefroren sind taut man am schnellsten auf wenn man die Packung in kaltes Wasser legt....auf keinen Fall in warmes oder gar heißes wasser...nur kaltes wasser nehmen..

haben wir oft genug gemacht wenn wir vergessen hatten unser eingefrorenens Hundefutter aufzutauen.....manchmal haben wir uns auch verschätzt als wir noch 3 Hundis hatten und das aufgetaute Fleisch hat dann doch nicht gereicht für alle 3..und dann musste schnell weiters Futter aufgetaut werden..

11. crissicrissi

Kaltes Wasser...
    Danke, das ist die Lösung... Aber zu spät für 12 Uhr Mittagessen...
    Und das ist nun fast schon...

Für Brotscheiben nehme ich ja den immer Toaster...

12. *Tessa*

schade...hab gedacht du würdest es noch rechtzeitig lesen, weil ich ja nur knapp nach dir geschrieben habe.....aber gut...dann weist du den Tipo ja für irgendwann mal.....

und ein schnelles Mittagessen ist auch immer ein Eierpfannkuchen....vor allem weil man den je nach Geschmack mit allem möglichen füllen kann.....man kann mit Pilzen Speck uns so ne Pilzfüllung herstellen..oder ne Füllung mit anderem Gemüse..oder man legt einfach etwas Käse mit Salami oder rohem Schinken dazwischen......und als süße Variante get auch oBst oder nur etwas Zucker oder Marmelade...... essen wir auch immer mal wieder gern

ich esse gerne nen Eierpfannkuchen bei dem Speckbreggelsche mitgebraten werden..und dazu nen leckeren Salat.........wenn Eierpfannkuchenteigreste bleiben, gibt das auch immer man so gaaaanz dünne Pfannkuchen (wie ne Crepe) die dann nen löffel Marmelade abbekommen als Nachtisch....lach

13. crissicrissi

Danke liebe Tessa, das war insgesamt zu spät.
    Mein Liebster will doch am liebsten immer um 12.00 Uhr essen. Das klappt in letzter Zeit seltener.
    Da fange ich öfter erst an zu kochen...

Es gab Pellkartoffeln und Quark. Die Kartoffeln mussten auch weg. Sie fangen an zu keimen.
    Die kochten dann im Schnellkochtopf während ich den Speisequark mit Milch, Salz, Pfeffer, Zucker, frischen Kräutern, Knoblauch, Zitrone und etwas Olivenöl vermischt habe. Das hat mir auch richtig gut geschmeckt.
    Den Spargel gibt es dann wieder in der Woche... Ein paar Wochen wächst er ja noch.

Jetzt ist das Wetter gemischt... Wie im April. Mal Regen mal Sonne.
    Ich wollte eigentlich noch raus auf die Terrasse mit meinem Buch.

14. *Tessa*

ja , wir essen auch immer so kurz nach 12:00Uhr gut manchmal auch etwas später..wie das essen halt fertig wird..aber so als Grundzeit ist 12:00Uhr schon angepeilt...Pellkartoffeln essen wir auch ganz gerne meist mit Hausmacher Wurst...und ab und zu auch Kräuterquark dazu..gut selbst angemacht hab ichden Kräuterquark noch nicht..wir nehmen den gekauften...gut..schwer ist das ja nicht die von dir beschriebenen Zutaten unter den Quark zu mischen..nur die Schnibbelei der Kräuter ist halt aufwendig....gut wenn man den Kräuterquark selbst machen will muss man halt die Kräuter griffbereit haben...und außer der Zitronenmelisse die an Treppenaufgang in der Vorrichtung für Blumentöpfe steht, haben wir noch keine weiteren Kräuter geholt um die Töpfe wieder aufzufüllen...und so ein Päckchen Kräuterquark auf Vorrat mal im Kühlschrank zu haben ist halt für ein spontanes Mittagessen einfacher

bei uns ist es bewölkt aber auch zwischendrin mal richtig sonnig...geregnet hat es heute nicht mehr..

15. crissicrissi

Der Quark ist kein großer Aufwand.

Kräuter der Provence (getrocknet im Beutel gekauft oder im Glas) tun es auch und sind mit dabei.
    Bei mir hat der Blumentopf mit Thymian und Rosmarin den Winter überlebt.... Da schnippele ich immer etwas ab, mit so einer Haushaltsschere. Die Knoblauzehen reibe ich oder presse ich. Knoblauch und Olivenöl habe ich immer im Haus. Zitronen hatte ich auch gerade mitgebracht. Etwas Essig reicht aber auch. Und Salz und Zucker und Pfeffer sind auch immer vorrätig. Ich brauche davon für den Quark ja nur winzige Mengen.
    Eine zeitlang hatte ich auch immer fertig gewürzten Quark im Haus.
    Aber der Laden existiert nicht mehr, wo ich den immer gekauft habe. Da gab es verschiedene Sorten.
    Die Ladenkette gibt es zwar noch, aber nicht so am Weg und Parkplatz. Seitdem mische ich den Quark wieder selbst an.
    Ohne Gewürze kann ich ihn ja auch süß zu recht machen, mit Erdbeeren zum Besispiel....

Ich schaue trotzdem mal raus und mache Kaffee...
    Möchtet ihr auch welchen...?

[​IMG][​IMG]

Guten Appetit...

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  16. *Tessa*

klar, Kaffee und Kuchen gehn immer....wir hatten auch irgendwann statt Geranien dann Käutertöpfe an die Stelle der Blumenkästen gemacht....aber als es Papa schlechter ging und als wir nach seinem Tod dann auch seine Wohnung ausräumen und renovieren mussten, haben wir uns nicht mehr so richtig um die Kräuter gekümmert und da sind sie eingegangen....wir hatten sogar Currykraut und Colakraut und verschiedenes andere an Kräutern....wir werden aber unsere Kräutertöpfe wieder bepflanzen......der Anfang hat halt jetzt meine Zitronenmelisse gemacht..aber es werden sicher weitere Kräuter folgen...

ich schau gerade das Reitturnier in unserer Stadt...und höre die Papageien ..ist schön auch wenn ich nicht direkt dabei bin

crissicrissi gefällt dies.
  17. Breckie

Hoffentlich war das Wetter gnädig und ihr hattet ein gutes Training :).
    Hier war es alles in allem ein recht freundlicher Tag mit einem abwechslungsreichen Sonne-/Wolkengemisch, aber trocken und die Temperatur um die 20°C. Ich blieb aber konsequent bei der Arbeit und habe das, was ich mir für heute vorgenommen hatte, tatsächlich geschafft :D.

So eine Pizza wäre jetzt genau das Richtige für mich zum Abendessen, ich habe heute noch nichts gegessen und beim Anblick des Bildes fing mein Magen ganz laut an zu knurren xD.
    Leider habe ich sowas nicht im Haus, der Kühlschrank ist auch ziemlich leer und zum auftauen ist es jetzt zu spät. Da muss halt ein griechischer Salat mit einer Semmel reichen, für den ist noch alles vorhanden :).

96bauerntrampel96, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

lach..so was wie Pizza und ähnliches sollte man immer mal in geringer Zahl in der Kühltruhe haben, falls einem der Hunger drauf überfällt und der Italiener ses Vertrauens zu weit weg ist um Pizza heiß liefern zu können.....wir kaufen in letzter zeitauch immer mal so ein
    Pizza-Kit ..da ist dann der Pizzateig und die grundsoße dabei..und der Teig ist frisch eingeschweißt....und Belegen kann man die dann mit allem was man gerne drauf isst......und der Teig ist auch echt lecker.....

19. crissicrissi

Wiesbaden...;)xD

Die Sittiche sind sicherlich lästig, aber so schön... und Überlebenskünstler...:inlove:

[​IMG]ihr Lieben...

20. *Tessa*

ja mittlerweile sind das ganz schön viele geworden.....früher waren es weniger und ihre Schreie waren nicht ganz so oft zu hören...so manche Kleingärtner um den Schloßpark herum werden einiges von ihrem Obst an die Sittiche verlieren und in den alten Bäumen im Schloßpark finden sie auch genug Nisthöhlen....und gut...bei uns sind die Winter ja auch nicht ganz so kalt wie vielleicht in anderen Gegenden...bis zu uns sind sie aber dauerhaft noch nicht gekommen...ich glaub in der Innenstadt sind sie häufiger......und ich weis auch, dass einige Leute ihre Wintervogelfütterei auch auf die Sittiche eingestellt haben mit dem Futterangebot.....wir haben schon mal versucht die Sittiche zu fotogafieren.....das ist aber nicht einfach...man hört si ja..aber im Laub der großen Bäume welche davon zu sehen und dann auch auf ein Foto zu bekommen ist nicht einfach.....wir haben die Sittiche halt immer gesehn wenn wir auf dem Reitturnier waren....früher halt an allen Tagen........ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern als es noch keine so große "Pferdenacht" gab sonder nur eine kleinere Vorführung von umliegenden Vereinen die irgendwas einstudiert hatten....das war Anfangs mehr so ein Geheimtipp der heimischen Reiter....und fand auf dem Dressurviereck vor dem Schloß statt..und hat Anfangs auch keinen Eintritt gekostet..dann fand das immer mehr Zuschauer...wurde größer und Aufwendiger...und kostet jetzt sogar extra Eintritt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.