Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Jaaa - das Training war super toll! Und Hundi hat fertig!

Aufm Rückweg bin ich dann bei meiner Lieblingspizzeria vorbeigefahren! *yummie* Gibts bei euch auch "mundfein"?

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

mhmm was meinst du mit mundfein....ist das ne pizzeriakette oder wird bei deinem pizzabäcker so ne pizza mit bestimmtem belg genannt...

ich kenne beide möglichkeiten aus unserer gegend nicht

und schön dass das trainig mit deinem hundi gut war

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Sachen wie Pizza & Co. habe ich bewusst nicht im Tiefkühler, da wäre die Versuchung zu gross, was meiner eh schon "barocken" Figur nicht gut tun würde :pxD. Pizza-Lieferdienst gibt es mehrere, die bis zu mir kommen, das Problem ist, dass ich als Einzelperson den Mindestbestellwert nicht erreiche, es sei denn, ich bestelle zusätzlich Getränke und einen Salat, was ich beides nicht brauche, da ich beides zu Hause habe und den Salat lieber selber frisch zubereite. Bei meiner letzten Lebensmittelbestellung vor Pfingsten hatte ich nach langer Zeit wieder einmal eine Pizza auf der Einkaufsliste, die wurde leider nicht geliefert, da "Artikel momentan vergriffen" - mein Schicksal xD. Aber bald geht es wieder nach Irland, dort steht Pizza oft auf dem Speiseplan, weil es schnell geht und die "Jungs" es lieben. Pizza ist bei mir ein bisschen wie Spargel: nur eine kurze Zeit im Jahr, aber dann dafür intensiv xD.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

lach..die Bezeichnung kurz aber intensiv finde ich für Pizza schon klasse.....und mhmm..ich wüsste jetzt nicht, dass es bei uns nen Mindestbestellwert für Pizzalieferungen gibt....gut.es kann sein, dass man ne kleine Liefergebühr zahlen muss ....

aber nur mal so..... du backst ja Brot und auch Hefezöpfe und so...da dürfte Pizzateig eigentlich auch kein Problem für dich sein......Tochter hat auch schon mal Pizzateig selbst gemacht...da braucht man nur eine andere Mehlart für...aber die bekommt man bei uns in fast allen Geschäften..und ich denke dass man im Internet auch Rezepte für den teig findet...

und klar, ich verstehe auch dass du dir nicht allzu viel Pizza und co in den tiefkühler legen willst es gibt aber ja auch kleine Pizzen...in Tiefkühlform....

und barocke Figur finde ich auch ne klasse bezeichnung....so was hab ich ja auch.... aber ich bin ja dran diese Figur etwas zu verringern....und irgendwie wirds auch immer etwas weniger...sagt zumindest meine Waage..obwohl es bestimmt noch dauern wird bis man das mal im Spiegel erkennt...lach..

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  5. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Für Quark nutze ich gerne tiefgekühlte Kräuter, meist italienische Mischung, die hab ich immer im Haus, auch für Salate, und dann halt noch an frischen Kräutern was ich gerade da habe

6. Breckie

Den Teig selbst herzustellen wäre tatsächlich kein Problem, das habe ich zu Lebzeiten meines Mannes oft gemacht, weil wir damals gern Pizza im Steinofen-Grill/Backofen im Garten machten. Dann kam auch eine selbstgemachte Sugo als Basis drauf, dann allerlei "Geschnibbeltes", wie Pilze, Paprika, Schinken, Knoblauch, Oliven, gaaanz viel Käse, usw., wenn Freunde oder Nachbarn kamen, konnte jeder sich seine Pizza nach eigenen Wünschen belegen :).
    Hihi, und die wären schneller aufgegessen, als wieder eingekauft ... ich wäre ein richtiger Pizza-Junkie, wenn ich mir selbst dazu die Gelegenheit geben würde, deshalb will ich davon keinen Vorrat halten xD.

So, ihr Lieben, ich geh mal nachschauen, wo sich der Schlaf diese Nacht versteckt ... vielleicht findet er ja wieder einmal den Weg zu mir. Und wenn nicht, gönne ich mir (nebst dem Krimi) in einem Wachtraum eine leckere Pizza :D.
    Schlaft gut ihr Lieben und träumt was Schönes!

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]Guten Morgen ihr Lieben...:inlove:

8. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Moin Moin wieder da!

Danke fürs Frühstück.:inlove:

War schon fleißig, Haushalt und auf der Farm, deshalb hab ich mir das verdient. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
    crissicrissi, Breckie, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Guten Morgen! Trübes Wetter! Meine Stimmung ist auch gerade wieder etwas trüb..

Danke fürs Frühstück! Ich muss mir erstmal was warmes anziehen...

crissicrissi, Breckie, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  10. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Moin Gockelchen!

Am Sonntag habe ich eine Frau mit 4 Hunden beim Spaziergang auf dem Deich gesehen, da musste ich gleich an dich denken. Wie viele hast du aktuell?

Hier scheint die Sonne, es ist schon ganz angenehm draußen.

11. FlotterGockel

5! Aber ich bin nur noch selten mit allen unterwegs.

12. *Tessa*

schönen guten Morgen

mhmm sag mal crissi..du stellst heute sSekt zu den Heißgetränken...hast du etwa heute Burzeltag...?????....wenn ja dann gratuliere ich dir gaaanz herzlich....

und ja Breckie....Pizza ist schon lecker..gut jeden Tag würde ich die vielleicht nicht essen wollen aber schon auch gerne öfter...und ich belege die auch gern selbst....letztens hatte irgend ein Disccounter Artischockenherzen oder Artischockenböden im Angebot...da hab ich Ehegatten gebeten mal was von mitzubringen..weil die auch schön in Dosen sind...und da wir so einPizza kit (oderauch 2) zu Hause hatten, haben wir uns dann mal Pissa gemach wobei ein Pizza Kit für uns ja reicht...da hab ich dann die Artischocken herzen in schmale Scheiben geschnitten und auch mit drauf verteilt.....war lecker

und Campoesa..hoffentlich hattet ihr auch mal ruhige Minuten und habt nicht nur geachert in eurem Schaffurlaub

und Gocheline...ach je...hoffe das wird wieder...

so jetzt gibts Frühstück

[​IMG][​IMG]

***** [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2022
    crissicrissi, Breckie und Camponesa1909 gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, und für die Getränke, Crissi. Sag mal, gibt es bei dir heute etwas zu Feiern, dass du schon Sekt zum Frühstück servierst?

Hier ist es heute regnerisch, schon den ganzen Morgen gab es immer wieder kürzere aber heftige Platzregen.

Vorhin war meine Freundin/Nachbarin hier, ich musste ihr eine Zecke im Nacken entfernen, als Katzenhalterin habe ich darin ja Erfahrung ;). Elende Mistviecher -.-.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

crissicrissi und Camponesa1909 gefällt dies.
  14. *Tessa*

bei uns war es heute morgen ganz schön....aber momentan trübt es ein und es solleigentlich auch noch regnen......

und ich stimme dir zu...so zecken sind tiere auf die ich verzichten könnte....hatte auch schon ab und zu welche als ich noch bei uns im garten oft war.....da ich aber an den beinen sehr empfindlich bin hab ich sie meist noch gespürt bevor sie sich festgebissen hatten

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

jetzt seid ihr ja alle wach... Oder schon beim Mittagsschläfchen...

Mir war heute Morgen so nach Sekt...
    Es schien so schön die Sonne... Alles Nichts Besonderes zum Feiern. Ich habe im Winter Geburtstag...

Pizza essen wir auch gern. Aber nur vor Ort im Lokal.
    Die Tiefkühlpizzen schmecken alle nicht.

Früher haben wir oft Pizza gebacken. Immer ein großes Blech voll, wenn ich den Teig selbst gemacht habe.

Das war auch lange unser Essen am Heiligen Abend... mit viel Gemüse und Käse drauf.
    Meine Tochter wurde sehr früh zur Vegetarierin.

Das Rezept stand auf einer rosa Papierecke und lag dann lange bei mir im Kochbuch.
    1 Pfund Mehl, 1 Würfel Hefe und Wasser und Öl und Salz... 160 Grad Umluft im Backofen...
    Ich hatte vor Jahrzenten mal einen Italienisch-Kursus gemacht, mein Tischnachbar hatte mir das Rezept aufgeschrieben...

Jetzt schnappe ich mein Buch und gehe auf die Terrasse...

Breckie, Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  16. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

mit Kopf nickt !!!

17. *Tessa*

na ja...wenn man auf die Tk-Pizza noch ein paar Zutaten drauf macht gehts eigentlich..ich mach mir gerne auf die Salamipizza noch schön viele Zwiebeln drauf...das verbessert den Geschmack ungemein..lach...und oft kommt halt auch noch etwas Salami aus unserem Kühlschrank drauf..weil allzuviel Belag ist daja nich auf so Tk-Pizzen..lach

Nachtrag: bei uns war es schon ne Zeit lan immer dunkler geworden....und jetzt regnet es ganz ordentlich....hat den Vorteil dass wie die Pflanze im Hof und auch im Garten nicht gießen müssen...so lange es nicht hagelt ist alles o.k.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
  18. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Huhu, zusammen....habe ich da was von Essen gehört....:p
    Ich mag auch gerne Pizza, aber TK geht nur zur Not.
    Besser ist selbst gemachter Teig, obwohl der fertige Teig von A..i ist auch ganz lecker und den kann man wie Tessa ja schon schrieb auch schön selbst belegen.
    Jetzt habe ich Hunger bekommen.....xD

19. *Tessa*

ja, dieses Pizza-Kit mit dem Teig und der Soße ist echt ganz o.k......und jeder kann sich dann den Teil den er essen will selbst belegen...

das ist besser als wenn ich bei der Bestellung bei der Pizzeria unseres Vertrauens dann sagen muss diese Pizza aber ohne den und dem..lach.....das einzige was ich noch nicht versucht hab ist ein Ei (Spiegelei)auf der Pizza zu braten..es gibt das ja in den Pizzerteen aber zu Hause hab ich das noch nicht versucht.....hat das jemand von euch schon mal probiert..wird das im Backofen so wie bei ner bestellten Pizza aus nem richtigen Pizzaofen..

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Nein Spiegelei habe ich noch nicht gemacht, nur Salami und Pilze , Kochschinken mit Ananas , oder Thunfisch mit Zwiebeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.