Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

So ein kleines Gewitter hätten wir hier jetzt auch gern, jedenfalls den Regen davon.

Aber vor allem möchte ich heftigen Regen nach Brandenburg schicken zum Löschen der Feuer...
    Das Feuer ist so schlimm dort ... und nur noch ein paar Kilometer von einer Farm-Freundin entfernt...:oops::cry:

Wir können noch schlafen...

[​IMG] ihr Lieben schlaft gut...

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

dann ruhe dich auch gut aus...

au weia.... ja ich hab das auch im TV gesehn mit den Waldbränden....dann hoffe ich für deine Farmfreundin dass die Feuerwehren die Waldbrände rechtzeitig in den Griff bekommen damit keiner seine Wohnung und seine liebgewonnenen Erinnerungsstücke verliert....und den Feuerwehrleuten wünsche ich viel Kraft und dass keiner von ihnen verletzt wird..

schlaft alle gut und träumt was schönes

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich war gerade nochmals im Garten ... boah, da herrscht immer noch eine Bruthitze. Und danach ging ich mal rauf in mein Schlafzimmer, da ist die Temperatur seit heute morgen um mindestens 5°C gestiegen so direkt unterm Dach :cry:. Ich habe jetzt alle Ventis in Betrieb genommen und die beiden Fenster geöffnet, aber wenn es draussen nicht abkühlt, wirbeln die Ventis ja auch nur warme Luft herum. Die aktuelle Online-Wetterstation meldet für meinen Wohnort:

"Sonntag, 22:45 Uhr, hohe Wolkenfelder. Temperatur 26 Grad."

Für 3:00 Uhr nachts sind noch 23 Grad angekündigt und mit etwas Glück soll es bis morgen früh um 6:00 Uhr auf 20 Grad "abkühlen", bevor es danach gleich wieder schnell aufwärts geht.Das wird eine lustige Nacht :p. Zum Glück bin ich Rentnerin, so dass mir eine schlaflose Nacht nicht mehr soviel anhaben kann wie früher, als ich noch berufstätig war und ausgeschlafen sein und den Kopf bei der Sache haben sollte :music:.
    Ich bin zwar nicht müde, aber so platt wie die Miezekatze :pxD. Deshalb wünsche ich euch allen eine gute, kühle Nacht und erholsamen Schlaf!

FlotterGockel, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  4. crissicrissi

Hoffentlich bekommen sie das Feuer bald unter Kontrolle...

7 km sind nicht viel... da fühlt man sich doch wie ein Grillhähnchen im der Warteshleife...

Ich weiß nicht, wann die Evakuierungen beginnen sollen... Sie wird nicht ruhig schlafen...
    In dem Feuer liegt ja auch noch viel alte Munition, die jetzt hochgeht und knallt.
    Die Feuerwehren können nicht richtig in des Gebiet...

[​IMG] ihr Lieben... trotz Hitze...

bei uns ist es wieder kühl...

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2022
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Solche Waldbrände sind einfach schrecklich und wenn man da in der Nähe wohnt, hat man bestimmt keine ruhige Minute mehr :(. Ich drücke die Daumen für deine Freundin und alle anderen Betroffenen aus der Region und hoffe, dass die Feuerwehr (und vielleicht auch einsetzender Regen?) die schlimme Situation bald unter Kontrolle bringen!

[​IMG] Crissi

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen

hoffe deine Farmfreundin und ihre Nachbaren im RL haben die Nacht gut überstanden..ich würde bei so ner Situationgar nicht schlafen wollenso angespannt wäre ich...und ich glaube kaum, dass irgendjemand in der Nähe des Feuers schlafen kann....hoffentlich haben die Feuerwehren noch Hilfe bekommen

bei uns sagt die Wettervorhersage am Läppi dass Regen einsetzen soll..gut der Himmle ist auch grau und es sieht nach regen aus..also mal schaun....Breckie..hoffe dass du wenigstens etwas schlafen konntest..

ich stell dann mal frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]u[​IMG].[​IMG]
    lassts euch schmecken

7. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa :).
    Ja, dank dem Ventilator war es einigermassen erträglich und ich konnte erstaunlich gut schlafen. Sogar die wärmeliebenden Katzen haben Abkühlung gesucht: Joya und Sunny haben die Nacht bei mir auf dem Bett im Bereich des Ventilators verbracht und Minou lag lang ausgestreckt auf den kühlen Bodenfliesen direkt unter dem offenen Dachfenster :).

Momentan ist es tatsächlich 2 Grad "kühler" als gestern um die gleiche Zeit, es hat immer wieder schwächere und auch mal stärkere Windböen und einige Wolken am Himmel. Ich habe deshalb den Sonnenschirm geschlossen und verstaut und auch die Tischdecken reingeholt, weil ich hoff(t)e, dass heute vielleicht mal ein Regenguss kommt. Der aktuellste Wetterbericht hat meine Hoffnung aber zerstört: die Wolken lösen sich auf und der Nachmittag wird sehr sonnig mit 30-35 Grad.

Tja, dann bringe ich jetzt noch schnell den Müll raus zum Sammelcontainer, bevor es wieder richtig heiss wird, und danach schliesse ich Fenster und Türen wieder. Ich wünsche allen einen schönen Tag :D.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

mir ist es nach dem morgendlichen lüften richtig kühl..fiere schon fast wieder..lach...werde auch mal das ganz offene Fenster aauf Kipp machen..dann ziehts nicht ganz so im Rücken...

FlotterGockel gefällt dies.
  9. Breckie

Heute hat es bis 21 Uhr immerhin auf 26 Grad abgekühlt, so dass die Giessrunde im Garten und auf dem Balkon erträglich war im Vergleich zu den letzten beiden Abenden :D. Weil ab und zu auch noch ein Windhauch vorbeizog, setzte ich mich anschliessend noch mit meinem Lieblingsgetränk auf die Terrasse, während ich den Teich wieder auffüllte ... und meine Lunge freute sich, endlich wieder etwas besser durchatmen zu können :p. Ab morgen Abend soll es dann gewittrig werden ... mal schauen, was kommt, Regen braucht es auf jeden Fall ganz dringend!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht bei hoffentlich angenehmen Temperaturen, schlaft gut und träumt was Schönes

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

Also zuerst: Wärme bitte zu mir! Ich bibber hier bei 14 Grad vor mich hin! SElbst die Heizung ist schon wieder angesprungen!

Ansonsten: was für ein Tag! Irgendwie war viel zu tun und die Uhr immer schneller als ich! Um so mehr hat es mich gefreut, dass ich rechtzeitig zu einem dienstlichen Notartermin in Meldorf eintraf! Um dann das blöde Haus nicht zu finden! Und natürlich war der Akku leer! Also zurück zum Auto, Ladekabel eingestöpselt und da angerufen! Also genaugenommen hatten die mich angerufen und ich hab dann zurückgerufen! Um festzustellen, dass ich quasi vor deren Tür stand!:pxDxDxD

Das hat mich wieder Jahre meines Lebens gekostet und 10 graue Haare! Aber Hauptsache, die hatten was zu lachen!8) DAnn gings weiter in die Gemeinde zu ner Sitzung! Um 10 war ich dann Zuhause!

Nun gehts gleich ins Bett und morgen gehts dann munter weiter!:)

Breckie, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  11. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

ihr lebt richtig im Süden...

wir hatten Regen endlich mal wieder ...
    Später schien zwar zeitweilig die Sonne, aber es war kühl... unter 20 Grad und windig...

Dein Job ist ganz schön stressig...;)xD

[​IMG] ihr Lieben schlaft alle gut

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten morgen...

als erstes..Gockeline..ich kann dir momentan keine Wärme schicken, denn bei uns ists momentan nur so um die 10° uund auch gestern war es sehr Kühl...so dass ich mich wieder unter Kleidung und Wolldecken verkrochen hab.. auch jetzt hab ich schon wieder ne Feece-Jacke an...du hattest ja einen Ganz schön ausgefüllten Tag....

Breckie..schön dasses beieuch auch etwas abgekühlt hat...bei uns hats sehr abgekühlt...bibber

crissi...bei uns hats leider kaum geregnet..wir werden wohl weiter gießenn müssen..wir haben nur ein paar Tropfen abbekommen....ansonsten ist nur der kalte Wind über uns hinweggezogen und hat die Wärme mitgenommen....allerding scheuint heute bei blauem himmel die Sonne und so könnte es schon warm werden..es soll bei uns bis 26° werden...

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euchschmecken

13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Gockelchen, ich würde dir gern mindestens 7 Grad Wärme schicken, dann wäre es bei uns beiden im angenehmen Bereich ... geht aber leider nicht :(. Die "Abkühlung" war hier nur von kurzer Dauer, wir hatten wieder eine Tropennacht und jetzt stehen wir schon wieder bei 23 Grad. Für den Nachmittag sind 28-32 Grad angekündigt, dazu zunehmende Luftfeuchtigkeit, so dass es dann so richtig eklig schwül-heiss wird :cry: (das ist Schweiss, keine Tränen ;) ). Für den Abend und die nächsten Tage sind zwar Regen und Gewitter angekündigt, aber die Temperaturen sollen im Bereich von 25-28 Grad bleiben. Das einzig Positive am Wetter ist, dass ich bei dieser Hitze kaum was essen mag, was jeweils ein paar Pfunde purzeln lässt :D. Deshalb lasse ich Tessas wunderschönes Frühstücks-Buffet links liegen und begnüge mich mit einem Glas Grapefruit-Saft :).

14. *Tessa*

lach..ich frühstücke auch schon seit einigen Tagen gar nicht mehr..nur ne Tasse Kaffee ist ein muss.....aber Mittag- und Abendessen ist aber schon notwendig.....bei uns sind jetzt 17° draußen und mein Kreislauf läuft auch rund so dass ich nicht mehr friere..allerdings hab ich seit gestern wieder ne Jogginghose an statt Kleid....also ne Tropennacht hatten wir auf keinen Fall......

gut kann nicht sagen dass meine Pfunde jetzt extrem purzeln aber es geht immer langsam weiter nach unten..und das ist wichtig...auf keinen Fall wieder so nach oben.......gut, mit schwitzen hatte ich nie große Probleme....dafür wird aber mein Kopf so rot das die Leute meinen ich würde gleich kollabieren...aber früher kein Tropfen Schweiß aber man hätte auf meiner Stirn ein Spiegelei braten können...aber die Hitze hat mir nichts ausgemacht......in den letzten Jahren schwitze ich aber auch manchmal etwas..aber nich sehr
    viel...

uuund Breckie...das Frühstücksbuffet geht auch noch als Mittagessen...lach

15. Breckie

Bei diesem Wetter esse ich erst am Abend etwas, vorwiegend Salate in allen Variationen: Reissalat, Käse-/Wurstsalat, dann natürlich Blattsalate, Tomaten, Gurken, Bohnen, usw. Einfach alles, das keinen Kochherd oder Backofen benötigt (oder nur ein paar Minuten, z.B. um den Reis zu garen).

16. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Moin!

Event beendet.

Jetzt erstmal frühstücken, vor lauter packen und so ganz vergessen. :oops:

Schönen Tag euch allen.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

na ja bis abends würde ich es vielleicht nicht so ohne was zu essen durchhalten.....ich mache fürs Mittagessen auch gleich nen lecker Salat.....dazu gibts aber noch Reste...und zwar von einem Hack-Gemüse-Reistopf...da passt aber gut noch Salat dazu...und kochen muss ich da ja auch nicht sondern nur aufwärmen...entweder in nem Topf oder der Mikrowelle...

Nachtrag...Huhu Camponesa...seid ihr schon in der "heißen Phase" des Umzugs...

also den ganzen kimskrams der sich im laufe der Jahre angesammelt hat in Kisten zu verpacken.....ich weis was sich da alles sammeln. kann..das braucht auch seine Zeit...

Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ein kurzes "Hallo"! Hier brennt schon wieder die Luft und der Tag hat zu wenig Stunden! Bis später!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

au weia Gockelinchen......pass ja gut auf dich auf......

Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Ohje, Gockelchen, das klingt wieder total nach Stress :(.
    Hast du und dein Chef die Probleme eigentlich schon regeln können, oder hat das Gespräch noch nicht stattgefunden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.