Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Oh - das wird uns noch die nächsten Monate beschäftigen! Das ist nichts, was man mal eben so regeln kann...:(
     
    Breckie gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    welch motivierende Aussicht :(
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wasn Mist........lass dich nicht unterkriegen...
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf das Beste!

    Hier kam es am frühen Abend endlich mal zu einem leichten Gewitter mit etwas Regen, aber alles nur in bescheidenem Rahmen. Da das Gewitter, wie üblich, von Westen her kam, schloss ich die Terrassentür in dem Moment, als der Platzregen einsetzte. Die Balkontür in meinem Arbeitszimmer auf der Südseite liess ich offen, da diese durch das Vordach und einen Mauervorsprung zusätzlich geschützt ist und ich hoffte, durch die offene Tür etwas Abkühlung zu bekommen. Doch dann entstand plötzlich eine kurze aber sehr heftige "gedrehte" Windböe, welche den Regen mit aller Wucht aus Richtung Süden herabprasseln liess. Und den Boden meines Arbeitszimmers bis etwa 1,5m in den Raum hinein patschnass machte. Zum Glück ist es ein Fliesenboden und da dieser sowieso wieder einmal nass aufgewischt werden sollte, habe ich das hiermit erledigt :pxD. Auf die versprochene Abkühlung warte ich aber immer noch :music:.

    Ich wünsche euch erholsamen Schlaf, angenehme Träume und sage


    [​IMG]
     
    *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns hats nicht geregnet...dabei könnte es gerne mal regnen..die Natur würde sich freuen.....heute ist es bewölkt obwohls eigentlich sonnig sein soll..aber das kommt vielleicht noch,..18° haben wir..hab gut undrecht lange geschlafen...trotzdem bin ich müde...na ja...

    ich stell dann mal frühstück hin, .....wer Hunger hat kann ja zugreifen..wer nicht kann es sich bis zum Brunch aufheben.....

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Oder in meinem Fall bis zum Abendessen ;). Einen Rosenblütentee nehme ich aber gern!

    Wir haben seit etwa einer Stunde einen leichten, angenehmen Landregen, so wie ihn sich Landwirte und Gartenbesitzer wünschen :D. Momentan hat es 20 Grad, so dass ich alle Fenster offen habe und das Haus abkühlen kann, bevor es am Nachmittag mit Sonne wieder bis 26 Grad warm werden soll.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns ist es angenehme 23°..leider kein Regen.......ab Freitag ist allerdings Regen angesagt...na ja schaun mer mal....es wurde schon öfter mal Regen für unsere Gegend angesagt aber runter gekommen ist nichts...so ein schöner Landregen ab Freitag wäre schon was....

    ich bruzzele gerade was fürs Mittagessen.... gibt ne Gemüsepfanne...aus TK gemüse..ne Fertigpackung...(hat Ehegatte gekauft).....hab aber mit Tomatenmark und zusätzlichen Gewürzen den Geschmack noch um einiges verbessert...lach....hab das Gefühl dass sie bei so vorgefertigten Gemüsepfannen nur mäßig würzen... aber nachwürzen kann man ja besser als zu viel wieder wegbekommen...da müsste ich dann mit Sahne oder ähnlichem arbeiten.....um zu scharfes abzumildern.... also ist das so schon o.k...gut hab auch etwas Speck angebraten..gibtauch immer Geschmack...aber mehr Fleisch kommt heute nicht noch dazu...
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh man - was für eine Woche!

    Ich schnappe mir was vom Buffet und düse weiter! Ab morgen wirds ein klietzkleines bisschen ruhiger!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das hoffe ich sehr für dich.....sieh auch zu dass du dir bei allem Stress und der vielen Arbeit genug Zeit zum ausruhen nimmst...pass gut auf dich auf
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Wird schon schief gehen!:p
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja wird schon...
     
    Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Heute Abend zog hier ein kräftiges Gewitter durch, zum Glück ohne Hagel oder Sturmschäden. Es gab aber nicht Blitz mit anschliessendem Donner, sondern beides fand ununterbrochen statt, Lichtshow und dauerndes lautes Donnergrollen, dazu Sturmböen und Starkregen, der lautstark aufs Dach prasselte. Der Lärm war so stark, dass ich den Fernseher ausschaltete, weil ich selbst auf der höchsten Lautstärkenstufe kein Wort mehr verstand xD.

    Ich verziehe mich jetzt ins Bett und wünsche euch allen einge gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Moin!

    [​IMG]

    Noch keine Zeit für Frühstück, aber Kaffee MUSS sein xD

    Jetzt weiter Auto packen, bevor es zu warm wird. Dann in der Wohnung weiter räumen.

    Event werde ich mal anfangen und schauen, was ich schaffe.

    Schönen Tag euch allen.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei unshat es nicht geregnet oder gar gewittert...ich finde es momentan angenehm...aber ich bin ja wenig draußen..und strenge mich dann ja auch nicht körperlich sehr an..
    [​IMG] [​IMG]
    huhu Campi.....ihr seid ja arg im Stress ,..wenn du das noch liest und antworten kannst....zieht ihr jetzt schon richtig um?...na ja meld dich halt wie du kannst...jetzt gehts mit Frühstück weiter...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken


     
    Breckie und Camponesa1909 gefällt dies.
  15. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Richtig, also das alles raus ist, dauert noch, müssen ja noch etwas renovieren, bevor das Haus verkauft wird. Dafür muss ja noch was da sein zum Kochen, Essen, Schlafen ... xD

    Sehr "tomatenbelastet" das Essen :oops: Ich muss doch erst was frühstücken hat mein Kreislauf gemeint. :music: Schnappe mir mal ein Ei-Toast.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    warum? magst du keine Tomaten?.....uuund ich glaub dir das ....ich weis noch als meine Eltern und ich damals von ner 54 Quadratmeterwohnung mit 2 Kellerräumen in das Haus umgezogen sind -und wir haben sogar nen Teil der Möbel nicht mitnehmen können wegen der Schrankhöhe-....wenn wir alles was wir in Kisten verpackt haben in einem Haufen auf die Straße gestellt hätten, das hätte uns keiner geglaubt, dass wir das alles in der kleinen Wohnung drinnen gehabt hätten...lach....

    gut wir hatten das Glück nur innerhalb unseres Orts umzuziehen..so dass wir alles nach und nach mit nem PKW transportiert haben...und die Nachmieterin war ne Jugendfreundin (Nachbarskind) von mir....denn Mama.hat als es im Haus mal geklingelt hat.die Treppe zum Hof unterschätzt und auf der letzten Stufe gestolpert und sich das Handgelenk und was am anderen Ellenbogen gebrochen..und so beide Arme eingegipst bekommen....und das mitten im Umzug....aber meine Freundin hat gemeint..sie brauche ja mein ehemaliges kinderzimmer noch nicht und so konnten wir alle Kisten die nioch nicht umgezogen waren erst mal da rein stellen und nach und nach abholen.....und sie konnte auch schon umziehen....so was geht halt nur wenn man sich gut kennt....

    und kar, das ist nicht einfach schon halb umzuziehn und dann noch genug dazulassen damits zum leben während dem Renovieren reicht.....aber ihr bekommt das sicher hin
     
    Breckie und Camponesa1909 gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallihallo!

    Irgendwie ist der Tag schon wieder halb rum! Aber da ich die letzten Tage so fleissig war und auch schon gut vorgearbeitet habe, kann ich heute nen Gang runterschalten! Ich bereite jetzt entspannt den REst vom Konfi-Tag am SAmstag vor und dann ist Feierabend!
     
    Breckie, Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schön dass du den heutigen Tag etwas entspannter angehn kannst.....ich war heute vormittag seit langem mal wieder untewegs..hatte was zu erledigen und Ehegatte hat mich hingefahren..er wollte mich vor dem Einkaufen auch wieder heim fahren..aber ich hab gesagt ich fahr mit..auch wenn ich vor den Geschäften dann im Auto gewartet hab...so bin ich wenigstens mal bei uns rum gekommen...lach... und ich konnte die Sorte der Kirschen auswählen...die wir bei unserem Kirschenbauern gekauft haben ...wir durften probieren....und wir haben auch Aprikosen mitgnommen...gerade frisch vom Baum abgeliefert worden...auch sehr lecker...man muss ja die heimischen Erzeuger unterstützen,..die haben es ja auch nicht leicht..weil sich das Obst und alles so verteuert....aber gut..die Pflückerei ist ja alles Handarbeit....und ich weis dass so was anstrengend ist...hab früher ja in kleinem Stil im Garten alles mögliche geerntet....
     
    Breckie, Camponesa1909 und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Aufm Nch-Hause-Weg noch kurz an der Hundebadestelle ausm Auto gesprungen und meine beiden Senioren glücklich gemacht! Denn hier sind plötzlich 30 Grad!
     
    Breckie, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das war richtig so.....wir haben 31° und ich hab mich nachn mittagessen aufs sofa zurückgezogen ...ich mags ja warm...und im zimmer gehts noch...und...als ich heute morgen nach meinem ausflug weder in den hof zurückgekommen bin hab ich gesehn, dass an einigen unserer tomatenpflanzen schon früchte dran hängen....na ja..bis ie aber reif sind wirds noch etwas dauern..
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.