Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend zusammen ... oder besser: gute Nacht ;)

    Heute war nicht mein Tag, alle Elektrogeräte inkl. PC und Teichpumpe sowie die Toilettenspülung hatten sich gegen mich verschworen und mich sehr viel Zeit und noch viel mehr Nerven gekostet :mad:. Ich habe fast 3 Stunden "investiert", bis alles wieder so lief, wie es sollte ... bis auf den Staubsauger, der zeigt weiterhin hartnäckig an, dass der Filter gereinigt werden müsse, trotz mehrfacher Demontage, Reinigung, Filterwechsel ... aber er saugt wenigstens noch, weshalb ich dazu über gegangen bin, die Anzeige zu ignorieren :music:. Und bis auf die Toilettenspülung, da musste ich die Wasserzuleitung abstellen, weil ich das Problem nicht in den Griff bekam. Zum Glück habe ich zwei WCs :oops:xD. Und dann k.otzte mir das Schätzchen Joya noch auf den frisch geputzen Boden und Teppich ... den ganzen Tag war sie draussen im Garten oder auf dem Balkon, aber zum K.otzen musste sie natürlich auf schnellstem Weg ins Haus kommen -.-. Das alles hat meinen sonst schon knappen Zeitplan total über den Haufen geworfen, so dass ich morgen sehr früh raus muss, um alles zu erledigen, was noch getan werden muss. Am Nachmittag kommt dann noch die Katzenbetreuerin vorbei, damit ich sie über Änderungen seit letztem Jahr instruieren kann.

    Heute Abend hatten wir nochmals Gewitter und später Landregen und ich hoffe, dass es soweit abgekühlt hat, dass ich wenigstens gut schlafen kann nach diesem nervenaufreibenden Tag.

    Ich wünsche euch gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  2. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    oh man, solche Tage mag ich ja auch :wuerg:

    [​IMG]


    Event läuft so vor sich hin. 4 Runden (Muster) fertig, mal sehen, wie weit ich komme.
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Huhu, Camponesa: wenn ich das richtig gelesen habe, findet am Wochenende euer "Haupt-Umzug" statt? Falls wir uns morgen nicht mehr "lesen" wünsche ich euch jetzt schon, dass alles problem- und reibungslosten über die Bühne geht :D.
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Camponesa1909 gefällt dies.
  4. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Naja, wie man es nimmt :oops: ab nächste Woche steht hier im "alten" Haus renovieren an, bis mein Mann dann Urlaub hat.

    Wann geht es bei euch los?
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Oh weia Breckie...da hattest du ja wirklich einen Schexxx-Tag.....fühl ich tröstend umarmt....und so was was dein Schätzchen gemacht hab kenn ich auch...unser (später altes) Hundi...hatte so ne Marotte, dass wenn es ihr mal übel war sich in den Hintersten Winkel verkrochen hat...am besten dann noch den Kopf zwischen Schrank und Wand......und wir durften dann erstens ..suchen wo sie sie was hinterlassen hat und es dann noch aus den Verstecken entfernen.......

    einmal mussten wir nen kleinen Teppich im flur wegwerfen (zum Glück wars kein teurer) weilein Hundi Durchfall hatte..und nein...das Laminat im Flur oder das PVC in der Küche waren dafür nicht gut genug..es musste der kleine Läufer im flur sein...der Fleck ging einfach nicht mehr raus...


    ja so ähnlich weit bin ich mit dem Event auch.......na ja wird schon werden..
     
    FlotterGockel und Camponesa1909 gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Am Samstag spätestens 10 Uhr müssen wir losfahren. Mein Bruder und Neffe werden mit ihrem chaotischen Gepäck um 8 Uhr (plus/minus :p ) hier eintrudeln und dann muss alles, gemeinsam mit meinen bescheidenen Habseligkeiten, irgendwie "tetrisartig" (Tessa, ich muss immer noch über diesen Begriff lachen xD ) in mein Auto verfrachtet werden :p. Dann noch zur Apotheke, da mein Bruder immer noch stark erkältet ist, will ich vorbereitet sein und ausgestattet mit Medikamenten, von denen ich weiss, dass sie helfen, wenn es wieder zu einem "Gau" kommen sollte, wie letztes Jahr.
     
  7. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Unser Packtetris ist fertig. :p Ich warte dann morgen nur noch aufs Go. Wenn mein Mann Feierabend hat, checken wir die Staulage. Ist ja Ferienbeginn.

    Was ist denn letztes Jahr passiert, wenn ich fragen darf.
     
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh - Breckie! Falls wir uns nicht mehr lesen: Gute Reise! Ist das schon wieder ein Jahr her? Kann gar nicht sein!

    Und Campi eine staufreie Fahrt!
     
  9. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Moin!

    Es ist warm :oops:

    Noch eine Ernte gegen Mittag, denn wenn die TP`s fertig sind, bin ich in der Schule. ;) Dann fehlen nur noch Drops.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Staufrei glaube ich nicht zum Ferienbeginn :oops: aber Danke. Kannst ja gegen Abend mal alle von der A23 scheuchen bis Itze. Ab da über die B5 ist ja dann nix los. Und dann hat man ja auch mehrere Straßen zur Auswahl. Aber erstmal bis zum Elbtunnel kommen. :oops:
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen....

    als erstes wünsche ich sowohl Breckie als auch Campi eine gute, sichere, und stauarme Reise........staufrei wirds-wie Campi schon bemerkt hat wahrscheinlich nicht werden...und dass alles so klappt wie ihr geplant habt......und dass bei dir Breckie der Urlaub sooo wunderschon wird wie erhofft, weil, das hast du dir verdient...und Campi..hoffe das euer Umzug gut klappt und auch die Renovierung schnell von statten geht....euer Hausverkauf sollte ja eigentlich kein Problem sein, denn so was wird sicher gut zu verkaufen sein....in unserer Gegend würden sie dir das Häus aus den Händen reißen und sich drum schlagen...wenn ich seh was in der Tageszeitung heute so angeboten wird..das ist echt wenig....früher..so in den 80igern waren das bestimmt 2 Seiten in der Zeitung mit verkaufs und Vermiet-Angeboten...heute noch nicht mal eine Spalte..

    danke Campi fürs Frühstück..ich stell bei dem Wetter nur noch mal kühles obst dazu [​IMG] Obst geht immer...besonders bei der hitze...obwohl..so warm ists momentan bei uns noch nicht denn es hat gestern Abend mal geregnet und gewittert..und in der Nacht kam auch nochmal Rgen runter..und es siehtt vom Himmel her so aus als wolle heute nochmal regen runter kommen...
     
    Breckie und Camponesa1909 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!

    DAnke Fürs Frühstück! Hier ist es flauschig warm! Die Waschmaschine läuft. Heute Abend haben wir Training. Aber das ist in der Halle und die ist mittlerweile isoliert und gut durchlüftet! Da geht das gut!
     
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns haben wir so um die 20°.....und es ist gut, dass euer Trainng in ner Halle ist..denn wenns draußen wäre bestände die Gefahr dass ihr viellecht nass werden würdet....

    Nachtrag: bei uns wirds heute nochmal Spargel geben....bei unserer gestrigen Tour sind wir nicht nur zu unserem Kirschenbauern gefahren sondern haben auch nochmal geschaut ob der Spargelstand noch da ist....war er..und so haben wir nochmal Spargel geholt...aber wir vermuten dass der Stand nur nochmal über dieses Wochenende da sein wird und ab nächste Woche halt nicht mehr....auch stand bei uns in der Zeitung dass die regionale Erdbeerzeit auch dem Ende entgegen geht... na ja, dann gibts halt anderes Obst..wie es halt reif wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    Camponesa1909 und Breckie gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin... schnell einen Gruß an die Reisenden hier lassen, bevor ich sie am Ende "verpasse", egal ob Urlaub oder Arbeit... wohlbehalten und ohne Pannen sollt ihr am Ende wieder ankommen!

    Camponesa, über welche AB fahrt ihr... A1 oder A7?


    Breckie... dir wünsch zusätzlich noch ruhige See für die Überfahrt mit der Fähre!
     
    Camponesa1909 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen

    Ich konnte schon ein paar Sachen auf der Pendenzenliste streichen, jetzt brauche ich mal eine Pause, bevor es weiter geht ... danke für die virtuellen Stärkungen :D.

    Mein Neffe war erkältet, als wir losfuhren und hat mich und meinen Bruder angesteckt. Mich erwischte es so heftig, dass sie Angst hatten, sie müssten einen Notarzt auftreiben, weil es mir so auf die Bronchien/Lungen schlug, dass ich fast keine Luft bekam. Das war zum Glück dann nicht nötig, aber ich lag mehr als eine Woche komplett flach. Und dieses Jahr hat mein Bruder eine Erkältung ... -.-.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einigermassen "flüssig" durch die kritischen Verkehrsknotenpunkte kommt!

    Danke, Gockelchen ... ja, die Zeit rast und je älter man wird, umso schneller rast sie :p.
    Dankeschön, Tessa, mal schauen, was wir dieses Jahr so "anstellen" ... wir haben noch keine Pläne geschmiedet, ausser dem Besuch des Kilkenny Crystal Glass Studios, wo ich für meinen Bruder ein Überraschungsgeschenk in Auftrag gegeben habe :D.
    Danke, Trampelchen ... der Reisewetterbericht klingt recht "unspektakulär" :).

    So, und jetzt zurück an die Arbeit :p.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Maske an... du auf jeden fall... dein Bruder am besten auch... hilft ja nicht nur gegen Corona-Viren ;)
     
    Breckie und Camponesa1909 gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - heute mit der anderen Hälfte der Truppe zum Baden gefahren! Die haben feritg! Ich auch! Wir haben hier 31 Grad!
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach...jtzt habt ihr die Hitze..bei uns sinds nur 19°
     
    Breckie, Camponesa1909 und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    erst A33, dann A2 und A7 zum Schluss noch etwas A23

    nochmal gute Reise und komme gesund und munter wieder


    Bis Montag


    [​IMG]

     
    Breckie, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    GEEEEEWITTER!!!
     
    Breckie, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hier geht es auch schon wieder los.... wir hatten die ganze letzte Nacht quasi Gewitter.. gegen 21 Uhr fings langsam an und wurde dann mehr, bis es gegen Morgen dann aufhörte... jetzt ist aus der Ferne schon wieder Donnergrollen zu hören... hoffentlich wirds es nicht so "waschküchig" wie gestern xD
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.