Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.....

    hab in dieser nacht nicht viel und auch nicht gut geschlafen.....denn es hat bei uns fast die ganze Nacht geregnet....hat schonn ne ganze Zeit vor Mitternacht angefangen und bestimmt bis nach 04:00Uhr geregnet..wenn nicht sogar länger....bin so gegen 01:00Uhr + ins Bettchen....konnte aber nicht schlafen weil mich das Geprassel vom Regen auf das eine Dach so was von gestört hat..und das Geplätscher aus der einen Regenrinne welche im Hof endet und der Regen etwas durch den Hof läuft bevor es dann in einen Kanal reinläuft ist auch nicht gerade schlaffördernd......ich bin dann wieder ins Wohnzimmer..hab mir das TV ganz leise angemacht..und konnte da dann schlafen....konnte irgendwie noch nie bei Wassergeplätscher schlafen....als Papa mal in unser 2 Quadratmeter Blumenbeet (direkt vor den schlafzimmern) so ein kleines Wasserbecken eingebaut hat mit nem kleinen Sprinkler drinnen bin ich fast irre geworden...besonders wenn ich vergessen hab den abends rechtzeitig auszustellen...ich konnte im Sommer dann bei offenem Fenster auch nir richtig schlafen..war echt froh als das Becken irgendwann weg kam lach..komischerweisse kann ich bei TV-Gequatsche prima einschlafen..lach..

    der Regen war aber gut für die Natur...heute ist es nimentan bewölkt aber trocken..soll aber noch die ganze Woche weiter regen geeben können.....denke gerade an Breckie..sie sollte mittlerweile an ihrem Urlaubsort angekommen sein...
    ich stell mal Frühstück hin..

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

    Nachtrag: boah...das wird ja bei uns auf einmal dunkler statt heller..muss gleich mal wieder Licht anmachen sonst sah ich nichts mehr ...da kommt bestimmt Regen bei zns runter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2022
    Camponesa1909 gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Tachchen! Meine Nacht war sehr kurz! Sehr spät ins Bett und dann kam der Regen - ich bin vom Rauschen wach gworden! - und dann das Gewitter! Und das hatte es in sich! Nachdem in den letzten Tagen die Gewitter immer um mich rum kreisten, wars dann letzte Nacht genau über uns! Mit Blitz und Donner auf einen Schlag. Und das mehrmals! Der grösste Hund mit seinen 22 Kilo sass schlotternd auf meinem Kopfkissen und zitterte, dass ich dachte, ich hab Herzrhythmusstörungen! Zwei haben das Gewitter mehr oder weniger verpennt und der Herr des Hauses brüllte den Himmel an.. Ich hab mich dann mit den Hunden auf die Terrasse gesetzt - da haben die beiden Angsthasen weniger Angst. GEgen 6 war der Spuk dann vorbei und ich bin nochmal eingeschlafen!
     
    Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  3. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ich beneide euch um den Regen...

    Schickt doch endlich mal was her und jammert nicht über den Lärm... ;)xD

    Wie hätten sooo gern Wasser von oben. Natürlich nicht zu viel auf einmal... Das Plätschern liebe ich...:inlove:

    Oh je... arme Hündies...
    So ein zitternder 22 kg Hund auf dem Kopfkissen ist schon heftig.
    Was für ein Glück, dass sich die Hündies auf der Terrasse beruhigt haben.

    Bei uns ist es trübe... Aber kein Regen... Der Garten und die Natur... alles knochentrocken...:oops:
     
    Camponesa1909, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach ein vor Angst zitternder 8 Kilo Hundi ist auch nicht prickelnd....lach...bei uns hat es allerdings nicht Gewittert sondern nur ausgiebig geregnet..auch Tagsüber...uuund crissi.....ich würde dir gerne ein paar Regenwolken schicken weis nur nicht in welche Richtung.....dass ich am Rheinknick wohne ist ja bekannt...also müssen die Wolken nördlich südlich östlich oder westlich...oder auch schräg also Nordost nordwest südost oder südwest...........ohne ne grobe Richtungsangabe wirds nichts mit Wolken schicken..

    mittlerweile ist es wieder etwas heller bei uns.....und kochen musste ich auch nicht wirklich..war ja noch kartoffelsalat da....dazu gabs dann ein spiegelei...lecker ...

    ehegatte hat auch Marmelade gekocht...gestern Erdbeer...und heute Aprikose....lecker..die Früchte waren schon so süß....

    eigentlich wllte ich heute noch den Spargel machen der im Kühli liegt...aber da Ehegatte die Küche für Marmeladekochen benötig hat..gabs halt keinenSpargel..den gibts dann morgen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2022
    Camponesa1909, FlotterGockel und ommel64 gefällt dies.
  5. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu Tessa,

    schick den Regen nach Nord-Osten.. aber nicht zu weit hoch.

    Nur nördlich vom Harz und westlich vom Elm....
    Ziel einfach auf die Asse, und dann am besten die ganze Gegend bewässern... dann bekommen wir auch etwas ab...

    In Deutschland gibt es wohl einige trockenere Gegenden... Der Harz selbst ist ja auch ausgetrocknet.
    Die Talsperren werde immer leerer, und daher beziehen wir unser Wasser... schönes weiches Harzwasser...

    Bei einer lieben Farmnachbarin in Brandenburg ist es auch trocken. Ich hoffe, dass die Brände dort endlich unter Kontrolle sind.
    In der letzten Woche war das Feuer nur ein paar km entfernt von ihr..

    Leider wird nicht alles gleichmäßig verteilt.
    Petrus ist auch inzwischen alt geworden... und überfordert...;):oops:
     
  6. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Harz und trocken.....:sleepy:
    Ich kenne den Harz nur , nass...Schnee...oder Nebel.:pxDxD
     
    Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mach ich...bei uns bewölkt es sich gerade.......finde es aber auch komisch dass es bei euch so trocken ist.....aber gut, bei uns im Garten sind in den letzten trockenen Jahren auch einige Fichten abgestorben....und der sturm im Frühjahr oder letzten Herbst winter hat auch einige umgeweht..haben aber keinen schaden außerhalb unseres Gartens angerichtet....ist ja groß unser Garten...nur ein Apfelbaum hat ein paar Äste verloren.....ich geh dann mal raus in den Hof und puste mal.... vielleicht klappts ja..

    wenn ich immer so die Wetterberichte seh hat man eigentlich das Gefühl, dass flächendeckend Regen runter kommt....aber gut was auf der Karte so aussieht muss im RL ja noch lange nicht so sein....es gibt ja Wetterscheiden..und Täler in dem das Wetter entlang zieht und nur ein paar hundert Meter daneben im nächsten Tal kann alles trocen sein.....ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass ihr auch etwas vom Regen abbekommt..nicht so viel dass es Überschwemmungen gibt..aber ausreichend für die Natur
     
    Camponesa1909 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Ich schicke ihn dann mal Richtung Süden! Hier regnet es den ganzen Tag und es ist a....kalt!
     
    Camponesa1909 gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns regnet es ab und zu und arg warmist es auch nicht mehr..na ja momentan 21°....aber ne recht hohe Luftfeuchtigkeit haben wir...irgendwie ist der Regen schon ungleichmäßig verteilt...


    Nachtrag: schönen guten Morgen

    bei uns ist heute blauer Himmel bei 14°..also noch recht kühl.....

    ich stelle dann mal Frühstück hin...[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]lassts euch schmecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2022
    Camponesa1909 gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallihallo!

    Spiesschen und Waffel zu mir!:inlove:

    Wundert euch bitte nicht, wenn ich im Moment nur sporadisch vorbeikomme! Alleine heute flatterten zwei Beerdigungen auf meinen Tisch, die ich irgendwo dazwischen quetschen musste. Dazu Taufen, Gottesdienste und Fortbildungen (irre kiecher)!:p
     
    Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  11. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    aber es ist noch schön warm hier...

    Ein Unwetter wollen wir auch lieber nicht...
    Bei uns ist schon vom Wasser-Sparen die Rede.

    In deiner Gemeinde ist ja richtig etwas los, Gockeline.
    Dabei wurde im Fernsehen doch gestern erzählt, dass so viele Menschen aus der Kirche ausgetreten sind.
    Aber das waren die hauptsächlich anderen...
    Schön, dass du so gefragt bist.
     
    Camponesa1909, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    kein Problem...Hauptsache du meldest dich am Tag mal...musst ja auch nicht viel schreiben...nur damit wir wissen dass alles O.k. ist.....
    ist bei euch schon Urlaubszeit...und musst du Vertretung machen,oder ist das momentan noch "normales" Programm.....pass auf jeden Fall auf dich auf


    wir haben so irgendwas um die 25° rum...für mich angenehm..für meine Familie immer noch zu warm...ab Mitternacht könnte es regnen zumindest laut Vorhersage in Netz....hoffe ihr gekommt auch etwas Wasser von oben ab..wenns bei euch so trocken ist...aber Unwetter soll es auf keinen Fall sein....

    und ja bei uns stand heute sogar in der Tageszeitung dass so viel aus der Kirche austreten...gut mehr bei der anderen christlichen Kirche...aber gut...jeder trifft da halt für sich ne Entscheidung....

    ich hoffe es geht allen gut und Breckie muss nicht allzu viel in ihrem schaffurlaub ackern und findet auch Zeit genug zum Entspannen...un Campi wünsche ich, dass die Renovierung des "alten" zu Hauses gut voran geht und sie dann schnell die restlichen Sachen umziehn können...denn so ein hin und her ist auf Dauer auch nervig.
     
    Camponesa1909 und crissi gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Kirchenaustritte haben wir auch. Meistens die Mittdreissiger, die glauben, so Geld zu sparen!

    Aber im Moment tritt auch der eine oder andere wieder ein! Zum einen ist es der normale Wahnsinn, gepaart mit Vertretungswahnsinn, gepaart mit meinem eigenen Fiasko... *seufz* Kommen auch wieder ruhigere Zeiten!
     
    Camponesa1909, *Tessa* und crissi gefällt dies.
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Das wünsche ich dir so sehr...

    habt ihr schon wieder "hier" geschrien?;)
    ... ich schaffe das nicht...
    ja, und wenn... bitte kein Unwetter...

    hier ist es auch noch warm.
    Ich habe hezute Nachmittag auch wieder auf der Terrasse gesessen...
    Aber ich habe meinen Wälzer durch...
    Nun muss ich sehen, wo ich den letzten Band herbekomme... Mal den Versandhandel abklappern...
    Das e-book von A... wäre am einfachsten, aber ich kann da so schlecht nachblättern,
    was ich bei diesen Fortsetzungs-Romanen doch mal tue.
    Und der letzte Teil kommt ja auch erst noch raus, der die Rätsel dann löst.
    Am einfachsten wäre es, wenn ich so ein Leihbücherei-fähiges hätte...

    Wenn ich wüsste, dass ich weiterhin viel lese, würde ich mir ja noch so eins kaufen...

    Schlaft gut ihr Lieben

    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
    Camponesa1909, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Hallo.... zur Info : wenn Du Dir von dem großen A einen Kindle-Reader kaufst, dann klappt
    das nicht mit der Ausleihe der Büchereien..... die unterstützen den Kindle nicht....
     
  16. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Dankeschön, Gruselchen für deine Info...

    Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich ein Buch bestellen muss. Den Kindl habe ich schon ca. 8 bis 10 Jahre.
    Und habe ihn schon länger nicht mehr benutzt.
    Es stört mich auch, dass ein e-book genauso teuer ist, wie ein TB, und dass könnte ich dann noch verschenken...Mit dem Kindl it könnte ich nur bei A... ausleihen... Das will ich aber nicht. Ich weiß auch nicht, wie teuer das ist....
    Mehr als 18 Euro im Jahr, denke ich aber schon... Aber ich werde mich doch noch informieren.

    Deswegen überlege ich ja, mir evtl. ein Tolino zu kaufen... Ich muss mir mal das Angebot in den Büchereien genauer ansehen...

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ich hab jetzt meinen 4. Reader.... den 1. hab ich gekauft, als sie in Deutschland neu auf den Markt kamen. Das war einer von
    Sony... dann hatte ich einen Booken, der 3. war ein Tolino Shine... da war ich super zufrieden mit... der ist leider
    aus eigenen Schuld kaputt gegangen... jetzt hab ich einen Tolino Vision 6 ..der ist auch ok... allerdings hält der Akku
    nicht so lange wie beim Shine... ich lese sehr viel...der Shine hat ca. 3 Wochen durchgehalten, den Vision muss ich
    mindestens 1x pro Woche laden...
     
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.....

    crissi....es hat dann doch nicht in der Nacht bei uns geregnet....es ist aber bewölkt und ich weis nichht ob heute tagsuber vielleicht was runter kommt.....Ehgatte war gestern mal wieder in Gaten...und er meinte durch das feuchtwarme Klima der letzten Woche wäre alles gewachsen wie im Urwald.... kann ich mir gut vorstellen...feuchtwarm ist das Beste wachswetter....

    mit e-books hab ich keinerlei Erfahrung, und weis auch nicht ob so was das Richtige für mich wäre....denn obwohl ich mich auch im Büro an meinen PC und die Programme gewöhnt hatte und auch gut damit zurecht kam, bin ich jetzt niemand die sich so extrem mit Pc beschäftigt..bin froh wenn meine Spiele laufen und damit ists gut.....sonst hätte ich schon längst mal ein Foto von unserer Kletterrose inmitten der Brombeerblüten hier mal gezeigt...mein Handy kann ja keine Fotos, aber Ehegatte hat Fotos auf Grund meiner ´Bitte mit seinem Handy gemacht....mal sehn vielleicht legt mir Tochter mal nen ordner an und spielt mir da ein paar Blumenfotos -auch von unserem Garten - rein...dann versuche ich mal ein Foto hier zu zeigen....denn mit strg copy und strg einfügen müsste das ja dann eigentlich gehn..wenns mal auf dem Lappy ist....

    ich stell dann mal Frühstück hin und hoffe dass Gockelinchen nicht allzu viel Stress hat.....ich mach heute zu Mittag Karotten Kartoffelgemüse...Tochter hat bunte Karotten gekauft...wird also einn lustiger Farbenmix....[​IMG][​IMG]und aufgrund des Wetters ein paar Kaltgetränke[​IMG] und da alle so viel zu tun haben gibts als Frühstück heute Häppchen für unterwegs[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Leider funktioniert das so nicht... du musst es über einen Uploaddienst hochladen und den daraus entstanndenen Link über die kleine Postkarte oben im Antwortfenster einfügen... erst nachdem das Bild einmal so ins Forum gestellt wurde, kann man es mit copy und paste weiter verwenden so oft und wo man mag...
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo, alle zusammen!

    Ich nhem mal ein ERfrischungsgtränk! Hier sind plötzlich wieder 26 Grad und schwül!

    Heute Morgen rief dann eine Kollegin an, sie hat Corona, ob ich sie vertreten kann. Das musste ich dann leider ablehnen, weil ich das im Moment einfach nicht mehr unterbekomme...
     
    crissi, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.