Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Mich würde das auch nicht stören... im Gegenteil... weg ist weg...
    Eine zeitlang habe ich meine Zimmer-Pflanzen an die Straße gestellt, die ich los werden wollte... Das hat immer gut geklappt.
    Die haben immer Liebhaber gefunden. Ich war so selten im Haus und ich konnte nicht die Rolläden runterlassen wegen der Pflanzen.

    Ich würde so gern mal wieder Sommerblumen auf das Grab meiner Eltern pflanzen. Sie haben nur dauerhafte Pflanzen...
    und immer wieder Giersch...:oops: schön frisch und kniehoch...xD
    Angeblich schädigt das ständige Ab- und Ausreißen... Aber wohl erst in zig Jahren...

    Hier ist es warm und trocken, wie immer...
     
    *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab auch nurwenige Zimmerpflanzen...ein paar Orchideen die stehn am Küchen und esszimmerfenster....und den Weihnachtsstern den mir mein Ehegatte dieses Jahr zu Weihnachten mitgebracht ghat..der lebt noch und ist ganz schön gewachsen und hat sogar noch ein paar rote Blätter..die aber jetzt so in der Hälfte der Pflanze sind.. und ne Kaktee ..die stehn beide im Wohnzimmer....gut 2 Babyorchideen sten im Bad...und dort gedeeien sie prächtig..hatte da noch mehr Babyorchis aber die sind mir im Wohnzimmer alle nach und nach eingegangen....hätte sie gleich ins Bad ans Fenster stellen sollen, wenn ich das geahnt hätte...

    und zum Grab deiner Eltern...ist da keine kleine Lücke (der mehre Lücken)zwischen den Dauerpflanzen in die du Sommerblumen reinpflanzen könntest.....gut wenn man abwechslungreeiche Pflanzen als Dauerbepflanzung wählt kann das auch schön sein....mhmm...was aber bestimmt geht, ist ein paar Blumenzwiebeln zwischen die Dauerbepflanzung einzubuddeln... das gibt dann auch Farbtupfer.....gibt da viele Möglichkeiten.......ahhh hab mal Giersch gegoogelt...und der blüht ja eigentlich auch mit weißen Dolden....und der ist sogar essbar....und ja da der Giersch unterirdische wurzeltriebe macht wirst du den nicht wegbekommen vor allem weil ja die Dauerbepflanzung drin bleiben soll...

    bei uns ist es so komisch bewölkt und es könnte ab 20:00Uhr anfangen zu regnen..mit 76-88%iger Wahrscheinlichkeit......mal sehn ob da wirklich Regen runterkommt...hoffe ihr bekommt auch mal Regen ab...wäre gut für eure Natur.....
     
  3. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Der Giersch wächst dicht an dicht... wie ein hoher Bodendecker, wenn wir kommen.:cry:

    Dann rupfen wir... und die Buchsbäume, Hortensie Azaleen und Co kommen wieder zum Vorschein... bis zum nächsten Mal...
    Das Zeug scheint das ganze Jahr zu wachsen. Ich habe schon riesige Berge Wurzelausläufer ca. 30 cm bis 50 cm tief ausgepuhlt...
    Hoffnungslos...Gewachsen in der Coronazeit, als der Friedhof geschlossen war....
    Eigentlich weiß ich nicht warum, unsere lieben Toten konnten wir doch nicht mehr anstecken.
    Seitdem kämpfen wir. Eine Freundin antwortete mir auf meine Frage, sie könnte mir etwas gegen Giersch besorgen...
    nur leider hilft das dann gegen alles...
    Ich drohe dem Giersch jedesmal damit, ihn aufzuessen. ;)xD
    Aber darüber lacht er und wächst weiter, er weiß, dass ich nichts vom Friedhof essen würde...:oops:

    Heute war es heiß und trocken...
    Und immernoch kein Regen in Sicht...
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja so giersch scheint nicht leicht auszurotten sein..der ist zäh......wenn nichts anderes im Beet drinnen wäre würde ich sagendass du da am Besten mindestens für ein halbes jahr mal so ne Folienabdeckung mit so ner schwarzen dicken Folie machen müsstest damit alles unter der Folie eingeht....aber da da ja ja ne Bepflanzung die ja bleiben soll auf dem Grab ist....ird so was nicht möglich sein..außerdem weis ich auch nicht ob eure Friedhofsverwaltung so ne Folienabdeckung dulden wurde...da hat jede Stadt oder Gemeinde ja ne andere Friedhofsordnung...da...wird dir leider nur die mühsame ausrupferei bleiben und zwar öfter.....bis der Giersch doch vielleicht irgendwann aufgibt weil er keine Kraft mehr hat

    bei uns ist es irgendwie komisch..geregnet hat es bis jetzt noch nicht aber es war irgendwie windig...und es könnte von den dunklen Wolken her durchaus auch noch regnen..
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  5. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo Tessa,

    man muss diese Folie dann mit Erde abdecken, habe ich gelesen....
    Nach 2 Jahren ist dann der Spuk vorbei...

    Wir werde erstmal weiter rupfen, solange wir es noch schaffen.
    Nach dem Corona-Betretungsverbot sahen ganz viele Gräber fürchterlich aus.

    Einige wurden wieder in Ordnung gebracht und viele wurden aufgegeben.
    Es gibt jetzt viele Freiflächen.


    [​IMG]Nachti ihr Lieben
    Schlaft gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2022
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Moin!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Endlich mal ein bissel frischer. Aktuell nieselt es auch. Mal schauen, wie der Tag sich entwickelt.
     
    FlotterGockel und crissi gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen....

    oh weia,,,2 Jahr Folie... das ist irgendwie auf nem Grab nicht machbar.....da bleibt euch echt nur zupfen....mhmm..ich kann mich jetzt nicht direkt erinnern, dass die Friedhofe bei uns länger geschlossen warenaber gut..es gab innerhalb unsres Landes ja so viele unterschiedliche Bestimmungen....und auf nem Friedhof kommt man sich ja eigentlich nie zu nahe wenn man ein Grab pflegt......ich drücke euch die Daumen bei eurer Gierschbekämpfung...hoffe das Zeug gibt bald auf...

    lach gerade während ich so tippsel seh ich dass Campi schon ein teilfrühstück hingestellt hat... danke...ich such dann noch mal Tee für Gockelinchen und noch ein paar weitere Leckereien..

    ach... bei uns hat es irgendwann in der Nacht daoch nochmal geregnet..wie lange und wiedolle weis ich nicht..war auf jeden Fall weder Unwetter noch Gewitter..

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    crissi und Camponesa1909 gefällt dies.
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Dankeschön für das feine Frühstück an Camponesa und Tessa.

    Ich trinke erst einmal Kaffee.[​IMG]

    Wir hatten heute Morgen um 5 h ungefähr endlich etwas Regen... Juchhuhhh...
    15 Liter auf den Quadratmeter. Es hat etwas gedonnert und der Regen war laut.

    Mein Liebster hat das Fenster geschlossen, dann konnten wir weiterschlafen...

    Es könnte gern noch weiter regnen. Trübe ist es ja.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    crisscrissi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    freut mich, dass ihr endlich auch etwas Regen abbekommen habt...auch wenns vielleicht nicht übertrieben viel ist, für die Natur ist jeder Tropfen wichtig......bei uns ist es auch noch trüb und mein läppi sagt in der unteren Leiste dass es "regnerisch" sein soll....na ja..bis jetzt ist es nur trüb und es hat ganz schön abgekühlt...nur noch 16° -momentan....ist mir schon fast wieder zu kühl......aber gut.... Ehegatten ists immer noch zu warm in der Wohnung... ich hab mir daher wieder ne Jogginghose angezogen...wenn es mir duch mein T-Shirt zu kühl an den Armen wird, zieh ich ne Fleec-Jacke an..die liegt immer bereit...als Frostbeule brauch ich so was....lach...

    bald geh ich ans Mittagessen..gibt Zucchinigemüse...vielleicht mit Reis drinnen..und Tomaten und Frühlingszwiebelchen...und was der Kühli so hergibt..
     
    crissi und Camponesa1909 gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo, alle zusammen!

    Ich nehm mal was für die Mittagspause! NAchdem wir gestern gegrillt worden sind, sterbe ich heute wieder den Kältetod. Heute Nacht um 4 hatten wir wieder Gewitter...
     
    crissi und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns wirds langsam wieder wärmer draußen...momentan so um die 19°....es ist zwar noch wolkig und die Wolken sind ehergrau aber durch die wolkenlücken scheint die Sonne durch........

    ich bin jetzt erst mal satt..Ehegatte hat auch den Topf und den Kleinen Blumenkasten bepflanzt...gut hätte ich auch gern selbst gemacht, aber für draußen zu sitzen war es mir heute Morgen echt zu kalt...
     
    crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - Feierabend!

    Ich weiss gar nicht, was ich essen soll? Ich hab keine Lust, zu kochen... *grübel* Vor allem muss ich erstmal nach Hause...
     
    crissi und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    liegt nichts auf deinem Heimweg wo du dir fertiges essen mitnehmen kannst..?...oder wenigstens was schon Teilvorgekochtes , was du dir nur in den Backofen schieben kannst.......ich kann verstehn, dass du manchmal keine Lust zum kochen hast wenn du so nen langen Arbeitstag hinter dir hast...
     
    crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Jaaa - ich hab was mitgebracht! Ich hab mich aufgerafft und bin am Supermarkt nochmal ausgestiegen...

    Dann fiel mir Zuhause ein, dass ich noch wichtige Telefonate vergessen hatte - also hab ich die schnell erledigt. Und dann brauchte der Organist dür die Trauerfeier am Montag noch Noten von einem Lied. Also das Internet durchforstet (was länger dauerte als gedacht!), die Noten heruntergeladen und sie ihm geschickt!

    Nun haben wirs aber! UFFFFF

    Nun bekommen die Hunde gleich ihr Futter, ich krabbel schon mal in meinen Schlafi und dann werde ich sehen, ob es irgend was brauchbares im Fernsehen gibt!
     
    crissi und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    richtig gemacht.....und ich hoffe du hast was im TV gefunden so dass du es dir so richtig gemütlich machen kannst nach diesem arbeitsreichen Tag......ich weis nicht..ich häng auch heute schon den ganzen Tag durch....ob das am Wetter liegt??.....kann mich noch nicht mal zum eventeln durchringen und hab diese Wochenendquest gar nicht erst angefangen..vor allem weil ich nicht vorbereitet hab weil ich gestern die FAQ übersehn habe...uuuund es stört mich gar nicht...außerdem überlege ich gerade diese Tortenbastelei abzubrechen weil ich extreme Probleme hab und mir manche Komponente gar nicht erst angezeigt wird und ich so die ja auch nicht auswählen kann...und irgendwie hab ich nicht die Konzentration auch so die Torten richtig zusammen zu stellen..das hatte ichbis jetzt noch nie..... hab jetzt mal die Mauseinstellungen geändert aber die Klickempfindlichkeit hab ich noch nicht gefunden..muss da morgen nochmal danach suchen....na ja...istnicht schlimm auch mal Events auszuassen..
     
    crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hab eine Funktion gefunden, da kann man Filme kaufen oder ausleihen! Sehr cool! Ich schau mal, ob die den Weissen Hai haben! Der würde mir jetzt gut gefallen! *grins*
     
    *Tessa* und crissi gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hoffentlich kannst du danach gut schlafen.....und bekommst keine Haiphobie ...lach...vor allem wenn man so relativ nah am Meer wohnt...lach..zumindest näher am Meer wie ich...lach...gut..ich hab den weißen Hai ja auch schon mal angeschaut, aber das war früher.....weis nicht...heute schau ich mir so was gar nicht mehr gerne an......keine Ahnung warum..
     
  18. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ach Tessa... so ist das manchmal...
    Ich habe auch nur die Torten-TP bis jetzt in Arbeit....

    Kannst du dir nicht deinen Mann und das Handy ausleihen? Ihr kocht doch sonst auch zusammen...
    Dann könnt ihr doch auch zusammen backen...xD
    Vielleicht bekommst du dann Lust auf ein neues modernes Handy...


    Schön, dass du jetzt Feierabend hast...

    Und ich schau mir jetzt mal Gruselwelt und Bahamerama an... da hinke ich auch...

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    lach..Ehegatte hat mit so PC Spielen gar nichts am Hut.......ich glaub das würde ihm keinen Spaß machen mir da Fotos zu machen damit ich besser backen. kann..und dann muss ja auch mein Läppi oder die Maus oder was auch immer mitmachen und zuverlässig immer alle Komponenten der Torte anzeigen..dann würde das ja auch klappen mit meiner Aufschreibtechnik...das hat sondst ja auch immer geklappt

    schlaft alle gut und träumt was schönes
     
    crissi gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, alle zusammen!

    Die Sonne lacht und ich faulenze! Das ist nach der ganzen Aufregung auch dringend nötig! Ich hab schon angekündigt, dass ich mich die nächste Zeit etwas rar mache in der Gemeinde. Ich muss erstmal zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen! Ein lieber Kollege gibt mir Rückendeckung und springt für mich ein! Morgen und nächste Woche muss ich aber erst nochmal richtig ran. Hilft alles nix!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.