Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

wasn Glück dann kannst du ausruhn und das Wochenende genießen...

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Mann oh Mann war ihr fleißig beim Schreiben. Hatte ja ganz schön mit Nachlesen zu tun.

War heute mit meinem Chauffeur beim Arzt (hat ewig gedauert, aber ich brauchte Überweisungen, Transportscheine und Medikament sowie Physiotherapieverordnung) und hinterher sind wir noch essen gegangen.

Wetter war früh recht kühl und wolkig, hat sich aber zum Mittag hin verbessert.

Ich suche ja auch nach einer neuen Wohnung, will aber in meinem Kietz bleiben. Da kenne ich alles und meine Freundinnen wohnen auch in der Nähe. Wenn campi mit der Familie umzieht, haben sie sich anfangs ja wenigstens gegenseitig. Aber die Entfernung, alle Achtung, dass ihr das mit dem Renovieren schafft. Kann man ja nicht mal schnell nach Feierabend was machen.

Ich mache jetzt auch gleich Feierabend am Lapi und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

[​IMG] LG Kremmina :)

3. *Tessa*

Prima, dass du alles gut geschafft hast und noch schön essen warst.....mhmm.. ich geh mal davon aus dass du ne barrierefreie Wohnung suchst..oder so......und ich versteh das schon, dass du aus deinem Viertel nicht raus willst.....denn deine Stadt ist ja sooo riesig...da sind die Entfernungen dann ja extrem, die deine Freundinnen zu dir hätten und du müsstest dir alles mögliche neu suchen...ich hoffe mal dass du schnell eine passende Wohnung für dich findest.....

wünsche dir auch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht....

4. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Auf dem Lande ist das, glaube ich, anders als in der Stadt. Hilfsbereite Nachbarn ... Erster Schultag war auch super. ... Dir auch eine Gute Nacht und schönes WE.

crissicrissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. Kremmina

[​IMG] [​IMG]

So kann der Tag beginnen.

Bei mir ist es trübe und die Temperaturen sind auch nicht gerade sommerlich.
    Ich werde heute erst einmal meine Papiere der Ärztin von gestern sichten und bearbeiten. Mal sehen, ob ich heute schaffe mein Bad sauber zu machen.

Macht nicht so viel, es ist Wochenende und da soll man sich ja ausruhen.

LG Kremmina :)

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück! Hier ist es wie jeden Juli: sehr nass und die Heizung läuft! Ich müsste auch ganz dringend sauber machen und waschen - in der Woche komm ich ja nicht dazu! - aber im Moment fehlt mir noch die Motivation!

Camponesa1909, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön fürs Frühstück, Kremmina.

Ich möchte erst einmal Kaffee.

O je.... heizen... hier geht es noch. Das Haus ist noch warm genug.
    Aber es ist auch trübe und kühl.

Das wird ja heftig mit dem Gas... Aber das war vorauszusehen...:oops:
    Hier haben einige Nachbarn ihre Ölheizung auf Gas umgesellt im letzten Jahr. Wir heizen hier schon länger mit Gas...
    Einen Schornstein und ein Öfchen haben wir nicht mehr....

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Camponesa1909 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Campi, das kommt immer drauf an...wier haben hier auch ne super Nachbarschaft und wir helfen und untereinander..auch wenn neue Nachbarn dazukommen.....wir nehmen auch Päckhen für die Nachbarn an weil wir ja viel zu Hause sind..lach..ich bin ja gen ganzen Tag zu hause.....das erspart dann manchen Nachbarn den weiten weg zur Post oder dem sonstigen Paketdienst.....

uund erster Schultag???? sind denn nicht in beiden Bundesländern schon Ferien....oder habt ihr euren Sohn schon im alten Schuljahr mal in die Klasse geschickt um die neuen Schulkammeraden/innen kennen zu lernen?? du hattest doch geschrieben dass ihr in den Sommerferien umzieht.....

Danke fürs Frühstück...ja so ne Papieresortiererei kann schon dauern....und obwohl ich im Büro gearbeitet hab und das gewohnt bin mit der ganzen Sortiererei und Abhefterei...lasse ich das auch manchmal ganz schön schleifen...hab gerade vor ein paar Tagen so ne Generalsortiererei mit Abhefterei gemacht...lach......und klar..dass dir die Saubermacherei nicht mehr so lecjht fällt kann ich auch verstehn.......ich bin auch froh dass unsere Wohnung und auch das Bad nicht so groß sind.....gut für ein Haus was schon ca. 280 Jahre alt ist(zumindest der älteste Tei...das Haus wurde bestimmtt einmal oder mehrmals angestückelt...lacj)ist das schon o.k, weil die Bäder ja irgendwann nachträglich eingebaut wurden und dafür ein Teil es Flurs verwendet wurde...daher sind die nich groß...aber es ist alles drinn was man braucht...Dusche , Waschbecken...Toi...und die Waschmaschine..und bei uns die Heizung und auch noch Kleine Schränkchen....dann ist aber nicht mehr viel Platz..lach....mit 2 Wischer eines Feudelmops...(so ein viereckiges Wischteil) ist man im Bad beim Boden durch..lach..gut hab schon manchmal gedacht, dass so ein Hauwirtschafts oder Hobbyraum nicht schlecht wäre...aber wenn man nicht mehr so leistungsfähig ist...dann ist ne kleinere Wohnung schon besser

bei uns ist es sonnig aber erst 18°....geregnet hat es nicht...aber Tochter hat Stachelbeeren von Markt mitgebracht die feucht/nass waren und die jetzt erst mal auf dem Küchentisch zum Trocknen auf Küchenpapier ausgebreitet liegen...und da Tochter ja regional kauft, könnte es in der näheren Umgebung durchaus in der Nacht oder gestern geregnet haben......

sie hat auch Arbeit für mich mitgebracht....frische grüne Bohnen..und sogar frisches Bohnenkraut dabei......gut unsere Bohnen im Hof sind noch nicht ganz so weit....heute gibts also Bohnengemüse mit Speck und Kartoffelstückchen drinnen
    lecker...habt einen schönen Tag.

Nachtrag: hallo crissi.....ja die Gasrechnung steht bei uns auch noch aus...mir graut schon als Frostbeule vor dem nächsten Winter....wir haben ja auch eine Gastherme....und obwohl wir mehrere Schornsteine(mit mehreren Zügen) in dem langgezogenen Haus haben könnten wir nicht so einfach auf Holzöfen umstellen....den vor manchen Schornsteinen stehen Schränke die dann weg müssten...und die Schornsteine enden ja alle im Erdgeschoß in den Wohnung und Holzöfen verursachen im Kamin ja mehr Dreck der dann im EG aus den Kaminlöcher rausgekratzt werden müsste.......das ist nicht mehr machbar mit so ner Umstellung......notfalls mus ein Familienmitgleid mal auf den Speicher durch den engen Zugang krabbeln..und mal schun ob die dort in Plaik verpackten eingelagerten älteren Federbetten noch o.k sind.....ich seh mich schon im Winter nicht nur hier im Wohnzimmer in Wolldecken gewickelt sitzen sondern noch unter Federbetten begraben um mich warm genug zu halten...lach...Tochter und Ehegatte frieren ja nich so leicht...nur die Frostbeulenmutter hat Bammel vor dem nächsten Winter.....

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2022
    crissicrissi und Camponesa1909 gefällt dies.
  9. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Moin!

Schleswig-Holstein hatte eine Woche oder jedenfalls paar Tage länger Schule. Da wurde angeboten das er "reinschnuppert". Ich hab die Anmeldung gemacht und er die Schulbank gedrückt. ;) Wir wurden gleich morgens empfangen, die Klassenkameraden vorgestellt ...

Nix machen geht nicht :oops:

Wetter trübe, aber trocken und nicht zu warm, also bestens für uns xD

Wir haben in beiden Häusern auch Gasheizungen. :cry:

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

da hat euer Sohn sicher schon ein paar Freunde gefunden...hoffentlich wohnen die nicht zu weit weg so dass er in den Ferien die Freundschaft schon vertiefen kann.....und ja..so von Gas auf was anderes umstellen ist nicht einfach......ungut wir hätten eine Dachseite auf die sehr vielSonne scheint...aber Solarpanelen..mhmm... weis nicht ob die alte Dachkonstruktion das aushält und ob da der Denkmalschutz mitspielen wurde....die hat damals schon bei der Ziegelauswahl mitgesprochen....innen und beim hinteren -neueren Teil des Hauses können wir machen was wirwollen....aber sicher nicht beim Dach...also müssen wir auch mit der Gasheizung leben....aber gut..die Wohnung hat ja niedrige Deckenhöhe und heizt sich daher ganz gut....

bei uns wirds auch immer wolkiger...aber es ist noch trocken....Ehegatte und Tochter haben an den Pflanzen im Hof heute morgen gewerkelt....gegossen, größere Stützstäbe an die Tomaten...und Brombeeren geerntet..ich hab draußen auf nem Stuhl gesessen und zugeschaut.....und nochmal ne leere Schüssel für Brombeeren aus der Küche geholt....dafür, dass die Brümbeeren ja auch nur in einem großen Blumenkübel wachsen war die Ernte prima...1750 gr......alsofast 2Kg und lecker sind sie...da es so viele sind macht Ehegatte aus dieser Ernte aber Marmelade...es hängen ja noch einige dran zum so essen...aber so viele werden es bei den folgenden ernten wohl nicht mehr auf einen schwung werden...

Nachtrag: Sooooooo das Event hab ich fertig...wasn Ding.....außer bei Zuchtevents war ich noch niee so früh mit nem Event durch......was so 2 100% Boni doch ausmachen.....gut, das Scheunenzeugs hatte ich natürlich auch vollständig auf Lager,......

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2022
    crissicrissi gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Dann haste aber auch Droppse geblitzt - oder?

Sodele - mein Rasen ist gemäht und mein Fliegenvorhang hängt auch endlich! Dann wollte ich eigentlich meine neues Bild im Wohnzimmer und nun ist die Platte, die ich besorgte habe, zu klein. Also, es ist ein selbstklebendes Poster, da ich aber Rauhfaser habe, kanns ichs nicht direkt aufkleben. Ausserdem mag ich die Möglichkeit, es auch mal umzuhängen! Nun muss ich nochmal zum Baumarkt und eine neue Platte besorgen. zum Glück war dies ein Restposten und hat nur 6 Euro gekostet!

crissicrissi, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

nein ich hab keine Drops geblitzt.....ich hab geshn, dass irgendwann die Dropsanforderung weniger wird in der reihen..von 52 drops auf 8 runter..und da hab ich erst die linke seite fertig gemacht und konnte dann den farmacker mit langen pflanzen für drops nutzen.....

das ist aber mist mit der holzplatte.... na ja vielleicht findest du ja mal ein poster was von den maßen auch da mal draufpasst oder vom motiv so ist dass du es auf die platte zuschneiden kannst....und zum glück war die platte auch nicht allzu teuer.......wir haben auch bei uns überall rauhfaser...war am einfachsten.....früher hatten wir mustertapeten...hat ehegatte immer geklebt......ich hab dabei geholfen...aber gut ich hab ja auch genug bilder die ich auf die weßen wände hängen kann

nachtrag...na ja, dadurch, dass ich ja die nacht zum tag mache und immer nur in kürzeren etappen schlafe, kann ich ja fast rund um die uhr zeitnah ernten.

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Wieso komme ich nicht auf so kluge Ideen?:sleepy::oops:

crissicrissi gefällt dies.
  14. *Tessa*

manchmal hat auch ne Chaosfarmerin wie ich nen Gedankenblitz...lach.....

FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Hallo?! Keiner hier?

Ich hatte einen sehr schönen Nachmittagstraining mit Hundi! *freu* Das WEtter ist nett! Nun muss ich dringend was zu essen klöppeln!

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

ich hätte schon längst was geschrieben und auch was zu füttern hingestellt, wenn nur ein kleiner Zwischenpost da gewesen wäre.....aber so hätte ich nan Nachtrag an meinem Post von gestern anfügen müssen..und das mach ich nicht so gern wenn ich Bildchen vom Frühstück dann da reinfriemeln muss[​IMG][​IMG][​IMG]

dafür hab ich mal ein kleines Abendessen hingestellt

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Oh lecker! Danke!

*Tessa* gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön fürs Abendessen, Tessa.

... und ich hatte nur kurz um die Ecke geschaut und bin hungrig weitergezogen...

Mit dem Event bin ich auch fertig... Herzlichen Glückwunsch euch...

Fehlende Dropse habe ich geblitzt... wie immer...
    Erst mit Krokussen und spater dann mit Amaranth... Mir fehlt die Geduld zu warten...

xD

[​IMG]ihr Lieben,
    schlaft gut...

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. Kremmina

Guten Morgen

[​IMG] damit es für alle reicht

[​IMG] etwas zu essen gibt es auch.

So, mein Garten ist verkauft. Mein Sohn hatte mich gestern früh in den Garten gefahren, dann kamen die Bewerber zur Besichtigung und am frühen Nachmittag sind wir dann nach Hause gefahren und Haben erst einmal ein "Linner" (so gegen 15.00 Uhr) beim Inder eingenommen.
    Abends haben wir dann den Vertrag unterschrieben und ich hatte keine Zeit mehr, hier vorbeizukommen.
    Noch geht es mir mit dem Verkauf recht gut, aber wenn ich ihn dann endlich übergeben werde, wird es wohl schon anders aussehen.
    Heute steht Zahnarzt an. Auch muss ich mich bezüglich meines WBS kümmern und Transporte zu Ärzten organisieren, also viel zu tun..
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Bleib tapfer! *einmalfestumknuddelntu*

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.