Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen.....ich hab bei dem Event SD für die TP verwendet um die Boni vom Wheel besser auszunutzen..und da noch genug Zeit war hab ich die Drops dann langsam gesammeltund so SD gespart.....amarant kann ich irgendwie noch nich blitzen.....mir fehlen die Pflanzen für die Veredelung..ich kann nur Nelken blitzen

da hattest du gestern ja einen ausgefüllten Tag......ich weis wie du dich fühlst weil du deinen Garten verkaufen musstest...ich gehe davon aus , dass dein Sohn keine Zeit und auch keinen grünen Daumen hat um den Garten zu übernehmen....aber du hattest schöne Zeiten in deinem Garten und die Erinnerung daran kann dir niemand nehmen.....uuund..wenn du nen Balkon indeiner neuen Wohnung hast dann kannst du dir ja ein oder 2 größere Blumentöpfe dort hinstellen lassen und in den einen ne Tomate und den anderen ne Minigurke an nem Klettergerüst und dann hast du wenigstens nen Hauch von Garten......wir haben ja auch im Hof Tofe mit Gemüse... und das mit den Gurken funktioniert jedes Jahr super....da hättest du den ganzen Sommer über Gurken für Salat..und da die ja nicht so groß werden ist das gerade immer eine Portion...und Tomaten könntest du auch ernten.....und wenn du dir nen Blumenkasten hinstellst kannst du sogar Buschbohnen anbaun...das geht auch auf dem Balkon.....

ist aber auch egal, denn du musst dir dein Leben so einrichten wie es am Besten für dich passt......Danke auch fürs Frühstück hinstellen
    ich stelle noch Tee dazu [​IMG] und noch etwas Kuchen[​IMG] [​IMG] und noch Vitamine für über den Tag ..
    [​IMG].........lassts euch schmecken

Nachtrag: heute gibts bei uns Pizza....lach..die Pizza kits müssen weg......hab gerade ein paar Zutaten dafür geschnibbelt...Zwiebeln (ein muss ) und Artischockenherzen... die müssen ja auch in Scheibchen....schmeckt lecker....und die gabs letztens malim Angebot bei uns irgendwo.....

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2022
    FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh man - ich bin so ko! Und ich muss noch ne Trauerfeier vorbereiten!

hilft alles nix - Augen zu und durch!

*Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

du schaffst das schon.....

schlaft alle gut und träumt was schönes

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

[​IMG] stelle mal ein komplettes Frühstück hin, ist für jeden da.

Gestern wieder viel erreicht. Zähne sind repariert und eine Bescheinigung der Sparkasse für meinen WBS-Schein habe ich auch.

Nachmittag konnte ich dann nicht mehr so viel tun, denn mein Muskelkater im geimpften Arm wurde immer mehr. Heute scheint er sich langsam zu verziehen.
    Aber, .... viel tun werde ich auch heute nicht, denn es steht wieder MRT-Termin an. Zum Glück hat mein Sohn Urlaub und kann mich fahren.

Schön, dass einige von euch das Event so gut hinbekommen. Ich mache eigentlich bei Events nur mit, wenn sie auf der Sonderfläche stattfinden oder wenn wirklich wichtige Belohnungen raus kommen. Bin dabei, massig Pflanzen bzw. Inseltier für die Farmhallenquests zu produzieren, da sind die Fläche anderweitig belegt.
    Bei meiner kleinen Farm (sie lebt ohne jegliche finanzielle Zuschüsse) ist das säen von 1er Felder ganz schön stressig. Zum Glück habe ich den Mähdrerscher, sonst würde ich wohl die Lust verlieren.

@Tessa ich hoffe sehr auf eine Wohnung mit Balkon, damit ich deine Vorschläge umsetzen kann

@FlotterGockel viel Kraft für deine heutige Aufgabe

@ camponesa wie weit ist dein Umzug gediehen?

Macht euch alle einen schönen Tag. Bei mir ist das Wetter prima - Sonne und nicht zu hohe Temperaturen.

LG Kremmina :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    schön dass du gestern so viel erreicht hast ...und prima dass dein Sohn dich momentan Fahren kann.....Zahndoc...brrr...das ist der Arzt vor dessen Behandlungen ich an meisten Bammel hab...lach....ich drück dir die Daumen, dass deine neue Wohnung nen Balkon hat....
    ich mach halt meist die Events....so richtig Schwierigkeiten hatte ich beim Tortenevent...das ist das erste Mal dass ich ein Event abgebrochen hab.. dafür mache ich die Farmhallenquesten nur halbherzig........da werden teilweise einfach zu viele Pflanzen u.a. benötigt um sie geichwertig neben den Events zu erledigen ...durch die Evnts hab ich halt auch massig Wolkenlinien die mir Boxen schenken..das ist hilfreich.....aber ich hab noch soooo viele Farmhallenquesten, die ich abarbeiten müsste..lach.....ich hab auf meiner Farm auch den Monatserntehelfer und in der Regel auch das Mühlenabo..momentan gehts mir aber wie Gockelinchen..ich habs verpeilt und konnte daher kein Mühlenabo kaufen...seit die Eventankündigung von der Ankündigung der Kaufangebote getrennt würde ist mir das schon öfter passiert..weil ich eigentlich in die Kaufangebote nich reinschau......

bei uns ist momentan 21° ..also schon recht warm für die Zeit...es ist aber auch komisch bewölkt... na ja wer weis wie das Wetter noch wird..ich werde so etwas hier rumkoddeln..was es heute zu Mittag gibt weis ich auch nicht genau...notfalls Zucchinigemüse....denn wir haben noch eine Zucchini vom Markt im Kühli und aber auch 3oder 4 Zucchini aus dem eigenen Garten..da bietet es sich an...den die Reste vom Wochenende reichen nicht für 3 Paersonen....

ich stell noch was zu deinem Frühstück dazu....[​IMG] [​IMG] denn Kaffee und Tee kann man nicht genug haben [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön für den Kaffee Tessa.

ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße
    crissicrissi

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ich wünsche euch auch einen schönen Abend .....und schalft später gut und träumt was schönes

8. crissicrissi

Danke geichfalls...:):inlove:

9. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    bei uns ist es so komisch bewölkt aber wenigstens 21°........heute Morgen beim Aufwachen hab ich echt vermisst dass ich nicht mehr mit meinem Pferd unterwegs sein kann (gut dass ist ja schon seit vielen Jahreen verstorben)....denn ich bin mit total verspannten Schultermuskeln und tierischem Kopfaua aufgewacht.....früher hätte ich mich da auf mein Pferdi gesetzt und wäre einfach losgeritten.....auf meinem Pferdi hab ich mich total wohl gefühlt und entspannt..und auch die Bewegungen des Pferds haben ihr Teil getan so dass ich zwar immer mit Kopfaua aufs Pferd gestiegen bin aber wenn ich wieder runter bin, war meine Muskelverspannung und auch das Kopfaua weg.... als mein Pferdi dann zu alt wurde und es in Rente in einen Stall im Taunus mit angeschlossenem Weidegang gewechselt ist musste ich mir dann was anderes ausdenken um die Verspannungen ohne Schmerztabletten wegzubekommen.....seit dem reibe ich mir die Schulter mit Kräuteröl ein...(mit 24 und mehr Kräutern drinnen) das kann man auber nur machen wenn man auf nichts allergisch reagiert.....das brennt etwas und die Hautstellen werden durchblutet undwarm..und dann lockern sich die Muskeln auch...und so ist mein Kopfaua auch weg...nur die Augen wollen mir noch dauernd etwas zufallen....lach

ich stell dann mal Frühstück hin....[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]lassts euch schmecken

10. FlotterGockel

Guten Morgen!

War ich gestern eigentlich hier? Keine Ahnung! Heute werde ich streiken! Irgendwann im Laufe des Tages werde ich mir was zu essen organisieren und ansonsten liege ich auf dem Sofa und werde mir alle HP-Filme in Folge anschauen! *träum*

Im wirklichen Leben werde ich am Schreibtisch sitzen und für morgen zwei Gottesdienste vorbereiten!

Sonntag haben wir dann grossen Sommergottesdienst im Freien und anschliessend in der Nachbargemeinde einen Taufgottesdienst!

Ich will aufn Arm!:cry:

Bis dahin stärke ich mich mit dem Frühstück von dem kleinen Bild!:)

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

gestern warst du morgens mal kurz hier und hast was geliked aber geschrieben hast du -glaub- nicht.....

und ...oh weia..... da hast du ja ein volles Programm.......das ist ja richtig Stress......ich glaub dass dein Beruf früher auch besser und schöner und stressfreier war...als noch jede Gemeind ihnren einegen Geistlichen hatte und nich -wie Heute mehrere Gemeinden zusammen gelegt werden und die Geistlichen dann wie ein Kanin hiin un her hetzen müssen...denn jeder will ja gleichwertig Leistungen erhalten....und mehr Gemeindemitglieder die weit voneinander weg wohnen bedeutet auch mehr Fahrerei...die noch zusätzlich zu der normalen Arbeit dazukommt.....

da hast du dir ne Trostumärmelung auf jeden Fall verdient...

12. FlotterGockel

DAnke! Wird schon werden! Montag kann ich auf jeden Fall ausschlafen!

*Tessa* gefällt dies.
  13. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben...

Bitteschön... liebe Gockel...[​IMG]

und Tessa natürlich auch...[​IMG]und Dankeschön, für das tolle Frühstück:)

uns wenn noch jemand möchte...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2022
  14. *Tessa*

das ist doch schon mal was, wenn du mal ausschlafen kannst

daaaanke nen knuddler kann jeder brauchen...fühl dich also zurückgeknuddelt

crissicrissi gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Ohhhh - die Bären sind ja süss!

Hier ist voll die GEwitterluft und ich hab Kopfschmerzen!

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

bei uns sah es so zwischendrin auch mal stark nach Regen aus ..aber bei uns direkt ist nichts runter gekommen.....momentan scheint die Sonne bei michigblauen Himmel und 32°.....vor einer Minute stand unten in der Leiste vom Läppi noch "Themperaturabfall" aber 32° ist ja gegenüber gestern ein Anstieg und kein Abfall.....

offe dass dein Kopfaua bald weg geht......meins ist zum Glück weg seit das Käuteröl meine Muskeln gelockert hat...ob das bei jeder Art von Kopfaua wikt wage ich mal zu bezweifeln aber bei Muskelverspannungen ist das gut wirksam.....wenn man gegen nichts allergisch ist...

ich schau die Tor de Frane...ist super spannend...ich bewunder die Radfahrer wie die -und in welchem Tempo- sie über diese hohen Perge auf den Serpentinenstraßen fahren.......so was wär nichts für mich.....die müssen für ihr Geld ganz schön körperlich ackern.....gut die werden ja auch heute nach dem Ziel gut versorgt und verpflegt , und massiert und alle Wehwehchen werden fachmännisch verarztet.....

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Tour de France hab ich auch immer gerne gesehen! Mein Bruder ist sogar mal einzelne Etappen nachgefahren! Und hat auch schon mit dem Wohnwagen direkt an der Strecke gestanden und zugeschaut! Es gab mal eine Doku über den Giro dÍtalia. Die Radsportler müssen morgens zwischen 6000 und 7000 (nein, ich habe mich bei den Nullen nicht verzählt!) Kalorien zu sich nehmen und auch unterwegs immer wieder regelmässig essen, sonst schaffen sie das nicht!

Gegens die Kopfschmerzen hab ich jetzt was genommen. Es drohte nämlich, ne Migräne draus zu werden!

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ich glaub dir das glatt mit den Kalorien......die Radfahrer strampeln ja auch ganz schön und da verbrauchen sie das ruckzuck.....es ist zwar eine tolle vorstellund so viele Kalorien essen zu können ohne zuzunehmen....aber nur als Frühstück so viele Kalorien.....mhmm..ich weis nicht was die da essen müssen..lecker ist das bestimmt nicht..das ist bestimmt zum Großteil so konzentriertes Kalorinezeugs...denn der magen darf ja auch nicht übervoll sein sonst strampelt es sich nicht gut.....und ja..man siegt oft dass die sich so Energiegel reinschieben oder auch so Riegel ..und in den Drinks ist bestimmt auch was Hochenergiezeugs drinnen..gut gibt auch sicher reines Wasser... für den Flüssigkeitshaushalt......

uund wir haben auch schon mal bei der Tour de France zugeschaut, als mal Etappen duch Deutschland führten..eine ging mal durch den Schwarzwald.....da sind wir morgens in aller Frühe mit Sack und Pack los....ich glaub damals hatten wir nur ein Hundi..und das haben wir damals bei meinen Eltern gelassen.....glaub ich zumindest..denn ich kann mich nicht erinnern, dass wir nen Hund dabei hatten....wir (Ehegatte) hatte einen Punkt ausgesucht auf einer Steigung...und da sind wir dann hin...wir hatten sogar eine Straße im Rücken die auf die strecke zuführte...dort saßen wir dann am Straßenrand auf unseren Kallstühlen und als dieStraßeneinmündung dann durch Barrieren dann gesperrt wurde konnten wir vorrücken und saßen dann mit unseren stühlen auf dergesperrtenn Einmündungdirekt hinter der Absperrung..und unser Auto stand nur ein paar Meter hinter uns am Straßenrand..einfach ein genialer Platz..ist schon fastzinierend,,,wen der ganze Werbetroß dann da zuerst durchkommt......der ist länger als hinterher das eigentliche Rennen...lach....und das wird im TV ja nicht gezeigt...und da wir ja an einer Steigung saßen, kamen die Radfahrer ja in nicht so hohem Tempo vorbei und auch langgestreckter, dass man auch was von ihnen gesehn hat und nicht nur so husch husch und weg waren sie..lach....wir waren dan auch rücj zuck im Auto als die Straße wieder geöffnet wurde...und man in einer Richtung den Berg wieder runter konnte..aberda wollten halt viele runter...und es hat sich schon gezogen bis wir wieder auf der Autobahn richtung nach Hause waren..

und Migräne kenn ich auch...hatte ich früher auch öfter.....und nicht nur mit Kopfaua sondern auch mit massiver Übelkeit...bis unser damaliger Hausarzt mit dem wir auch befreundet waren mir mal was dagegen verschriebenhat als er mitbekommen hat bei einem privaten Besuch bei uns dass ich damit Probleme hab(da hing ich gerade in den Seilen..lach)... das war was in Zäpfchenform...unddas war echt gut das Zeugs..

19. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...:)

20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

fühle mich heute wieder etwas bematscht und hatte in der Nacht wieder kopfaua..hab mir dann ne Fleecejacke angezogen um die Schultern warm zu halten..das hat etwas geholfen...obwohl..so ein bissi fühlt sich das auch eher nach Migräne an, denn meine Augen wollen wieder dauernd zufallen......na ja,wenn ich so ausdem Fenster schau , wundert mich das auch nicht denn es ist bewölkt ...aber der Himmel hat so ne komische Farbe... irgendwie nicht so wie sonst bei wolkenverhangenem Himmel...kann das nicht besser beschreiben als ein komisches Lichtspiel....daher könnte meine leichte Migräne auch her kommen....aber so lange die nicht schlimmer wird ists gut auszuhalten..

ach..der Himmel hat so nenkomischen Schimmer als wäre wieder Saharastaub unterwegs....

ansonsten..heute wird es wieder mal Zucchinigemüse geben.....da Ehegatte anscheinend 4 Pflanzen im Garten eingebuddelt hat kommt die Ernte jetzt so richtig in Schwung und es wird noch öfzer Zucchini geben..lach....die eine großen Zucchini, die Ehegatte im Blättergewirr übersehn hat weil es negrüne Zucchini ist die werde ich wegen ihrer Größe wohl zu ner lecker Suppe verarbeiten..

ich stelle dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG] und auch ein paar Kaltgetränke[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] so seh ich heute morgen gefühlt aus...lach.....noch etwas Nachtisch[​IMG] lassts euch schmecken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.