Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns ist es auf einmal dolle bewölkt..und mein.Läppi hat bis vor ner Sekunde angezeigt in der unteren Leiste dass der Regen abklingt...jetzt steht da wieder leichter regen.....jetzt wieder Regenklingt ab...also von Regen merk ich nichts ..weder von leichtem noch von abklingendem...lach...aber es sieht schon vom Himmel aus dass es regnen könnte.....gut du musst ja recht früh ins Bettchen weil du ja früh raus musst....

ich bin ja länger hier und mal schaun ob sich da heute noch was tut mit den neuen Inselsachen....hoffe du kannst bei der Wärme gut schlafen..hast ja nen körperlich anstrengenden Beruf.....

und ich hoffe auch dass es Gockelinchen gut geht...sie hat in letzter Zeit soooo viel um die Ohren.....

Nunuk gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen Tag...
    Bitte mit weniger Hitze.
    Heute ist es mir aber zu viel...:oops:xD

Ich trinke auch gerade einen Kaffee und warte immer noch...
    Leider...:oops:

... was zieht man denn bei Hitze unter den Talar? ... nur das Nötigste?;):)xD

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin durch. Fertig. Platt. Zerschmolzen!

Wir hatten eine Trauerfeier. Ich im Talar... Unsere arme Bestatterin hochschwanger in Schwarz... Irgendwie habens alle überlebt, aber ich bin wirklich fix und alle! Getrunken habe ich mehr als ausreichend! Eigentlich die ganze Zeit! Nun gabs Bratwürstchen mit KArtoffelsalat. Ich musste erstmal Salz auffüllen!

Den REst des Tages werde ich scheintot in der Ecke verbringen. Oder noch besser: auf den kalten Fliesen im Badezimmer! *ächz* :p:oops:

Nunuk, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

au weia......ich kann mir das vorstellen...damals als ich noch geritten bin durfte mich zu Hause niemand im Sommer ansprechen bis ich nicht aus den Gummireistiefeln und den Reithosen draußen war..was lockeres anhatte und mich vorher natürlich mit Wasser abgekühlt und gesäubert hatte..........häng dich in die Ecke..beim inselzeug hast du ja nichts verpasst weils nicht geklappt hat

Nunuk, crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Und selbst wenn: morgen wäre das Inselzeugs ja auch noch da!

6. *Tessa*

ja, da hast du recht....mittlerwele hats aber geklappt.....bei uns ists so komich dunkel und ich meine ich hätte es in der ferne mal donnern gehört....regen wär ja gut aber gewitter mit hagel und starkregen bräuchte ich jetzt nicht

7. FlotterGockel

Hier ist strahlend blauer Himmel! Aber "nur" noch 27 Grad und dazu Wind. Sehr angenehm!

8. *Tessa*

angeblich haben wir auch nur noch 28° aber bei uns siehts nicht gerade freundlich aus....etwas leichten wind haben wir auch...oh es grollt stärker und näher

Nachtrag:...jetzt hats angefangen zu regnen aber von Abkühlung merkt man nichts..man hat erst mal das Gefühl die Erde würde dampfen...

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2022
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Du bist zu beneiden...

Ich wll auch Regen...;)xD

[​IMG] Nachti ihr Lieben...

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    xDxDxD..... kommt bestimmt darauf an, was man für das Nötigste hält.
    Vielleicht verrät uns Gockeline, was man da so schickes trägt. ;)

Dann hat es mit dem Update gestern doch noch geklappt. Ich schalte eins nach dem anderen frei, sonst verliere ich den Überblick. :p Nur wo ich was aufstelle, das erschließt sich mir noch nicht. Mal sehen.
    Schönen Tag.

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  11. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo miteinander,

das mit der Wärme (Bei mir waren nachmittags im Schatten 33° C) bekomme in im meiner Wohnung zum Glück nicht so mit.
    Heute weht ein leichtes Lüftchen und bei allen geöffneten Fenstern ist es recht angenehm. Mal sehen, ob es nachmittags regnet. Wäre für mich nicht so schön, da ich heute mit der Physiotherapeutin Bus fahren üben will. Das geht bei Regen ja nicht.
    War heute schon fleißig, habe eine Waschmaschine Bettwäsche gewaschen und aufgehängt. Das Bett muss ich nachher noch beziehen.

Wenn ich schon im realen Leben kauf einkaufen kann, so habe ich das heute auf der Insel ausgiebig getan. Alles Neue freigeschaltet und auch schon alles eingekauft. Nun muss ich nur noch warten bis ich das Alte ernten kann, dann kommen erst einmal die Bäume und Ställe auf die Plantage. Für die Saat muss ich erst noch genug Samen einkaufen, das dürft aber in 3 Tagen auch erledigt sein.

Heute Mittag werde ich mit Zucchini-Hack-Pfanne mit Reis machen und vorher einen Salat.

Genießt den Tag so gut ihr könnt und trinkt ausreichend.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen.....

bin heute etwas spät....bei uns hats gewittert, wenn auch vielleicht nicht direkt über uns...und geregnet hats auch aber kein Starkregen, was bei den ausgetrockneten Böden auch gut war...aber von uns aus hätte es die ganze Nacht so sinnig regnen können ..aber irgendwann hats aufgehört....aber..jeder Tropfen Regen ist gut für die Natur....in der Nacht konnte ich nicht so gut schlafen weil die luft so dampfig undfeucht war... ..heute in den Morgenstunden konnte ich dann so richtig gut schlafen weil das dampfig warme weg war und die luft frischer und Kühler ist.....da ich heute morgen noch müde und zombiartig rumgelaufen bin bin ich erst jetzt da..hab aber schon ein Zucchinigemüse gekocht mit etwas Tomate drinnen...das gibts als beilage...

@crissi ich glaub dir dass ihr auch dringend Regen braucht und drück dieDaumen dass ihr welchen abbekommt..aber keinen Szarkregen und Hagel..das braucht niemand...

@Nunuk wünsch dir einen schönen Tag...und das mit Gockelines Talar bleibt vielleicht ein Geheimnis...

@ Kremmina hoffe dass das Klappt mit der Busüberei..und wenn nichtwirde deine Physio sicher so flexibel sein , dass sie dann was anderes mit dir macht.......und ich muss sagen ..als ich noch täglich zur Arbeit bin hab ich bei uns öfter gesehn, dass Rollstuhlfahrer/innen im Bus mitgefahren sind...i den Bussen gibts da ja auch Rampen dafür, die entweder mechanisch ausgefahren oder manuell ausgeklappt werden....auch Rufknöpfe für den Fahrer gibts da..und ich hab bei den ausklapprampen auch oft gesehn, dass Fahrgäste die Rampe ausgeklappt haben und geholfen so dass der Fahrer nicht benötigt wurde....obwohl, du wohnst js in Berlin...mhmm da sind manche ja etwas schnodderig...mhmm..ich hab da mal so neErfahrung mit ner Busfahrerin gemacht...wir sind bis zur endhaltestellemitgefahren und wollten eigentlich mit dem gleichen Bus dann zurückfahrenweil diese Lineie viele Sehenswürdigkeiten auf ihrer Strecke hat..und da hab ich die fahrerin ganz lieb und freundlich gefragt, wo die gegenhaltestelle ist mit der wir dann zurückfahren könnten...aber sie hat uns keine Auskumft gegeben sondern irgendwas unfreudliches geantwortet.....ich hab dann nicht mehr nachgefragt und wir sind ja damals noch gut zu Fuß gewesen und ein Stück gelaufen und dann mit dem Bus weiter ..aber nicht mit dieser Fahrerin..und als wir einmal in der S-Bahn gesessen haben und miteinander besprochen haben was wir noch so anschaun wollten..haben sich einige Halbstarke über uns lustig gemacht....wir habens ignoriert..aber so was hab ich bei uns noch nicht erlebt....gut..hab vielleicht diesbezüglich Gück gehabt..

ich denk dass Gockeline wieder viel zu tun hat

so jetzt stell ich mal was zu futtern hin
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk gefällt dies.
  13. Nunuk

:D Ja das ist gut möglich. Lassen wir uns überraschen.
    Heute trinke ich einen Latte Macchiato. Ist nicht so süß wie der Andere, schmeckt aber mindestens genau so gut.

Das Wetter und die Temperaturen sind momentan recht angenehm. Deswegen mache ich es mir erstmal mit etwas Obst von deinem Frühstückstisch gemütlich. :)

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ja wir haben auch bewölktes Wetter bei 22°....ist mir fast schon wieder zu kühl..lach...wenn der kühle Wind durch die offenen Fenster rein kommt fröstelt es mich im meinem leichten Sommerkleidchen schon fast ..

Nunuk gefällt dies.
  15. FlotterGockel

*grins* Capri-Hose und T-Shirt, Perlon-Kniestrümpfe und schwarze Schuhe.

Man braucht schon was, was den Schweiss aufsaugt. Sonst schwimmt man weg!:pxD

Hallo, alle zusammen!
    18 Grad und viel Regen!

Ich hatte heute einiges abzuarbeiten: Arzt, Apotheke, Friseur, Baumarkt.. Nun ist erstmal Mittagspause!

crissicrissi, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

uji...das war aber ein arbeitspenum...was für ein glück dasses bei dir hete kühler istda bist du wenigstens nicht ins schwitzen gekommen... bei uns ist es so 26-27° bei bewölktem himmel

crissicrissi, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

Bei uns hat es endlich mal geregnet. Nicht sehr lange aber viel. Abkühlung..... hmmm.... nur etwas. Ist mir trotzdem viel lieber, als Kälte.
    Das trägst du drunter??? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Oder du den falschen Beitrag zitiert? Wenigstens funktioniert mein Koppkino. xDxDxD

18. *Tessa*

ja ich hätte auch lieber so ne Außentemperatur von ca. 25° müsste nicht mehr sein aber auch nicht weniger..

Nunuk gefällt dies.
  19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bei uns hats mal ganz kurz genieselt, aber Temperatur draußen war angenehm.

Busfahren hat geklappt. 2 unterschiedliche Fahrer. Auf der Hinstation (bin nur 1 gefahren, da es mir ja nur um das Ein- und Aussteigen ging) war der Fahrer etwas genervt, obwohl es seine Aufgabe ist, die Rampe auszuklappen. Auf der Rücktour war die Fahrerin sehr nett und hat mir auch Tipps gegeben und gesagt, dass die Fahrer helfen dürfen. Also werde ich mir im August das 9 € Ticket kaufen und mal ein wenig durch die Gegend fahren, evtl. auch mal S-Bahn und Straßenbahn.

So, jetzt muss ich noch mein Bett beziehen, hatte bisher keine Lust, aber ohne Bezüge und Laken will ich auch nicht schlafen.

LG Kremmina :)

20. *Tessa*

an deiner Stelle würd ich nur Bus fahren, denn ich weis nicht ob S-Bahnen und Straßenbahnen Rampen für den Rollstuhl haben.....gut unsere Stadt hat ja keine Straßenbahn ..aber da solltest du dich vorher mal bei den entsprechenden Verkehrsbetrieben erkundigen wie es da bei Straßenbahnen uns S-Bahnen aussieht nicht das du dann davor stehst und kommst nich rein..

ist aber Prima dass es gut geklappt hat...und das mit dem genevten Busfahrer..na ja..lies mal meinen Frühstückspost...dann weist du was ich mein.....bei uns hab ich das noch nicht erlebt....

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2022
    Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.