Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

Meine Konfis sind solche Kasperköpfe!:inlove::p

Was sind heute gelernt haben? "Himmel, A..... uns Zwirn". Mir ist kurz mal der Kragen geplatzt!xD

Ihren konfirmationsspruch werden sie vermutlich irgendwann vergessen. DAS garantiert nicht!xDxD

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das liegt aber nicht an den Konfis...sondern an der heutigen Zeit........und..mhmm...ich hab meinen Kofi-Spruch aber auch mittlerweile vergessen.....das ist schon soooo lange her......könnte aber sein dass ich irgendwo noch die Urkunde hab.....außer sie ist beim umzug nach unten verschüttet gegangen..gut manches ist ja auch noch oben...so ganz umgezogen sind wir immer noch nicht...lach..

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ohje, das wird wohl keine sehr erholsame Nacht und viel Schlaf wird es wohl auch nicht geben:(.

Auch das will gelernt sein xDxD.

So, ihr Lieben, wie erwähnt mache ich heute "früh" Feierabend ;):D, die Night Session vom US-Open erspare ich mir heute, um dann morgen wieder für eine sehr lange Tennis-Nacht "fit" zu sein xD. Vorher treffe ich mich aber morgen Nachmittag mit meiner Schwester zu einem Spaziergang, um auch im wirklichen Leben etwas für meine "Fitness" zu tun, und nicht nur nachts vor dem TV ;)xD.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich war diese Woche jeden Tag unterwegs.... einkaufen ... heißt... 2 Stockwerke Treppen runter und hinterher wieder rauf.... samt Einkaufstaschen... eine hängt um den Hals, zwei setze ich immer zwei Stufen hoch und gehe hinterher.... heute muss ich auch wieder los... und die Kurverei mit dem Rollstuhl ist ja auch Sport xD

Aber manche Geschäfte sind schon schlimm... heute blieb ich in einem Laden "stecken"... ich wollte bei der Bekleidung etwas genauer gucken und musste mich zwischen Wand und Regalkopfseite "quetschen"... dummerweise hingen an der Kopfseite noch Artikel und die Metallstäbe blieben immer an den Rädern hängen :music:xD also jedesmal Hintern hoch, am Rollstuhl zuppeln und weiter im Text... am Ende des Ganges kam ich nicht um die Kurve, weil es so eng war... da musste ich "handgreiflich" werden und ein bisschen Möbelrücken spielen :oops:

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen.....

bei uns hats ganz schön geregnet ..auch noch in der Nacht.....aber zum Glück kein Starkregen sondern ein schöner Landregen...jetzt können sich die Böden langsam wieder vollsaugen.....momentan regnets auch immer noch und der Himmel hat so ne komische Farbe grau mit nem leichten rotstich drinnen....... und es ist noch sehr dunkel draußen....hundi wurde heute beim Morgenspaziergang nass und trotz trocken reiben hat sie sich in ihr Körbchen verzogen mit der weichen Kuscheldecke...wir haben allein hier unten 4 Liegeplätze..eine unterm Küchentisch vor der Heizung..,,einer ist im Esszimmer unter dem 4ten Esszimmerstuhl auch direkt vor der Heizung..der Stuhl wird ja höchstens mal bei Besuch benötigt ..was äußerst selten vorkommt..und 2 Körbchen stehn im Wohnzimmer....gut..wir haben auch so ne Art Fußmatte an der Seite des Sofas damit Hudi mehr Gripp hat beim aufs Sofa hopsen...denn sie nimmt irgendwie immer die krallen raus.auf dem harten Boden statt nur die Fußballen zu nutzen und dann rutscht sie und kann nicht gut anbspringen...irgendwie bekommt sie das nich in ihr kleines Köpfchen rein...lach

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lasstst euch schmecken

Nachtrag: puh gerade ne Trockenphase abgepasst um zu laufen..heute ists mir schwer gefallen..ich glaub ich hab gestern zu lange uund oft auf dem Beintraíner gestrampelt..lach..aber was solls ..von nichts kommt nichts...dann mach ich heute etwas weniger auf dem Beintrainer...

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2022
    Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Ich habe Kopfkino!xD

Wobei es natürlich eigentlich nicht witzig ist. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, mal kurz aufzustehen und zu randalieren - ähm: Möbel zu rücken!
    Aber ich weiss noch als das Haus meiner Mutter einen Aufzug bekam. Völlige Fehlplanung! Selbst der kleine Rolli passte nicht wirklich rein und dann waren da noch vier steile Aussenstufen am Haus...:sleepy:

Breckie, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  7. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Guten Mittag.
    Die Nacht ging einigermaßen. War ab und an mal wach..... oder alle halbe Stunde?
    Heute früh um halb sechs auf Arbeit, hatte ich dann die Schnauze voll von dem Ding..... ab und tschüssi. Also ich kann mich noch glücklich schätzen, dass ich in meinem Alter nur eine halbe Blutdrucktablette brauche..... Bis jetzt. Mal schauen was die Auswertung am Montag bringt. Auf alle Fälle hilft Gewicht reduzieren. In meinem Bekanntenkreis sind einige, die nehmen Morgens schon so viele ganze Tabletten, wie ich in der ganzen Woche eine halbe. Was für ein Mist.

Hier regnet es auch so sachte vor sich hin.
    Einen O-Saft und einen Apfel für mich und ich werde erstmal die Couch besuchen.
    Mal sehen ob ich ein wenig Schlafdefizit ausgleichen kann.
    Hatte auch Koppkino. xD
    In Fehlplanungen und Dauerbaustellen sind die Deutschen Spitze. Das aufzählen, würde ein ganzes Buch füllen.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

ja...zu unserem büro führte eine lange und sehr steile treppe...und zu uns mussten/wollten jaimmer viele leute....wir hatten dann für leute die dir treppe nicht schaffen konnten unten ne klingel....und dann ging jemand runter und dann wurde einiges halt im freien erledigt..manchmal saßen die leute auch als beifahrer in nem auto...auch mütter mit kinderwagen konnten da nicht rauf...ich hab auch schon mal nen kinderwagen mit kind drinnen unten bewacht während die mutter den behördengang erledigte.......service ist alles...

aber es stimmt schon dass viele gebäude..vor allem alte gebäude nicht immer gut von allen leuten erreicht werden können...vor allem wenn man bewegungsbeeinträchtigt ist

Nunuk gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Da kann ein alltäglicher Einkauf schon richtiger Leistungssport sein ...
    In manchen Geschäften sind die Gänge so schmal, dass man schon mit dem Einkaufswagen Probleme bekommt, geschweige denn mit einem Rollstuhl -.-:(. Aber du hast dir wenigstens zu helfen gewusst und alles kurzerhand passend gemacht ;):D.
    Nunuk, ich drück dir die Daumen, dass es dabei bleibt :).

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Naja... es wird wohl davon ausgegangen, dass man sich nen "Bediensteten" mitbringt, der einem alles ranholt, wenn man schon in den Geschäften persönlich auftaucht.... aber generell ist es mit der viel gerühmten Barrierefreiheit nicht weit her, muss ich so sagen... es sollten entsprechende Personen mit eingebunden werden... egal ob Bürgersteigabsenkungen... länge der Grünphasen.. Abmaße in den Geschäften, Bodenbeläge... auch in den Innenstädten/Fußgängerzonen und und und... Das ist fast wie in so manchen Krankenhausneu-/umbauten.... auch da müssten die Leute mitreden dürfen, die später dort arbeiten sollen/müssen

Wie heißt es so schön... "Was nicht passt, wird passend gemacht!" ;)

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  11. Nunuk

Danke Breckie. :)
    Genau so ist es..... und mehr Rücksicht von den Mitmenschen. Meine Mutter ist, wenn sie zum Einkaufen will, auf ihr Elektromobil angewiesen. Leider werden abgesenkte Bordsteine gerne zugeparkt. Da muss sie dann einen Umweg fahren.

Ich bin durch für heute und habe Eventfrei.
    Schönen Abend euch und später eine gute Nacht.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Sodele - ich geh jetzt mit 007 aufs Sofa!

25 Runden gewimmelt - jetzt hab ich nen Knoten in den Augen!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

London bridge is down.... 007 kommt zu spät :cry:

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  14. Nunuk

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

15. FlotterGockel

Ich musste auch an den wunderbren Clip mit der Queen und 007 zur Eröffnung der Olympischen Spiele denken!

16. *Tessa*

schönen guten Morgen
    ja, die Queen hat vieles mitgemacht und soll ja auch viel Humor gehabt haben.....

ich stell dann mal Frühstück zu Nunuks Kaffee und Tee dazu

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] das sollte für alle reichen...lassts euch schmecken

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

Sehr üppiges Frühstück, danke Tessa.
    Ich habe mir vorhin Gedanken über eure Namen gemacht. Da hat man bei dem einen oder anderen so allerhand Einfälle.
    Tessa, könnte der Name deines Pferdes gewesen sein?
    Breckie, bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube eine Katze hieß so..... vielleicht sogar die Weiße im Ava?
    FlotterGockel..... da fällt mir ehrlich gesagt, nicht viel zu ein. Vielleicht ein ehemaliger Freund oder Verehrer?
    Kremmina, keinen richtigen Plan. Kürzel eines zusammengesetzten Vor -und Nachname?
    96bauerntrampel96, war wo ich früher gelernt habe, eigentlich ein Schimpfwort....also wie Tollpatsch oder so.
    Mariposa, ist ein Schmetterling? Ich googele nachher mal.
    Nun denn, bis später. Bin schon auf eure Antworten gespannt..... falls ihr möchtet. :)

18. FlotterGockel

Freund? Verehrer? Wo??

Nein, nichtsdergleichen. War ein Spontaneinfall. Heimliche Verehrer oder Ex-Freunde hätten vermutlich eher "SchlafenderBiber" oder so ähnlich geheissen!xD

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2022
  19. *Tessa*

fast richtig...aber nicht Pferd...lach

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Heute ist mein ganzer Tagesablauf durcheinander gekommen. Eigentlich wollte ich mit Hund zum TA. Vorher rief ich bei meinerHausärztin an, weil ich neue Medis brauchte. Das geht immer schnell. Ich sag, was ich brauche und die schicken das REzept zur Apotheke.

Allerdings stellte ich dann fest, dass meine TA noch 2,5 Wochen im Urlaub ist. Also musste ich persönlich zur Vertretung und das dauerte alles viel länger als geplant. Also kein TA... Und dann bin ich völlig verpeilt an der Apotheke vorbeigefahren und musste wieder umkehren. Nun bin ich aber erstmal wieder hier.... *seufz*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.