Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Maximalen Erfolg bei der Physio und hoffentlich ohne Schmerzen.
    xDxDxD..... das ist ein genialer Gedanke.... ich musste echt laut lachen. Gockeline, ich liebe deinen Humor. :inlove:
    Jippiiii..... danke Breckielein...... Wissenslücke gefüllt. Nun habe ich von euch alle drei den Burzeltag. :D Dann wünsche ich dir einen traumhaft schönen Nachmittag mit deiner Freundin. Genießt das schöne Wetter, ehe es vorbei ist.
    Super Tessa. Bin gestern auch noch ca. 3km straff gelaufen/gegangen. Irgendwann passen wir beide durch ein Schlüsselloch. xD;)

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

3km..respekt..das schaffe ich noch nicht.....früher hätte ich über 3 km gelacht...und klar schaffen wir das mit dem abnehmen auch..hatte am sonntag wieder 300 gr weniger laut waage ....ist zwar nicht viel...aber so lange es kontinuierlich so weiter geht ist das o.k.

heute ist mir das laufen etwas schwerer gefallen ..irgendwie vom kreislauf her...aber da die bänke auf dem platz einigermaßen trocken waren konnte ich mich da mal hinsetzen

wir hatten heute resteessen....salzkartoffen wurden zu bratkartoffeln..das eine burgerpatty wurde kleingeschnitten unf mitgebraten..dazu noch speckstückchen und zwiebeln...dazu gabs den rest vom zuchhinigemüse...fertig hat gereicht...und war lecker

Breckie, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hartnäckigkeit macht sich bezahlt! Danke, Breckie, für die Info!

@Tessa: Mitunter gibt es auch gute Gründe, warum der Körper nicht will. Ich musste auch schon manche Wanderung oder manchen Spaziergang canceln, weil mein Kreislauf nicht wollte oder mein Blutzucker durchsackte. Am nächsten Tag war ich wieder fit wie Turnschuh. Irgendwie muss man ne Balance zwischen Spass und Disziplin finden, zwischen "tut mir gut" und "Körper braucht ne Pause". Eine Marathonläuferin sagte mal, dass sie die zwei bis drei Tage nach einem Marathon in der heissen Badewanne mit Schmerzmitteln verbringt und sich höchstens nochmal massieren lässt. Danach kann sie ihr Training iweder aufnehmen. Für deinen Körper ist das, was du grad machst, ja auch irgendwie Marathontraining!

Breckie, Nunuk, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. *Tessa*

klar..und da ich morgens ja michts gegessen hab und nur ne tasse kaffee, war mein kreislauf nicht auf tourn...vor allem bei dem tiefdruck... wenns warm gewesen wäre wär ich fit gewesen...lach.....macht ja nichts ich kann ja langsam machen wenns nicht so geht...aber ich hab mein lauftrainig durchgezogen...und nicht gekniffen..und das ist wichtig....

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  5. Nunuk

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schlaf gut und träum was schönes

Nachtrag:

schönen guten Morgen

huch 09:00Uhr und es war noch niemand da....kein Kaffee von Nunuk...ungewöhnlich...

bei uns hats die ganze Nacht geregnet..ich bin vorm Tv im TV-Sessel eingeschlafen und bin erst irgendwann in den Morgenstunden dann ins Bettchen... dieser Sessel ist sehr bequem..deshalb hat Papa da auch viel drinnen geschlafen...lach...

ich stell dann mal frühstück hin und hoffe eine Regenpause zu erwischen dass ich draußen laufen kann ..sonst muss ich mir was einfallen lassen.mehr auf dem Beintrainer strampeln oder so..

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und schwimmt bei dem Wetter nichrt weg

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2022
  7. FlotterGockel

Guten Morgen und danke fürs Frühstück! Ich fange mit dem Kuchen an!:inlove::p

Ich war gestern sehr fleissig, denn wir haben am WE Goldene Konfirmation. Das bedeutet 2 Tage Dauereinsatz. Morgen und übermorgen muss ich dann auch noch einiges besorgen und erledigen, damit es auch wirklich perfekt wird! Heute liegt dann nur Konfer an!

8. *Tessa*

goldene Konfirmation, das sind doch 50 Jahre.....mhmm....meine Konfirmation könnte auch schon so lange her sein..aber genau weis ich das nicht....aber vom Alter würde es passen... hab aber nichts gehört dass das diesesJahr gefeiert würde...aber gut das Kirchenblättchen was es früher immer von unserer Gemeine gab, gibts nicht mehr und bis zum Aushang an der Kirche war ich schon seit dem Mist-C nicht mehr... vielleicht hab ichs verpasst...schade wenns so wäre...

9. FlotterGockel

Also eigentlich bekommt man eine Einladung zugeschickt. Und du kannst es doch ausrechnen: mit 14 wird man konfirmiert + 50 Jahre. Also mit um und bei 64 Hast du Goldene Konfirmation. Meistens werden zwei oder drei Jahrgänge zusammengelegt. Aber: greife zum Telefonhörer und ruf in der Gemeinde an, in der du konfirmiert wurdest und frag nach! Dann weisst du es genau!

10. Nunuk

Guten Morgen. Ich war spät dran heute und bin momentan etwas gestresst und auch gleich wieder weg. Danke für's Obst. :)
    Schönen Tag wünsche ich euch.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei :D.

Die goldene Konfirmation kenne ich nicht und durch die berühmte Suchmaschine habe ich herausgefunden, dass diese "Zitat:deutsche Tradition in der Schweiz bis anhin nicht bekannt war, in den letzten Jahren aber in wenigen Kirchgemeinden aufgenommen wurde".

Hier ist es stark bewölkt und windig, aber momentan noch trocken und sehr mild. Das soll sich aber im Laufe des Tages oder allerspätestens in der Nacht auf morgen ändern.

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Stimmt. Habe ich gestern auch zufällig erfahren als ich auf Inspirationssuche im Internet war!:)

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

mhmm, ich glaub in meinem Stammbuch müsste das auch drinnen stehn mitder Konfirmation, denn ich weis nicht in welchem Jahrgang ich dabei war...war ja auch damals so, dass an Ostern eingeschult wurde..und da war ich noch keine 6 Jahre..so bin ich ein Jahr später eingeschult worden und da war ich schon fast 7..und wenn das bei der Konfirmation auch so war konnte ich auch ein Jahr später Konfirmiert worden sein als ich schon fast 15 war.......auch weis ich nicht ob sie bei uns in der Gemeinde das noch feiern.....meine eltern haben goldene Konfirmation gefeiert das weis ichh...muss doch mal glatt schaun gehn ob ich das rausbekomme

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Nunuk

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

dann schlaf mal gut......bei uns wars den ganzen Nachmittag dunkel und es hat geregnet..bin froh dass ich heut Vormittag ne Regenpause zum Laufen abpassen konnte

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Ich sag ja: einfach anrufen!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche nur noch schnell vorbei um euch allen eine gute Nacht zu wünschen. Schlaft gut und träumt was Schönes :).

FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Guten Morgen. das Wochenende naht mit großen Schritten. :D

[​IMG] [​IMG]

19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

[​IMG] [​IMG] hab mal was zu Nunuks Getränken dazu gestellt.

Physiotherapie war nicht ganz schmerzfrei, da sie die Triggerpunkte in der Schulterregion behandelt hat. Hinterher ist es aber besser

Heute will ich mal wieder mit dem Bus zum Einkaufen unterwegs sein. Momentan sieht das Wetter gut aus, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Gestern habe ich noch die Waldlichtung und den Regenwald etwas umgebaut, um mehr Wassertropfen zu erhalten. Freue mich schon auf das Event, da es ja auf der Extrafläche stattfindet.

Bei mir wäre goldene Konfirmation schon vor 2 Jahren gewesen, aber ich bin ja nicht mehr in der Kirche.

Werde jetzt selbst mal mein Frühstück vorbereiten.

Habt einen schönen Tag und einen guten Eventstart.

LG Kremmina :)

20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

danke Nunuk und Kremmina für Kaffee und Frühstück.....bei uns hat es gestern und in der Nacht ganz schön geregnet..und wir haben nur noch 17°.....gestern nachmittag hatte ich das gGefühl das in weiterer Entfernung ständig ein Donnergrollen zu hören ist...Ehegatte hat nichts mitbekommen.....hab dann Tochte angerufen..ud sie hat mir bestätigt das ich richtig höre und es donnert...wenn schon manche Körpertele nicht mehr so wollen ist es schön wenn wenigstens das Gehör noch funktioniert...lach...--

momentan scheint es nicht zu regnen..mal schaun wann ich das mit der Lauferei heute einflechte..hatte gestrebn Nachmittag irgendwie leichten Muskelkater weil ich mehr Strecke gelaufen bin..aber gegen das was ich früher gelaufe bin war das lachhaft...

und Gockeline..klar könnte ich anrufen...aber ich belästige nur ungern Leute wenn ichs vielleicht selbst rausfinden kann...aber ich hab festgestellt meine Konfirmation müsste im Stammbuch meiner Eltern drinnen stehn.....ich weis genau wie es aussieht... blau mit goldener schrift..aber wo ich das hingepackt hab da 2019...weis ich jaetzt gerade nicht weggeworfen hab ichs auf jeden Fall nicht..

Breckie und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.