Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,.....

bei uns ist alles grau in grau.....und bei uns scheints ne Nebelwarnung zu geben...gut das Nachbarhaus sieht auch etwas verwaschen aus,...ist aber noch gut zu erkennen..also arg neblig ist es nicht.......ich hab schon schlimmeren Nebel erlebt...einmal als wir vor vielen Jahren von einer Feier heim gefahren sind....da konnteste kaum die hand vor augen sehn und wir sind entsprechend relativ langsam gefahren und ich hab ständig den weißen Seitenmarkierungsstreifen der Autobahn im Blick gehabt.......hab nich verstanden dass uns die anderen Autofahrer in manchmal ganz schönem Tempo überholt haben...denn mehr wie wir konnten die ja auch nicht sehn...einfach gefährlich..und im Urlaub sind wir bei nem Tagesausflug mal über einenBerg gefahren..und da war Hochnebel..auf einmal waren wir in der Suppe drinnen...war auch echt froh als wir dann wieder draußen waren....zum Glück war da nich viel Verkehr...ich mag dichten Nebel nicht ...zumindest wenn ich in nem Auto unterwegs bin......
    na egal..ich stell mal Früüüühstück hin
    [​IMG] und Vitamine [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Wir haben heute nochmals Traumwetter :inlove: , zumindest bei uns oben. Über dem Tal liegt aber eine dicke Nebeldecke. Tessa, ich bin froh, dass ich nicht mehr täglich Auto fahren muss. Ich hasste es, im dicken Nebel zu fahren, besonders früh morgens, wenn es noch dunkel war. Und wenn dann gleichzeitig auch noch Schnee lag, kam ich mir vor wie ein blindes Huhn und habe die Strasse oft mehr erahnt als gesehen. Und wenn dann so ein Depp einem fast an der hinteren Stossstange "klebte", sah man erst recht nichts mehr, weil sein Licht auch bei abgekipptem Rückspiegel blendete ... -.-.

Danke fürs Frühstück und für den Tee ... und viel Spass im schwedischen Möbelhaus, Gockelchen :)

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja manchmal wunderts mich nicht dass es manchmal so Unfälle gibt...traurig ist nur dass oft die Verursacher mit wenig Verletzungen davon kommen während die unschuldig in den Unfall verwickelten schwer verletzt werden oder gar sterben........

ja Nebel hat was komisches..wenn man nicht weit sehn kann..ist vielleicht ne Urangst...weil sich bei Nebel früher Raubtiere besser anschleichen konnten.....lach..wer weis ...wer weis.... auf jeden Fall willste bei so nem wetter nich gern raus...

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Danke fürs Frühstück Tessa. Werde mich am Obstkorb bedienen.
    Die Rippchen schmoren in der Pfanne, da freue ich mich schon drauf. Aber erst muss ich nochmal los..... so gegen 13 Uhr.

Viel Spaß bei IKEA Gockelchen..... falls du fährst. Ich kenne IKEA nur aus dem Fernseher und gedenke dies nicht zu ändern. Zu viel, zu voll, zu stressig und ich habe einfach keine Lust auf so etwas. Fahre lieber in ein Zoofachgeschäft. :)

Ja Breckie, im Nebel fahren ist echt doof. Als ich noch im Stall war, bin ich über Land gefahren. Da war die schlimmste Suppe. Zum Glück war so früh kaum einer unterwegs.

Hier ist es auch ziemlich schlimm. 2019 ist ein 17 jähriger mit seinem Moped verunglückt, weil einer meinte, er muss mit seinem PKW an einer gefährlichen Stelle überholen. Der Junge hatte keine Chance.
    Dieses Jahr im Oktober, 3 Jugendliche in einem PKW. Der Fahrer 20, mit mäßigen Verletzungen überlebt. Der Beifahrer 16J, liegt noch immer im Koma. Ein 18 jähriger, der auf der Rückbank saß, hat es nicht überlebt. Die Strecke hier im Ort, ist mit 70 angegeben. In einer leichten Kurve hat er wohl die Kontrolle verloren. Die Tachonadel stand bei 130kmh. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
    Gleicher Monat, zwei Tage später, ein Pole fuhr mit 2,0 Promille, in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dem Pole ist nicht viel passiert. Der Unschuldige liegt/lag auf der ITS. Ich weiß nicht, ob er es geschafft hat.
    Das zieht sich durch die ganzen Jahre, die ich hier wohne. Die Leute lernen einfach nicht daraus.

5. *Tessa*

ja, das ist schlimm einfach nur schlimm.......aber mal zu tachonadel auf 130,......tochter ist mit ihrem auto mal zum hundetraining gefahren und hat dann angerufen.dass ihr vater sie abholen muss da irgendwas am auto kaputt sei, denn sie sehe auf dem parkplatz am hundetrainingplatz aber ihr tacho würde anzeigen dass sie130 fährt und so traue sie sich nicht heimzu fahren......ehegatte ist dann hingefahren und als tempogeber vornweg gefahren....weil gefahren ist das auto noch ..nur der tacho war kaputt...

ich ruhe mjetzt nachm mittagessen etwas......wünsch dir einen guten appetit hört sich lecker an...

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallihallo! Bin wieder zurück und die Ikeapakete sind auch schon ausgeladen!

Aber Ikea zu Coronazeiten ist irgendwie doof.... Die Regale waren zum Teil auch ziemlich leer. Ich wollte gerne noch einen Sofa-Überwurf und eine Tagesdecke fürs Bett. Aber da gab es nix schönes. Nur Reste, die mir nicht gefielen!

Aber egal: das wichtigste ist da! nun muss ich die beiden Regale nur noch aufbauen und dann alles einräumen! Dann kehrt hier auch allmählich mal wieder Ordnung ein! :)

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ja, mit ikea ist das seit dem mist c schwierig......wir wollten da auch was holen so mit klick und colekt .....das hat gedauert bis alle teile des schranks da waren...lach wir haben erst mal die teile geholt die schon da waren und dann immer drauf gelauert und nach und nach das fehlende geholt wie es es halt da war...kann man ja alles übers internet nachschaun und dann reservieren...hat halt etwas länger gedauert bis der schrank dann komplett war..lach...keine ahnung warum die bei ikea so lieferengpässe haben....während des allgemeinen lock down vhab ich das ja verstanden weil da ja auch die produktion runtergefahren war...aber das ist ja schon etwas her...

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Die Zulieferer aus China fehlen. Da liegen viele Schiffe seit Monaten auf Reede und kommen nicht weg, weil die Chinesen bei jedem Coronafall sofort einen ganzen Hafen sperren. DAnn gibt es tatsächlich Rohstoffknappheit. Durch zahlreiche Waldbrände und den Borkenkäfer in Deutschland wird tatsächlich allmählich das holz knapp. Aus den Usa wird, wenn ich das richtig sehe, erst jetzt wieder importiert. Was im Moment überall verkauft wird, sind REstbestände. Egal, ob alles, was mit Elektronik zu tun hat, egal, ob Spielzeug oder Bücher...

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

da können wir ja froh sein dass wir den Schrank für Tochter fertig bekommen haben....und zum Glück steht auch nichts weiteres an...gut vielleicht irgendwann noch ein Regal oder so.....ja man hört und liest viel, dass einiges an den Importen aus China hängt...tja..es würde halt viel an Prouktionen ausgelagert..das rächt sich jetzt halt

Breckie gefällt dies.
  10. Nunuk

Ja genau Tessa, so sehe ich das auch. Selbst Konserven werden in China hergestellt und nur noch hier abgefüllt. :wuerg:
    Klamotten, ich schau aufs Etikett, Made in China oder Vietnam, was eigentlich ein deutsches Produkt sein sollte. Die Leute dort sind kleiner als wir, also wird darauf hingewiesen, man solle lieber eine Nummer größer bestellen. -.-

Mit dem Abschalten der Atomkraftwerke kommt das nächste Desaster. Wir kaufen dann teuren Atomstrom aus Frankreich (die übrigens den Bau weiterer Kraftwerke planen) und die Erhöhung der Kosten werden dann auf uns umgelegt. Wie weit war nochmal Frankreich von uns weg? Ja nee, ich vergaß, da kann ja nichts passieren. Alles viel sicherer dort...... und Klimawandel hat Frankreich auch keinen..... und wer da sonst noch die Erde beschmutzt.
    Ich kann nur den Kopf schütteln. Wenn es nicht so traurig wäre, käme es einer riesen Lachnummer gleich. Shit happens.

PS: Tessa, der Tacho von dem verunfallten Fahrzeug funktionierte. Mal schauen ob ich ein Bild von dem Auto bekomme. Schlimm.

Gute Nacht, schlaft schön.

*Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Gute Nacht ihr Lieben, schlaft schön!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert! eigentlich war ich gar nicht sooo müde. Und dann war ich plötzlich weg! *seufz*

Nun gut - konnte ich noch mal ernten!

Bis zum Frühstück!

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  13. Nunuk

Guten Morgen.
    Gockelchen, so früh warst du auf? Ist ja in der Woche meine Losfahrzeit. :)

Ich habe einen 100% Boni am Wheel erdreht. *megafreu* Da ich meine Kristallfälle nicht umgeräumt oder abgerissen habe (das wäre mir einfach zu aufwändig/umständlich, kommt son Boni immer gut. Das Karnevalevent macht mir sehr viel Spaß und ich schaffe es auch mit SD und SSD. :D
    Mal gucken ob der Kaffee und Tee schon fertig ist.

[​IMG] [​IMG]

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,

lach, Gockeline..ich bin auch wieder mal im TV-Sesel eingeschlafen.....und erst recht spät, äh früh nochmal ins Bettchen...

und Nunuk, ich finde auch dass zu viel an Produktfabrikation ausgelagert wird..oder auch nur Teile für die Produktion...ein gewisses maß anGrundproduktion sollte schon im Land bleiben .....gut viele Textilie werden im Ausland gefertigt....wobei...Kleidung aus China muss ja nicht unbedingt schlecht sein...zumindest früher war sie das nich.....Ehegatte hatte Verwandte in der damaligen DDR ..und hat sie auch -ab und zu besucht...damals musste er dann einen bestimmten DM-Betrag mindestens in Ostmark umtauschen..und eigentlich hätte er ja gar kein oder nur wenig Geld gebraucht weil gekocht hat ja seine Tante und er konnte auch dort übernachten..also hat er dann für das umgetauschte Geld Mitbringsel gesucht den zurücktauschen ging ja nicht....er hat dann Bücher oder Modelleisenbahnsachen oder was auch immer mitgebracht 1x auch ein Hemd, was verhältnismäßig teuer war..-dieses war auch aus China..uund ich hab dieses Hemd geliebt..es hat sich gut waschen lassen...uuund vor allem nach dem Trocknen auf nem Kleiderbügel war das soo glatt als hätte ich es gerade gebügelt...das Hemd konnte man also ungebügelt in den Schrank hängen oder anziehn...dagegen hab ich mir mal bei uns ne Bluse gekauft...die sah schön aus..aber nach dem ersten waschen fings an..bügeln lies sich die eigentlich gut..aber wenn die nur ein paar Minuten auf dem Kleiderbügel hing fing die an wieder zu verkrumpeln...und wenn man sie nach ein oder 2 tagen aus dem Schrank nahm, sah sie aus als hätte man ne ganze Woche drinnen geschlafen...ich musste sie immer vor dem Anziehn nochmal bügeln...sie wanderte dann immer weiter nach hinten im Schrank und dann in die Altkleidersammlung...

und ja ich weis dass der Tacho von dem Unfallauto vor dem Unfall bestimmt in Ordnung war.....das waren nur so viele schlimme Unfälle die bei euch in letzter Zeit passiert sind, dass ich deinen Schilderungen etwas lustigeres entgegensetzen wollte worüber du vielleicht auch schmunzeln kannst..es passiert sowieso so viel schlimmes in der Welt...wenn man da immer dran denkt..das verkraftet die Seele nicht...

soo jetzt stell ich mal Frühstück zu Kaffee und Tee dazu..denn bei uns ist der Himmel wieder grau in grau...und es soll sogar regnen im laufe des Tages..
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: Tippfehler berichtigt

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2021
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Moinsen! Danke fürs Frühstück! Ich habe schon die Ikea-Pakete in Position gebracht! Ich werde heute sicherlich noch mit dem ersten Regal anfangen! Dann kann ich das schon einräumen und hab dann Platz für das andere!

Aber jetzt füttere ich erstmal die Hunde und mich!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

dann viel Spaß beim Regale baun.. und frühstückt erst mal gut..

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Samstag-Mittag zusammen
    Genau, Nunuk, erst mal eine Tasse Tee :inlove:.

Danke fürs Frühstück, Tessa ... ich nehme nur etwas Käse und Wurst, denn ich kann in 20 Minuten mein selbstgebackenes Brot aus dem Ofen holen :D.

Viel Spaß, Gockelchen, mit den Regalen. Das Zusammenbauen geht bei Ikea-Möbeln zum Glück ja meistens problemlos und bei mir hat da auch noch nie eine Schraube gefehlt :).

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Viel Spaß beim Basteln Gockelchen. :)

Lass dir das Frühstück schmecken Breckie, vor allem das lecker Brot.
    Wir machen nachher einen kleinen Ausflug. Zum Zooladen. :D

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Viel Spaß, Nunuk ... ich habe gestern eine Lieferung bekommen und meine Futter- und Katzenstreu-Vorräte sind für einige Zeit wieder voll. Ist auch nötig, momentan "fressen sie mir die Haare vom Kopf". Die spüren, dass der Winter nicht mehr fern ist und futtern sich Winterspeck an xD.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2021
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

selbstgebackenes brot ist immer lecker
    dann kauf deinem hundi was schönes un besondrs viele leckerlis.... lacj

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.