Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja Gockelchen, da bin ich ganz bei dir. Bei mir in der Arbeit ist es dieses Jahr auch echt schlimm. Ich vermute, es liegt an dem kühlen Sommer. Außerdem habe ich mal einen Bericht gesehen, dass eine Spinne nur ca. 7h braucht, um ein Netzt zu bauen. Ziemlich flink die kleinen Tierchen.
    Habt einen schönen Abend. Ich sage schon mal gute Nacht.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schlaf gut und träum was schönes

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Nachtwanderung durch den dunklen Wald! Ich liebe das, mit den Hunden mit Leuchthalsbändern und ich mit Stirnlampe! Das hat irgendwie was von Laterne laufen!

Nun ist zumindest ein Hund müde - und ich! Hundis müssen mit Abendessen noch etwas warten, die Gemüseflocken müssen erst aufquellen und abkühlen. Also füttere ich erstmal mich!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

lach, ich denke deine Hundis werden nicht gleich verhungern wenn sie nach dir ihr essen bekommen......

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Nachtwanderung klingt gut ... ich wandere jetzt gleich die halb dunkle Treppe hoch ins Schlafzimmer, im Treppenhaus hat vorhin eine Glühbirne den Geist aufgegeben und ich habe keine Lust mehr, zuerst runter in den Keller zu gehen, um Ersatz zu holen ;)xD.

[​IMG]^

Schlaft gut und träumt was Schönes!

FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Guten Morgen.
    Ich habe 128 Runden Körbe gefüllt, obwohl ich nicht immer pünktlich ernten konnte. Es war mal wieder schön. :)

[​IMG] [​IMG]

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ja, das Karnevalevent war wieder Klasse, gut...so viel Fangkörbe wie du hab ich nicht geschafft aber es waren auch über 100.wie viel mehr wie 100 hab ich vergessen....

ich war gestern Abend irgendwie sehhhhhr müde...und hab lange geschlafen und hab mich auch nach dem aufstehn nochmal in den TV-Sessel gepackt und weiter vor mich hin gedämmert.....

heute ist der Himmel immer noch grau in grau aber das Grau ist etwas heller wie die letzten Tage..aber trotz meinem späten Post stell ich doch nochmal frühstück hin...

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Hier das gleiche, die Nebeldecke liegt heute etwas höher und scheint weniger dick zu sein. Dazu nieselt es ganz leicht. Was bedeutet, dass ich heute die vielen leeren Kartons für die morgige Entsorgungs-Abholung zum gedeckten Quartiersammelplatz schleppen muss -.-. Bei trockenem Wetter kann ich sie direkt bei der Einfahrt zu meinem Grundstück deponieren.
    Danke, Nunuk und Tessa, ich schnapp mir einen Tee und den zweiten Teller von oben ;):D.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

oh weia-.....ist das weit weg.......das ist bei uns besser wir haben für papier und pappe eine eigene wertstofftonne zu haus.....da kommt alles rein und wird alle 14 tage geleert...genau so haben wir ne Wertstofftonne für plastik -Metall und halt alles was wiederverwertet werden kann-außer Batterien und so sachen...dann ne Tonne für normalen Müll und noch ne Biotonne für kompostierbaren Abfall....
    gut das braucht halt schon etwas Platz aufm Grundstück ...lach....für Glas gibts an verschiedenen öffentlichen Stellen Container..dort sind auch meist noch Altkleidercontainer aufgestellt.....und dann gibts noch Wertstoffhöfe....dort kann man größere Dinge hinbringen ..und auch alles was man nicht in die Tonnen mehr rein bekommt....auch Gartengrünschnitt in größeren Mengen.....gut so sachen wie alte farben und so..da gibts sondermüllabholungen an bestimmten tagen an ausgewählten plätzen oder man muss sie direkt bei unserer deponie abgeben......aber das meiste wird also schon direkt an der haustür abgeholt

10. Breckie

Nein, es sind zum Glück nur knappe 100m (pro Weg), aber mit meiner angeschlagenen Bronchie und dem Gewicht, das die Kartons haben (zusammengelegt und ineinander gestapelt) bin ich danach jeweils total ausser Atem :p.
    Unser "Müllsystem" ist etwas anders organisiert als eures. Der normale Haushaltmüll (bei euch Restmüll) kommt bei uns in gebührenpflichtige Plastiksäcke in verschiedenen Grössen und wird 1 x wöchentlich abgeholt. Für Grüngut habe ich auch eine Tonne entsprechend eurer Biotonne, die wird alle 2 Wochen geleert, was in den Sommermonaten eindeutig zuwenig ist, wenn man nicht gleichzeitig noch einen Komposthaufen im Garten hat. Dank dem brauche ich die Biotonne eigentlich nur für Heckenschnitte oder wenn das hohe Gras gemäht wird.
    Altpapier- und Kartonsammlung ist in unserer Region auf dem Land 3 x pro Jahr (in der Stadt 1 x monatlich). Für Altglas, Alu- und Konservendosen, Batterien sowie Altkleider stehen in jeder Gemeinde Sammelcontainer, wo man die Sachen selbst hinbringen muss. Für alles andere (also z.B. Plastik, Altmetall, Elektroschrott, uws.) muss man in den Werkhof fahren, auch wenn man nicht soviel Platz hat, um Altpapier oder Karton zu stapeln, bis es wieder abgeholt wird.
    Aber heute habe ich Glück: der Nieselregen hat aufgehört und gemäss Wetterprognose soll es jetzt trocken bleiben, also kann ich den Karton doch bei meiner Einfahrt hinstellen, bzw. habe ich soeben schon gemacht :D.

11. FlotterGockel

Der Bär sieht aus als wenn er sich am Hintern kratzt!xDxDxD

Hallo alle zusammen!:)

12. *Tessa*

bei uns wird der biomüll im sommer jede woche geleert also so von april bis oktober..mhmm oder ende september...und im winter nur alle 14 tage das ist auch o.k... die anderen tonnen werden immer 14 tägig geleert.....also altpapier nur 1x im monat finde ich grenzwertig....weil..was bei uns so an werbung im briefkasten ist....da wurden wir gar nicht wissen wo wir das allles bis zur abholung lagern sollten..lach-...wenn bei euch nur 3x im jahr altpapier abgeholt wird...wo lagerst du das denn alles....wir würden da schon im papier erstickt sein...

hallo gockelinchen.....

bei uns wirds schon wieder extrem dunkel dabei ist es doch gerade erst kurz nach 15uhr..

uuund ich bin voll ohne drops-vorbereitung ins event gestartrt...na ja wird schon werden...wenn nich muss ich zwischendrin halt mal blitzen

13. Nunuk

Guten Abend. Ich habe mir ne Eventpause verordnet und auch nicht wirklich Lust, schon wieder eins zu spielen.
    Bin von Arbeit gekommen, gönne mir noch einen Kaffee und habe zwei Möhren geknabbert. Das war mein Abendbrot. :)

[​IMG]..... schlaft später gut. :)

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf xDxD.
    Die Werbeflut ist tatsächlich eine Katastrophe und all die Versandhauskataloge, die ständig geschickt werden, nur weil vor X Jahren dort mal was bestellt hatte!
    Ich habe zum Glück einen grossen Gemüsekeller und eine noch viel grössere Werkstatt, die seit dem Tod meines Mannes nur noch in kleinem Rahmen ihrem ursprünglichen Zweck entsprechend genutzt werden und inzwischen mehr als Zwischenlager für Karton und Altpapierbündel, Altglas, usw. dienen :p:).
    Das geht mir auch so, Nunuk, zudem gefällt mir diese Eventmechanik nicht, alles ist so unübersichtlich. Deshalb habe ich auch Eventpause :).
    Ich wünsche dir jetzt schon eine gute Nacht, du verschwindest sicher schon bald ins Bett

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

das war aber ein mageres abendbrot......schlaf gut und träum was schönes....

gut...wenndu soo viel platz im trockenen hast, dann gehts noch.....in unserem werkstattraumwäre gar kein platz für so was wei dort auch unser wäschetrockner steht für den in der wohnung kein plätz wäre.....ansonsten wäre nur der hof..was für papier und pappe ja kein lagerplatz wäre , da nicht überdacht....daher bin ich froh dass alle 14 tage geleert wird.....die papiertonne ist auch die, die imer voll ist.gut die gelbe wertstofftonne ist auch meist gut gefüllt....normaler müll und bio nicht immer....

ich seh auch mal wie das mit dem event läuft.....ich mach halt mit...aus gewohnheeit

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Nabend alle zusammen! Ich hab dann auch endlich Feierabend!

Ich muss mir irgendwie noch etwas Abendessen basteln! Sonst löffel ich wieder den Tzaziki-Becher leer!xD:p

Event spiele ich mit! Und dann eines 200%-Bonus habe ich auf der kleinen die TPs durchgeprügelt! Nun fehlen mir noch noch Droppse!

Sodele - ich geh gleich ins Bett! Ohne Umweg übers Sofa! Morgen ist wieder anstrengend!

Schlaft alle gut!

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2021
    Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Ich wünsche euch eine gute Nacht und angenehme Träume

FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

jaaa..ich wünsche euch auch einen erholsamen Schlaf und schöne Träume...

Breckie, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  19. Nunuk

Guten Morgen.
    [​IMG]:D

Ja das war es Tessa.... macht aber dafür nicht dick. Ob ich in diesem Leben allerdings genug, bzw. noch einige Kilos verliere? Ich mache da jedenfalls keinen Sport draus. Wenn das Gewicht weniger wird ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht. :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten morgen
    irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei uns gar nicht richtig hell werden will...da kannste nichts machen... außer zu träumen einen schönen Winterschlaf zu halten.....einfach einrollen und im Frühjahr wieder aufwachen wie ein Siebenschläfer..lach...aber da wir das leider nicht können, stell ich schon mal Frühstück zu Kaffee Tee und Obst von Nunuk dazu..

erst mal ein schönes Plätzchen zum einkuscheln und weiter träumen[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    lassts euch schmecken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.