Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen....

oh...Breckie....Schnee.....bin schon gespannt was nachher über die Schneehöhe bei dir du berichtest......vielleicht kannst du ja mal ein Foto des ersten Schnees in diesem Jahr schicken...schon ganz hibbelig bin...lach

jaaa Nunuk....ich hatte einen schönen Abend, obwohl ich mich als erste von meinem Ehegatten hab abholen lassen..gut, ich denke dass die Anderen auch nicht mehr übertrieben lange geblieben sind...aber ich hab gemerkt dass ich auf dem Stuhl im Restaurant gar nicht mehr gut sitzen konnte...keine Ahnung....aber wir hatten gut gegessen ..viiiiiel gesabbelt und die Gläser waren schon leer...also lange hätte es nicht mehr gedauert...da sie im Restaurant keine Seniorenportionen auf der Karte hatten..hat ein Teil von uns sich ein MitnahmepachK machen lassen...und so hab ich eis der beiden Schnitzel die auf dem Teller waren noch für heute als Mittagessen...lach
    aber das war einfach zu viel für mich für abends....hab aber richtig gemerkt wie ich das vermisse mit anderen zu reden....dieses Mist-C sorgt wirklich dafür dass man arg vereinsamt...echt.....weil sehr viele Menschen treff ich ja nicht mehr...außer meiner Familie seh ich mal ab und zu meine Freundin...und wenn kein anderer aus der Familie da ist den Paketboten..lach...aber das wars eigentlich schon...früher hab ich viel mehr Leute getroffen... na ja.. gut..bin da ja auch etwas selbst dran schuld ..müsste halt mehr vor das Hoftor gehn..da würde ich schon Leute treffen...

soo ich stell dann mal Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]uuund [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für den Tee, Nunuk, und fürs üppige Frühstück, Tessa :).

Der Winter hat rechtzeitig zum 1. Advent Einzug gehalten. Viel Schnee hat es noch nicht, es ist zwar flächendeckend weiss und auf den Strassen bleibt er auch liegen, aber die längeren Grashalme gucken noch hervor und ab dem Mittag sollen die Niederschläge aufhören. Das gibt noch kein schönes Winterbild. Aber ab morgen Vormittag bis Montag soll es bis ganz hinunter ins Flachland schneien. Und da ich am Samstag Abend die Weihnachtsbeleuchtung einschalte, gibt es dann vielleicht schon ein erstes vorweihnachtliches Winterbild :).
    So, ich bin mal gespannt, ob es klappt mit dem Event-Start um 10 Uhr:).

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ich hoffe auch dass es klappt..ich geh mal gleich schaun..vielleicht schaffe ich die Erstvermehrung noch bevor ich ans Mittagessen ran muss...soll Blumenkohl geben und Bratkartoffeln..die Pellkartoffeln kochen schon...

bei uns ist alles grau in grau..bin auch mal gespannt..zum Wochenende ist bei uns auch Schnee angesagt..wenn der schnee bis zu uns in die Stadt kommt gibts wieder ein Verkehrschaos, wie jedes Mal ...auch wenn nur ein mm Schnee liegt...lach..

Nunuk gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Der Tag hat noch nicht mal richtig angefangen, und ich würde mich jetzt schon gerne aufs Sofa zurückziehen!:p

Ich hab auch leider keinen richtigen Pausetag die nächsten 1,5 Wochen. Das ist ganz schön blöd...:oops:

Jetzt gibts erstmal reichlich Tee. Vielleicht bin ich dann wacher!:)

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

oh weia,.....weist du Gockeline,....ich hätte nie gedacht, dass dein Beruf sooo stressig ist.....das man in deinem Beruf auch viel zu tun hat und auch am Wochenende arbeitet war mir schon klar...aber ich hatte schon gedacht dass der Beruf mit mehr Ruhe und besinnlichkeit einhergeht...so kan man sich täuschen........sieh zu dass du dir immer zwischendrin ein paar Minuten freischaufeln kannst um dich zu erholen.....

Nachtrag: ...aber Schulunterricht musst du ja hoffentlich nicht noch geben....ich kann mich noch dunkel an den Religionsunterricht während meiner Grundschulzeit erinnern...und glaub das hat da unser Pfarrer gemacht,,erst später hat das ein Lehrer dann übernommen...gut heute gibts ja -glaub ich keinen Religionsunterricht mehr...dafür sind die Schulklassen zu multikulti.... daher gibt ja das Fach Ethik...

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Hallöchen. Mal schnell durchhuschen und was vom Frühstückstisch holen. Kuchen/Torte, ja das kommt mir jetzt Recht. Das sind Seelentröster. :) Danke Tessa..... und freut mich sehr das du ne schöne Zeit mit deinen ehem. Kolleginnen hattest. Man sollte Kontakte pflegen..... auch zu Coronazeiten. Natürlich muss man aufpassen.

Ich muss nachher nochmal los aber dann ist Wochenende. Hoffe, die Handwerker haben nicht zu viel Schmutz in der Arztpraxis gemacht.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Ja, da ist mancheiner erstaunt, was dieser Beruf so mit sich bringt! Hängt natürlich auch damit zusammen, wie viele Trauerfeiern sind.
    Dazu haben wir die nächsten Wochen wichtige Sitzungen, weil manche Dinge eben noch vor Jahresende auf den Weg gebracht werden müssen. Dann kommt einges an Weihnachtsfeiern dazu...

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  8. *Tessa*

ich drüch dir die Daumen dass nicht allzu viel schmutz zu beseitigen ist....und ja aufpassen muss man immer auch wenn alle gestern geimpft und zum Teil schon geboostert waren...

in der Vorweihnachtszeit hast du bestimmt einiges zu tun...das kann ich mir gut vorstellen..pass auf dich auf...

9. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Es ging ganz gut. Die Handwerker waren sehr ordentlich. :)

Na dann pass auf, dass du genug Pausen hast. Etwas Erholung tut gut. :)

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Dir auch eine gute Nacht, Nunuk [​IMG]

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

ich wunsche dir auch eine gute nacht..und träum was schönes

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Auch ne Art, Pause zu machen:

Ich sitze im PAstorat fest. Mein Auto hat einen Platten. Nun warte ich auf den ADAC und mein Abendtermin fäüllt damit aus! Son Pech aber auch... *hüstel*

Nunuk gefällt dies.
  13. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Ach Gockelinchen, wenn es dicke kommt dann kommt es meistens ganz dicke.
    Komm mal her. [​IMG]

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

au weia..... das ist aber echt Pech.....hoffentlich kommt der ADAC bald....das mistige daran ist dass dein Termin zwar heute flach fällt, aber sicher wird der irgendwann nachgeholt werden müssen.....und du hängst jetzt ein ganzes stück weit von zu Hause weg fest.... aber gut..positiv ist du bist drinnen im warmen....stell dir vor du hättest son Platten unterwegs und würdest in nem auskühlenden Auto warten müssen...so ist es besser dass du in deinem Arbeitsbüro festsitzt....hoffe dass du nicht allzu lange auf den ADAC warten musst

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Wieder Zuhause! Der Reifenwechsel hat keine 5 Minuten gedauert!

Nein, Tessa, der Termin kann nicht nachgeholt werden - jedenfalls nicht dieses Jahr... Genaugenommen erst in 12 Monaten. War sin kleine s Weihnachtstreffen am Dorftannenbaum. Nicht weltbewegendes. Ich hatte mein Kommen eh mit nem Fragezeichen versehen, weil ich vorher noch ein Beerdigungsgespräch hatte. Also alles im grünen Bereich!

Nun muss ich nur irgendwann zwei neue Reifen haben!

16. *Tessa*

ja,man muss ja immer 2 reifen austauschen.....schön dass du nicht lange warten musstest....mhmm..weis gar nicht ob dieses Jahr auf dem platz bei uns in der Nähe auch wieder ein Weihnachtsbaum stehn wird..mhmm..hab auch gestern als wir im Dunkeln da vorbei gefahren sind gar nicht drauf geachtet...muss mal ehegatten fragen....gut vor unserer Kirche werden wir wohl einen Baum haben..denk ich mal...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Na - ich hab schon lange gewartet. Erst hiess es 45 - 60 Minuten. Nach ner dreiviertel Stunde kam ein Anruf, es dauert noch. Ich hab um kurz na 6 angerufen und um kurz vor 8 waren sie da...

18. *Tessa*

gut das ist schon ne zeit..aber zum glück konntest du drinnen im warmen warten...

Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Ach du meine Güte, wenn man sonst schon so viel um die Ohren hat, passiert dann ausgerechnet auch noch sowas :(. Ich hoffe, du kannst wenigstens gut schlafen und dich dabei etwas erholen und Kraft für die bevorstehenden Aufgaben tanken :).

Ich bräuchte dringend einen Winterschlaf :p. Nachdem ich letzte Nacht nur etwa 3 Stunden schlafen konnte, schleiche ich jetzt ziemlich "geschafft" ab ins Bett. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Ja, ich konnte schlafen! *grins* Ich bin stehend ko gegangen. Das war so nicht geplant! Nun hab ich schnell nochmal geerntet und nun husch ins Bett!

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.