Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Vielleicht haben die Genesungswünsche etwas bewirkt. ;) Jedenfalls schön zu lesen, dass es dir besser geht.
    Wir essen heute nochmal Schichtkohl...... *denk*..... oder mal schauen was die Truhe so hergibt. :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

na hauptsache die Migräne ist weg

FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  3. Nunuk

[​IMG] euch. :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ich denke du schlafst mittlerweile schon tief und fest..träum was schönes...

heute war echt ein Tag um im Bettchen zu bleiben.....feucht kalt und einfach nur dunkel...freue mich schon auf den 21 Dezember... den ab dann wird es wieder jeden Tag etwas heller genau so viel wie ein Hahn zum krähen braucht...heute war wieder so ein richtiger Winterschlaftag...nur unser Hundi hatte seinen Spaß draußen und bei uns im Garten als Ehegatte den Vögeln neues Futter gebracht hat

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend - mit dem Schnee kam die Migräne nochmal wieder. Aber jetzt scheint es vorbei zu sein!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Heute sage ich schon sehr früh "gute Nacht" ... das Skirennen der Männer wurde kurzfristig abgesagt und in "The Voice" wollte ich nicht mittendrin einsteigen, da sehe ich mir lieber morgen die ganze Sendung vom Anfang an :). Deshalb verziehe ich mich jetzt schon ins Bett und "kuschle" noch etwas mit einem Krimi und den Katzen :D.

Schlaft gut, träumt was Schönes und allen, die morgen schon früh los müssen (insbesondere Nunuk), wünsche ich jetzt schon einen guten Start in die neue Woche :).

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  7. Nunuk

Guten Morgen.

[​IMG]..... geliebter Montag.... na, ja, da fällt mir nicht mehr so viel zu ein. Geliebtes Wochenende war viiiieeel schöner, nur leider ist es immer zu kurz. Also, Augen zu und durch.
    Ich wünsche euch eine guten Start in die neue Woche. :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Wetter ist unverändert.....ich hatte nen Schreck in der Nacht..hab noch etwas TV geschaut oder auch verschlafen..auf jeden Fall ging so gegen 1:30 Uhr in der Nacht ein Feuermelder bei uns los....bis ich mal meinen TV Sessel so in Sitzposition getrudelt hatte dass ich aufstehn konnte...hab in dieser Zeit nach Ehegatten gerufen weil ich vermutet hab dass der Melder in unserer Küche losgegangen wäre..und da kommt man ohne Leiter nich dran.....und ich kann nich auf die Leiter....dann hab ich irgendwie die Tür zum Treppenhaus aufgemacht und das Gepiepse wurde lauter es war der Melder im Treppenhaus...bis ich mal die Treppe oben war um da dran zu kommen..mittlerweile war ehegatte durch das Gepiepse und mein Rufen auch wach....ich liebe so Fehlalarm mitten in der Nacht....

danach war ich erst mal wach.....bin dann aber doch nochmal ins Bettchen...so was brauch ich nicht jede Nacht...

ich stell dann mal noch etwas Frühstück hin ....das Obst was Nunuk immer instellt sieht zwar superlecker aus..aber vielleicht habt ihr ja noch auf etwas anderes appetit

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Guten Morgen! DAnke fürs Frühstück!

Oh ja - so Blitzstarts liebe ich ja auch! Aber gut, dass es nur ein Fahlalarm war!

Ich bin dann die nächsten 2 Stunden mal wieder inner Zoom-Konferenz...:sleepy:

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

jaa...vor allem...da merke ich dann , wie langsam ich geworden bin....gut es hat ja auch etwas mit dem Sessel in Sitzposition trudeln gedauert,...ud dabei immer dieses durchdringende Alarmgepiepse.....ich hab gedacht, das das die ganze Nachbarschaft aufweckt...die Häuser stehn ja recht dicht beieinander.....bis ich dann mal die Treppe oben war... und dabei hab ich mich sooo beeilt......wenn ich ohne mich zu beeilen die Treppe hoch gehe bin ich wesentlich langsamer......war dann froh als ich den Melder aus hatte...warum der angesprungen ist...keine Ahnung..es hat nicht nach Rauch gerochen..und gekocht hat zu diesem Zeitpunkt auch niemand...war irgendwie ne Störung und Fehlmeldung...und ja..besser als wenn was gewesen wäre..

Nunuk gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag
    Seid ihr auch schön brav gewesen und habt ihr ein Sprüchlein für den Nikolaus auswendig gelernt, damit es ein Geschenk gibt und keine Rute? Schauen wir doch gleich mal nach
    :oops:xD

Huch, Tessa, ich kann mir vorstellen, was für einen Schrecken so ein Alarm mitten in der Nacht auslöst ... gut war es nur Fehlalarm!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. Nunuk

Lieber ne Fehlmeldung als einen Brand. Aber hast Recht Tessa, das braucht keiner.
    Na klar, nichts gegen ein deftiges Frühstück. Obst ist nur mal so was zum naschen und immer wieder lecker, aber keine vollwertige Mahlzeit. Obstsalat mag ich natürlich sehr, vor allem mit Chikoree drin und verschieden Körnern.
    Na klar Breckielein, wir sind sowat von lieb. ;)xD
    Nun warte ich sehnsüchtig auf den Anruf vom Autohaus...... wenn nicht heute, dann am Mittwoch. Heute wäre mir natürlich lieber. :D

13. *Tessa*

ja Nunuk, wenn du heute schon dein Auto bekommen würdest wär das ein richtig tolles Nikolausgeschenk...na ja , Geschenk ist ja nicht die richtige Bezeichnung, weil du musst das Auto ja bezahlen....na ja du weist schon was ich mein...es würde dir einige Tage mühevolles Fahrradfahren im Kalten und dunklen ersparen.....

und js besser Fehlalarm wie ein Brand..aber eigentlich sollte bei unserem Haus nichts passieren, denn als Papa das gekauft hat haben wir ja gut renoviert und auch die alten elektrokabel alle raus und wir haben diese neuen Sicherungen ..also keine schraubsicherungen mehr... und so..gut das ist auch schon wieder einige Jahre her..aber es gibt bestimmt Wohnungen und Häuser in unserer Stadt in denen ältere Leitungen drinnen sind...

ich hab mich aber trotzdem gut erschrocken..lach....hab echt ne Zeit gebraucht bis ich mich in der Nacht wieder beruhigt hatte..

uuund momentan haben wir echt blauen Himmel mit Sonne..richtig schön hell heute gegenüber den letzten Tagen

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Das hört der Nikolaus gern xD.
    Ich drück dir die Daumen, dass es heute klappt, bei diesen Temperaturen ist ein Auto eindeutig angenehmer als ein Fahrrad. Hier fängt es gerade wieder an zu schneien -.-.

stitch, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  15. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Schönen Nikolaustag.[​IMG]

16. FlotterGockel

Sodele - Kpnferenz beendt! Nun hab ich ein bisschen Pause...

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

die Pause hast du dir echt verdient

ich wünsch dir auch einen schönen Nikolaustag

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Ich bin erstmal froh, dass ich mich nicht so auf heute festlege, was das Auto betrifft. Weiß auch nicht, wie schnell die Bank ist (Echtzeitüberweisung)..... oder wie schnell das mit dem Auto Zulassen geht. Ich werde es ja sehen.
    Was essen wir heute zum Mittag? Ich gucke mal, was ich noch in meinem Froster habe. Die Truhe steht im Keller, da habe ich jetzt aber Null Bock runter zu gehen. ;) Bis später. Erholt euch gut.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

lach..ja so ist das manchmal mitm Mittagessen...wir haben auch erst mal überlegt...aber wir hatten noch so eingeschweiste Bratwürste vom Hofladen im Kühli...und noch Rosenkohl...den Rosenkohl hab ich dann geputzt und zubereitet und dann gabs noch Kartoffelbrei und dann die Bratwurst und fertig war ein lecker mittagessen....nur für morgen müssen wir dann mal schaun, da wird Ehegatte vielleicht einkaufen gehn müssen oder wir müssen auch mal schaun was in der Truhe noch so ist,,.... denn der Rest Bolognesesoße von gestern wird vielleicht nicht mehr für 3 Personen reichen...oder nur wenn wir den gaaaanz gleichmäßig aufteilen.....mus zugeben dass ich mir Sonntag von der Soße etwas Nachschlag gegönnt hatte..die war einfach soo lecker..lach...

na ja..irgendwas wirds auch morgen zu futtern geben......und wenns Pellkartoffeln mit Hausmacher wurst sind..denn Dosenwurst haben wir im Keller und Kartoffeln auch...lach

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  20. Nunuk

Oh ja Tessa, diese Kombi mag ich auch sehr gerne. :)
    Ich habe einfach eine grüne Bohnensuppe aufgetaut. Als Nachspeise gab es für mich noch Naturjoghurt mit aufgetauten Früchten. Ist mega lecker und es ist nicht so viel unsinniger Mist drin, wie in den fertigen Fruchtjoghurts. Das reicht dann für heute.

Mein Auto bekomme ich am Freitag. In der Zulassungsstelle ist ganz schön was los. Am Mittwoch geben sie alles ab und am Donnerstag können sie die Kennzeichen holen. Es werden noch drei weitere Fahrzeuge angemeldet. Die Winterreifen sind drauf und der TÜV ist neu.
    Meine Schwester sagte mir, wir sind die Fordfamilie. :D Ihre Freundin fährt Ford, sie hatte vorher auch einen. Brauch aber um zur Arbeit zu kommen Allradantrieb, weil sie sonst den Berg nicht hoch kommt..... bei so nem Wetter und in Bayern schneit es ja viel mehr als hier bei uns. Mein Neffe und dessen Freund fahren ebenfalls Ford.
    Früher habe ich immer gesagt, Ford fahren und heim laufen. Wollen wir mal hoffen, das es nur beim Spruch bleibt. ;)
    Ich bin dann mal fast weg. Nur noch ein bisschen was ernten und dann ist es gut für heute. Bis morgen. :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.