Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das glaub ich dir ...so arme Gelenke nehmen das arg übel, wenn sie so augekühlt werden......aber jetzt ist alles ja gut und die Knie sind warm.....

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    @Nunuk , da hat muckel dir ein wunderschönes Weihnachtskleidchen genäht :inlove:.

So, und jetzt schaue ich mal, was von Tessas leckerem Frühstücksbuffet noch vorhanden ist, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache.

Bei uns regiert der Hochnebel bei minus 3 Grad, also zum Schnee liegt jetzt auch noch überall eine Raureifschicht. Naja, das passt optisch wenigstens zu Weihnachten :D.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

na dann hast du ja bei euch in der Gegend wenigstens eine schöne Weihnachststimmung..bei uns ist alles so mehr oder weniger grün..uuund unsere Kletterrose im vorderen Hof hat immer noch einige Blüten...überrascht mich jedes Jahr wieder dass diese Rose bis Weihnachten Blüten hat..wenn auch nur wenige.......momentan haben wir anscheinend wieder bis zu +3° .....aber das wird wohl in der Nacht wieder zu minus wechseln

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Zwei meiner Rosen blühen auch immer noch. Die stehen an der warmen Südwand, die tagsüber immer noch Wärme speichert!

Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ja das ist manchmal doch überraschend was so manche Blumen schaffen..gut der vordere Hofteil bei uns liegt ja nachmittags in der vollen Sonne-wenn sie denn scheint..aber an einer Hauswand wächst die Rose bei uns nicht sondern nur an einer normalen Mauer die unseren Hof vom Nachbargrundstück trennt....und die Ranken mit den Blüten ragen über die Mauer heraus..denn die Mauer ist ja nur so 1,80 hoch..wenn ich mich nicht verschätzt hab..

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Der Tag ist geschafft mit all seinen Arbeiten und was man sonst so macht. Es wird langsam Zeit für mich. Schönen Abend euch. :)

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. *Tessa*

dann schlaft mal gut und träumt was schönes..

8. Breckie

Ich wünsche auch allen eine

und schöne Träume :).

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  9. FlotterGockel

ARGHHHHHHHHHHH - wie man ganz schnell wach wird!!!!xDxDxD

Es gab gestern Abend Brathähnchen. Die ERste hatte ich einer einer kleinen Papiertasche. Katze hat sie aufgespürt, den Kopf durch die Griffe gesteckt, sich erschrocken und ist mit Tasche um Hals losgerast!:p

Hunde senkrecht, ich senkrecht!!!

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

Ups..... guten Morgen...... Gockelchen, da wurdest du aber sehr rasant geweckt.
    Vielleicht hilft dir ja ein Beruhigungstee. :)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

oh weia, hoffentlich hast du dieKatze schnell erwischt um sie von der Tasche zu befreien, auch wenns ne Papiertasche ist, können die Henkel arg stabil sein.....jaja.die Tierchen...die machen schon Sachen......unsere (damals noch nicht Alte )Hündin hat mal ein ähnliches Ding gebracht...wir hatten Grillfest von unserem Reitverein...in der Halle und auf dem Reitplatz..als wir dann aufgeräumt haben durften die wenigen Hundis ..(Glaub 2) in der Halle frei rumlaufen.....user Hundi stromerte überall rum...und war dann aus unserer Sicht verschwunden...als ie wieder aufgetaucht ist war sie überall orangerot und fettig um den Kopf rum....Sie hatte doch glatt den Eimer entdeckt in den die Plastikverpackungen mit den eingelegten Steaks geworfen worden waren...und die Nase -den ganze Kopf da reingesteckt...lach...die sah aus......

na ja...ich stell dann mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

Und wieder fertige Schnittchen!:inlove:

Die Katze ist damit über 2 Kindergitter gesprungen, bevor sie die Tüte verloren hat!

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

au weia... das muss ja ein ganz schöner schreck für deine Katze gewesen sein..und natürlich auch für deine Hunde und dich.....da konntest du bestimmt nicht so schnell wieder einschlafen wenn man so aus dem schönsten Tiefschlaf gerissen wurdest...

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Die Hunde haben eben noch irgendwo einen Hühnerknochen gefunden! LOL

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

oh weia...da musst du aber aufpassen,wer weis wo deine katze die hühnerknochen überall hin verteilt hat , wenn die unter nen schrank gerutscht sind könnten die irgendwann vor sich hin gammeln...lach

16. Breckie

Schönen guten Mittag allerseits

Oha, da hattest du ja Aufregung pur am frühen Morgen, Gockelchen. Hoffentlich haben sich alle wieder beruhigt :).
    Danke, Tessa und Nunuk, ich stelle mir gern einen Teller mit euren Leckereien zusammen ;).

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ich hab auch gerade Vorbereitungen fürs Mittagessen gemacht...etwas Salat und Kartoffeln schälen und kochen...Braten mit Soße haben wir noch von gestern..der reicht noch für heute...vielleicht bleibt sogar noch Soße für Übermorgen übrig...lach......da wir alle in der Familie Soßenliebhaber sind, ist meistens das Fleisch eher alle wie die Soße...aber ich esse auch nur Soße und tunke mir dann brot rein..auch voll lecker wenn die Soße schon lecker war..lach....

vor dem Mist-C, sind wir in den letzten Jahren immer an einem der Weihnachtsfeiertage (manchmal auch an beiden) essen gegangen...in dem einen Restaurant gabs ne echt lecker Soße zur Gans....da hätte ich nur die Soße gebraucht...wir haben sogar mal gefragt wie sie die Soße zubereiten....lach...sie wollten aber mit dem Rezept nicht rausrücken..lach....ich hätte im letzten Jahr während des Lockdowns gerne einige Portionen von der Gans bestellt und abgeholt, aber das Restaurant ist ja ein ganzes Stück von uns weg und da wäre alles kalt gewesen bis wir es daheim gehabt hätten...undaufgewärmt wärs bestimmt nicht mehr so gut gewesen wie Frisch... so Klöße leiden doch sehr beim Aufwärmen

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Was heisst "am frühen Morgen"? Es war natürlich mitten in der Nacht!:pxD

Sodele - zwei Tage vor Weihnachten und ich hab alles eingekauft. Fühlt sich sehr merkwürdig an!:)

Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  19. Nunuk

Bei uns wird eingekauft, als ob es morgen nichts mehr gibt. Die spinnen doch.
    Für heute reichts mir.
    Schönen Abend euch.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

wir müssen noch etwas einkaufen...aber das wichtigste haben wir schon im haus...teilweise muss noch vorbestelltes abgeholt werden..und vielleiht noch das was wir an heilig abend essen...was es an den feiertagen gibt wissen wir schon....na ja..irgenwas wide schon geben im keller und der kühltruhe sind jaa vorräte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.