Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bin son kleiner Pyromane und hab immer gern geknallt und gezündelt! :p

Sodele - mein Tag bisher: Frühstück, Sofa, Mittagessen....

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

so ist jede(r) halt anders.....lach...aber wie gesagt, Feuerwerk hab ich immer gerne angeschaut,,,,und es gab früher bei uns einige Kerben und Feste bei denen es Feuerwerk gab...da sind wir dann immer hin ....

ja mehr kann man ja fast nicht machen..Ehegatte hat heute morgen die Vögel im Garten gefüttert...und da het er gemeint..draußen wäre kaum ein Mensch unterwegs und es würde dauernd so ein Nieselregen runterkommen also feuchtnass und unangenehm draußen...da geht kaum jemand gerne raus wenn man nicht muss.

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Ich rede mich mit meinem Muskelkater raus!:pxD

Aber so zwischendurch mach ich immer ne Kleinigkeit...:)

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ja Muskelkater ist unangenehm...man soll sich da zwar bewegen aber immer nur langsam und in kurzen intervallen...also immer schön Sofapausen machen...

Nunuk gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hach, kleine Verschnaufpause, bevor es demnächst mit der Vierschanzen-Tournée weitergeht im Sportprogramm. Also ich sass jetzt nicht von 10 Uhr bis jetzt ununterbrochen vor dem TV xD, zwischendurch habe ich ein paar Haushaltsarbeiten erledigt und Wäsche zusammengelegt und versorgt.

Tja, die Feuerwerksknallereien sind so eine Sache ... mit meinen eigenen Tieren gab es kaum Probleme, da alle Katzen an solchen Tagen spätestens um 18 Uhr ins Haus gerufen wurden und dann bis am nächsten Morgen drin bleiben mussten. Seit mehreren Jahren sind sie sowieso nachts immer im Haus, sie sind also nur noch "Teilzeit-Freigänger" :D. Und mit den Hunden gingen wir relativ früh abends nochmals raus und dann erst wieder nach Mitternacht, wenn das Schlimmste vorbei war, wobei die nicht ängstlich reagierten, solange wir Menschen uns normal und entspannt verhielten.

In unserer Region oder generell in ländlichen Gegenden mit viel Wald tun mir halt die Wildtiere leid, die durch die Knallereien zum Teil ganz heftig in ihrer Nacht- und Winterruhe gestört werden und wenn z.B. viel Schnee liegt oft bis zur Erschöpfung versuchen, vor dem Lärm zu flüchten :(.

Ich selbst schaue zwar gern einem Feuerwerk zu, besonders an unserem Nationalfeiertag an späten Sommerabenden, aber nur aus der Ferne. Da habe ich es in meiner höheren Wohnlage natürlich gut, weil ich von meinem Balkon viele kleinere und grössere Feuerwerke betrachten kann, die über dem Tal aufsteigen oder an den weiter entfernten Berghängen auf der anderen Talseite, ohne vom Lärm (und Gestank!) gross belästigt zu werden :). Ich selbst habe nie Feuerwerk abgeknallt, erstens waren wir uns das von unserem Elternhaus her nicht so gewöhnt, weil Geld für grössere Raketen fehlte und wir Kinder am 1. August höchsten ein paar Vulkane und Bengalen-Streichhölzer bekamen. Am Silvester wurde damals noch gar nicht herum geknallt, da öffnete man um Mitternacht ein Fenster um das Läuten der Kirchenglocken zu hören und den 12 Uhr Schlag nicht zu verpassen, um rechtzeitig anzustossen :D . Die Knallerei zum Jahreswechsel kam dann erst später und da habe ich aus Rücksicht auf Tiere nie damit angefangen.

So, jetzt wieder zurück zum Sport ... bis später :).

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  6. *Tessa*

in meiner Kinderzeit gabs auch nur so kleine Kracher oder halt Knallerbsen..oder so..das mit Raketen und allgemeines feuerwerk gabs auch erst viel später zu kaufen...und auch bei uns gibt es schöne Aussichtspunkte von denen man Feuerwerke aus größerer Entfernung beobachten kann...damuss man halt mit dem Auto hinfahren...und klar wenn man so direkt in der Naähe eines Feuerwerks ist bekommt man den Qualm un so je nach Windrichtung voll ab..lach.....ein Feuerwerk einer großen Kerb.konnten wir aber von einem Garten in der Nähe beobachten..da wurde dann immer gegrillt und lecker gegessen..und dort kam der Qualm am Ende auch nie hin....

Breckie und Nunuk gefällt dies.
  7. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Unsere beiden Katzen bleiben an Silvester immer im Haus und sind tiefenentspannt, genau wie unsere Hunde. :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

das ist gut....wir hatten ja nie Katzen..und unsere verschiedenen Hunde die wir seit meinem 1oten lebensjahr hatten (meist schon ältere aus dem Tierheim) waren unterschiedlich manche ganz tiefenentspannt manche aber auch ängsttlich...ein terriermix war besonders ängstlich bei Sirenen oder auch bei denen auf Feuerwehr- Krankenwagen und Polizei....einmal ist sie uns bei gewitter sirenen oder Sylvester (weis nicht mehr genau was der Anlass war)aus der Wohnung ausgebüxt und in den Keller geflüchtet..und sie hatte sich unter dem untersten Regal in der hintersten Ecke verkrochen.....mein Papa hat bestimmt ne halbe Stunde auf dem Kellerboden gelegen um unser Hundi wieder unterm Regal rauszulocken...-gut raus in denHof oder gar auf die Straße hätte sie zum Glück nicht ausbüxen können...aber wir waren froh als wir sie wieder in der Wohnung hatten und sie nicht die ganze nacht im Keller verbringen wollte..

Nunuk gefällt dies.
  9. Breckie

So, ihr Lieben, ich habe Feierabend und verschwinde ins Bett. Ich wünsche euch

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

[​IMG] [​IMG]

Bei Tierheimhunden ist das immer so eine Sache. Man weiß nie, was die armen erlebt haben oder wie sie behandelt wurden.
    Von unseren Hunden und Katzen, war nicht ein Tier dabei, welches Angst hatte. Sie sind ja auch hier aufgewachsen und verlassen sich blind auf uns. Da ist das Urvertrauen noch vorhanden.
    Als ich noch nicht hier gewohnt habe, zu Ostzeiten, da hatte meine Freundin eine Colliehündin. Die war überängstlich, vor allem bei Gewitter. Wer hats verzapft? Meine Freundin ihre Mutter. Eine überängstliche Frau wenn es Gewitter gab. Sie hat sich oft um den Hund gekümmert und das kam dabei raus. Der Hund hatte nie gelernt, seinen Menschen zu vertrauen. Nur die Angst hat sich übertragen.

So, auf ins Getümmel...... obwohl, ich bin ja eigentlich alleine. Es ist nicht viel los auf Arbeit und die meisten sind im Urlaub. Gut für mich..... hab weniger Schmutz. :)

11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

das alte jahr ist bald vorbei......mein Familienrest ist heute nochmal gaaanz früh einkaufen gefahren....getränke sind fast alle....das ist wichtig..gut..wir haben bei uns auch so ne gute Leitungswasserqualität, dass wir auch prima das wasser aus der Leitung trinken könnten und Tee haben wir auch reichlich um Geschmack ins Wasser zu bekommen...lach... freue mich dass du heute mit weniger Schmutz rechnen kannst ..das erleichtert dir die Arbeit.

oh weia..ich seh gerade tipps im TV wie man Silvestergefühl ohne Feuerwerk hinbekommt...lach..ne Konfettikanone aus ner Klopapoerrolle schön beklebt und als Abschußvorrichtung des Konfetti den unteren zugeknoteten Teil eines luftballons der unten über die Klopapierinnenrolle gezugen wird...lach...knallgerüsche dann durch zerplatzende zuftballons oder mit nicht zugeknoteten luftballons bei demm man die luft enweichen lässt aber nur langsam..lach...oder Knallgeräusche für Bio-Fans.. durch Popcornherstellung in nem Topf ohne Deckel...-Poppcornraketen ..lach...auf was für Ideen manche kommen..lach

und ja Nunuk...bei Tierheimhunden weis man nie was die erlebt haben....wir hatten auber auch ganz tiefenentspannte Tierheimhunde...und es gibt auch hunde , dei von der Rasse her nervöser und ängstlicher sind....wogegen andere Rassen härte im nehmen sind...genau so wie Dackel sehr selbstbewust sind und gerne auch eigene Entscheidungen treffen ohne auf Herrchen oder Frauchen zu hören....mir hat mal jemand gesagt, ein Dackel müsste das ja auch können -eigene Entscheidungen treffen, denn ersei ja ein Jagdhund und wenn er unten in einem Fuchsbau dem Fuchs direkt gegenüber steht kanner ja nicht auf Hilfe seines menschen hoffen und muss dann selbst entscheiden ob er angreift -nur verbellt oder doch lieber den Rückzug antritt und flüchtet..das muss der Dackel dann eigenständig entscheiden....deshalb istein Dackel sehr selbstständig..lach...und Terrier sind meist sehr mutig....

beiuns ist es wieder recht grau aber es scheint von oben trocken zu sein..
    ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] l[​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

12. Nunuk

Hier ist es auch grau in grau...... der Frühling kommt bestimmt. :)
    Ich schnappe mir ein Stück Kuchen und dann geht's auf die Couch. Mittag dann noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann kann das Wochenende langsam anrollen. :)
    Diese Woche war es sehr entspannt auf Arbeit. Kaum wer im Haus und die paar Praxen haben nur bis Mittag auf. Morgen sind die dann ebenfalls zu. So fahre ich heute Nachmittag nochmal hin, mache ein paar Handgriffe und morgen mache ich dann das Licht an und einen Kontrollgang. :)

13. *Tessa*

freut mich dass du morgen nicht viel zu tun hast....wir konnen früher an dem Taag immer Überstunden abfeiern...und da bei uns Überstunden sowieso nicht bezahlt wurden sondern abgefeiert werden mussten..haben das viele genutzt um an Heiligabend und Silvester dann frei zu haben, vor allem weil wir da sowieso je einen halben Tag vom Arbeitgeber geschenkt bekommen haben und so nur die andere Hälfte durch Überstunden abdecken mussten..

bin irgendwie müde, denn heute morgen bin ich voll aus dem Tiefschlaf aufgeschreckt..und bin dann ganz torkelig ind Bad..darüber grübelnd aus was für einem verworrenen Traum ich da gerade hochgeschreckt bin.....war schon ein echt komischer traum..hab mir Whnungen angschaut die echt komisch waren und komisch Flure und Gemeinschaftsräume und haaanz komische Treppen und Treppenhäuser...undauch komische Dachterrassen...was man so träumt.....verwirrend..dabei kann ich mich sonst nie an träume erinnern..

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2021
    Nunuk gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Endlich ist der Dauerregen der letzten Tage vorbei und am Nachmittag soll es angeblich ziemlich sonnig werden :D. Für morgen und übermorgen ist sogar Sonne pur und Temperaturen im zweistelligen Bereich angekündigt ... da können erste Frühlingsgefühle erwachen, bevor der Winter sich wieder zurück meldet.

So, jetzt steht noch das letzte Skirennen im alten Jahr bevor, ich fülle mir mal einen Teller mit Tessas Leckereien und begebe mich langsam Richtung TV :pxD.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  15. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Ich werde jetzt mal ein spätes Frühstück zu mir nehmen und mir für heue Nachmittag schon mal ein Stück Kuchen schnappen.:)
    Das Wetter ist bei uns auch zum weglaufen.:eek:

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Breckie, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Sporteln...lach....

und ommel...bei uns ist es zwar irgendwie heller und es soll 12° sein...aber die Dächer sehn so feucht aus obwohl es nicht wirklich regnet....

ich hab gerade Feldsalat fürs Abendessen geputzt, den hatte Ehegatte vor ein paar Tagen mitgebracht.....der liegt jetzt im Wasser um wieder knackig zu werden und natürlich um sauber zu werden.... das waren aber recht kleine Feldsalatpflanzen...ne richtige fitzelarbeit die zu putzen und die Wurzeln abzuschneiden...aber gut...die kleinen Feldsalatpflänzchen bekommt man dafür beim essen besser in den Mund...lach...wenn das so große Pflanzen sind, hat man manchmal Probleme nur eine Feldsalatpflanze vollständig in den Mund zu bekommen...bei diesem Salat kann man lässig sogar mehrere Feldsalatpflänzchen gleichzeitig in den Mund befördern...lach...den Salat gibts aber erst heute Abend weil ich den bis zum Mittagessen nicht sauber bekomme..muss den betimmt 4-5x waschen..wenn das reicht..
    aber es ist ja auch egal wann man den salat isst

Nunuk gefällt dies.
  17. Breckie

Das Rennen ist leider abgesagt worden, die Piste hat durch den Regen zu sehr gelitten :(. Aber am 4. Januar geht es weiter und im Februar sind dann ja noch die olympischen Spiele in Peking ... sofern Corona das überhaupt zulässt -.-.

Nun, dann kümmere ich mich jetzt etwas um den Haushalt, mein sportliches Ersatzprogramm xD.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

das ist ja auch sicherer für die Sportler, wenn sie nicht über ne schlechte aufgeweichte Piste müssen..es passieren ja schon genug Unfälle/Stürze bei so Abfahrten...zum Glück meist ohne schwere Verletzungen..durch die viele Fangzeäune und anderen Sicherheitsmaßnahmen.....

aber gibts nicht noch Skispringen von der 4 Schanzentournee heute??? ich bin da nicht so informiert weil ich Sport nicht ganz so verfolge..

19. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

Heute Morgen war ich so knapp, da hab ichs nicht mehr geschafft, vorbei zu schauen!

Den Tag habe ich ja mit einer Freundin an der Nordsee verbracht! Ich bin lange nicht mehr soooo nass geworden!:oops:xD:p

Trotzdem wars schön!

20. *Tessa*

na dann trockne dich mal schön...und mummele dich schön warm in eine Kuscheldecke ein...nicht dass du noch krank wirst...

aber toll dass du einen soo schönen Tag heute hattest..

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.