Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten morgen
    bin heute irgenwie verknautscht und muss mich erst mal entfalten......bis ich das geschafft gab, stell ich schon mal frühstück hin jetzt hab ich doch glatt mein selbstbildnis gefunden[​IMG] und da ist dann das frühstück....[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]lassts euch schmecken

Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh super! Ich nehm was von den lustigen Gemüseschnittchen!

Guten Morgen, alle zusammen! Und wieder ein Termin, der Corona zum Opfer gefallen ist. Na ja - war eh nichts wichtiges!

@Nunuk - wie lange bleibt das mit der Mehrarbeit denn noch so? Mach nicht zu viel! (SAgt die richtige... *hüstel*)

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja bei uns steigen die C-Zahlen auch an...keine Ahnung wann das mal ein Ende nimmt oder der Virus so mutiert ist dass er so ungefährlich ist wie ein Schnupfen..... ich bin seit Samstag auch geboostert...mehr kann ich nicht machen.......ich bewege mich aj sowieso kaum nach draußen...

ach..beim Top Event bin ich jetzt so bei 1150 rum zu finden... hab mir schon gedacht dass ich es nicht schaffe in den 1000 der zu bleiben..da gibts zu viele weltweit die mehr in der Scheune haben wie ich..

VerrücktesHuhn66, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Heute ist ein wirklich guter Morgen: es hat viel Neuschnee und ich war gerade dabei, in die Moonboots zu steigen und mich fürs Schneeschippen einzukleiden, als ich ein immer lauter werdendes Motorengeräusch hörte, und als ich die Haustür öffnete, war der Nachbar gerade dabei, meine Zufahrt mit der [​IMG] vom Schnee zu befreien :inlove:.
    @Nunuk , musst du schon wieder oder immer noch für einen Kollegen Doppelschicht arbeiten?
    @*Tessa* , das Frühstück sieht heute ja wieder sehr lecker aus und da ich jetzt ja nicht raus muss, setze ich mich gemütlich an den Tisch ;):D.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

du hast wirklich einen netten Nachbarn.......wir haben uns auch etliche Jahreum ein Nachbarhaus gekümmert denn die Eigentümerin wollte ihr Elternhaus nicht verkaufen hat aber nicht mehr hier gewohnt....erst hat das jemand anderes gemacht ..aber al der Man mit ü90 Jahren dann nicht mehr konnte hat das damals mein Papa übernommen so mit Straße kehren und Schnee räumen und immer nachsauen ob alles in Ordnung ist....anfangs kam die Bekannte(Besitzerin) mehrmal im Jahr zu besuch..war immer lustig wenn sie da war...dann konnte sie das nicht mehr.....als Papa dann nicht mehr konnte haben wir dann weiter gemacht mit kehren und Schnee räumen und nachschaun.... bis das Haus dann nach dem Tot der Bekannten von den Erben verkauft wurde....

es ist immer gut wenn man eine gute Nachbarschaft hat in der man sich auch gegenseitig hilft

wir haben mittlerweile zu Mittag gegessen..lecker Bohnengemüse noch vom eigenen Anbau im Hof..lach....ein Paar Packungen haben wir davon noch eingefroren..in unterschiedlichen grammzahlen....da können wir noch ab und zu was aus der Truhe hochholen..

FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Kollegin hat Corona..... weiß nicht wie schlimm oder auch nicht.
    Ich habe nur für heute zugesagt..... bin ja keine Maschine. Sollen sich die Leute über Personal Gedanken machen, die dafür bezahlt werden.
    Morgen bin ich für 2h bei Bekannten aushelfen.
    Mi. u. Fr. habe ich noch eine Arztpraxis mit meiner Kollegin...... außer diesen Freitag nicht. Da fahre ich zu meiner Mutter, die Hilfe benötigt. Schaun wir mal.

Ja das ist wohl wahr. War bei uns früher auch so. Mit den alten Nachbarn, hat man guten Kontakt und wir helfen uns auch. Mit den Neuen, na ja, da schweige ich mich lieber aus.
    Jetzt wird noch etwas relaxt. Um 14:30 Uhr gehe ich nochmal für 2 Stunden in den Steinbruch. -.-

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Ich habs nicht mal annährend in die Top 3000 geschafft... Na ja - irgendwie ist mir das auch nicht so wirklich wichtig! Ich würde gerne mal wissen wie sich die Top 10 vorbereiten? Das geht doch nur durch Zukaufen...

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

du hast ja auch immer viel um die Ohren und zu tun passe gut auf dich auf....gut mit denalt eingesessenen Nachbarn hat man ja viel länger Kontakt gehabt auch schon als wir noch nicht hier gewohnt haben hat man sich gekannt... zu den neuen Nachbarn haben wir nicht ganz so viel Kontakt..gut wir nehmen mal Pakete an..und so..aber da die Nachbarn halt auch arbeiten sind die viel außer Haus.. vor dem Mist-C haben wir uns aber auch schon nett unterhalten....direkt nebenan sind in einer wohnug auch neue Leute ...aber die sind nach dem C eingezogen und so haben wir da keinenKontakt..undin dem Haus um das wir uns mal gekümmert haben sind nach langem Umbau bestimmt auch Leute eingezogen..keine Ahnung die hab ich noch nicht gesehn...aber wir haben such keinen Ärger oder Stress in unserer Nachbarschaft..was ich für sehr wichtig halte...

klar zukaufen kann man machen..aber da muss man echt das ganze Jahr mehr oder weniger auf günstige Angebote lauern...ich hab auf der Kristallfläche nur Joshuabäume stehn ..die haben nen gute Scheunen wert und das läppert dich dann schon....und die Kristallfläche wird ja selten bei Events gebraucht also muss ich nur selten die Bäume abreißen... dann hab ich Zuckerahorn auf der Farm stehn gehabt und mal ne Zeit lang Farn angebaut ..Farn hat nen guten Wert und braucht nur 5 Stunden zum reifen...weil ich aber Farmhallenquesten gemacht hab hab ich irgendwann keinen farn mehr angebaut...alles geht halt auch nicht...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Sodele - heute Abend gehts wieder zum Training. Dass ich mich auch ja Warm genug anziehe!:p

Nunuk, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Ja, wir haben allgemein eine ganz tolle Nachbarschaft in unserem Quartier, was ich sehr schätze. Dieser Nachbar ist noch einer der inzwischen weniger werdenden "Urbewohner" des Quartiers, er und seine Familie sind damals fast zeitgleich mit uns hier her gezogen als das Quartier noch im Aufbau war, und wir hatten von Anfang an einen freundschaftlichen Kontakt. Er revenchiert sich wohl auf diese Art, dass er jederzeit meine Werkstatt durchsuchen darf nach passenden Schrauben oder was ihm sonst gerade so fehlt, oder auch Werkzeug oder Maschinen ausleihen kann. So hilft jeder dem andern wie er kann :).

Bei den Neuzuzügern, die im Laufe der Zeit gekommen sind, ist es ganz unterschiedlich: die einen stellen sich kurz vor, sei es persönlich oder mit einem kleinen Briefchen mit Bild, oder indem sie einen ansprechen und sich vorstellen bei der ersten Begegnung draussen. Diese legen auch Wert auf eine gutnachbarschaftliche Beziehung und sind sehr schnell auf freundschaftlicher Basis "integriert". Von anderen sieht und hört man kaum etwas, man weiss manchmal nicht einmal den Namen und sie legen offensichtlich keinen Wert auf Kontakte in der Nachbarschaft. Das sind aber zum Glück (noch) die Ausnahmen.

So, jetzt mache ich mich mal daran, die Weihnachtsdeko auf den Tischen wegzuräumen, obwohl sie eigentlich ganz gut zum Wetter passt :).

11. *Tessa*

gut die nachbarn von direkt gegenüber, für die wir auch schon öfter Päckchen angenommen haben...(sie waren anfangs echt überrascht dass jemand für sie Päckchen annimmt und ihnen si den Weg zur Post erspart)..die gehn morgens schon recht früh auf die Arbeit und kommen dann irgendwann nach Hause..und da das ein Hoftor mit Torbogen ist und das Tor auch bis oben geht, kann man auch nicht ins Grundstück von der Straße reinschaun..also sieht man auch nicht wenn jemand im Hof oder Garten ist, es sei denn das Tor würde mal aufstehn...lach und gut, da ich ja nicht mehr raus gehe sehe ich auch niemanden mehr..eine Frau aus der Nachbarschaft fragt immer mal nach mir wenn sie auf meinen Ehegatten trifft...denn früher haben wir uns sehr oft gesehn und nett unterhalten wenn sie mit ihrem Hundi unterwegs war...ob noch andere fragen wo ich denn bin weis ich nicht genau.....und klar, wir würden auch Werkzeug an die Nachbarn ausleihen und so..aber erst müssen wir das werkzeug erst mal sortuieren das ist nach unserer Renovierung noch ganz schon durcheinander..au8erdem nuss die werkstatt mal aussoertiert werden ..Papa hat da auch immer alles aufgehoben was bei Arbeiten an Haus und Grundstück an Material und so übrig blieb...nach dem Motto..braucht man vielleicht irgendwann nochmal....

Breckie gefällt dies.
  12. Nunuk

Wohl wahr Tessa. Wir kommen, bis auf die Neuen, mit allen gut klar. Die Anderen werden ignoriert. :)
    Ich bin kaputt für heute und mein Rücken muss sich ausruhen.
    Habe mir schnell eine Gemüsepfanne mit Hähnchenfleisch gemacht. Reicht für morgen auch noch. :p

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

dann ruhe dich mal gut aus und schlafe gut und träume was Schönes

14. FlotterGockel

Sodele - mit einem sehr zufriedenem Hund zurück vom Training! Nun gehts für uns alle ins Bett.

Ich muss früh hoch, denn ich muss morgen nen Corona-Test für mich organisieren, weil wir abends Essen gehen!

*Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

So, ihr Lieben ...

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  16. Nunuk

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Moinsen! *blinzel*

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    oh Nunuk was für schöne Obstteller hast du uns zum Frühstück hingestellt....lecker....ich stell dann noch was handfestes dazu was vielleicht auch als Mittagessen ausreicht..ich brauche heute auch nicht groß kochen..denn wir haben noch Bohnen von gestern und dazu backen wir uns noch Fleischläsescheiben... das sollte reichen...

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

19. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    Oh, leckere Sachen habt ihr beide aufgetischt, dankeschön Nunuk und Tessa :D. Ich bin auch gleich wieder weg, habe mir für heute einiges vorgenommen. Bis später [​IMG].

20. *Tessa*

überanstrenge dich nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.