Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    na diese Mahlzeit entschädigt dich dann ja für die gestrige Fischmahlzeit... ich hab auch einen Schnellkochtopf....aber momentan benutze ich den nicht mehr... denn den Topf haben wir zur Hochzeit bekommen.(hatte damals so ein Geschenkeheft gemacht aus dem sich jeder was raussuchen konnte was er schenken wollte) und das ist schon über 30 Jahre her..... und ich weis nicht wie lange so ein Dichtungsring des Deckels noch gefahrlos verwendbar ist..... ich hab keinen Bock dass mir der Topf in der Küche mal hooch geht dann müssten wir wieder renoviere...neeee.....der Gummidichtungsring sieht zwar noch gut aus...aber man kann ja nicht unter die Oberfläche schaun
    ..obwohl der Topf eine bekannte Marke ist..und früher auch auf langlebigkeit produziert wurde...merke ich immeran meinem Handrührgerät, was auch aus dieser Zeit ist und noch prima funktioniert...da sind die Zahnräder im Innenleben bestimmt auch noch aus Metall während die Zahnräder heutzutage meist aus Plastik sind -was ja eher verschleist...
     
    Nunuk gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Wir hatten früher auch einen Schnellkochtopf. Ich hatte immer Schiss vor dem!
     
    crissi, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen
    Ich war seit 8 Uhr beim Tennis in Australien ;)xD. Ich bin etwas später aufgestanden als geplant, da hat die Zeit nicht mehr gereicht, vorher hier vorbeizuschauen. Gut, dass du dich hast krankschreiben lassen, ich wünsche dir gute Genesung und Erholung!

    @*Tessa* , die Gummidichtungen bei Schnellkochtöpfen kann man doch auswechseln. Meiner ist auch schon über 40 Jahre alt, vor etwa 10 Jahren habe ich eine neue Gummidichtung gekauft, nachdem die alte schon etwas spröd geworden war, jetzt ist wieder alles bestens. Allerdings verwende ich ihn inzwischen kaum mehr, weil er viel zu gross ist für die kleinen Portionen eines 1-Personen-Haushalts.
     
    crissi, Nunuk, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schiss hatte ich vor dem Topf eigentlich nie..aber man darf den nicht aus dem Auge lassen, weil man immer diese Druckanzeigenden Ringe beobachten muss..und ständig entweder die hitze runter oder wieder hoch drehen muss...das war mir irgendwie zu nervig..außerdem hab ich mich immer erschrocken wenn der Dampf über das Überdruckventil dann ab ging lach...


    hab mir schon gedacht, dass man diesen ja nur lose beliegenden Dichtungsring austauschen.kann....uund der Topf ist auch nicht extrem groß.....gut...wenn ich nur für eine Person kochen müsste dann aber sicher schon...gut wenn man Suppe macht, die man ja in größeren Portionen kochen kann weil man sie am mehreren Tagen isst...
     
    Breckie, crissi und Nunuk gefällt dies.
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    WL hängt...... mit Koppaua und Tablette gehts jetzt ins Bett.

    [​IMG]
     
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Gratuliere zur WL so weit bin ich noch nicht..eine Ernte fehlt noch..vielleicht knappe 2..... gute Besserung für dein Kopfaua.......

    schlaf gut und träum was schönes dann ist hoffentlich dein Kopfaua morgen früh wieder weg
     
    Nunuk, Breckie und crissi gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Gute Besserung!

    Meine WL hängt auch! Nun gehts in die Kür!
     
    Nunuk, Breckie, crissi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Schnellkochtöpfe sind eine tolle Erfindung.
    Und sicher, wenn man sie nur drucklos öffnet und rechtzeitig die Platten runterschaltet.

    Breckie hatte es auch schon geschrieben. Die Dichtungringe müssen regelmäßig getauscht werden. Im Fachhandel oder im Internet gibt es sie.

    wenn die Dichtungen undicht werden, wird kein Druck mehr aufgebaut und die Flüssigkeit zischt raus...

    Mir ist vor Jahrzehnten mal das Ventil aus dem Kochkrönchen in der Mitte geflogen.
    Das war sehr unangenehm. Zum Glück habe ich nicht viel abgekommen. Der Stift landete unter Decke und es gab eine heiße Fontäne...
    Aber heutzutage sitzt alles fest...
    Ich mache Suppen immer nacheinander im Schnellkochtopf... Erst Fleisch, dass ich dann zerteile und von Knochen gefreie.
    Dann Gemüse und Kartoffeln oderso.
    Nudeln koche ich im Extratopf und gebe ich zum Schluss dazu.
    Erbsen und Bohnen oder Linsen werden auch ohne Einweichen gar...
    Mir würde etwas fehlen ohne die Töpfe. Ich hatte verschiedene im Laufe der Jahrzente.
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    gratuliere auch dir zur WL......ich glaub ich hab doch zu viele Items von den Piccolos an Rändern vom Hauptacker und er wilden Wiese...da fehlen mir immer einige TP...ich brauch noch ne halbe ernte zur WL..lach.. aber die schaffe ich heute auch noch..na ja..zumindest in der Nacht schaffe ich das irgendwann..

    Ja Crissi...ich hab früher auch oft Sachen im Schnellkochtopf gemacht... da wurde das Fleisch in den Gerichten immer schnell butterzart..

    keine Ahnung irgendwann hab ich dann immer weniger mit dem Schnellkochtopf gekocht...warum auch immer
     
    Nunuk, Breckie und crissi gefällt dies.
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu...
    ich bin auch noch da...

    Das Event habe ich inzwischen beendet und den Amarant habe ich auch...

    Das Zeugs ist ja teuer ...
    Einen Veredlungsversuch habe ich schon gestartet.
    Natürlich nur meine ersten Pflanzen und Geld verballert... noch keine Veredlung... natürlich...

    Die Wolke habe ich glatt vergessen... Dann gehe ich sie doch auch mal aufhängen...

    Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.

    Und Nachti an Alle, die schlafen gehen oder gegangen sind.

    Schlaft gut...

    Bei mir hat die Benutzung den Topfes auch immer mal gewechselt.
    Aber zur Zeit benutze ich ihn ständig.
    Dieses dauernde Kochen-müssen geht schneller damit...
    Wir sind sonst öfter mal essen gegangen. Aber zur Zeit mögen wir nicht.
    Und Essen abholen? das schmeckt zu Hause nicht...
    Da gehört das Ambiente zu. Und Zeit aufwändig ist das auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    in 2 Stunden kann ich nochmal ernten und dann hab ich auch die WL..... Amarant hab ich noch nicht...ich glaub da fehlen mir noch ein paar Level.....

    och wir sind schon immer recht selten essen gegangen......gut ich hatte in früheren Jahren als meine Eltern noch lebten und fit waren das Glück, das meine Mama gekocht hat und wir mitessen konnten...wenn man in einem Haus lebt war das sehr praktisch und einfach nur klasse..wenn man von der Arbeit kam und nicht noch kochen musste.....und was Mama kochte war immer lecker

    gut irgendwann war es meiner Mama dann doch zu viel..und dann hab ich für uns gekocht und meine Eltern nur noch für sich....wobei mein Papa auch gekocht hat.....

    gut..es kommt auch immer etwas drauf an was man kocht..gibt ja einfachere Gerichte und aufwendigere...und von manchem machen wir dann größere Mengen so dass wir 2 Tage von essen können...und höchstens noch ein Beilagensalat zubereitet werden muss oder so.....ich esse auch gerne einfache Gerichte..wie einfach nur mal Pellkartoffeln mit Hausmacher Wurst und/oder Käuterquark....oder nen Eierpfannkuchen mit Salat... und so... muss nicht immer was aufwendiges sein....hauptsache es schmeckt lecker

    schlaft alle gut und träumt was schönes
     
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  12. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Pellkartoffeln und Quark liebe ich auch...
    Und die Kartoffeln wandern wieder in den Topf...:inlove:;)xDxDxD

    Meine Mama hat auch leckere Suppen gekocht und angerufen zum Kommen.
    Aber sie ist auch nicht mehr da... leider...
    ich esse gern Suppen. Als Kind mochte ich die nicht.
    Die gibt es auch immer 2 Tage... weniger kann ich irgendwie nicht...

    Danke für deine Glückwünsche.
    Schön, dass du auch so weit sein wirst mit der Wolke.
    Aber es ist ja noch viel Zeit...

    Auf diesen blöden Amarant habe ich ja ewig gewartet. Da schreiben doch alle von...
    Das teure Zeugs...
    Bei den TOPS wurde der doch immer eingeworfen...
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mir fehlen noch 2-3 Ernten bis zur WL, das sollte ich morgen locker schaffen :).
    So, ihr Lieben, ich muss dringend ins Bett, denn morgen steht schon recht früh wieder Ski und Tennis auf dem Programm ... also nicht wundern, wenn ich mich morgen erst sehr spät melde ;):p. Schlaft gut und träumt was Schönes!


    [​IMG]
     
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Schlaf gut Breckie,
    und schlaf schneller...:inlove:

    [​IMG]ich gehe jetzt auch... Wolke hängt...

    Schlaft alle gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
  15. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und Glückwunsch an alle, deren WL auch hängt.
    Meinem Kopf geht es wieder gut und ich bin zu neuen Schandtaten bereit. ;) Fange ich mal mit dem Kaffee und Tee an. :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Das Nachtgaspenst geistert mal wieder hier rum....meine Hitzewallung hat mich geweckt und ins Bad getrieben...da hab ich dann gleich mal geerntet und mir die WL geholt-..na ja das Wohnzimmer liegt ja auch gehrade neben dem Bad.......
    aber während du Nunuk dich jetzt fertig machst um zur Arbeit zu gehn(fahren) -schön dass dein Kopfaua weg ist.....werde ich nochmal mei Haupt zu ruhe legen und versuchen ne Mütze Schlaf zu erwischen......
    daher werde ich mir von Kaffee und Tee noch nichts nehmen..will ja noch nicht wach werden..lach
     
  17. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    ... ich dachte das ist Kamillentee oder Pfefferminztee....
    und den vertrage ich morgens.

    Ich habe Bauchschmerzen...
    Hoffentlich geht das weg.

    Jetzt gehe ich auch ins Bett zurück.
    Habt einen schönen Tag:inlove:
     
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen...bin dann auch wieder daaahaa

    ach je crissi...bauchaua..wasn Mist....ich wünsche dir von Herzen eine schnelle Besserung..

    ich stelle dann mal Frühstück hin...

    [​IMG] [​IMG][​IMG] und [​IMG]

    und da schon belegte Brote hier so beliebt sind weil gleich wegzuspachteln..lach [​IMG] ein schön gedeckte Tisch darf auch nicht fehlen[​IMG] [​IMG]lassts euch schmecken
     
    Nunuk, Breckie, crissi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Bauchschmerzen sind doof! Hoffentlich habe ich dich nicht angesteckt?!

    Hallo alle zusammen! so ist das: kaum bin ich offiziell kran geschrieben, brennt die Luft und alle wollen was! Da musste ich doch heute vormittag doch einiges regeln. Nun gibts erstmal ein Mittagsschläfchen und heute Abend rufe ich noch die beiden Familien für die Trauerfeiern an... Morgen ist dann aber richtig Pause angesagt!
     
    Nunuk, Breckie, crissi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach...das kenne ich irgendwie...wenn ich in Urlaub gehn wollte hab ich immer arg geackert dass ich nen leeren Schreibtisch hinterlasse..und wenn ich dachte ich habs geschafft so am letzten Tag vor dem Urlaub wurde ich manchmal so mit Arbeit zugeschmissen, dass ich es manchmal nicht geschafft hab mit dem leeren Schreibtisch.....

    na ja, wenn du die Anrufe erledigt hast kannst du dich hoffentlich erholen.... weiterhin gute Besserung wünsch
     
    Nunuk, Breckie und crissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.