Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

    Breckie Kaiser des Forums

    Ich bringe euch ein top-aktuelles Foto von gestern mit, heute sieht es genauso toll aus und die nächsten 1-2 Tage soll es noch so bleiben, bevor Wolken und (voraussichtlich wenig) Schnee aufziehen:

    [​IMG]
     
  2. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Breckie, crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    @Nunuk: Schlaf gut!

    @Breckie: Den nächsten Winter verbringe ich bei dir!
     
    Nunuk, Breckie, crissi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ohhhhhh wie schöööööön........bei uns ist wie schon geschrieben einfach nur ein Einheitsgrau...seufts.....aber gut wenn bei uns die Wolken weg wären, dann würde es auch gleich kälter ...so sind wir immer noch tagsüber so knapp in den +Graden......aber gut es ist ja schon bald Februar...also Winter...da ist es halt kalt...freue mich schon auf den Frühling

    Nunuk...schlaf schon gut und träum was schönes....ich schau noch TV...was heute nicht ganz einfach ist...weil Hobbit will ich nicht...und so muss man schon echt suchen um was ansprechendes zu finden
     
  5. crissi

    crissi Lebende Forenlegende


    Huhu Breckie,
    das sieht ja schön aus...:inlove: Und wie sieht die schöne Tanne jetzt aus?

    Wir habe hier Plus-Grade.

    Unter dem Rhododendron-Busch blühen schon ein paar Schneeglöckchen.
    Das sind leider wohl die letzten. Die sind in den trockenen Sommer alle vertrocknet...

    Ich habe heute gesehen, dass die blöden Rosen auch schon wieder ausgetrieben haben... heul...
    und die verfrieren dann wieder bei Frost...:oops: Im Februar beginnt hier doch meistens der Winter in letzter Zeit...

    [​IMG]ihr Lieben, schlaft alle gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2022
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ein schönes frühlingshaftes Kleidchen hast du ja schon angezogen...schöön..... bei uns treiben die Rosen noch nicht wieder aus-zumindest hab ich das nicht bemerkt...und ne Rose kann viel ab...selbst wenn etwas zurückfriert treibt sie aus anderen Augen dann wieder aus...
    ich bin irgendwie noch wach..sag ja immer dass ich nen komischen Tag-Nacht Rhxythmus hab....in 16 Minuten ist wieder ne ernte fällig..lach....mir gefällt diese Spiel eigentlich auch...hab früher schon immer gern Domino gespielt...manchmal sogar nur mit mir selbst alleine...als Einzelkind bleibt einem manchmal ja auch nichts anderes übrig..lach..

    schlaft alle gut und träumt was schönes
     
    FlotterGockel, Nunuk und crissi gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Kaiser des Forums

    Gern, aber ich garantiere nicht dafür, dass du dann auch solche Traumtage erleben wirst ... es gibt Winter, da würde ich liebend gern auswandern, weil er hier einfach "scheusslich" ist :pxD.
    Die ist momentan einfach grün und immer noch mit Lichterketten behangen xD , allerdings habe ich die Stromzufuhr nach dem Dreikönigstag ausgeschalten. Ich bin da halt abhängig davon, wann der Nachbar Zeit hat und wann das zugemietete Hebebühnenfahrzeug zur Verfügung steht.
    Ich habe die WL gestern auch geschafft, baue aber weiterhin ein paar TP an (Dropse habe ich im Überfluss), weil ich das Kuchen-/Flickenlegen auch gern mag :).

    So, ihr Lieben, jetzt sage ich gute Nacht, denn morgen heute früh muss ich wieder beizeiten in Australien sein zu den beiden Halbfinalspielen der Damen ;):D. Also schlaft gut und träumt was Schönes

    [​IMG]
     
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Die Rosentriebe wachsen schon... Die erfrieren dann leider...
    Die letzten Blütenknospen haben wir ja auch zu Weihnachten in die Vase gestellt...
    muckel hatte schon das nette Kleidchen für mich im Angebot.
    Die lachenden Gesichter stimmen mich fröhlich..

    [​IMG] noch einmal... ihr Lieben...:inlove:
     
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Ich finde dein Kleidchen auch sehr schön. Hätte es mir ebenfalls ausgesucht. Es macht Lust auf den Frühling. :)

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen!

    Was soll ich sagen: Regen und Sturm...:wuerg:
     
    Nunuk, Breckie und crissi gefällt dies.
  11. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Dankeschön, liebe Tessa zum Kleidchen-Kompliment.
    Dankeschön...
    muckel hat noch ein ähnliches Banner für dich...
    Dann machen wir Partnerlook...
    Oh... das sollte doch Schnee werden.
    Du warst zu undeutlich mit der Maske...;)

    Liebe Grüße
    und habt einen schönen Tag

    crissicrissi
     
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.....

    Gockeline..dann bleib nur drinnen, damit du nicht weggeweht wirst.....

    bei uns ist alles grau in grau und ohne Licht könnte ich gar nicht hier tippseln...

    Breckie viel Spaß beim sporteln....

    Crissi....unsere Rosenblüten durften im Dezember an de Rose bleiben, denn da erfreuen sie mich länger als in der Vase....ich seh sie dann immer wenn ich aus dem Fenster schaue.... bin sogar gerade mal vor die Tür ,aber ich konnte bei unserer Kletterrose keine neuen Triebe erkennen....unsere Rose hält sich also daran erst im Frühjahr auszutreiben..lach....obwohl ich da sehr genau schaun muss was Rose oder Brombeere ist, denn die Rose teilt sich die Rankhilfe mit unseren dornenlosen Brombeerplanzen, die wir in einem eKübel im Hof steh haben...da können wir immer lecker Brombeeren im Sommer ernten

    soo jetzt stelle ich mal schnell Frühstück hin damit ihr euch alle stärken kann und auch Nunuk gleich die auf der Arbeit verbrauchte Energie wieder bekommen kann...

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    lassts euch schmecken
     
    crissi, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  13. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Danke fürs Frühstück, liebe Tessa.

    Bei uns ist auch alles grau.
    Aber wenigstens kein Sturm.
    Bitte pass auf, liebe Gockeline
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Bratwürstchen, Rührei und Speck! Lecker!!!

    Mittlerweile Sonne und Sturm! Aber dann wird wenigstens alles trocken gepustet! Nachher muss ich mal wieder einkaufen fahren!
     
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wir hatten heute Linsensuppe mit Kartoffelpuffern.......gut die Linsensuppe war aus der Dose...der einfachheit(faulheit) wegen..lach...Ehegatte hatte eine dose aus dem Keller geholt ..Linsensuppe mit Essig.......na ja...sie hat auf jeden fall (mit etwas Nachwürze) besser geschmeckt als geduftet.... Tochter meinte die würde wie verdorben riechen... wenn ich ihr nicht gesagt hätte das da Essig drin wäre hätte sie die weggekippt...aber gut..die Suppe war ja nur für Ehegatten und mich...Tochter hat nur Kartoffelpuffer mit Apfelbrei gegessen........gut ich hab zu den letzten beiden kleinen Kartoffelpuffernauch etwas Apfelbrei dazu genommen ..aber nicht viel.....ich versuche ja seitetwas über einer Woche...weniger zu futtern..bis jetzt klappts ganz gut...... vas noch nie vorher passiert ist von dem kleinen Behälter mit Kartoffelpufferteig ist noch was übrig geblieben...das will sich Tochter morgen zu Mittag machen.... ich merke auch, dass ich zwar satt aber nicht übervoll bin..... bin nach dem Mittagessen auch nicht mehr so extrem müde wie sonst...uund ich schaffe es..meine Apfelschorle die ich trinke nochmal im Verhältnis halb halb (wenigstens so ungefähr nach Augenmaß) nochmal mit Wasser zu verdünnen....hauptsache es ist noch etwas Geschmack drinnen........drückt mir mal die Daumen dass ich es schaffe und durchhalte..
     
    crissi, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Kaiser des Forums

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Hier ist das Wetter nochmals schön, aber von Westen her ziehen erste Wolken auf und in der Nacht auf morgen soll es etwas Schnee oder Regen geben. Die beiden Halbfinals waren heute eine nicht sehr spannende, dafür relativ schnell beendete Sache. So konnte ich dafür noch recht viel Büroarbeit erledigen :).

    Jetzt brauche ich etwas in den Magen, ich habe ausser einem Glas Grapefruitsaft, einem Joghurt und 2 Gläsern Wasser heute noch nichts gehabt. Ich stöbere mal bei Tessas Frühstückleckereien herum, das macht schlank ;)xD. Somit wäre der textliche Übergang geschafft: Tessa, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen :)!
     
    crissi, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    danke...das wünsche ich mir auch......das wird für mich aber nicht einfach...aber ich muss da was machen......und wenns auch nur langsam geht.......das was ich beim wiegen bei meinem doc -zwar mit kleidung und schuhen-auf die waage gebracht hab hat mich schon etwas geschockt.....
     
    Breckie, crissi und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Wie es mich auf der Waage beim Lungenarzt geschockt hat. Abnehmen in unserem Alter ist sehr sehr schwer.
    Ich drücke dir die Daumen, das du es schaffst. Ausgewogene Ernährung und etwas Bewegung, dann wird man auch körperlich fitter.

    Unser Wetter? Keine Ahnung. Ist nicht wirklich der Rede Wert. Kuddelmuddel eben.

    [​IMG]
     
    *Tessa*, crissi und Breckie gefällt dies.
  19. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Das Bildchen ist hübsch...

    Es ist zwar schon dunkel draußen... bei mir ist es 17.52 h...
    Aber Gute Nacht...?
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    jaa ..e ist schon wieder stockfinster...dabei müsste es doch langsam immer heller werden..aber da ist wohl nichts drin....aber was soll irgendwann wird es schon Frühling werden...

    auf jeden Fall ist das wetter echt mies...

    und ja Nunuk...das ich keine schlanke Elfe mehr bin, dass war mir bei betreten der Waage beim Doc schon klar.....aber das es doch so viel ist damit hätte ich nicht gerechnet...na ja..ich seh mich ja auch nicht so direkt im ganzen sonden immer nur Teile..lachund nen Ganzkörperspiegel haben wir nicht mehr.....lach... ich hoffe dass ich es schaffe.....
     
    Nunuk, Breckie und crissi gefällt dies.