Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    vor Jahren habe ich hier bei meinem Liebsten extra einen Ganzkörperspiegel aufgehängt.
    Er hat ja erst auch geholfen... Aber dann leider nicht mehr.
    Ich gehe in dem Zimmer immer ganz schnell vorbei...
    Dabei wäre Abnehmen dringend nötig.
    Corona und die ewige Kocherei und Esserei haben mir 20 Kilo gebracht...
    und ich wollte doch nie wieder zunehmen...:oops:

    Für Morgen bringe ich die Sonne schon mal vorbei...[​IMG]

    Huhu Petrus... so sieht sie aus... Falls du noch nicht in Rente bist...?
    Der Praktikant kennt die Sonne nicht?
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich bin schon dankbar, dass ich nicht mehr zunehme!:p

    Mir fehlt einfach die Disziplin. Und ich esse einfach gerne. Und das durchaus gesund! Aber auch von gesunden Dingen kann man halt zu viel essen.:p
     
    Nunuk, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    jaa seufts...ich bin auch ein Genussmensch....obwohl ich nicht unbedingt Schiki-Miki-Essen brauche...... mir reichen auch einfache Gerichte....nus schmecken müssen sie.......gut ich würde sofort abnehmen wenn das Essen nicht schmecken würde, weil dann würde ich das Zeugs einfach nicht essen...

    wir haben so ne Mischung....teilweise kochen wir frisch und gesund aber manchmal verwenden wir auch vorgefertigtes oder Teilvorgefertigtes....ich kann zwar frisch, gut und lecker kochen....aber manchmal bin ich auch zu faul und träge dazu :oops:......ich hab früher in meiner Jugend schon immer lieber den Pferdestall ausgemistet und im Garten in der Erde gewühlt und unkraut gezupft als im Haushalt und beim Kochen zu helfen......gebacken hab ich allerdings immer gern....es gab mal ne Zeit da hab ich jedes Wochenende nen Kuchen gebacken.......wenn ich das heute noch machen würde bräuchte ich keine Beine mehr denn da könnte ich überall hinrollen...lach..weil ich ja auch von dem Kuchen gerne gegessen hab.

    daher backe ich nur noch äußerst selten einen Kuchen...uund die Esserei durch das Mist-C trägt zwar schon dazu bei -bei mir auch- dass die Kilo dazugekommen sind...aber der Hauptgrund ist, dass man ja so wenig wie möglich raus geht......und wenig Bewegung und gutes Essen..... das ist ne schlechte Konstellation ... na ja.. ich versuch halt was ich kann...wenigstens etwas wieder los zu werden..
     
  4. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    ... dann mach mal für mich mit...
    Ich finde den Anfang nicht...

    [​IMG]Nachti an die, die schlafen gehen...
     
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mach ich....ich versuchs zumindest
     
    FlotterGockel, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  6. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    auf Dauer...Danke... ich wünsche dir Erfolg und, dass ich dann was merke...[​IMG]Nachti...


    Meine Signatur kann man aber nicht lange ansehen...:oops:
    Die Dinger sind nervig...auf Dauer...;)xDxDxD

    Huch... die ändern die Reihenfolge... Die drehen die Reihenfolge um...Oder ich habe Haluzinationen...o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Tja, von meiner Art des "intensiven Sports" nehme ich leider auch kein Gramm ab, ganz im Gegenteil :p. Mir ist es immerhin gelungen, die Aufwärtsspirale zu stoppen, aber abwärts geht es nur in ganz winzigen Schrittchen -.-.

    So, ihr Lieben, ich gehe schlafen. Der erste Halbfinal der Männer beginnt bereits um 4:30 Uhr, aber ich glaube kaum, dass ich mich dann schon wieder aus dem Bett raffen kann/will. Der zweite Match ist aber fest programmiert um 9:30 Uhr.

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume


    [​IMG]
     
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Das ist ja süß...[​IMG]ich gehe auch...
    schlaft alle gut...
     
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Seit ich nicht mehr rauche und 8 Kilo zugenommen habe, halte ich mein Gewicht so einigermaßen. Es geht mal zwei runter und wenn der Schweinehund zu Besuch war, auch zwei wieder rauf. Es bedarf wirklich sehr viel Disziplin, um langfristig abzunehmen. Ich arbeite dran.
    Jedenfalls habe ich durch oder wegen Corona nicht zugenommen. :)

    [​IMG] [​IMG] ..... das macht jedenfalls nicht dick. :D

    [​IMG] Obst ist gesund, aber bitte nur in Maßen. ;)

    Schönen Tag euch.
     
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke, Nunuk, heute machen wir einen Obsttag und ich stelle noch etwas Salat und Gemüse dazu, das ist gut für die Linie :D.
    [​IMG]


    Ich war um 04:30 Uhr tatsächlich wach, geweckt durch den Lärm des Schneepflugs. Und ich habe auch ein paar Minuten Tennis geschaut, bin dann aber wieder ins Bett, nachdem sehr schnell klar war, das der haushohe Favorit ohne große Schwierigkeiten in den Final vom Sonntag zieht. Ich hoffe, der zweite Halbfinal, der in 10 Minuten beginnt, wird etwas ausgeglichener und dadurch spannender :).

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und sage tschüss, bis später [​IMG].
     
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen...bin dann auch wach... nachdem ich in der Nacht irgendwann im TV-sessel eingeschlafen war bin ich dann so kurz nach 5 dann doch nochmal ins Bett und hab da nochmal etwas geschlafen...dafür wir der Morgen halt kürzer......heute ist es etwas heller weil der Himmel gräulichweisblau ist und nicht mehr so dunkelgrau wie noch gestern...na ja eine Kleine Verbesserung.....

    Nunuk, du hast ja nen anstrengenden Job bei dem du viele Kalorien verbrauchst....von daher hast du Glück und kannst dein Gewicht besser halten.....manchmal beneide ich die Neandertaler...lach..die mussten glaub so mindestens 4000 Kalorien am Tag essen um überhaupt ihre Grundversorgung zu sichern.....Menschenskind 4000 Kalorien...was könnte man da alles wegfuttern...aber gut...ich wollte nicht so leben wie ein Neandertaler...lach..und so müssen wir leider aufpassen dass es nicht zu viel wird....

    ich stelle trotzdem mal ne Frühstücksauswahl hin...völlig Kalorienfrei...lach....

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
  12. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Oh Tessa, was denkst du wie schnell man bei 2000kal ankommt. Ich habe mal eine Zeit lang eine Fitnessuhr getragen. Bei dem Programm konnte man auch sein Essen eintragen. Au Backe, das war wirklich krass. Ich brauch für meine Arbeit ca. 1800 - 2500kal. Wenn ich mir dann noch ein Stück Kuchen gönne, bin ich da ruck zuck dran. Dann nehme ich eben auch nicht ab.
    Jemand der nicht viel tut und abnehmen will, sollte nur 1200kal am Tag zu sich nehmen und sich mäßig bewegen. Das heißt Essen abwiegen und so. Mache ich natürlich nicht..... dann würde mir das Essen wahrscheinlich vergehen. Aber ich wurschtele mich so durch. ;)
     
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Nunuk...auf jeden Fall bewegst du dich mehr wie ich.....ich habe heute nur Gemüse gegessen und ein gekochtes Rippchen...so Sättigungsbeilage wie Kartoffeln Nudeln und Reis haben wir weggelassen... uuund ich bin gesättigt aber nicht übervoll.....manchmal hab ich früher gedacht, dass ich es kaum vom Esszimmer durch die küche und den Flur zum Wohnzimmer aufs Sofa schaffe so voll hat sich mein Magen angefühlt...seitich da jetzt aufpasse hab ich dieses Gefühl nicht mehr sondern schwebe fast wie ne Elfe ins Wohnzimmer....lach....daher hoffe ich doch dass es was bringt dass ich mehr darauf achte dass ich nicht zu viel esse und auch was ich esse.....gut ich denke zwar nicht, dass ich beim abnehmen alle Rekorde breche aber wenn ich immer ein bissi schaffe und sich dadurch meine beiden Werte verbessern wäre ich ja schon zufrieden.. ich hab auch wieder angefangen zu strampeln...da hatte ich ja auch aufgehört...der innere Schweinehund hatte mich besiegt......mal schaun...

    uund momentan seh ich aus dem einen Fenster sogar blauen Himmel auch wenns nur ein kleines eckchen ist und ich hab auch schon Sonnenstrahlen gesehn die duch die Wolken durch kamen... ist auf jeden Fall momentan heller wie gestern.....gut das kann sich auch ändern... aber in Moment freu ich mich dran..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
    Nunuk, Breckie, crissi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ein sehr verspätetes "Guten Morgen"! *grins*

    Irgendwie bin ich im Moment dermassen antriebslos - ich muss mal nen Termin bei meiner Ärztin machen. Das ist nicht mehr normal!:oops:

    Event habe ich gestartet! :)
     
    Nunuk, Breckie, crissi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach, das ist manchmal so....das sind bestimmt noch die Nachwirkungen vom Magen/Darm......

    ja Event hab ich auch gestartet........mal schaun wies läuft..
     
  16. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ich muss noch warten...

    Ich war vor 14 Uhr im Spiel und habe dann vergessen zu aktualisieren...o_O:oops:xD
    Da haben sich meine Bäume ohne Drospe geerntet...:(
    Aber ein paar der Bäume kann ich nachher noch mal ernten, bevor ich sie dann alle abholze.
     
    Nunuk, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Event habe ich auch pünktlich gestartet, leider mit der falschen Pflanze -.-:cry:. Ich wollte nur die eine Hälfte spielen mit dem Schuppentier bis zur Wolkenreihe, das wäre die kurze Pflanze. In einem Moment von geistiger Umnachtung habe ich das Ticket für die langen Pflanzen angeklickt :p.
     
    crissi, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Du schaffst das Tessa. Ich bin schon froh, dass mein Gewicht unter 100 ist. Nur nicht drüber. Es dauert bis man abnimmt aber es geht.
    Wir essen mal Trennkost und mal nicht. Weniger Kohlenhydrate..... bzw. mal Kartoffeln oder Reis. Nudeln eher weniger.
    Morgens gibt es Knäckebrot. Für mich zwar unlecker (ich liebe Brötchen) aber da muss ich auch durch. Manchmal gönne ich mir aber Brötchen. Muss einfach sein.
    Wenn ich Appetit auf Süßes hab, hole ich mir öfters eingefrorene Beerenfrüchte. Die lassen auch den Blutzuckerspiegel nicht so ansteigen und Heidelbeeren sind sogar gut für's Herz. Entweder ich esse sie so, oder mit Naturjogurt. Ist gesünder und nicht so viel Mist drin, wie in den Fertigteilen. Muss man irgendwie probieren.

    Ich evente nicht mit. Keine Lust.

    So, jetzt gehe ich etwas Fernsehen gucken.
    Falls ich später nicht nochmal rein schaue, sage ich jetzt schon mal gute Nacht, schlaft schön und süße Träume. :)
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja Nunuk..man muss etwas rumprobieren wo man sparen kann und wie man auch mal süßes essen kann ohne dass es gleich zuu sehr auf den Hüften landet......Knäckebrot will ich nicht mehr..gut früher hab ich das auch schon mal gegessen uund das weichere Knäcke ging sicher...aber es gibt ja auch dieses Fincrisp ..das sind schmale Knäckestreifen die sehr hart sind...mit so was hab ich mir mal nen Backenzahn gespalten......gut meine Zähne sind fast alle tot ..die Nerven in den Zähnen..und dadurch Wurzelgefüllt...und beim Kauen hat sich so ein kleinen Stück von diesen´m harten Finncrisp hochkant gestellt und beim zubeißen hat es wie ein Meißel auf die Plombe des Zahns gedrrückt und da hatte ich nur noch nen halben Zahn im Mund und die andere Hälfte hatte ich dann in der Hand..... was für ein Glück dass der Nerv schon tot war...ich glaub sonst wäre ich vor Schhmerzen an die Decke gehüpft..so hat das gar nicht aua getan....mein Zahndoc hat mir dann ne halbe Krone für den Zahn angefertigt.....der hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und konnts kaum glauben..seit diesem Tag esse ich kein Knäckebrot mehr..lach......mal schau was ich so finde wo ich Kalorien einsparenkann..aber gut ab und zu werde ich wohl schon sündigen... manches schmeckt einfach zuu lecker...


    oh weia crissi und Breckie ..da hattet ihr ja keinen schönen Eventstart... na ja wird schon werden..
     
    Nunuk, crissi und Breckie gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ich kann gleich nochmal ernten und dann geh ich ins Bett!
     
    *Tessa*, Nunuk, crissi und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.