Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Dank zwei +1 Boni und dem Einsatz von reichlich SuDü bin ich mit den "langen" Pflanzen durch, das nützt mir aber nicht viel, da noch mehr als 450 Drops fehlen, um die "kurzen" Pflanzen freizuschalten -.-. Dropt es bei euch auch so schlecht? Naja, was solls, jetzt ist was längeres drauf über Nacht und morgen schaue ich mal, wie's weiter läuft ... beim Event, beim Tennis und auf der Skipiste ;)xD.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume

    [​IMG]
     
    FlotterGockel, Nunuk und crissi gefällt dies.
  2. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Nacht ihr Lieben.
    Ich ernte auch gleich noch und gehe dann schlafen...

    Gute Nacht ihr Lieben,
    schlaft alle gut...
    trotz Bollern da draußen... Aber bei uns hält es sich in Grenzen. Die Bilder von Hamburg waren ja heftig.
    Hoffentlich passiert nicht so viel...

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    crissicrissi

    Nachti Breckie... du schubst...;)
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen. [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] Sooo viel Gesundes. :D

    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Wohl bekommts. :)
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG]Guten Morgen ihr Lieben,
    und Dankeschön für dieses super Frühstück, liebe Nunuk.

    [​IMG]ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen....

    hab wieder etwas länger geschlafen.... Danke Nunuk für das lecker Frühstück...


    ähhh Crissi...was meinst du mit "bollern da draußen"??? und was ist in Hamburg passiert??????

    bei uns war die Nacht ruhig nichts hat gebollert und von Hamburg hab ich auch nichts mitbekommen.....



    habt noch einen schönen Tag...ich bin mit den kurzen TP noch lange nicht durch
     
    Nunuk, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! Ich wollte auch grad nachfragen, was damit gemeint ist?!

    DAnke fürs Frühstück! Hier regnets wieder waagerecht! *seufz*
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns ist es zwar wieder grau in grau und es will nicht richtig hell werden....aber regen mit Sturm haben wir zum Glück nicht...
     
    crissi, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Nunuk, sieht sehr lecker aus :). Jetzt hatte ich gerade noch Zeit um den Brotteig zu machen, bevor es gleich "nach Australien" zum Tennis geht ;). In dieser Zeit kann er schön aufgehen und vor dem Start des Skirennens forme ich das Brot und schiebe es in den Ofen.


    Das wollte ich auch fragen, neugierig wie ich bin ;).
    Und was meinst du damit? Ich glaube, heute stehe ich überall etwas auf dem Schlauch xD.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und sage tschüss, bis später!
     
    crissi, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG] .... dieses Wetter ist nervig.
    Da ich kein Event spiele, werde ich mich mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm beschäftigen.

    Bin auch gespannt was es mit dem bollern auf sich hat. Donner vielleicht?
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns ist das wetter auch mies...laut ehegatten haben wir nieselregen......wer will da schon raus...ehegatte ist mal schnell die vögel im garten fütten.....wenn man damit angefangen hat, dann muss man das auch den ganzen winter konsequent durch ziehen...früher hab ich das ja gemacht..und als ich nicht mehr regelmäßig konnte haben wir für ein paar jahre nicht mehr gefüttert...dann hat ehegatte wieder abgefangen......wir haben auch schon mal im sommer durchgefüttert, was die vögel gerne angenommen haben..dannaber mit anderem futter wie schon toten-glaub getrockneten mehlwürmern und auch anderem körnerfutter....

    so grau und dunkel wie es im moment ist, da will man nur winterschlaf...
     
    crissi, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  11. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ich mache für heute Feierabend. Warte nur noch auf eine Ernte.

    [​IMG] ..... und für später eine gute Nacht. :)
     
    Breckie, crissi und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wünsche dir aus einen schönen TV-Abend...wenn du es schaffst noch etwas wach zu bleiben.....ansonsten wünsche ich dir eine gute nach mit erholsamen schlaf....

    ich bin heute Nachmittag etwas auf dem Sofa eingeschlafen... na ja bei dem dunklen grauen Wetter ist das ja auch kein wunder...
     
    Nunuk, Breckie und crissi gefällt dies.
  13. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhhu ihr Lieben...

    Habt ihr dieses Gejaule und Bollern da draußen nicht...?
    Das ist der Wind... der Wind... das himmlische Kind ... oder so ähnlich...

    Richtig Sturm ist das wohl noch nicht.
    Aber oben in Schleswig Holstein werden Sturmfluten erwartet. Da sieht es nicht gut aus...
    Da sind heftige Bilder im Fernsehen... (natürlich nicht in Australien...;))

    Mit Schubbsen bezeichnet man doch, wenn man schreibt und da war vorher nix...
    und plötzlich taucht jemand davor auf...xDxD
     
    Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    nein....bei uns isz kein gejaule und bollern von wind und sturm zu bemerken....ich wohne ja mehr in der mitte unseres landes...na ja mehr südwestlich so am schönen rhein..und die mittelgebirge die zwischen der küste und uns liegen die schützen doch ganz schön vor den stürmen......sturmfluten finde ich sogar noch schlimmer......

    bei uns wars jetzt heute gar nicht windig.....nur komisch nebelfeuchtnieselig.....na ja...so recht ansprechendes gibts heute noch nicht mal im tv....mal seh was ich dann schau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
    Nunuk, crissi und Breckie gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ja, ich erinnere mich...
    Das Hochwasser war zum Glück weit genug weg... bei dir.

    Wir wohnen ja nördlich von Harz und Asse und nordwestlich des Elms.
    Die Mittelgebirge fangen auch etwas weg.

    Aber Gockeline wohnt nördlicher. Hoffentlich fliegt sie nicht weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG] Crissi, danke für die Erklärung, den Ausdruck (und den Grund dafür) kannte ich noch nicht, erlebt habe ich diese Situation aber auch schon öfters :D.

    Wir hatten heute nochmals freundliches Wetter mit viel Sonne, aber immer noch kalt. Ab Montag soll es dann stürmisch werden, zusammen mit Schneefall. Das wird dann wohl wieder ein Chaos auf den Strassen geben. Bei solchen Wetterprognosen bin ich immer froh, dass ich nicht mehr täglich mit dem Auto unterwegs sein muss!


    So, ihr Lieben, in wenigen Minuten kann ich nochmals ernten und dann ist Feierabend und ich verschwinde ins Bett. Morgen ist nochmals sehr viel Sport auf dem Programm, der Tennisfinal der Männer und Super-G der Frauen. Ab Montag ist dann zum Glück mal Pause, so dass ich mich endlich wieder intensiver um die Büroarbeit und den Haushalt kümmern kann, bevor es am 5. Februar mit den olympischen Winterspielen los geht.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume

    [​IMG]
     
    *Tessa*, Nunuk und crissi gefällt dies.
  17. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Danke Chrissi für die Erklärung. Dann kann ich jetzt behaupten, bei uns bollert es wie verrückt. Hoffentlich bleiben die alten Nussbäume standhaft. Was für ein Mistwetter, da jagt man keinen Hund vor die Tür.
    Der Kaffee und Tee macht hoffentlich warme Gedanken.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    crissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Nur schnell einen schönen guten Morgen und Sonntag wünschen will ... und jetzt ab zum Sportprogramm.
    Bis später [​IMG].
     
    crissi, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen...

    heute wieder mal nur in etappen geschlafen..und gerade hat sich jemand mit einem Post vor mich geschmuggelt..lach...weis aber noch nicht wer von euch das ist...lach....egal..ich schau mal was ich am leckerem zum Frühstück finde..[​IMG][​IMG] und [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]...[​IMG][​IMG]lassts euch schmecken......bei uns ist der Himmel wieder grau in grau... da könnte man sofort gleich wieder ins Bettchen gehn...


    Nachtrag: lach...Breckie hat sich doch glatt vor mich geschmuggelt.... lach.....ach, nur mal so...bei Olympia werde ich wohl auch etwas sporteln.....obwohl es bestimmt nicht so schön sein wird wie bei anderen Olympischen Spielen...so ganz ohne Zuschauer und so...die Sportler beneide ich auch nicht....wenn sie da in ihren Hotels fast wie in Quarantäne sitzen und nicht wie sonst raus dürfen und sich was vom Land anschaun können ,..nur das was sie vom Bus aus sehn wenn sie zu den Sportstätten gekarrt werden...
     
  20. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Hier ist es stürmisch und ungemütlich. Ich brauche heute jedenfalls nicht raus.
    Danke für das leckere Frühstück. Die Obstplatte ist für mich unwiderstehlich und sehr lecker. :)
    Mein Farmhallenquest *Der Schmierfink* zieht sich. 18000 Blumen sind abzugeben und meine Lust schwindet. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.