Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

hihi crissi..ich habs auch nur dirch Zufall mitbekommen dass Dschungel schon vorbei ist, denn ich schau das nicht...das Verhalten der Teilnehmer ist teilweise zu grenzwertig und auch die Aufgaben die von den Teilnehmern verlangt werden, sind so, dass es bei mir Übelkeit hervorrufen kann...und so was tu ich mir nicht an...und ich würde nicht für alles Geld der Welt an so was teilnehmen bei dem ich mich vielleicht in insekten wälzen müsste oder ekeliges Zeugs essen .....wenn ich nur schon daran denke kommts mir hoch.....lach

nunuk, danke für den Kaffee...den braucht man immer....... uund es ist schon Mittwoch..die 3 Tage bis zum Wochenende schaffste.....

ich stell dann mal Frühstück hin.....schaue gerade snowboard..über so Rampen und Wellen mit 4 Teilnehmern je Durchgang...keine Ahnung wie sich das nennt...lach..

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] .lassts euch schmecken...

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Erstmal nen Tee!

WEtter wie immer: nass und kalt und grau - nur ohne Sturm...-.-

GEstern war ein anstrengender Tag und abends mochte ich nicht mehr reden! Deshlab hab ich hier auch nicht mehr vorbeigeguckt! Heute muss ich nur meine Konfis bespassen!:)

3. *Tessa*

kann ich verstehn...hattest ja auch einiges zu verarbeiten-gestern- es gibt so Tage an denen man dann gar nicht schreiben will weil die Gedanken um anderes kreisen....

bei uns ist auch alles grau in grau.... schön ist das wetter nich........ich schau etwas Olympia...

Breckie, crissicrissi und Nunuk gefällt dies.
  4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

[​IMG]..... was sonst.

5. *Tessa*

ja ruhe dich aus..hast ja schon schwer geschafft.....

bei uns gibts ne Gemüsepfanne mit Huhn und ein paar nüdelchen..war so ner eingefrorene Packung...Tochter meinte gerade die Packung würde gar nicht gut riecjhen..warum wir das Gemüse nicht so kaufen würden und die Gemüsepfanne dann selbst zusammenstellen..da wär dann auch keine Dexrtose und so drinnen ..muss sie auf der Packung gelesen haben dass das und andere stoffe drinnen sind... seufts..im Prinzip hat sie ja recht...bei Frischgemüse kann man dann auch Paprika -was ich jetzt nicht mag wegladssen und durch Tomate ersetzen.....ach nur malso...hab momentan schwierigkeiten tippfehle genau anzusteuern und zu berichtigen...also nicht böse sein wenn in meinem Getippsel zusätzliche unrichtige Buchstaben oder Buchstabendreher drinnen sind....oder wenn buchstaben fehlen..ihr wisst schon wies gemeint ist......

mal schaun ob wir dass dannmmal so machen...stimmt ja was tochter sagt und auch hähnchen können wir dazu braten...

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Würde ich jetzt auch gerne...

7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen, nicht zu grauen Tag...

So geht es mir auch. Ganz am Anfang habe ich mal geschaut.
    Aber davon, von damals, sind schon einige tot und damals war alles neu und irgendwie auch noch lustig... Lang ist es her...
    Meine Tastatur schreibt auch manchmal komische Sachen mit mir zusammen...

Ich muss ja auch so sehr aufpassen mit den Zusatzstoffen. Ich verwende gern TK-Gemüse, aber nur pur ohne Zusätze.
    Wenn ich dann Fleisch oder Gehacktes dazutue, nehme ich das auch frisch. Aber selbst bei Gehacktem muss ich schon aufpassen, manche Geschäfte verwenden Gewürzmischungen mit Glutamat... Am liebsten ist mir alles ungewürzt. Aber ich schnippele Gemüse auch selbst, kommt darauf an, was es ist. Das ist doch alles in der Pfanne fast genauso schnell fertig und auch billiger als diese fertigen Mischungen. Da hat deine Tochter recht. Aber zwischendurch geht das Fertige doch auch mal...
    Bei mir gibt es übrigens auch mal Kartoffelpüree aus der Tüte statt Kartoffen, Nudeln oder Reis als Beilage...
    ;)xD
    Ich kann verstehen, dass du gestern nicht mehr reden mochtest.
    Unterricht für die Konfis ist ja auch etwas Ablenkung für dich.

Nunuk, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

unverträglichkeiten gegen so zusatzstoffe hab ich jetzt nicht...aber ich versteh auch nicht warum die in ne Gemüsepfanne so was wie Zucker reinmachen müssen...

Kartoffelpü aus der Tüte machen wir nie....weis nicht hab das vielleicht 1x gegessen...kommt nicht an Pü von richtigen Kartoffeln ran..lach....und klar manchmal hat man auch keinen Bock das ganze Gemüse zu schnibbeln..lach... da ist fertiges einfacher....bei Kartoffelpü denke ich dass selbst gemachtes billiger ist als au der Tüte...vermute ich einfach mal...und klar...wenn das gemüse schon geschnibbelt ist gehts einfacher....würzen kann man das ja selbst.....und das bei gehacktem gewürze drinnen sind ist doch sehr selten..außer man holt vielleicht Met zum rohverzehr...dann vielleicht...bei Fertiggerichten oder halbfertigen muss man immer aufpassen was da so alles drinnen ist...ich könnte das aber sowieso kaum lesen ist einfach in einer zu winzigen schrift...lach

heute Mittag war es hier sogar sonnig..jetzt wirds aber schon wieder langsam dunkler

hab etwas olympia geschaut ...waren tolle Leistungen zu sehn...

Nunuk und crissicrissi gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Das nennt sich Snowboardcross :). Es gibt auch Skicross, das ist das gleiche, aber auf zwei "Brettern" statt auf einem, das schaue ich sehr gern und die Weltcup-Rennen werden auf meinem Sender immer live übertragen. Aber vermutlich nur solange, wie "wir" Top-Fahrer haben, die es oft aufs Podest schaffen. Wenn sich das mal ändert, wird wahrscheinlich schnell Schluss sein mit regelmässigen Live-Übertragungen -.-.

Heute war wieder ein spannender Sporttag und Deutschland hat ja richtig Medaillen abgeräumt, herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten :D. Morgen geht es bei mir schon wieder um 2 Uhr früh los mit meinen "Favoriten-Disziplinen", das wird wieder eine sehr kurze Nacht ... oder eine lange, je nach Betrachtungsweise :pxD. Ich wünsche euch vorsorglich jetzt schon eine gute Nacht, ich weiss nicht, ob ich später nochmals vorbei schaue. Schlaft gut und träumt was Schönes :).

Nunuk, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

ja, es het ein paar Medaillen für uns gegeben...... viel wichtiger allerdings finde ich, dass sich die Sportler von denen ich stürze bei den verschiedenstren Sportarten gesehn hab , sich anscheinend nicht allzu dolle weh getan haben... besonders die Stürze der rodler wenn der ganze Schlitten dann umfällt und sie dann noch durch Ziel rutschen bis sie dann wieder aufgerichtet werden können..oder wen Ski oder Snowbordfahrer an den Hängen zu Fall kommen..da halte ich immer den atem an...und hoffe dass den Sportlern nicjhts schlimmes passiert...........

hab auch nen Ausschnitt vom Eishockey gesahn...ich glaub da haben sich einiege geprügelt...sah zumindest so aus...uji...wenn so adrenalin hochkocht...lach...

Breckie, Nunuk und crissicrissi gefällt dies.
  11. Nunuk

Wenn ich Gehacktes kaufe, frage ich gleich nach den Gewürzen. Bei uns bleiben sie bis jetzt bei Pfeffer und Salz. Da ich dieses Zeugs nicht Roh esse, muss die Würze passen. Bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt.

Gemüse holen wir auch aus dem Tiefkühler. Es ist gut zu portionieren und es hat keine Zusätze.
    ..... um es haltbarer zu machen Tessa. Zucker eignet sich perfekt zum konservieren. Deswegen habe ich gestern oder vorgestern geschrieben, das bei uns die Wurst nicht gepanscht wurde. Wenn wir Schnittwurst gekauft haben, dann immer nur so viel Scheiben, wie wir in 2 Tagen gegessen haben. Ansonsten wurde sie schmierig. Heute kannste Scheibenwurst bedenkenlos eine ganze Woche verzehren..... oder noch länger. Konservierung sei dank und Hüftgold gibt es gratis dazu. Die Lebensmittelindustrie weiß schon wie sie die Leute verarxxxen.
    Ich bin bereit fürs Bett. Machts gut und bis morgen.

Breckie, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  12. crissicrissi

Ich bin immer davon ausgegangen, dass da nur Pfeffer und Salz drin ist.
    Aber irgendwann hatte ich mal diese Erscheinungen, wie bei Glutamat...
    Seitdem frage ich immer und verzichte dann lieber wenn diese speziellen Würzmischungen drin sind...
    Da fällt mir ein, dass Bouletten lange nicht mehr dran waren... Da könnte ich mal wieder eine Pfanne voll von fabrizieren.
    Natürlich nur mit Salz und Pfeffer im Geschäft.... Ich gebe dann noch viele gehackte Zwiebeln und eingeweichte Brötchen dazu...
    Meistens friere ich dann eine Hälfte ein.

Schlaf gut Nunuk. Bis Morgen...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  13. *Tessa*

mhmmm....also komisch bei uns wird Hackfleisch nie gewürzt verkauft....echt nicht...manchmal wird das ja , wenn die schalle gerade leer ist direkt an der Theke frisch gewolft...und da wirft miemand nioch irgendwelche gewürze rein.... nur das spezielle Mett....das ist bei uns gewürzt aber das holen wir nur in kleinen Mengen und die werden auch sofort gegessen.....

und ich frag mich warum die in Frostware Zucker reinmachen..einfrieren konserviert doch..und in wurst ist Salz...also ein Konservierungsmittel...warum dann noch Zucker.....

aber gut..ich hab mal ne Sendung im TV über senf gesehn..und da ist in manchen senfsorten von manchen Firmen noch konservierungsmittel drinnen..obwohl das gar nicht nötig ist.....weil der Essig im Senf ein natürliches Konservierungsmittel ist.....

lach..wenn wir so viel Konservierungsmittel futtern müssten wir uns doch prima frisch halten ...lach

na ja..man muss halt schaun dass man versucht sich so gut wie möglich zu ernähren...

schlaft alle gut und träumt was schönes......uuund lach..in dem Frühstück, was ich morgens immer hinstell ist kein Konservierungmittel drinnen..lach alles Bio..

Nunuk, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  14. crissicrissi

und das Frühstück ist immer super...:inlove:
    Ich weiß auch nicht, weshalb dieses Zeugs immer und überall rein muss...

Schlaf gut, liebe Tessa...

Nunuk und Breckie gefällt dies.
  15. Nunuk

Guten Morgen.
    Mein Kaffee und Tee ist auch Bio vom Allerfeinsten. :D

Ja das frage ich mich auch Tessa. Deine Tochter hat durchaus Recht. Man soll sich die Zutaten von den Packungsinhalten durchlesen. Das spart oft Überraschungen. Erinnert ihr euch? Als ich das mit dem Weizenmehl im Schmalz geschrieben habe? :wuerg:
    Wir habe früher öfters mal geschlachtet. Alles frisch und der Fleischer unseres Vertrauens, hat nur seine Gewürze rein getan. Das wahr mal..... leider.

[​IMG] [​IMG]

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Hach, endlich kann ich mal eine Sportpause einlegen, den Eishockey-Match Finnland-Slovakei muss ich nicht unbedingt sehen :). Eine Gelegenheit, mich mal wieder um die Büroarbeit zu kümmern und mit dem Staubsauger eine Runde zu drehen.

Danke für den Tee, Nunuk, ich stelle noch eine Kleinigkeit dazu falls jemand Hunger hat:

Zucker wird als Geschmacksverstärker eingesetzt und ist in fast allen Konserven und Fertiggerichten vorhanden, auch bei Gemüse oder "deftigen" Sachen. Auch fast alle gängigen und günstigen Supermarkt-Katzenfuttersorten enthalten Zucker und werden deshalb von mir konsequent nicht gekauft.

Ich koche grundsätzlich frisch, habe aber für "Notfälle" immer zwei bis drei Dosen gemischtes Gemüse auf Vorrat. Da achte ich aber beim Einkauf darauf, dass dieses nur in Wasser und Salz eingemacht wurde, ohne Zugabe von Zucker.
    So, jetzt mache ich mich an die Arbeit und wünsche euch einen schönen Tag :).

crissicrissi, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

Ich bin mit arbeiten fertich für heute und gönne mir nach dem haushalten etwas Ruhe.
    Mal schauen ob ich nachher was schönes im Fernseher finde.
    Bis später.

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schönen guten Morgen.....

ja Nunuk das hattest du geschrieben.....muss mal meine tochter fragen aus welchen gründen man weizenmehl in schmalz reinmachen würde...sie weis so was.,...sie sagt ja auch immer dass man alles am besten selbst frisch zubereiten müsste..aber manchmal fehlt irgendwie die Zeit und die Lust und die Zutaten, die man erst kaufen müsste und dann wirds knapp mit der Zeit......und klar man müsste alle Zutaten gut durchlesen aber wenn man keine allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten hat müsste man mit ner Lupe bewaffnet alles durchlesen denn die Zutatenliste ist ja so winzig..ohne Brille kann ich das nicht mehr -Tochter schon...boah...da würde so ein Einkauf ja stunden dauern.....auch meine Tochter hat im Moment nicht immer Zeit wegen der Prüfungen und viel lernen..und da denk ich..dass sie lieber besser lernt..und so.....aber sie hat schon mal viel selbst gemacht auch die Tomaten unsere Gartens selbst eingekocht zu Tomatenmus was wir dann immer für Soßen und Braten verwendet haben.........

frühstück war js schon da..uns so schau ich mal ob ich was für zu Mittag finde[​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

crissicrissi, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  19. Nunuk

Das glaube ich dir. Sie wird sich auch damit beschäftigen.
    Also meine Vermutung ist ganz einfach, damit wird das Schmalz gestreckt. Geschmacklich kann Weizenmehl wohl keinen Einfluss haben.
    So wird man eben über den Tisch gezogen.
    Wenn ich nächstes Mal Bedarf an Schmalz habe, dann hole ich mir Flomen und lasse es selber aus..... ganz ohne Mehl und nur mit leckeren Gewürzen...... ohne ekelige Geschmacksverstärker. :)

Hab heute noch einen Augenarzttermin. Auf dem linken ist seit zwei Tagen immer so ein Druck drauf. Mal besser, mal schlechter.
    Hoffentlich wird es nicht zu spät. Soll erst um 17:45 Uhr dort sein..... und Hauptsache nix Schlimmes.

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  20. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

ja, diese Zusatzstoffe überall...

Ich habe mir ein Tässchen Kaffee genommen heute Morgen, danke Nunuk.
    Der ist hoffentlich ohne alles, was nicht wirklich drin sein muss... Nur besonders feine Bohnen...
    Zucker ist aber auch ein Gewürz und bei manchen Sachen bin ich froh, wenn kein Süßstoff dafür enthalten ist.
    Vor Jahren hatte ich Probleme, zum Beispiel Gewürzgurken ohne Süßstoff zu finden.
    Fast nur die billigsten von Aldi enthielten damals keinen Süßstoff... Inzwischen ist es umgekehrt.

Wo gibt es denn noch Flomen zu kaufen, liebe Nunuk?
    Die Schlachter sind doch auch mehr oder weniger Händler und kaufen viel zu von Fabriken....

Die Geschichte mit den Wurstwaren vom Markt hatte ich doch schon erzählt. Da schmeckte alles wie früher und die Zutaten waren es auch. Wenn ich mir jetzt die Zutatenliste anschaue.... Der alte Schlachter hat immer geworben mit: ohne... ohne...
    Seltsamerweise ist bei den Discountern am wenigsten Zusatz drin...

Dankeschön für den leckeren Vorspeisenteller, liebe Tessa. Wenn Wurst und Schinken aus Italien oder Spanien sind, ist das für mich auch gut essbar... Im Urlaub hatte ich damit nie Probleme...

Viel Erfolg beim Augenarzt, liebe Nunuk. Ich hoffe, dass da nichts weiter ist.

Spielt ihr das Event mit?
    Ich muss noch etwas warten. Mein Amarant ist noch nicht ganz reif. Die Felder sind noch besetzt.

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.