Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns blühen die Forsythien schon....gut ob überall in unserer Stadt weis ich nicht aber als wir gestern die Steifmütterchen gekauft haben sind wir an blühenden Forsythienhecken vorbeigekommen.....

hihi die Bezeichnug Nörgelmors finde ich zuuu lustig.........das Sauerkraut mit Kartoffeln und Hausmacher Wurst haben auch nur Ehegatte und ich gegessen....Tochter hat sich selbst was anderes gemacht.......und ich muss sagen..ich esse ja auch nicht alles und auch Ehegatte (der fast alles isst)hat auch Sachen die er nicht mag....ich habe also dafür Verständnis wenn jemand bestimmte Lebensmittel nicht essen mag.......und ich bin so froh, dass wir in einem Land wohnen in dem wir wählen können was wir essen wollen und nicht einfach dass essen müssen was da ist..

bei uns ist es zwar trocken und so zwischen 12-13° warm ...aber der Himmel ist stark bewölkt....morgen soll es bei uns bis 17° werden..

und ich habe mir heute mal unseren Feldsalat in den großen Blumentöpfen und anderen Pflanzgefäßen angeschaut...so langsam wird er...einige Pflanzen sehn so aus als wären sie schon erntereif und manche sind kurz davor....das wird also noch was mit Feldsalat aus eigenem Anbau...lach...

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Willkommen zurück, Kremmina ... schön, dass jetzt wieder alles läuft wie es sollte, und schön, dass du dich gut eingelebt hast :).

Ich brauche jetzt eine Stärkung und eine Pause, ich habe gerade 48 kg Katzenfutter auf die Kellerregale verstaut und meine Lebensmittellieferung für 2 Wochen in Keller/Kühlschrank/Tiefkühler geräumt. Jetzt warte ich noch auf meine Nachbarin, der ich mein Auto geliehen habe, damit sie ihre Einkäufe heute erledigen kann und sich nicht morgen in den samstäglichen Rummel stürzen muss. Sie bringt mir noch frisches Gemüse vom Hofladen und dann bin ich und meine Katzen wieder eingedeckt mit Vorräten :D.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

da warst du aber fleißig.......und hast einen Rieseneinkauf gemacht für dich und deine Samtpfoten...und alles am gleichen Tag...

jetzt ruhe dich aber mal schön aus....aber es ist doch irgendwie beruhigend, wenn man wieder genug Vorräte im Haus hat...

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Wenn beim Katzenfutter Aktion ist, mache ich jeweils gleich eine Grossbestellung, zum Glück wird es bis zur Haustür geliefert. Es ist dann aber doch noch anstrengend, die 96 x 500g Dosen, die in 6er-Pakete verschweisst sind, in den Vorratskeller zu tragen :p.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

klar wenn das Katzenfutter im Angebot ist muss man das nutzen.....und ich kann mir das vorstellen.....es hat mir auch immer gereicht wenn ich das gefrorene Hundefutter in die Kühltruhe im Keller geschafft hatte....die Kiste in der das geliefert wurde haab ich dort im Hof geöffnet wo der Lieferant sie hingestellt hat, weil anm Stück tragen konnte ich sie nicht...ich hab dann immer ein paar gefrorene Einzelportion (je 1Kg schwer) in 2 Jutebeutel gepackt und dann gings in den Keller ..da musste ich auch einige male gehn... denn wir haben immer die größtmögliche menge für 1 Paket bestellt...das hielt dann trotz der 3 Hundis auch ne Zeit

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2023
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Wenn die Kartons so schwer sind wie heute, mache ich es auch so, wie du seinerzeit: ich öffne die Kartons vor der Haustüre, wo der Spediteur sie abgestellt hat, und trage die 6er-Packungen immer 2 Stück auf's Mal in den Keller. Das ergab heute 8 "Durchgänge" hin und zurück xD.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich bin wieder da, war noch schnell bei Obi.
    Wir brauchten bestimmte Nägel und einen kleinen Tontopf, dass dann zufällig noch
    eine gelbe Himbeere und je eine rote und eine rot gesprenkelte Garten-Schlüsselblume
    in den Korb krochen, war Zufall. Ein grüner Eimer mit der Aufschrift "Hier wächst kein Unkraut,
    das ist Begleitgrün" wollte auch noch mit . . .
    Ein Latte beim Bäcker fiel auch noch ab.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

lach..wir haben bestimmt immer so um die 29 kilo gefrorenes Hundefutter liefern lassen...und ich hab immer so zwischen 4-6 kilo auf einmal in den keller getragen.....das waren dann auch so zwischen 5-7 mal in den keller.....alles für die lieben haustierleins...

lach...ja man geht aus so baumärkten mit angeschlossener gartenabteilung meist mit mehr raus als man kaufen wollte......

uund den spruch auf dem eimer finde ich klasse.......und sich nach dem einkauf noch was leckeres zu gönnen ist doch auch gut...

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Neee - soweit sind wir noch nicht! Das war heute die ganz normale nachwinterliche Chaosbeseitigung. *grins*

Ich habe heute auch Hundefutter bekommen! 26 Kilo! Und die hatte er falsch abgestellt und ich musste das Paket dann einmal rund ums Haus bugsieren!

Das Fahrrad ist auch angekommen und sieht super schön aus!:inlove: Nun muss ich es nur noch montieren lassen!:D

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. Breckie

So, ihr Lieben, höchste Zeit für mich, ins Bett zu verschwinden, denn morgen muss ich schon um 8:45h an der Skipiste/auf dem Sofa bereit sitzen ;)xD.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

freut mich dass dein E-Bike bei dir angekommen ist...schade nur, dass es nicht fertig zum gleich benutzen war....was machen denn Leute die niemanden haben der es zusammenbaut.........

und lach....oooch als du schriebst, dass deine Gärtner kommen dachte ich du ziehst deine geliebten Pflanzen schon um....aber gut..im April/Mai ist es dann ja schon wärmer...aber viel später solltest du sie nicht umziehn...aber ich brauch da keine Tipps zu geben denn dafür hast du ja deine Gärtner ...die haben das ja gelernt und wissen wann so ein Umzug für Pflanzen am Besten ist

bei uns ist schon +7°...und der Himmel ist blau und Sonne ist zu sehn...

gestern hab ich mich mal so erschrocken....es klang in unserer Umgebung so als würde ein Düsenflugzeug direkt neben uns gestartet,...ich konnte nichts sehn..weil wir ja Fliegengitter vor den Fenstern haben und ich mich dadurch nicht rauslehnen kann
    hab aber dann doch festgestellt was es war in dem ich das Badezimmerfenster geöffnet hab...
    da hat jemand mit so ner Art so ner Art Flammenwerfer das Unkraut zwischen den Hundeknochensteinen im Nachbarhof "abgeflemst" .....das klang schrecklich....außerdem bin ich gar nicht für so was...mich stört es nicht wenn etwas grün zwischen den Platten rausschaut.....wir hatten es sogar mal dass sich Stiefmütterchen(Hornveilchen) der Frühjahrsbepflanzung ausgesät hatten und dann an ein oder 2 Stellen winzige Pflänzchen zwischen den Platten wuchsen..uund die haben sogar geblüht....ich fand das schön.....wenn es allzu viel wird. haben wir so nen Ritzenkratzer, den man auch an nen langen Stiel machen kann und dann das Gröbste rauskratzen kann.....ich finde es sogar schön wenn etwas "Begleitgrün" wächst...

bei uns hat es in der Nacht doch etwas geregnet...aber das ist ja o.k wenn es tagsüber trocken ist

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ein schnelles "Guten Morgen"! bin mit Hundi zum Training!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

dann mal viel spaß

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  14. trizi2

Moin,
    der Kaffee kommt gerade richtig, danke.

Ich bin dann mal im Garten, bevor wir nachmittags bei Tochterfamilie sind.
    Wir sind zum Kaffee eingeladen, freu.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

auch dir viel Spaß

ich will nachher mal versuchen die vertrockneten Hängetomaten (Johannisbeertomaten) aus den Hängeampeln am Treppenabsatz rauszufriemeln..das wird nicht einfach weil da auch Drähte gespannt sind an denen man die dünnen sich stark verzweigenden Tomatentriebe befestigen kann damit sie nicht abbrechen..denn da hängen immer viele Früchte dran wie Johanesbeerfruchttrauben.. und viel größer sind die Tomaten auch nicht..lach..die gibts in rot und gelb.und schmecken prima...nur satt wird man davon nicht..lach..ist aber was fürs Auge...und man kann sie wenn man aus dem Haus raus oder ins Haus rein geht einfach mal pflücken und gleich essen..

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Ufff - nachm Training zusammen mit dem Hund aufs Sofa gefallen!

*Tessa*, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

Frau Gockel, welchen Deiner Hunde trainiert Du wofür?
    Hört sich ja sehr anstrengend an . . .

Tessa, Johannisbeertomaten hatte ich noch nie, klingt aber interessant.
    Sollte ich die mal versuchen?

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Schönen guten Abend zusammen
    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Samstag :). Bei mir gab es heute nochmals viel Wintersport, am Nachmittag habe ich dann noch ein wenig das prächtige Frühlingswetter auf dem Balkon genossen, gemeinsam mit den Katzen, die sich glücklich in der warmen Sonne räkelten :). Für morgen ist wechselhaftes Wetter angekündigt mit etwas Regen, aber weiterhin milden Temperaturen im mittleren zweistelligen Bereich. Da bin ich dann ab 8:45h noch ein letztes Mal "auf den Skipisten", und dann ist die Saison endgültig vorbei. Ab Montag muss ich mich dann intensiv um die Steuererklärungen meiner Kunden kümmern und um den Garten, wo noch der "Frühjahrsputz" ansteht :).

Und jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

trizi...dass mit den Johannisbeertomaten kannst du gerne mal versuchen....die gehn gut in nen größeren Pflanztopf...da würde ich die aber empfehlen so ne Art Rankgitter gleich beim Pflanzen dazu zu stellen denn das ist ne buschig bis hängend wachsende sehr zarte tomatenpflanze die schon ne Abstützung braucht aber nicht ausgegeizt werden muss und an so nem mittleren Metallrankgitter oder zweien die an im Baumarkt günstig kaufen kann ma sie feinen Triebe dann gut anbinden oder sie wachsen gleich durch das Gitter und stützen sich selbst...gut..die blüht üppig und bringt auch viele Früchte hervor aber da die einzelnen Tomaten ja echt nicht größer sind als Johannisbeeren gibt das nicht viel Ertrag.....ist halt mehr ein Gag...wenn man ne Brotenplatte anrichtet und dann so ne Tomatenrispe als Deko drauflegt...da erkennen die Gäste vielleicht erst wenn sie die essen dass es Tomaten sind..lach.....schmecken tun sie aber sehr lecker....musst nur schauen wo du die her bekommst...die gibts nicht überall
    ....es gibt mittlerweile so viele verschiedene alte historische Tomatensorten in allen Farben ....und die schmecken besser als die normalen Hybriden .....mir schmeckt die green Docter (eine grüne Tomate)sehr gut...aber auch andere Sorten ..deren Namen mir hier gar nicht alle einfallen.... musst mal im Internet schauen

und Gockeline ..das glaub ich dass du nach dem Hundetraining müde bist

ich stelle dann mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

lassts euch schmecken.... und einen schönen Sonntag wünsche ich euch ....und allen kränkelnden und eventuell unpässlichen wünsche ich eine gute Besserung

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2023
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

So, "meine" Wintersport-Saison ist nun endgültig vorüber, jetzt habe ich eine kurze Pause und in einer Stunde geht es dann mit Formel1 weiter :). Das schaue ich aber nur, weil heute regnerisch kühles Wetter herrscht, im Sommer, bei schönem Wetter, tue ich mir das jeweils nicht an, für ein Autorennen vor dem TV zu sitzen, da geniesse ich lieber mit einem spannenden Krimi und einem Glas Wein den Garten :D. Aber noch ist es wettermässig ja nicht soweit ...

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.