Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wir hatten heute richtiges Aprilwetter....von Regen bis strahlenden Sonnenschein hatten wir alles..und mit +13° ist es so einigermaßen von den Temperaturen her...es wird langsam Frühling
     
    trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ab morgen soll es hier mit den Temperaturen auch wieder langsam aufwärts gehen, noch keine riesigen Sprünge, aber zwischen 10-14 Grad sind angekündigt :D.
     
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, bei uns sind für die nächste Woche auch so 13-14° angekündigt..allerdings mit Regen..aber was solls die Natur brauchts..
     
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo alle zusammen! Ich wiss gar nicht, warum ich hier heute Morgen nicht vorbeigeschaut habe?!

    @Trizi: Wir machen Hoopers. Das ist vor allem für den Kopf anstrengend!
     
    Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Da ich die letzten beiden Nächte nicht gerade viel und lange geschlafen habe, verabschiede ich mich jetzt und verkrieche mich mit/zu den Katzen ins Bett ... und natürlich mit dem Krimi:D.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  6. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Guten Morgen.

    man wie schnell die Zeit vergeht. Aber ich habe auch wieder einiges geschafft. Samstag war Besuch da und wir haben einen schönen Nachmittag verbracht. Abends gabs dann lecker Essen, habe sogar noch einen Rest für heute. Wetter war auch bei mir prima, nur gestern erst wieder regen, dann etwas Sonne.

    Der Fahrstuhl ist immer noch nicht in Ordnung, werde nachher mal schauen, denn ich erwarte auch noch etwas von I..A.
    Ich möchte aber auch gerne mal wieder raus.

    Heute will ich mich um meinen Flur kümmern. Dort ist Samstag die Flurgarderobe angebracht worden und ich muss nun noch die Unebenheiten des Fußbodens bei den Schränken ausgleichen und etwas Deko hinstellen.

    Euch Gartenarbeiter beneide ich, würde das auch gerne machen, aber...... Na ja, mal sehen was ich auf dem Balkon veranstalten kann. Dazu muss ich dann aber erst mal in ein Gartencenter o.ä. gefahren werden. Aber noch ist ja etwas Zeit und es heißt ja kommt Zeit, kommt Rat.

    Macht euch alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    Kremmina, ein schönes österliches Kleidchen hast du angezogen....und es doch prima dass es in deiner Wohnung immer weiter geht mit der wohnlichen Gestaltung.....Mist ist das natürlich mit dem Aufzug...hoffe dass er bald repariert ist......
    und ein Balkon ist doch klasse...... denn kannst du dir schön gestalten mit Blumen...und je nach Größe kannst du sogar etwas Gemüse selbst anbauen..es gibt ja so kleinere Snack.-Gurken...die Früchte werden so zwischen 10-15 cm und das ist genau die richtige größe für einen Gurkensalat wenn man alleine wohnt und die wachsen gut in nem größeren (40liter) Topf mit nem Rankgitter...und es gibt auch viele Tomatensorten die für nen 40Liter-Topf geeignet sind.....in allen Farben....gut das ersetzt dir nicht deinen Garten, aber es macht dir sicher Spaß wenn du im Sommer einfach nur auf den Balkon raus musst um dir ne Tomate oder auch zwei oder auch ne Gurke fürs Mittag oder Abendessen rein holen kannst..ganz frisch von der Pflanze.....probiere das mal aus...selbst Kräuter kannst du dir in kleineren Töpfen dort hinstellen die meisten Kräuter überwintern sogar....klar wenn du nen Riesigen Balkon hättest könntest du dir sogar ein kleineres Hochbeet hinstellen...da gibts sogar welche die auf höheren Füßen stehn ...hast du bestimmt in so Werbeprospekten schon mal gesehen... dann geht sogar nich mehr wie vielleicht Radieschen und Pflücksalat..lach...aber gut das geht nur bei nem großen Balkon...du sollst ja dort auch noch sitzen können und nen kleinen Tisch hinstellen können....

    ich stelle erst mal Frühstück hin [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa, sieht wieder lecker aus :inlove:.

    Kremmina, das mit dem Aufzug ist ja echt doof, ich hoffe, dass er bald repariert wird! Schön, dass es mit deiner Wohnung / Einrichtung gut vorwärts geht :).
    Ich "stürze" mich jetzt auf die Steuererklärungen ... habt einen schönen Tag, bis später :).
     
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    aber immer schön dran denken zwischendrin mal ne Pause zu machen....

    ich habe schon mit den Vorbereitungen fürs Mittagessen begonnen.....gibt Lauch-Hack-Kartoffeltopf....

    was für ein Glück habe ich früh genug damit angefangen denn derLauch war schon ganz schön sandig und erdig aber jetzt ist alles sauber und schon mal kleingeschnibbelt..die Kartoffeln sind geschält und müssen nur noch gewürfelt werden.....werde bald anfangen das Hack anzubraten und dann den Rest in den Topf zu füllen....ist ja ne ähnliche Zubereitung wie der Hack Kohl Kartoffeltopf..den man auch im Prinzip als Schichttopf machen kann...aber wir schichten das zwar auch in den Topf aber es wird ja immer umgerührt so dass sich die Schichten gut vermischen..lach

    wir haben heute schon +10° bei bewölkten Himmel...vorhin hat es auch leichten Nieselregen gegeben
     
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhh - Steuererklärung ist ein gutes Stichwort!

    Guten Morgen, alle zusammen! Kreminna: Ich musste erstmal überlegen, wer I..A Ist?!xD

    Ich hätte gerne mal wieder einen normalen Wochenrhythmus! Aber das wird wohl erstmal ein frommer Wunsch bleiben... *seufz*

    Ich hoffe, dass ich ab 1.4. schon mal einen Schlüssel fürs neue Zuhause bekomme, damit ich ab und an schon mal Sachen rüberbringen kann...:)

    Bis dahin bade ich in der virtuellen Kaffeetasse und esse Rührei!:)
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach...kann verstehn, dass du schon ganz hibbelig bist und lieber heute als morgen umziehen würdest.....aber klar...wenn du die Schlüssel zur neuen Wohnung schon am 011.04 bekämst, dann könntest du auch eventuelle Umgestaltungen der neuen Wohnung vornehmen....wie andere Farbe an die Wände und ähnliches..und klar könntest du dann auch schon Sachen die du nicht unbedingt jeden Tag brauchst schon rüberbringen....

    ich freue mich schon mal mit dir
     
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    ARGHHHHH - es ist alles soooooo aufregend! Und ich schwanke zwischen Freude und Panik!:pxD

    Aber vor allem freue ich mich, dass sich soooooo viele Menschen mitfreuen! Ich bewahre schon die ganzen Kartons vom Hundefutter auf. Die sind ja ungelaublich stabil und da können dann die ganzen Sachen aus den Schuppen und ausm Garten rein!
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar dass du auch zwischen Freude und Panik schwankst...lach...denn du bist ja erst vor einigen Jahren umgezogen und kannst dich sicher noch erinnern wie viele Arbeit und Packerei das war und dass es auch ne Zeit gedauert hat bis alles so eingerichtet war wie es dir gefällt und bis alles auch wieder ausgepackt war und nen praktischen Platz gefunden hatte....

    aber das wird schon..und vor allem, denk immer dran, du hast es dann gaaanz nah zu deinem Arbeitsplatz...und brauchst weniger fahren und brauchst weniger Benzin.......ach...ist eigentlich dein E-Bike schon zusammengebaut und hast du es schon mal benutzt...
     
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  14. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    und welchen Kaffee soll ich nun trinken? Bestimmt nicht den, in dem Frau Gockel gebadet hat, heul . . .

    Aufzüge, die nicht gehen, sind Mist. Mein Sohn wohnte ja in HH in einem Haus im 4. Stock,
    in dem nur Behinderte wohnen (Rollifahrer). Da wurde der Aufzug ausgetauscht,
    dauerte 8 Wochen! Zum Glück hat die Haushaltshilfe eingekauft und alles hoch gebracht.

    Heute Nachmittag gehe ich wieder meinem Hobby nach, Arztsitzen -.-, und nun
    gibt es gleich Essen.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich stell dir dann mal nen Kaffee hin in dem noch niemand gebadet hat...lach[​IMG]
     
    Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Danke, Tessa, endlich ein frischer Kaffee . . .
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar doch...frischer Kaffee ist immer gut..
     
    trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Freu, freu, der Fahrstuhl geht wieder und meine Lieferung kam auch pünktlich an. Ein Teil ist schon zusammengebaut und die Musikanlage steht jetzt auf einem grauen Würfel, vorher weiß. In diesem Würfel (ist nach vorne offen) leuchtet eine weiße, mit Blüten durchbrochene Porzellankugel in unterschiedlichen Farben.

    Wenn das Wetter es zulässt, werde ich morgen eine Ausfahrt zu Post und in den Drogeriemarkt unternehmen. Freu mich, dass ich dann die Gegend, die ich ja eigentlich kenne, mit dem Rolli erkunden kann.

    @Gockelchen, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Da hat man so viele Gedanken und plant schon alles im Kopf, nur um es dann in Natura doch etwas anders zu machen. Ich wünsche dir viel Kraft dafür, due wirst das schon machen.

    @trizi, konntest du schon wieder etwas im Garten schaffen? Hoffentlich war der Arzttermin nur Routine.

    Nachher freue ich mich auf mein aufgewärmtes Abendbrot und das "Morden im Norden".

    Wünsche euch allen später eine [​IMG]

    LG Kremmina :)
     
    *Tessa*, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Es ist fast fahrbereit. Ich hab es denn doch selber gemacht. Erst hier ein bisschen, dann dort ein bisschen. Ich musste heute nur noch Imbus-Schlüssel besorgen, um den Lenker festzustellen. Dann kann ich endlich ne Probefahrt machen! Ich habe heute noch ne neue Klingel besorgt. In Pink! Und ein Schloss, falls ich es irgendwo parken will und muss!
     
    *Tessa*, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich bin wieder zurück mit Umweg über die Gärtnerei.
    Beim Arzt ging es schnell, war nur Routine. Anschließend haben wir für meinen Mann
    noch paar Plünnen gekauft und für mich eine Hose.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.