Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    Kaffee nehm ich noch, der geht immer, danke.

    Aprilwetter macht meine Gartenpläne zunichte, heul . . .
    Dann muss ich wohl oder übel was im Haus machen.
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei und war eigentlich bis auf die Kälte schönes sonniges Wetter.......momentan wird der Himmel aber wolkiger bei +8° die nächsten Tage soll es von den Temperaturen wieder wärmer werden aber das bleibt nicht so...dann wirds wieder etwas kälter....der Frühling macht es dieses Jahr aber spannend bis es mal dauerhaft bleibt......

    aber das wird schon trizi dass du was im Garten machen kannst....dauert halt dieses Jahr etwas
     
    crissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Wegen Corona habe ich mich die letzten 2 Jahre auch in Irland bestmöglichst "isoliert" und Bruder+Neffe sind allein zum Einkaufen gefahren. Was ihnen gefallen hat und mir auch: sie konnten so richtige "Männertouren" geniessen und ich hatte für 2-3 Stunden meine Ruhe :D. Wenn es aber z.B. nach einem Ausflug dazu kam, dass auf dem Heimweg noch eine Kleinigkeit eingekauft werden musste, ging ich in den schwach besuchten Randzeiten doch auch gern mal wieder mit in den kleinen Supermarkt. Die "Jungs" wollten dann gewohnheitsmässig gleich los stürmen, ohne Einkaufswagen, und ich stoppte sie dann jeweils mit der Bemerkung: he, wartet, holt zuerst einen Rollator für die alte Tante ;)xD.

    So, ihr Lieben, höchste Zeit für's Bett! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]

    Edit: zwei fehlende Buchstaben eingefügt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2023
    crissi, *Tessa*, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  4. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich schleich jetzt auch nach oben, Kommissar Wallander muss allein weiter ermitteln.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
     
    crissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Mal leise durchschleich und die Bettdecken gerade zupfe...

    Leise wieder rausschleich...

    Leise wieder zurückkomm und noch ein belegtes Brötchen ausm Kühlschrank klaue...

    Leise mit Buch und Brötchen zurück ins Bett...

    Träumt alle was schönes!

    [​IMG]
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen äh...fast mittag,

    Ehegatte wollte dann heute nen Trainingsversuch starten und eigentlich wollte ich nicht mit sondern erst Freitag....Tochter hat aber gemeint geh doch heute schon mit.....also hab ich mich dann doch noch schnell umgezogen....also Trainingsanzug an....und dann sind wir los....und obwohl wir fast zur gleichen Zeit unterwegs waren wie gestern war viel weniger Verkehr und wir sind relativ gut durch gekommen..gut die Querstraße über die wir ja drüber mussten war voll mit LKWs und PLWs abeer durch die Ampel war das überqueren ja kein Problem ..die Abbiegerspur neben uns war dagegen viel voller ..weil die wollten ja alle Richtung Autobahn und mussten die Brückenlücke umfahren...

    wir haben auf dem Nachhauseweg dann nochmal gehalten um Fleisch für den Hundi zukaufen....ich bin aber auch nicht mit rein weil ich vom Training fix und foxi war......ich steigere ja immer jede Woche und war heute wieder etwas länger auf dem Laufband und an nem anderen Gerät hab ich auch länger gemacht.......gut...Leute die voll fit sind würden vielleicht über dass was ich momentan schaffe lächeln....wobei mir die Kraftübungen leichter fallen als die Ausdauer und Gleichgewichtsübungen...besonders das Gleichgewicht auf dieser Wackelplatte mit geschlossenen Augen zu halten...ujiujiuji.....lach.....und Muskelkater merke ich auch schon

    aber egal....war ja erst das 9te Training......und mit der Zeit wird das sicher besser.....

    ich stell dann mal verspätetes Frühstück hin...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke, Tessa, für Frühstück und Mittagessen, da bekommt man direkt Hunger [​IMG].

    Respekt, da warst du ja schon sehr fleissig heute morgen, was ich von mir nicht behaupten kann, mindestens nicht in Sachen Körperbewegung, nur ein wenig "Hirn-Jogging" habe ich schon hinter mir ;).

    Heute ist es hier bedeckt/bewölkt und später soll es regnen. Für das Wochenende ist leider auch wieder Regen und Sturm angekündigt, das wird wohl wieder nichts mit meinem Garten :(. Und danach ist ja dann schon Ostern, da darf man (abgesehen vom Samstag) auch keine Gartenarbeiten machen.
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin bzw. Mahlzeit,
    ich nehm mir den Kaffee, danke.

    Breckie, wenn Du keinen Lärm machst, kannst Du doch Ostern im Garten arbeiten.
    Hast Du unmittelbare Nachbarn, die sich am Unkrautjäten stören?

    Hier ist es auch nicht gerade frühlingshaft, aber wenigstens trocken. Ich will noch
    zum Gärtner, 2 Kübel warten noch auf Osterbepflanzung. Und durch den heftigen Wind liegt wieder
    alles voller Äste und Zweige, also Sammelaktion . . .
    Eigentlich möchte ich nach Lübeck ins Einkaufszentrum, mal sehen, ob ich meinen Mann überreden kann.
     
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    na ja..Gehirnjogging ist doch auch schon mal was...man muss sein Gehirn ja auch immer fordern damits nicht einrostet......

    bei uns ist es heute auch bewölkt und am Nachmittag könnte es regnen.....und wir gehn immer Morgens, so früh wie es geht zum Training, denn dann bekommt man auf dem kleinen Parkplatz noch nen Platz.....denn wenn man draußen auf der Straße parken muss findet man nicht so schnell was und man muss Parkgebühr zahlen....gut das haben wir auch schon mal gemacht....

    und mhmm....im Garten kannst du sicher schon arbeiten....nur nicht mit Geräten die Krach machen.....und ich bin wirklich so froh dass wir den Zeitpunkt gut abgepasst haben mit der Bepflanzung unserer Gräber....so rechtzeitig dass wir noch genug Auswahl an Pflanzen hatten und auch so dass ne Regenlücke da war so dass Ehegatte im Trockenen Pflanzen konnte....denn Pflanzen holen und gleich auspflanzen ging nicht..so kamen die Pflanzen erst einen oder 2 Tage später in die Erde....früher mit Tochter hab ich das an einem Tag durchgezogen...aber da brauchte ich noch keinen Rollator und konnte teilweise richtig mithelfen.....obwohl Tochter das Musterpflanzen immer gern allein gemacht hat...da hab ich mich immer auf ne Sitzbank etwas um die Ecke zurückgezogen....nur beim Unkrautpflücken Pflanzen und Geräte tragen und so Sachen hab ich geholfen

    Nachtrag: bei uns im Garten würde es kaum jemanden stören wenn wir da an Ostern drinnen ackern würden wenn nicht gerade mit lauten Motorgeräten wäre denn da wohnt ja kaum jemand drumrum....ach wir haben so 9°...aber trotzdem finde ich es etwas kühl....Wind haben wir keinen so weit ich das sehen kann
     
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Na ja, "leise" Arbeiten wären zwar möglich, allerdings sind mein Bruder und Neffe alles andere als leise, wenn die beiden zusammen arbeiten oder diskutieren, geht es immer sehr laut zu und her ;)xD. Aber mal schauen, soweit haben wir es noch nicht besprochen, vielleicht haben sie an Ostern etwas Interessanteres vor, als bei Schwester/Tante im Garten zu arbeiten ... und vielleicht schneit es dann ja wieder :pxD.
     
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach..ja bei euch so relativ "hoch oben" weis man nie obs nicht doch noch mal Schnee gibt

    ich fasse es nicht gerade lugt die Sonne durch ne Wolkenlücke...und dabei hab ich mir vor kurzem noch etwas Licht überm Läppi angemacht weils so dunkel wurde.....also das Aprilwettter ist schon seit einigen Tagen da ...jetzt fehlt nur noch der richtige Frühling......obwohl...heute hab ich auf der Fahrt zum Training in einem Vorgarten schon ne kleinere Magnolie blühen sehn
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Gestern auf der Fahrt zum Optiker war die Hauptstrasse wegen eines Wasserrohrbruchs gesperrt und der Verkehr wurde über kleine Nebenstrassen durch die Wohnquartiere umgeleitet. Da sahen wir schon sehr viele blühende Magnolien und auch diese rosa Kirschblüten.
     
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wie schööööön.....gut in der Gegend durch die wir heute gefahren sind, hab ich keine weitere Magnolie in einem Garten gesehn und diese rosa blühenden Zierkirschbäume gabs da auch nicht .......gut wir sind ja auch an Rändern verschiedener Wohngebiete ohne Gärten vorbeigefahren oder halt großer alter Stadthäuser mit Stuckverzierungen die so um 1901 gebaut wurden (zumindest steht das auf einem Haus an der Fassade so)....da sind halt nicht allzu viele Gärten...oder es waren bei den Einfamilienhäusern zu der Straße auf der wir unterwegs waren halt dichte undurchsichtige Hecken oder Villen mit wenig Garten oder nem undurchsichtigen Zaun oder ner Mauer...da sieht man halt nicht was da vielleicht blüht.......in anderen Stadtgebieten mit Häusern mit Gärten drumrum sieht das bestimmt anderes aus es sei denn da sind auch Hecken.....aber es kommt natürlich immer drauf an welche Pflanzen die Hausbesitzer lieben und dann einpflanzen....dafür hab ich auf einer Mittelinsel eher sogar Mittelstreifen einer größeren Straße lauter Osterglocken und Narzissen gesehn die dort blühten.....sah wunderschön aus......da merkt man doch dass der Frühling da ist auch wenn der Himmel grau und verhangen ist.......
     
    crissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend alle zusammen!

    Ein langer Tag geht zuende! Aber auch ein schöner!

    Bei unserem Abendgottesdienst hatten wir einen Überraschungsgast: eine Baby-Ringelnatter! :inlove: Ich hab sie dann unter einen Grabstein gebracht, wo sie sich gut verstecken kann! Aber einen Aufstand hat der Winzling gemacht - wie eine grosse!xD
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach..das glaub ich dir..bei uns gibts auch Ringelnattern...und ich hab beim Hundespaziergang auch eine Babyringelnatter gesehn...und zwar an einemWeg der befestigt war und daher viel begangen wird und auch befahren..um sie zu retten wollte ich sie zum wegrand und etwas mehr an den Hang runter zum Bach tragen....da richtete sich dieses kleine nur Zeigefingerdicke Schlängelchen auf und fauchte mich an...da hab ich dann lieber nen Stock genommen und sie damit in Sicherheit bugsiert,,lach.....denn es gibt ja auch Leute die Schlangen aus Angst töten...hab auch schon mal so Reste einer Schlange am Wegrand gesehn......und das muss ja nicht sein...und obwohl ich weis dass Ringelnattern nicht giftig sind, wollte ich mich auch nicht gerade von ihr beissen lassen auch wenn es nur ne Wintz-Schlange war... lach

    in unserer Region gibt es auch die Äskulapnatter....und in unserem Garten auch.... die wird auch schon ganz schön groß..hab die schon an und zu mal gesehn...die liebt halt das warme Weinbauklima und die gibt es nicht überall in Deutschland
     
    crissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Bei dem schlechten Wetter nachmittags haben sich meine Planungen zerschlagen.
    Nix war es mit Lübeck, dann eben ein andermal.

    Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht und tiefen Schlaf.
     
    crissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Und da soll es Leute geben, die behaupten, Gottesdienste seien "unaufregend und gelegentlich sogar etwas einschläfernd" ;)xD. Das hast du gut gemacht :inlove:.

    So, ihr Lieben, Schluss für heute. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,
    bei uns ist es grau und es wird gar nicht hell und es regnet leicht.....also kein schönes Frühlingswetter....und dass soll bis Sonntag so bleiben....Mo+Di solls dann etwas freundlicher ohne Regen sein dafür etwas kühler und dann gehts mit Regen weiter.....

    keine schönen Aussichten für Ostern....da wird teilweise das Ostereiersuchen draußen ins Wasser fallen.....na ja..vielleicht auch nicht denn so weit geht meine Vorhersage von Tante G ja nicht........bleiben wir also optimistisch.....

    ich stelle auf jeden Fall mal Frühstück hin so was hilft immer gegen schlechtes Wetter und hebt die Stimmung...

    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] da sollte für jeden was dabei sein um sich das miese Wetter schön zu futtern.......also lassts euch schmecken...
     
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oj jaaaa - Frühstück!

    Vielen Dank! Heute Abend gehts zum Thailänder! Lecker essen!:inlove:

    Mal schauen wie ich den Tag sonst angehe... Ich hab einiges aufm Zettel...
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei allem was du heute so "auf dem Zettel" hast

    Nachtrag: bin fix und fertig.....das Wohnzimmer saugen ist immer sehr anstrengen weil ich da viel verschieben und wieder hinrücken muss....TV-Sessel Hundebetten Wohnzimmertisch...und das Sofa was frei im Raum steht kann man auch verschieben....gut dass muss auch sein denn durch den relativ glatten Boden der nur ne leichte fühlbare Holzmaserung hat rutscht das Sofa durchs drauf setzen immer mal leicht nach hinten.....ab und zu muss es dann wieder nach vorne...lach...das merke ich immer an den Steckdosen an der Wand...im Verhältnis der Position der Rückenlehne...lach...gut heute hat mir das Möbelrücken auch mehr zu schaffen gemacht als sonst weil ich meine Muskeln noch merke wegen gestern..lach..aber Bewegung soll ja gegen Muskelkater wirken..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2023
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.