Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich war beim Zahnarzt, 1 Std. puh! Das reicht mir erst mal.
    Jetzt hab ich mir den Kaffee mehr als verdient, danke dafür.

    Hier regnet es mal mehr, mal weniger, ist aber nicht kalt.

    Tessa, möchtest Du bei mir auch das Haus durchsaugen, freundlich frag . . .
    sind auch nur 120 m².
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns sind mittlerweile +14° also auch nicht kalt und momentan ist sogar trocken und vorhin war sogar man kurz die Sonne da....

    uund vor Zahnarzt graut mirs auch immer....

    uund....mir reichen schon unsere knapp 70 Quadratmeter zum sauber halten....klar ..manchmal hätte ich schon gern etwas mehr Platz..um meine Malsachen in einem Zimmer gut unterzubringen und da malen zu können oder noch nen Hauswirtschaftsraum oder so.....das wär ein Träumchen....aber wenn ich dann so am haushalteln bin denk ich..was für ein Glück dass die Wohnung doch nicht so groß ist......man kann halt nicht alles haben.....ich mach halt immer ein Zimmer nach dem anderen....früher hab ich da deutlich mehr Zimmer auf einmal gemacht......bei so viel Platz würde sich ja schon fast ein Saugroboter lohnen...

    oh gerade scheint wieder die Sonne...dabei sollte es doch heute den ganzen Tag mehr oder weniger regnen...sogar gewittern....die Wettervorhersagen sind auch nicht immer so stimmig..lach
     
    trizi2, crissi und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen
    Oh, da sind bestimmt noch genügend Leckereien übrig vom üppigen Frühstück, danke, Tessa :inlove:.
    Hier ist es heute neblig, regnerisch und stürmisch. Die Temperatur liegt bei 10°C, aber durch den starken Wind fühlt es sich eher "fröstelig" und sehr unangenehm an. Die Wetterprogrnose für's Wochenende ist leider auch alles andere als rosig -.-.

    Dafür habe ich heute Vormittag endlich meine Steuererklärung fertig gemacht, nachdem ich in den letzten Tagen für andere Leute tätig war, wieder etwas, das abgehakt werden kann :D.
     
    trizi2, crissi und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns ist das wetter äußerst wechselhaft..mal strahlt die Sonne nur so vom Himmel dann meint man es sei weltuntergang so dunkel wird es und dann regnets dolle....dann kommt wieder die Sonne....momentam trübts sich wieder ein..wird also bestimmt bad wieder regnen...und so soll es das Wochenende auch weitergehn..viel Wasser von oben.....

    mit der ersten Quest des Events war ich mit einer Amaranternte fertig,,,,war sehr überrascht....mal schaun wie es morgen läuft...muss nachher gleich wieder Amarant auf den Acker bringen...denn den Brauch ich für die drops von Übermorgen...

    ach und ich freu mich schon auf die neue Staffel von The masked singer ..die am Samstag beginnt...sind bestimmt wieder tolle Kostüme dabei...freu
     
    trizi2 und crissi gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich erledige nur die heutige Drops-Abgabe, bzw. habe sie erledigt, Drops waren aus den LZP mehr als genügend da. Den Rest spiele ich nicht, ich mag diese Tagesquests nicht, bei denen man unter Zeitdruck ernten muss.
     
    trizi2, crissi und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaa eigentlich mag ich so Tagesquesten auch nicht allzu gerne...aber da ich sie bis jetzt immer geschafft hab....mach ich halt mit....

    ich finde diese Events mit den 2 Seite , so wie das letzte irgendwie weniger gern, da ich zwar die Linke Seite prima bis zum Ende geschafft hab aber auf der Rechten seite haben mir bis zum Ende noch um die 17000 Punkte gefehlt und das finde ich doch schon heftig.....und dass obwohl ich einige 100% Boni erdreht hatte........
     
    Breckie, trizi2 und crissi gefällt dies.
  7. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns scheint gerade die Sonne. Und es ist nicht kalt.
    Es ist richtiges April-Wetter... Zwischendurch wird dann alles schwarz und es gießt.

    Ich hatte heute Vormittag meinen Liebsten zum Augenarzt gefahren, da war meine schöne neue warme Jacke zu warm...
    Gestern war sie gerade richtig.

    Hatte ich erzählt, dass sie mit recycelten Plastikflaschen gefüttert ist? Sie ist aus dem Internet von Street One.
    Lustig, wenn ich mir diese Flaschen so vorstelle...

    Aber es ist April-Wetter... Zwischendurch wird dann alles schwarz und es gießt.

    Danke für die leckeren Sachen immer wieder.

    Huhu trizi2, ein schönes Osterkleidchen hast du an... Aber wie kommst du an ein französisches?

    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Crissi, das Banner ist uralt. Ich wollte gerne einen Frosch im Banner und die Vorgabe,
    die die Bannermacherin aussuchte, war französisch und ging auch nicht zu ändern.
    So ist Ostern nun eben französisch ;)
     
    Breckie, crissi und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    so ne schöne warme Winterjacke ist doch nie verkehrt....und am Wochenende solls wieder etwas kühler werden und da passt dass dann bestimmt wieder gut mit ner wärmenden Jacke.......ich halte es immer noch gut in meiner Winterjacke aus...lach

    ist doch ganz egal wie alt dein Banner ist und welche Sprache da verwendet wurde...die Fröschleins sind niedlich......
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Das ist aber auch ein ganz besonders schönes Froschbanner...
    Und ich weiß jetzt wieder, wie das Osterfest auf Französisch heißt;):inlove:
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich sag schon mal gute Nacht, ich bin müde . . . hoch schleich
     
    *Tessa*, crissi und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt zu ... na, ihr ahnt es schon :D

    [​IMG]
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich husch nochmal schnell durch! Der Tag war super!

    Jetzt muss ich aber sehr schnell ins Bett, denn morgen ist PAstoratsbesichtigung und ich muss früh hoch! wir lesen uns also vermutlich erst mittags oder noch später!
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen...

    na ja schön ist zwar war anderes wenn ich so aus dem Fenster schaue,....ist alles grau und grau und noch relativ dunkel....und es regnet.....gut Wasser wird ja von der Natur gebraucht (irgendwie muss man sich ja das Wetter schön reden) aber wenigstens ist es mit momentan +9° nicht kalt......ich sitz jetzt hier gut warm angezogen und immer noch in 2 Decken gewickelöt und kleines Hundi liegt neben mir auf dem Sofa...also voll gemütlich.....der Salat fürs Mittagessen ist schon geschnibbelt und gewaschen und trocknet im Sieb.....mit dem restlichen Mittagessen brauch ich noch nicht anfangen dazu ist noch etwas früh wenn es um 12:00Uhr so +- rum Mittagessen geben soll

    aber erst mal stelle ich für euch Frühstück hin......auch wenn Gockelinchen vielleicht schon unterwegs ist.....hoffentlich hat sie im Norden besseres Wetter dass ihre "Besichtigung" nicht voll im Regen stattfindet und gut ...vielleicht findet ja auch viel in Innenräumen statt....auf jeden Fall viel Spaß wünsch.....

    so jetzt erst mal wärmende Getränke ..und Früüüüühstück
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

    Nachtrag: das einzih Gute was ich diesem Wetter abgewinnen kann ist, dass wir die Bepflanzung auf den Gräbern nicht gießen müssen...lach...bzw....noch keinen Gießdienst bestellen...weil jeden 2ten Tag gießen würden wir vielleicht nicht mehr schaffen..und so bezahlen wir dann im Sommer nen Gießdienst bei ner Gärtnerei.......ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern als ich immer mit meinen Eltern an die gräber meine Oma mütterlicherseits und meimner Uroma väterlicherseits gegangen bin um zu Gießen und Unkraut zuzupfen.....die Bepflanzung hat da aber ne Gärtnerei gemacht nur anscheinend das gießen nicht....diese Gräber gibts schon länger nicht mehr..sind sogar schon neue Gräber dort..aber ich weis noch ungefähr wo die Gräber waren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    hier haben wir Pladderregen, war auch etliche Male heute Nacht (trommelt auf dem Blechdach),
    jetzt brauch ich einen Kaffee, danke.

    Garten kann ich knicken, muss mir also was anderes suchen . . .
    Macht Euch alle den Tag so schön, wie es geht.
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mittlerweile hat es bei uns sogar glatt mal aufgehört zu regnen...wann das war hab ich nicht mitbekommen denn ich war in der Küche mit dem Mittagessen beschäftigt......war sogar heute mal im Keller.....bin froh es runter und wieder hoch geschafft zu haben...die Treppe dort macht mir zu schaffen sowohl runter wie auch hoch...weil jede Stufe ne unterschiedliche Höhe hat..keine Ahnung was sich die Erbauer vor 300 Jahren oder mehr dabei gedacht haben..lach..wahrscheinlich haben sie halt einfach die Steine genommen die sie hatten ...und die Höhe der Steine war egal.....ist aber schon echt Mist wenn man einmal ne niedrige Stufe hat und danach ne doppelt so hohe.....ich klammere mich da immer am Geländer fest damit ich nicht falle.....da hätte ich echt Bammel vor unten im Gewölbekeller zu liegen...und hoch muss ich auch aufpassen dass ich nicht über so ne Stufe stolpere weil ich den fuß nicht hoch genug hebe....keine Ahnung was schlimmer ist..ne Treppe runte zu fallen oder ne Treppe hoch..lach......
     
    trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen

    Hier haben wir wettertechnisch alles und gelegentlich alles auf einmal: Sonne, Regen, Graupelschauer und starke Windböen. Das soll sich gemäss Wetterdienst noch zu einem heftigen Sturm steigern, für das ganze Land nördlich der Alpen gilt ab sofort bis morgen Abend eine Sturmwarnung der zweithöchsten Stufe. Passend dazu habe ich mal etwas zusammen gereimt :music:xD:

    Mistiges Wetter ohne Ende,
    auch für das kommende Wochenende.
    Ich und die Katzen finden das doof,
    sie wollen doch wieder mal raus in den Hof.

    Nachtrag: und jetzt haben wir auch noch Blitz und Donner -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2023
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich sag nur mal kurz "Hallo"!

    Nach einer viel zu kurzen Nacht die aufregende Pastoratsbegehung! Alles in allem hats über drei Stunden gedauert! Aber es gibt viel zu bedenken und viele Fragen! Dann mussten wir noch einiges besprechen und planen und dann war ich noch spontan beim Frauenfrühstück und aufm Nachhauseweg noch einkaufen. Dann hab ich mir Essen eingepackt und nun fall ich aufs Sofa!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bis auf Blitz und Donner und Sturm sieht das Wetter bei uns genau so aus,......auch wenn gerade die Sonne scheint, sollte man nicht ohne Schirm oder Regenkleidung raus gehn, denn das Wetter wechselt auch bei uns ständig.....deine armen Samtpfoten..die sitzen bestimmt am Fenster und schauen sehnsüchtig nach draußen wenn die Sonne mal scheint...aber wenns dann wieder regnet sind sie froh wenn sie doch drinnen sind...



    glaub ich dass da einiges zu besprechen und zu planen ist...und das ne aufregende spannende Sache ist....aber das wird alles bestimmt prima........und jetzt ruhe dich gut aus...
     
    trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - nach Mittagessen und Mittagsschlaf habe ich erstmal meine Vögel gefüttert! Ich habe so viele Neuligne hier! Gaaaanz viele Buchfinken und Grünfinken, ein Stieglitzpaar und zwei Erlenzeisige! *freu* Und natürlich so die üblichen Verdächtigen!

    Hier regnets auch wieder munter vor sich hin... *seufz*
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.