Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Gebe ich dir Recht, danach fühlt man sich wie neu geboren. Hatte auch viel zu lange gewartet damals. Man kann ja wählen ambulant oder im KH. Nur bei mir waren danach die Augentropfen das >Problem, da wäre ich am liebsten durch gegangen.
    Brauche jetzt auch nur noch eine Lesebrille zum lesen. Hätte ich noch an das nach lasern lassen gedacht, wäre die auch weg. Nur nicht zu lange warten, empfehle ich heute jeden.

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich werde vermutlich nicht ein Jahr warten bis zur nächsten Kontrolle, denn beim Auto fahren fühle ich mich jetzt schon etwas gestört durch die nicht mehr einwandfreie "klare Sicht". Die Augenärztin führt die OP selbst ambulant in ihrer Praxis durch. Ich lasse all die Info jetzt erst mal etwas "sacken", nächste Woche muss ich nochmals zum Optiker und dann werde ich weiter schauen.
    Danke, trizi und kleinerschwarzer, für eure Erfahrungsberichte :).

FlotterGockel, kleinerschwarzer und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Giersch könnteste sogar essen ...das ist ne heil und Würzpflanze.......lach...aber wer macht das schon...da muss man sich schon genau mit heimischen Wildkräutern auskennen.... und ich hab bei uns im Hof in einem Blumenkübel (alter Schweinetrog) im dem eigentlich die Judenkirsche wächst...ne einsame rote Tulpe entdeckt die kurz vorm Aufblühen ist.....ich hatte da irgendwann mal noch Blumenzwiebeln in den Trog gesteckt...ich glaub da mach ich im Herbst mal noch mehr Frühblüher rein weil diese "Judenkirsche" ist ja erst im Herbst so richtig schön.

Nachtrag: ......ich hab die Nacht irgendwie so schlecht geschlafen, dafür hab ich gerade so nach dem Essen auf im TV-Sessel mindestens 2 Stunden gepennt.....hab das Event also mit Verspätung gestartet.......bin gerade mal durch die Wohnung geschlurft.....muss mich ja bewegen damit der Muskelkater weg geht..lach

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2023
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Giersch bekommt man total gut in den Griff, wenn man ihn immer kurz abmäht. Das mag er nicht!

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frau Gockel, ich hab das Grundstück damals so übernommen, der Giersch ist wirklich überall.
    In den Blumenbeeten jäte ich, da kann ich doch nicht mähen ;)
    Und mein Rasen ist mit allen möglichen Blumen durchsetzt, da muss das Mähen noch warten.
    Aber dann . . . blühender Giersch ist übrigens wunderschön, das seh ich beim Nachbarn.

Breckie, mein Mann hat die Augen ambulant bei einem Arzt operieren lassen, der nur operiert.
    Unser Augenarzt hatte ihn dahin empfohlen.

Ich sag schon mal gute Nacht, ich bin hundemüde. Schlaft alle gut.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. Breckie

Ich sage auch gute Nacht, ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Schönes. Ich verschwinde jetzt wie üblich zu Katzen und Krimi ins Bett :D.

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

schönen guten Morgen...

bei uns ist wieder Sonne mit blauem Himmel...dafür leider nur +2° momentan..in der Nacht könnte es sogar Frost gegeben haben.... morgen wirds dann minimal wärmer und Freitag soll es vielleicht regnen...danach ist aber nur bewölkt angesagt.... das wäre ja ein ganz schönes Wetter über Ostern....da stehn die Chancen also sehr gut dass ich mal wieder ans Grab meiner eltern komme...denn bei Dauerregen macht das ja keinen Spaß denn mit Rollator ist es schwer mit Schirm...

heute brauche ich nicht viel zu kochen....es gibt Pellkartoffeln mit Hausmacher Wurst.....die haben wir ja in Dosen zu Hause,....heute sogar mal 2 Sorten in Gläsern...ist zwar ein einfaches essen aber durchaus lecker...vielleicht gibts auch noch etwas Kräuterquark dazu

hihi..so langsam kann ich mich wieder etwas besser bewegen...Muskelkater lässt nach..lach.....das einzige...ich hab immer noch keinen Plan was es über Ostern zu essen gibt.....ist aber auch irgendwie egal weil ich da nicht anspruchsvoll bin notfalls esse ich Rührei mit Speck...lach..oder nen Eierpfannkuchen mit oder ohne Salat.....gut wir haben ja auch immer Vorräte im Keller und in unserer Kühltruhe ist bestimmt auch was drinnen...dass Fischstäbchen da sind weis ich sicher....hihi...aber mein Familienrest wird ja ach nochmal einkaufen gehn und danach seh ich dann was es gibt....lach....verhungern werden wir auf jeden Fall nicht...

ich stelle dann mal Frühstück für euch hin denn ihr sollt auch nicht hungern und verdursten...lach
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken.....

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    Kaffee schnapp und ab, ratet wohin . . .xD

Tessa, wie wär es mit Giersch, gedünstet, als Salat, als Suppe usw?
    Schmeckt übrigens gar nicht so übel.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Auch hier ist heute wieder ein Prachtwetter, wenn nur die Kälte nicht wäre. Momentan -2°C und in der Nacht waren es gemäss Wetterbericht sogar -6°C kalt, dazu bläst ein frostiger Wind aus Nordosten. Somit setze ich mich wieder vor den Ofen, statt im Garten zu arbeiten und mir die Finger abzufrieren :(.

Das Schöne ist, wenn "meine Jungs" am Karfreitag kommen: ich muss mir keine Gedanken machen, was ich kochen soll ... ich muss nur genügend Brot, Käse, Nudeln und Salat im Haus haben, dann sind die beiden glücklich :D. Und momentan gibt es noch frischen Bärlauch aus dem Garten, also alles perfekt :).

trizi2 gefällt dies.
  10. *Tessa*

kann ich leider nicht ausprobieren denn ich glaub dass bei uns im Garten kein Giersch wächst....das einzige was ich früher gefunden hab war am Hang vor unserem Garten, wilder Schnittlauch...und im Garten wuchs ddie heimische Form von Oregano.. der Dost (oder auch wilder Majoran)....den gabs bei uns im Garten sehr häufig..hab mal Tante G befragt...Giersch liebt eher feuchtere Böden...da der Hang bei uns aber eher trocken ist gibts halt keinen Giersch dafür den Dost der eher trockenere Böden liebt....aber es gibt viele Gierschrezepte im Netz und da steht auch dass er in allen Varianten lecker schmecken soll

Bärlauch haben wir im Garten auch angepflanzt und der scheint auch in dem Waldboden zu gedeien..und wir haben in 2 grrößeren Töpfen auch etwas Bärlauch bei uns im Hof...uund ich hab gesehn dass der da schon ganz schön groß ist...also könnten wir da sicher auch ein paar Blättchen ernten

trizi2 gefällt dies.
  11. Breckie

So, ihr Lieben, ich husche noch schnell hier durch und wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume. Mal schauen, wie es mit dem Schlafen klappt, es ist eine wunderschöne, helle Vollmondnacht bei sehr frostigen Temperaturen ... ich hoffe, dass mich die eine oder andere Katze aus dem warmen TV-Zimmer ins kalte Schlafzimmer begleitet, damit ich dort nicht zu sehr frieren muss ;).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ich gehe mal zu nächtlicher Stunde den Kühlschrank plündern...

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

nix mehr da... ich war eben schon am Kühli :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen....

so so ....lach...zu nächtlicher Stunde den Kühli plündern......dann hoffe ich mal dass da genug und viel leckeres drinnen war....bei uns ist wieder blauer Himmel mit Sonne aber nur +1°

das Osterevent nervt ganz schön....weil man selbst bei der Ernte von 2 Äckern nur einen Osterkorb fertig bekommt......und heute morgen ist mir dann beim Minispiel auch noch 2 oder sogar 3mal die Maustaste unterm Finger weggeflutscht so dass ich keinen Kreis sondern nur ne kleine Linie hinbekommen habe....un heute morgen nur etwas über 4000 Punkte geschafft hab....das ging auch schon besser.....so wird das nichts mit dem neuen Schildistall...

ich stelle dann mal Frühstück hin..[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

und noch etwas Nervennahrung[​IMG] lassts euch schmecken

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Hallo!

Die nächsten Tage hab ich logischerweise viel zu tun!

Das Osteervent spiele ich nicht mit, weil mich die Preise nicht locken und es mir zu zeitintensiv ist!

Hier scheint die sonne aus allen Knopflöchern! Heute Vormittag war ich einkaufen für die Ostertage, ich muss dann SAmstag nur noch ein bisschen Brot holen!

Nun gibts Mittagessen und eine kleine Sofapause und dann gehts in die Gemeinde!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

das glaub ich dass du in den nächsten Tagen viel zu iun hast...ist sicher ähnlich arbeitreich wir an Weihnachten.....

und ja es ist gut dass du das Osterevent auslässt.....ich wollte ich hätte das auch gemacht...

Ehegatte war heute einkaufen und fix und fertig als er wieder kam...er meinte es wär überall supervoll.....wir haben jetzt auch das gröbste zu Hause...fehlt höchstens noch mal Brot...oder vielleicht etwas was man als Osterbraten bezeichnen könnte....Gemüse haben wir in eingeglaster oder eingedoster Form auch genug zu Hause falls wir kein Frischgemüse bekommen....gut wegen regional und saisonal ist da sowieso wenig Abwechslung drinnen..lach......also mal schaun ob es nochmal ne größere Einkaufstour gibt...
    gut unsere Kühltruhe gibt sicher auch noch was her..

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2023
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Hier ist auch wieder prächtiges Wetter bei tiefen Temperaturen und für morgen ist ein April-Mix-Wetter angekündigt mit allem, was es gibt, inkl. Regen, Blitz und Donner. Und die Schneefallgrenze ist nicht allzu weit von mir entfernt -.-.

In einer Stunde bekomme ich meine Lebensmittellieferung, ich bin froh, dass ich an solchen Tagen nicht selbst einkaufen muss und alles bequem vor die Haustür geliefert bekomme :D.

Den Vormittag habe ich mit herum telefonieren verbracht in Vorbereitung der grauen Star-OP und habe jetzt für den 18.4. bei der Augenärztin einen Termin für alle Voruntersuchungen. Sie führt die OP aber nicht selber durch sondern wird mich danach an einen Facharzt überweisen, welcher die OP in unserer Regionalklinik ambulant durchführt. Die meiste "Arbeit" hatte ich, einen Fahrdienst zu organisieren, da ich nach der Voruntersuchung nicht selbst Auto fahren darf. Aber jetzt sollte alles klappen. Ich hoffe, dass ich noch einen OP-Termin bekomme, bevor wir Anfangs Juni nach Irland fahren.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ja...sich die Lebensmittel liefern zu lassen ist an solchen Tagen bestimmt nervenschonend.........

uund ich finde es gut, dass deine Augenärztin nur die Voruntersuchungen macht und dich dann in einen Facharzt in einer Klinik weiter überweist.......ich wollte ja nichts schreiben als du schriebst dass deine Augenärztin die OP selbst machen will....weil ich da zu wenig Ahnung hab...aber in einer Facharztklinik mit mehr Erfahrung weil mehr OPs dieser Art bist du sicher gut aufgehoben...

mein Papa hatte irgendwann auch mal Augen-OPs....in Abstand bei beiden Augen....ich meine er hätte neue Linsen ins Auge gesetzt bekommen....aber vielleicht wars auch was anderes....ist so lange her dass ich michnicht mehr erinnere.....aber ich weis nur dass er hinterher prima gesehn hat und höchstens zum Lesen ne Brille brauchte..wenn überhaupt

hoffe auch dass du ne ganze zeit vor deinem Urlaub nen termin bekommst

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  19. Breckie

Das kam vielleicht nicht so klar rüber bzw. ist etwas kompliziert :):
    meine Augenärztin wäre auch befähigt, die OP durchzuführen, hat aber nicht die entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung. Bei der Klinik handelt es sich um unser kleines Regionalspital, welches selber keine augenärztlichen Eingriffe vornimmt. Der Arzt, welcher die OP ausführt ist aus einer anderen privaten Augenarztpraxis in der Region, darf aber die OP-Räume inkl. Personal (Anästhesist, usw.) der Klinik als "Belegarzt" benützen. Das wird hier in kleinen Kliniken oft so gehandhabt, da die ja nicht für alle Fach-/Spezialbereiche eigene Fachärzte fest anstellen können.

trizi2, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

das mit Belegarzt gibts bei uns auch.... meine erste Bandscheiben -OP haben meine damaligen Neuro-Chirurgen in einer Klink gemacht..in ihrer Praxis hatten sie auch keine OP-Räume.....sie haben sogar in 2 verschiedenen Kliniken operiert und Belegbetten gehabt...die 2 te Bandscheiben-Op wurde dann in der anderen Klinik von den dortigen Ärzten gemacht....nicht weil die anderen Chirurgen das beim ersten mal nicht gut gemacht hätten..sondern weil ich mit meinen akuten Schmerzen in die Klinik bin und dann dort geblieben bin...und nach den Untersuchungen haben sie mich dann dort direkt operiert...

aber es gibt viele Ärzte aller möglichen Fachrichtungen die so Belegbetten in KHs haben

Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.