Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns ist bis nächsten Donnerstag kein Frost angesagt da sollen die Tiefsttemperaturen so zwischen 3-7° liegen und die Höchsttemperatur zwischen 12-17°....das geht einigermaßen....ich kenne aber jemanden die jetzt in recht hohen lagen der Schweiz wohnt.....sie kam immer im Frühling wieder heim (in die Heimat ihrer Jugend) um den Frühling zu genießen...da sagte sie immer..bei uns liegt noch Schnee.....und sie meinte zwischen Oktober bis Ende April könne bei ihnen Schnee liegen....wir waren im Sommer mal für ein Wochenende dort.....war wunderschön und die Blumen haben sich gegenseitig Konkurrenz gemacht die Bienen uns andere Bestäuber anzulocken.......na ja die Blumen müssen sich dort ja auch beeilen..mit blühen und Samen ausbilden..wenns dort schon so früh wieder schneien kann........war echt wunderschön dort....aber ob es mir im Winter da noch gefallen hätte...ich habs ja gern etwas warm......und lange Schnee bedeutet ja auch lange kalt..lach

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - der Gockel mal wieder im Tiefflug! Ich hab jetzt ein Stündchen Training, dann hab ich Pause! NEIN - umgekehrt!!! Eine Stunde PAuse, dann gehts zum Training!xDxDxD:p

WEtter: Seeeeeehr viel Regen! Sonne!!!!! Noch mehr REgen... *stöhn*

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

liest sich als ob du viel stress hättest......bei uns ists gerade mal trocken von oben.......pass nur gut auf dich auf...

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Viel zu tun: Ja! Stress: Nöööööö!

Aber heute viel für meine Kondition getan! *hechel* Nun gehts ins Bett! Schlaft alle gut!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. *Tessa*

dann schlaft alle mal gut und träumt was schönes

FlotterGockel, VerrücktesHuhn66 und trizi2 gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche noch kurz vorbei um euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume zu wünschen!

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huch, Breckie ist vor mir im Bett - wie das?
    Ich wünsche allen eine gute Nacht.

8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei allerdings nur +2°......aber egal......Sonne ist Sonne..und die hebt die Stimmung

ich stelle dann mal Frühstück hin.....
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]l[​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

9. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Hallihallo!

Rührei! Nehm ich zum Mittagessen! *lecker* Oh - und Gemüsesticks orte ich auch!

Sehr schön!

Hier scheint die Sonne, aber in der Nacht hatten wir Bodenfrost! nun haben wir mittlerweile 9 Grad! Und ich habe Muskelkater!

Wir hatten ja auch gestern ne Steigung von 10 cm auf 100 Meter zu bewältigen! *g*
    Nein, ein bisschen mehr wars schon! Ich merke es in den Beinen.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2023
  10. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Ich war selber über mich erstaunt ;)xD. Keine Ahnung, was gestern los war, aber irgendwie fühlte es sich gegen 21 Uhr so an als wäre schon Mitternacht und da im TV auch nichts schlaues lief, ging ich halt ins Bett :).
    Danke für's Frühstück, Tessa :inlove:.

Ich hatte heute Morgen wunderschöne Eisblumen am Dachfenster. Der Vormittag war bis jetzt recht sonnig, aber jetzt ziehen immer mehr dicke und dunkle Wolken auf. Es dauert wohl nicht mehr allzu lange, bis der Regen kommt.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

hihi, sei mal froh, dass du nicht bei uns unterwegs bist....da würdeste ne ga ze zeit lang deinen muskelkater gar nich los werden...lach.....wenn ich denke was wir manchmal für steigungen überwunden haben wenn wir auf den wegen zwischen den weinbergen unterwegs waren....manchmal aber auch nicht....weil es ja unterschiedliche wege gibt...die einen diedie berge hoch und runter führen und andere die mit wenig steigung an den bergen entlang führen.....aber ein bissi gehn die auch auf und ab..

eisblumen...bibber zitter.......die hab ich seit meiner jugeng nicht mehr an fensterscheiben unserer wohnung gesehn......aber zu zeiten meiner kindheit als wir noch mit kohle- und später ölöfen geheizt haben schon.....denn die öfen wurden ja in der nacht nicht befeuert.....da wars dann morgens schon recht kalt in den zimmen da gabs an den fensterscheiben auch eisblumen....das erste was meine eltern taten , war die öfen wieder anfeuern.....als wir dann gasöfen bekamen wurde der ofen zwar nachts runtergedreht aber außer im sommer nie ganz aus...und ab da gabs auch keine eisblumen mehr

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Abendvisite!:pxD

Ich habe meine Küche in Angriff genommen! So allmählich sieht sie wieder normal aus! in meinem nächsten Leben werde ich ordentlicher! *vollschwör* Und ich bin immer erstaunt, wie viel man in wenig Zeit schafft, wenn man den inneren Schweinehund in seine Hundehütte verbannt! Na ja - noch vier Wochen bis Urlaub! Dann werde ich mich konzentrierter durchkämpfen!

13. *Tessa*

ich war heute mittag irgenwie sehr müde und hab mich dann mal hingelegt...gut geschlafen hab ich nicht aber wenigstens geruht...

keine Ahnung warum ich so müde war ...von dem was ich heute so im Haushalt gemacht hab kanns eigentlich nicht kommen...
    ist aber auch egal...jetzt bin ich ja wieder ausgeruht..lach..

und klar Gockeline, du hast ja so viel zu tun dass man manchmal zu nichts kommt oder auch keinen Bock hat....weil man anderes lieber macht.....immer schön langsam eins nach dem Anderen angehn...

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich guck auch noch vorbei, ich war heute unterwegs, und dann hab ich vergessen,
    mir hier den Kaffee abzuholen. Das mach ich dann jetzt, kalter Kaffee macht ja
    bekanntlich schön. Aber ich denke, das nützt nun auch nix mehr bei mir ;)

Ich sag schon mal gute Nacht, schlaft später alle tief und fest.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. Breckie

Jetzt bin ich doch tatsächlich vor dem Ende von "Let's Dance" auf dem Sofa eingenickt und habe nicht mitbekommen, welche zwei Paare heute raus sind. Das passiert mir sonst nie und da muss ich doch gleich noch nachschauen, bevor ich ins Bett verschwinde, wie immer zu/mit Katzen und Krimi :).

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2023
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

das miese Wetter trägt nicht gerade zu meiner Stimmungsbesserung bei. Da kann ich nicht raus, wollte eigentlich einkaufen fahren.
    Dass ich meinen Balkon auch noch nicht fertig machen kann, ist auch nicht gerade förderlich.
    Aber ich werde mir heute mal wieder etwas zum fertig einräumen vornehmen, die Kammer. Mal sehen, wie weit ich komme.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    ach Kremmina..so Stimmungsstiefs kenne ich auch ..lass dich davon nicht unterkriegen....übers Wochenende solls nochmal regnen.(zumindest in unserer Gegend) und da unsere Tochter seit gestern wieder mit Kopfaua zu kämpfen hat gehe ich fest davon aus dass der für heute Nachmittag angekündigte Regen auch runterkommt...(auf Tochters Kopfaua ist da Verlass -leider- die Arme-) für unsere Gegend ist aber ab Dienstag ne deutliche Besserung angesagt...es soll langsam wärmer werden und auch schöneres Wetter..hoffe dass es bei dir auch so ist und du mehr raus kannst.......ja, mach langsam..immer stück für stück was neues...es hetzt dich ja niemand.....

ich stelle jetzt mal Frühstück hin......
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken.....ich hätte es gern wenn es langsam wärmer wird...irgendwie friere ich morgens immer ganz dolle.....und ich hab auch Hunger so dass ich mit nur Kaffee um Frühstück nicht auskomme sondern auch was essen muss... dauert bis mein Kreislauf auf Touren kommt....

wünsche euch allen einen schönen Tag

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Moinsen! *gäääääähn*

Hier regnets wieder munter vor sich hin...

Frühstück? Jaaaa - was nehme ich denn da mal? Lachs? Tomate-Mozzarella?

Heute ist Pause! Ich muss nur noch einkaufen! Eigentlich wollte ich auch wieder Radfahren. Mal sehen, ob es nachher trockener ist! Ich geh erstmal ne runde aufs Sofa! Nach-Frühstücks-Schlaf! *grins*

19. *Tessa*

ich komme heute auch irgendwie nicht unter den Wolldecken hervor....bin angezogen wie im dicksten Winter und noch in 2 Decken gewickelt und fühle mich gerade mal so angenehm,.......ich bin schon ne ganz schöne Frostbeule.....mein Familienrest friert lange nicht so wie ich....dafür haben sies im Sommer schwerer weils ihnen schnell zu warm ist......wenns mir im Sommer gerade mal so angenehm warm ist wünschen sie sich schon den Herbst oder Winter zurück...

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Ich glaube, momentan haben sehr viele mit (auch) wetterbedingten moralischen "Tiefs" zu kämpfen und wenn man dann noch gesundheitlich/körperlich angeschlagen ist, empfindet man das noch viel intensiver. Ich bin zur Zeit auch recht antriebslos, hatte mir für heute aber viel vorgenommen. Ich war dann auch schon um 6:30h wach und stand auf um die Katzen zu füttern und die Klos zu säubern. Aber als ich aus dem Fenster schaute, waren meine Pläne schnell begraben und ich verkroch mich wieder unter die Bettdecke, da es draussen grau und nass war und immer noch ist und meine Energie "im Keller". Und dort blieb ich bis 10:30 Uhr, also im Bett, nicht im Keller :oops:xD. Um heute doch noch ein wenig auf "Touren" zu kommen, habe ich dann meine CD-Racks durchsucht nach Musik, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, lasse mich gerade von Mark Knopfler/Dire Straits berieseln/beschallen und fühle mich gleich viel besser :D. Die so gewonnene Energie hat sogar dazu geführt, dass ich noch schnell einen Teig anrührte und in 20 Minuten frisch gebackenes Brot aus dem Ofen holen und zum Brunch geniessen kann :D. So wird aus einem trüben, antriebslosen Tag vielleicht doch noch ein schöner ... und den wünsche ich euch auch!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.