Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja...es gibt ja die vielbeschriebene Frühjahrmüdigkeit.....und die kann nur am Wetter liegen...man hat den Winter soooo was von satt aber es will einfach noch nicht wärmer werden.......und so was kann einen schon nach unten ziehen... aber wenn das wetter besser wird steigt bestimmt auch die Stimmung

trizi2 gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    müde reinschleich und nach dem Kaffee greife, danke.
    Hier regnet es, was auch sonst . . . das Unkraut freut sich, ich weniger.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das geht meinem Unkraut und mir auch so :music: ... und der Rasen schiesst in die Höhe, so dass man - wenn er denn mal trocken sein sollte - mit dem Mäher kaum mehr durchkommt, sondern eine Sense braucht :p.

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele -zurück vom Einkaufen. Das WEtter hat umgeschlagen: nun ist es warm und gewittrig...:sleepy:

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

lach...bei uns regnets auch.....nachdem unsere Tochter Kopfaua hatte wundert mich das auch gar nicht..ich hab damit fest gerechnet..da sie den Regen immer recht sicher vorhersagt...sie tut mir mit ihrer Wetterfühligkeit echt leid..da kann man aber nichts machen...

in unserem Garten ist das mit Unkraut ja nicht schlimm..der liegt ja nicht am Haus und einsehbar ist der auch nicht wirklich....außerdem gibts kein Unkraut sondern nur Beikraut..lach.....uuund da unser Garten recht steil ist ist ein Rasenmäher bei uns auch nicht so sinnvoll...außerdem scheint sich mal wieder bei uns ein Maulwurf angesiedelt zu haben.....früher war auch mal einer da.....dann war laut Ehegatte viele Jahre nichts mehr von Mauli und seinen Hügeln zu sehn (war wahrscheinlich eines natürlichen Todes gestorben)....jetzt ist aber wieder einer da....die Wiese unseres Gartens ist ja immer schon etwas uneben und hobbelig gewesen zusätzlich zur Steigung....und wenn man da nur ein oder zwei mal im Jahr mäht...zumindest die größsten Flächen und nur ein paar Laufwege öfter mäht....kommt man ohne ne Motorsense nicht weit.....am Besten so gar eine die man entweder mit ner Mähscheibe und dem Mähfaden betreiben kann...sonst kommt man nicht durch...lach..

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  6. Breckie

Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

schönen guten morgen....

bei uns ists grau in grau....und mit+6° ists recht kühl......gestern Nchmittag hats auch mal bei uns ganz schön gewindet...seh ich immer an der etwas größeren Tanne im Nachbarvorgarten......die Wettervorhersage für nächste Woche ändert sich fast täglich und so kann man gar nicht sagen wie es werden wird...hoffentlich wird es bald etwas wärmer.....

ich stell dann mal Frühstück für euch hin
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa :D.
    Hier sieht es aus wie im Spätherbst: Nieselregen, stockdicker Nebel, so dass man nur eine graue Wand sieht, wenn man zum Fenster raus schaut, und das bei 5°C. Frühling sieht eindeutig anders aus -.-.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. trizi2

Moin,
    ich hab 8° und bedeckten Himmel, nachher soll es regnen. Aber wir haben April . . .
    Ich nehm mir mal einen Kaffee, danke.
    Heute liegt nix besonderes an, wird ein Faulpelztag.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

bei uns ist es zwar grau aber trocken..bei 8°......wir hatten heute Salzkartoffeln mit Grüner Soße zu Mittag......morgen gibts dann den Rest der grünen Soße ..wieder mit Salzkartoffeln.aber dazu gibts noch gebratene Lendenstücke..denn irgendwie war es weniger grüne Soße als sonst....Tochter weis auch nicht warum...aber egal..wir haben heute so viel grüne Soße gegessen dass wir satt waren...und morhgen gibts dann weniger dafür noch die Lende dabei...

irgendwie friere ich heute wieder .....und dass obwohl wir genau so warm in den Zimmern haben wie den ganzen Winter über....20° manchmal sogar etwas mehr ists in den Räumen...komischerweise kam ich damit den ganzen Winter gut zurecht..erst seit ein paar Tagen friere ich da so dolle.....gut..meine Wohlfühltemperatur liegt ja auch bei 25°.....aber gut....wir wollen ja auch Energie sparen.....bin echt gut eingepackt...mit dicken Fleecepullover und 3 Decken....das könnt ihr mir wirklich glauben...

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Hier war es heute sehr ruhig, geht es euch allen gut?
    Ich verschwinde jetzt ins Bett zu ... ihr wisst schon was xD. Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen,

jaaaa es war gestern Nachmittag seeehr ruhig hier...ich schau ja öfter mal ob war geschrieben wurde,......aber wenn niemand was schreibt kann/will ich ja auch keine "Selbstgespräche" machen....aber gut ihr habt vielleicht auch mehr RL wie ich und dadurch weniger Zeit..

damit ihr euch stärken könnt stelle ich mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken...bei uns ists grau in grau aber die Sonne scheint durch die Wolken durchkommen zu wollen....bei so +7°......trotzdem friere ich, wie in den letzten Tagen auch schon.....das gibt sich aber im laufe des Vormittags...

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen und danke fürs Frühstück"

Ja, Breckie, ich hab gestern auch nix geschrieben. Habe gerade mal wieder seelischen Muskelkater und mag nicht so recht was schreiben..

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ohje, Gockelchen, ich hoffe, dein Gemütszustand bessert sich bald wieder!
    Danke für's Frühstück, Tessa :). Hier ist das Wetter gleich schlecht wie gestern: neblig, regnerisch, kühl -.-. Heute habe ich die Stromrechnung bekommen für das 1. Quartal 2023: obwohl ich 20% weniger Strom gebraucht habe, muss ich € 300,-- mehr bezahlen als im Vorjahr, weil die Strompreise so stark gestiegen sind :(. Das hat mir dann auch etwas auf's Gemüt geschlagen.

trizi2 gefällt dies.
  15. *Tessa*

seelischer Muskelkater liest sich nicht gut.......hoffe dass der bald wieder weg geht...so was braucht niemand.....

oh weia......aber nur mal ne Frage..zahlt ihr denn keine monatlichen Abschläge sondern bekommt vierteljährige Abrechnungen.....
    wir zahlen jeden Monat nen Abschlag und bekommen dann 1x im Jahr ne Jahresabrechnung......bei den dauernd wechselnden Strom und Gaspreisen verliert man total den Überblick....bin auch mal gespannt welche Überraschung uns im Sommer bei der Abrechnung erwratet...da graut mir auch schon....obwohl wir auch versuchen zu sparen.....im Gegensatz zum letzten Winter haben wir die Temperatur in unserer Wohnung drastisch gedrosselt......deshalb fröstelt es mich ja öfter...ich hoffe dass sich unsere Abrechnung in erträglichem Rahmen hält damit es sich wenigstens gelohnt hat dass ich so friere....ich sehe schon irgendwann kommen dass wir wieder Eisblumen an den Fensterscheiben haben weil wir es uns nicht mehr leisten können zu heizen und dann mit dicken Winterjacken in der Wohnung rumlaufen und uns statt unter Wolldecken unter dicken Bettecken auf dem Sofa verkriechen müssen....gruselige Vorstellungo_O:eek:

wir waren heute schon fleißig...Maschine mit "weißer" Wäsche läuft...hab einen Knopf angenäht....und Ehegatte ist auf die Leiter und hat die Küchenschränke oben abgewaschen.....ich kann auf keine Leiter.....egal wies oben auf den Küchenschränken aussehn würde...lach... ich hab dann nur von unten geholfen..Gitterrost der Dunstabzugshaube von oben auf dem Schrank abgewaschen...abgetrocknet und wieder raufgereicht und so Sachen....

dabei hab ich wieder mal gemerkt , dass so Haushaltsgeräte von Männern konstruiert und meist auch hergestellt werden....denn ich hab mir auf der Rückseite des Gitterrosts mal wieder nen Finger aufgeschlitzt dass er blutete.....warum sind manche versteckten Metallteile denn immer so scharfkantig.....ich hab mir an ner Waschmaschine auch mal dolle die Fingeroberseiten aufgeschlitzt als ich mit Putzlappen und Hand auf dem Boden unter die Waschmaschine bin um da etwas am Rand drunter zu putzen....-.-...danach hab ich immer nur noch den Putzlappen ein bissi druntergeschoben... der Rest blieb so wie er war denn verschieben konnte man diese Waschmaschine nicht

na ja..da kannste halt nichts machen...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

Moin,
    hier stahlt die Sonne vom blauen Himmel, meine Magnolie blüht und der "Rasen" ist bunt .
    Bis auf ganz wenige braune Stellen hat die Magnolie alle Kälte gut überstanden.
    Ihr findet mich heute im Garten, ein Nachbar hilft, die schweren Gartenmöbel auf die
    Terrasse zu tragen.

Breckie, das ist eine heftige Nachzahlung, hoffentlich kommen wir gut davon.

Frau Gockel, ich schick mal bisschen gute Laune rüber, lass Dich nicht runter ziehen.
    Das sagt sich leicht, aber ich tanke heute auch Kraft, die ich noch brauchen werde.

Tessa, die Geräte sollen möglichst bei der Herstellung nichts kosten, alles nicht Sichtbare
    ist den Herstellern egal (die benutzen die Geräte ja nicht). Ist wie mit den Häusern und Wohnungen,
    da müssten die Architekten mal drin wohnen müssen, dann wär manches anders.

So, ab in den Giersch . . .

17. *Tessa*

bei uns ists grau in grau und es wird immer dunkler als wolle bald Wasser von oben runter kommen......freut mich dass deine Magnolienblüten die kalten Nächte überlebt haben........

und ja...soll alles nicht kosten bei der Produktion...dabei haben wir bei der Küche und den Geräten ja eher auf Qualität geachtet...die Küche soll uns ja jetzt aushalten....da gibts keine Neue mehr.....gut ob die Geräte so lange halten steht in den Sternen...auch unsere Waschmaschine ist nicht billig gewesen....gut das liegt auch daran dass es ein Toplader mit nur 45cm Breite ist...da gibts nicht so viele unterschiedliche von

lach...auch bei den Häusern hast du recht.....obwohl...ob bei unserem Haus Architekten das sagen hatten, wag ich mal zu bezweifeln.....das ist ja schon sooooo alt....und bestimmt mehrfach(mindestens 1x) angestückelt...

heute gibts ja oft Pfusch am Bau.....das braucht auch niemand......
    viel Spaß bei er Gartenarbeit......ich geh jetzt erst mal aufs Sofa.....etwas ausruhn nachm Mittagessen....

mhmmm...laut Tante G solls zwar stakt bewölkt sein aber so wirklich Regen ist nicht angesagt.....wenn ich nach dem Himmel gehn würde würde ich aber ohne Schirm oder Regentauglicher Jacke bei uns nicht aus dem Haus gehn...lach

18. Breckie

Nein, seit der Einfülhrung der "Smart-Meter" zahlen wir keine Abschläge mehr, da wird vierteljährlich der effektive Verbrauch abgerechnet. Da kommt dann in den Wintermonaten eine erschreckend hohe Rechnung zusammen, wenn man wie ich eine Elektroheizung hat :(. Früher war es so, dass man alle 3 Monate einen Abschlag bezahlte und Ende Jahr die definitive Abrechnung bekam, aber das wurde vor etwa zwei oder drei Jahren geändert.

Hier drückt inzwischen auch ab und zu die Sonne durch die sich allmählich (aber sehr langsam) auflösende Hochnebel- und Wolkendecke.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

mhmm..die Bezeichnung "Smart-Meter" kenne ich jetzt gar nicht..und ich finde es irgendwie besser monatlich nen gewissen Betrag zu Zahlen als jedes viertel Jahre dann nen größeren Betrag.....
    gut wenn mans weis muss man sich halt selbst ne Rücklage bilden damit man nicht aus allen Wolken fällt.....im Winter bestimmt mehr wie im Sommer.......das Gute an unserer Heizung ist dass alles wie ein Durchlauferhitzer läuft und wir keinen Wasserspeicher immer heiß halten müssen.....in der Küche haben wir als Warmwasser nur so nen kleinen 5Liter-Boiler......hat bis jetzt immer gereicht.....und ich weis nicht was für den Energielieferanten günstiger ist...alle 3Monate ne Abrechnung oder einmal im Jahr ne Endabrechnung mit gleichzeitiger Festsetzung des neuen Abschlags.....ist nur 1 Brief mit nur 1x Porto statt 4Briefe mit4x Porto.....

na ja..vielleicht hab ich da aber auch ne andere Denkweise wie die Verantwortlichen...lach...

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Smart-Meter wird vermutlich die Bezeichnung für "fernablesbare" in dem Fall Stromzähler sein... wie die in D heißen, weiß ich nicht... es gibt sowas aber auch in D... wie das dann hier funktioniert, weiß ich auch nicht... es gibt ja mittlerweile vieles... kürzlich las ich sogar von Prepaid-Strom - da hätte ich allerdings die Sorge, dass man plötzlich ohne Strom dasteht, weil die Kalkulation aus welchem Grund auch immer über den Haufen geworfen wurde und dann abgedreht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.