Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guuuuuuuuuuuuten Morgen!

Es ist kalt und nass. Sehr nass. Und sehr dunkel. Und windig! Ich hab die Winterpullover wieder rausgekramt!

Aaaaaaaaaaaaber: der Lichtblick des Tages - heute Nachmittag ist Schlüsselübergabe! Buch, Stift, Massband und Farbmuster liegen schon bereit! Arghhhhhhhhhh - das ist alles sooooooo aufregend!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ohhhh das ist ja klasse mit der Schlüsselübergabe.......jetzt kannst du mit der Planung und Wohnungsgestaltung richtig loslegen...ich freu mich für dich

Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hier hat es vorhin gehagelt und es ist immer noch nur 4°C :cry:.

Oh, prima, dann geht es jetzt ja so richtig los mit Planen und Skizzieren ... ich wünsche dir viel Spass :D.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

bei uns scheint gerade die Sonne bei 10°.......aber das wechselt schon den ganzen Tag zwischen Wolken und Sonne

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Uahhhhhh - ich habe fertig!

Aus "Ich fahre mal kurz in meine neue Gemeinde" wurde ein 8 Stunden Arbeitstag!

Erst war die Akkustik-Firma da, weil die Anlage in der Kirche zickte. Die Ursache war schnell gefunden. Aber das Feintuning!

Dann Vorbereitung meines Einführungsgottesdienstes.

Und dann bin ich tatsächlich noch zwei Stunden durch mein neues Zuhause geturnt, habe alles ausgemessen, Farben verteilt. Festgestellt, dass ich ganz viele Deckenlampen brauchen werde, und überlegt wie ich die Möbel stelle. Oder auch nicht. Oder doch ganz anders. Im Obergeschoss ist alles relativ klar! Aber das Wohn- und Esszimmer! Irgendwie war immer eine Tür oder ein Ofen oder Steckdosen im WEg! Ich hätte mein Sofa gerne in der Nähe des Ofens. Aber dann steht der Fernseher im Nachbarzimmer. Verbanne ich Sofa und Fernseher in den anderen Raum, sitze ich erstens aufm Präsentierteller und der Ofen ist im anderen Zimmer! Ich hab schon überlegt, mein Wohnzimmer in den ersten Stock zu legen! Wäre kein Problem! Dann wäre unten nur die gute Stube! Arghhh - so viele Entscheidungen, die getroffen werden müssen! Und ich kann keine REgal anbringen wegen der Heizung. Und die Bilder muss ich ankleben. Und wegen der Heizung kann auch nicht tapeziert werden!

Jetzt bin ich erstmal ko!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Ich komme gerade pappsatt von einem sehr leckeren Käse-Fondue bei Nachbarn zurück und bringe keinen Bissen mehr runter. Und jetzt brauche ich dringend ein "Verdauungsschläfchen", nachdem ich es in den letzten beiden Nächten grundlos auf nur sehr wenige Stunden Schlaf gebracht habe (2-3 Std. pro Nacht :music:).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Gockelchen, das scheint ein grösseres Abenteuer zu werden, bis dein neues Zuhause deinen Vorstellungen entsprechend eingerichtet ist und manchmal braucht es einfach etwas Zeit, bis sich einem die perfekte Lösung offenbart :).

7. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ist ja noch sehr ruhig hier,,,lach gut ich hatte heute morgen keine Zeit weil wir ins Training sind und je nachdem wie ich denn wach werde schaffe ich es halt nicht hier her zum Schreiben....aber das Training läuft ganz gut und ich merke dass es mir gut tut und sich meine Kondition und Kraft verbessert....ich hab beim Laufband mit 3 minuten angefangen und jetzt schaffe ich 10 Minuten 30 Sekunden.....gut hätte vielleicht auh noch mehr geschafft aber da ich danach noch an andere Geräte geh wollte ich es nicht übertreiben ...nicht dass ich dann irgendwann an einem Gerät schlapp mache.....heute gings sogar mit meinen Übungen am Gleichgewichtsgerät ganz gut....konnte die Wackelplatte bei allen Übungen bei allen Fußstellungen und sogar mit geschlossenen Augen ganz gut ruhig halten.....sonst fing die immer bei geschlossenen Augen dolle an unter mir zu wackeln..lach....aber gut das ist Tagesformabhängig und kann beim nächsten Training anders sein..

aber genug von mir....

Gockeline....an deiner Stelle würde ich mir ein gemütliches Wohnzimmer zum TV schaun oben einrichten, wenn du genug Zimmer hast....da sitzt du nicht auf dem Präsentierteller wenn du dich gemütlich aufs Sofa lümmelst und ich denke dass dein Schlafraum sicher auch oben ist dann ist abends der Weg ins Bettchen nicht so weit...lach......unten kannst du dir ja neben dem Esszimmer auch ein kleines Wohnzimmer -wie du schriebst- "Gud Stubb" einrichten in der du am Tag auch gemütlich mal sitzen kannst ..vielleicht mit nem bequemen Kuschelsessel und nem Fußhocker davor zum zwischendrin ausruhn...und nem Kleinen Tisch als Leseecke...oder so....aber ich denke das wirst du schon machen...du bist ja sehr kreativ und wirst schon gute Ideen haben......ich freue mich für dich dass du bald nur noch kurze Wege ins Büro hast....da sparste einiges an Benzin...wenn ich so die Preise seh bin ich auch froh dass wir nur wenig mitm Auto unterwegs sind ..meist nur zum einkaufen..

ich stell dann mal Frühstück hin[​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

ich hab dann mal was hingestellt was auch als Mittagessen durchgeht...weil es ist ja schon fast Mittagessenszeit..lach.....

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Wie immer an Event-Start-Tagen erscheine ich erst nach 14 Uhr auf der Farm um nicht in einer "geistigen Umnachtung" etwas zu früh zu ernten :pxD. Dafür habe ich heute morgen einiges an Buchhaltungsarbeiten erledigen können. Jetzt gehe ich es gemütlich an mit dem Event und schaue, wie weit es reicht, Ziele habe ich mir keine gesetzt.

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ja, da muss man echt aufpassen dass man nur die Äcker erntet, die nicht mit eventeln...ich musste auch noch aufpassen dass ich nicht zu viele Ställe ernte damit der Mist nicht ü 2000 auf dem Misthaufen steigt sonst geht ja alles ins Nirvana ..lach

na ja..für die 3 Mammuts brauchst du 600 Quizpunkte.....die andern xl Mammuts brauchen dann nochmal 900 Punkte....aber gut einen oder zwei Mammuts ohne ups sind doch sicher zu schaffen..und auch die Piccolo braucht ja nicht viele Punkte..ich versuch auch die Rätsler mit der Rotwangenschildi zu bekommen ..die fehlt mir nämlich noch

Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Den Susi-Mammut XL möchte ich holen, damit ich den Grundbaum, den ich schon seit Jahren in der Scheune habe auch "ausbauen" und zu den bestehenden 4 XLs auf die Waldlichtung stellen kann. Die anderen Mammuts brauche ich eigentlich nicht, vom SuDü habe ich auch 4 x XL stehen und ich gewinne immer relativ viel SuDü am Rad, so dass ich recht gut über die Runden komme. Ich spiele mal gemütlich ein paar Runden und schaue, wie es läuft :).

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

wenn du nur ein xl -up willst , brauchst du ja nur 300 punkte...sollte doch machbar sein, denk ich mal

Breckie gefällt dies.
  12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Abend,

wünsche euch viel Erfolg beim Event, ich mache nicht mit, obwohl ich Ställe und Bäume gebrauchen könnte. Habe das letzte Event auf der Extrafläche aber geschafft. Zum Glück hatte ich schon nachmittags alles eingezahlt, weil abends (da dachte ich erst alles zusammen zu haben) mein Internet mal wieder nicht funktioniert hatte.

Wettermäßig ist es heute bei mir wolkig , kühl und eher ungemütlich gewesen.

Ich werde mich jetzt noch vor den Fernseher setzen und ein Quizsendung aus der Konserve schauen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.

LG Kremmina :)

Breckie, kleinerschwarzer und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

schön dass du das Event auf der Eventfläche geschafft hast.....Internetprobleme sind immer Mist....kann das vielleicht an deinem Anbieter liegen.....wir haben das auch mal deutlich gemerkt als unser Anbieter bei dem das Internet eigentlich gut funktioniert hat von einem anderen Anbieter übernommen wurde bekamen wir Schwierigkeiten und hatten öfter mal keinen Empfang.....darauf hin haben wir den Anbieter gewechselt und seit dem ist der Empfang ganz gut...wir haben allerdings auch so internetverstärker in der Wohnung verteilt..weil der Handy-Empfang bei uns in manchen Räumen immer schon schwierig war wegen der dicken Wände die teilweise auch noch aus Naturbruchsteinen sind......habt ihr in eurer Stadt den noch kein Glasfaserkabel...müsse doch eigentlich sein...denn damit ist dieÜbertragung des Internet super...wir haben Glasfaseranschluss

und nur mal so...wenn du bestimmte Ställe oder Bäume brauchst scheib doch mal vor dem nächsten G&T ne Eule vielleicht kann ich ja helfen

ich wünsche dir einen schönen TV-Abend........gut bei uns ist zwar auch nur so 11-12° gewesen....aber wir hatten heute Nachmittag schön Sonne...musste sogar das Rollo im Wohnzimmer etwas runter machen weil die Sonne so geblendet hat dass ich dieFarm auf dem Läppi kaum erkennen konnte

Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

War ich heute schon da? Alos hier? Ich weiss es nicht!

Hier gibt es jetzt Abendbrot und dann fall ich ins Bett! Ich muss morgen wieder früh raus!

15. *Tessa*

lach...du warst heute schon mal hier und hast meinen Frühstücks..äh eher Mittagessenspost geliked aber geschrieben hast du heute noch nicht gehabt.....lach...aber ich verstehe dass...du hast jetzt sooo viel um die Ohren, mit der Planung deiner neuen Wohnung und der neuen Arbeitsstelle...und ich gehe davon aus dass du ja auch irgendwann Ende des kommenden Monats vielleicht umziehen willst....oder mindestens im übernächsten Monat....da hast du alles mögliche im Kopf ......

setz dich schön hin und ruhe dich aus...pass auf dich auf damit du genug Ruhezeiten findest damit dir nicht alles zu viel wird....

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Ich hoffe es, obwohl diese Quiz-Punkt-Felder ja eher spärlich verteilt sind, da könnte es noch ziemlich herausfordernd werden. Aber schau'n mer mal ... ich hatte heute am Rad Glück und komme mit den TP gut vorwärts, das ist schon mal ein guter Anfang :).

Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... und hoffentlich gibt es hier nicht nochmals eine Frostnacht, so wie die letzte es war!

*Tessa* gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Moinsen!

Strahlend blauer Himmel und meine Wäsche ist gefriergetrocknet!o_O

Umzug findet voraussichtlich Mitte/Ende Juli statt! Ist also noch genug Zeit (für Panikattacken!)!

18. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

@Gockelchen - du warst ja wieder sehr früh wach. Freue mich für dich, dass du nun gut planen kannst und dich auf dein neues Zuhause freust.

Habe gestern mal nach Pflanzen für den Balkon geschaut, aber es ist mir noch zu kalt in der Nacht, früh knapp über 0° C. Aber die Stiefchen stehen noch sehr gut und so habe ich auch noch Zeit. Muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich die Pflanzen dann nach Hause bekomme. Habe aber schon eine Idee, die ich heute mal ausprobieren will (nur als Trockenübung).

Wünsche euch für alle heutigen Vorhaben viel Erfolg und Freude.

LG Kremmina :)

19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ach sooo ich dachte du würdest schon früher umziehn...bis Juli ist ja wirklich noch Zeit, da kannst du ja noch planen und sogar mehrfach umplanen..lach......und Zeit für Panikattacken ist auch noch genug ...Lach

@Kremmina....ja, für ne Sommerbepflanzung und eventuell Tomaten und Gurken und Kräuter auf den Balkon ist es Nachta bei euch echt noch zuuu kalt...bei uns ist es Nachts da schon etwas wärmer...da gehts nicht bis 0° runter sondern bleibt im 1stelligen + Bereich....aber selbst das wär mir noch zu unbeständig.....vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende mal wieder auf den Friedhof, dann seh ich wie dort die Stiefmütterchen sind.....ich denk evor Mitte/Ende Mai kommt da keine Sommerbepflanzung drauf...und auch hie im Hof werden die Stiefmütterchen erst zu dieser Zeit gegen wa anderes ausgetauscht...

uuund noch was erfreuliches..mein Körper scheint sich jetzt ans Training gewöhnt zu haben, denn ich hab keinen Muskelkater mehr...weder gestern Nachmittag noch heute Morgen..freu freu....bin sonst echt am Tag nach dem Training in der Wohnung mehr rumgekrabbelt statt gelaufen....also macht sich das Training doch schon gut bemerkbar..... vielleicht nehm ich jetzt das eine Graät was ich einmal probiert hab wieder dazu...dazu muss ich aber die Treppen runter in einen Art Kellerraum...aber der hat schon ganz normale Fenster... und die Treppen sind jaschon eine weiter Übung für sich....lach und es ist auch gar nicht so einfach auf das Gerät im Keller draufzukommen....man wird ja soo unbeweglich.. da muss ein Trainer mit schon allein wegender Geräteeinstellung..... aber die haben da noch viel dollere Geräte die an Foltergeräte erinnern lach

jetzt gibts erstmal Frühstück
    [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Hier haben wir einen Mix aus Wolken und Sonne, die Wolken haben zum Glück dafür gesorgt, dass es in der Nacht nicht mehr so stark abkühlte, und wir wurden vor dem Frost verschont. In 1-2 Wochen werde ich mich dann auch um die Hochbeet- und Balkonbepflanzung kümmern, momentan ist es mir auch noch zu riskant.

Kremmina, ich hoffe es klappt, was du dir überlegt hast, und wünsche viel Glück bei der "Trockenübung" :D.
    Gockelchen, da kannst du ja noch 1000 Mal alle Pläne über den Haufen werfen und neu anfangen ... viel Erfolg und vor allem viel Spass :D.
    Bravo, Tessa, schön dass das Training so gute Fortschritte macht :D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.