Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja , wenn man die Tiere nicht stört und nicht hochallergisch gegen sie ist kann man mit allen auskommen...wir hatten auch mal ein Wespennest unterm Dach des Anbaus....wir haben im hinteren Hof halt etwas aufgepasst und wenn man nicht nach den Wespen haut oderschnelle fuchtelige Bewegungen macht greifen die ja nicht an ..nur wenn sie das Gefühl haben selbst angegriffen zu werden....oder wenn man zu dicht ans Nest kommt oder gar versucht es zu entfernen...wir haben das auf jeden Fall ausgesessen denn Wespen sterben ja alle im Herbst. bis auf die Königinnen halt junge Königinnen und die Altkönigin überleben...die ziehen sich dann irgendwo in frostfreie Erdröhren zurück zum überwintern und gründen dann im Frühjahr ein neues Volk....Hummeln und Hornissen machen dass genau so.....nur Bienen überwintern mit ihren ganzen Volk...gut ich denke dassein Teil des Bienenvolks den Winter über auch stirbt..aber der größte Teil schafft die Überwinterung und macht im nächsten Jahr weiter...... gut..auf jeden Fall hatten wir seit dem nie mehr ein Wespennest an der Stelle....ich glaub die besiedeln alte Nester nie wieder...

in nem früheren Gemüsegarten hatten wir mal ein Erdwespennest ....direkt in nem Blumenbeet....hab ich erst bemerkt als ich direkt neben dem Eingang Beikraut gejätet hab....und selbst da wurde ich nicht gestochen....als ich wusste wo der Eingang ist habe ich das Beikraut Jäten in diesem Bereich weiträumig eingestellt..lach.....im frühen Herbst hat aber irgend ein Tier....vermutlich ein Igel das Nest ausgegraben, denn es wr da auf einmal eigngrößeres Loch und alle Papierwaben lagen verstreut und kaputt im Blumenbeet.....na ja , der Igel musste sich ja Speck für seinen Winterschlaf anfressen..da kam ihm das Wespennest mit wahrscheinlich noch nicht voll entwickelten Jungwespen gerade richtig um satt zu werden..

und freut mich trizi dass ihr so ne schöne Feier hattet..und dann noch heute ne Kuchenrestevernichtung...so was ist immer gut und lecker..lach

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2023
    trizi2, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

es ist so schön, euch zu lesen.
    Ich komme irgendwie nicht mehr rum...

Eure Treppenprobleme haben mich so getröstet.
    ich bin auch so unbeweglich geworden. Diese Jahre mit Corona waren ja nicht ganz unschuldig.
    Aber es ist und wäre wohl auch so auch so gekommen...
    Bei uns gab es heute weißen Spargel mit Nackensteak und Linda-Kartoffeln und Erdbeeren hinterher.
    Ich war allein zum Einkaufen gefahren. Meinen Liebsten habe ich aufs Bett gescheucht.
    Er war ein paar Tage im KH. Langsam wird sein Herz voll.
    Vor 2 Jahren bekam er einen Schrittmacher und jetzt einen Stent im Herzen in der Arterie in der hinteren Herzkammer.
    Die war verstopft, zum Glück war das allmählich (chronisch) entstanden und nicht plötzlich.
    Jetzt hoffen wir, dass es ihm wieder besser geht.
    Wir habe jetzt auch in der Sonne auf der Terrasse gesessen. Die brannte durch die Kleidung durch.
    Aber für die Markise als Sonnenschutz ist es noch zu kalt.

Schön, dass ihr Fortschritte mit der Beweglichkeit macht. Ich muss auch dran Arbeiten. Corona im März hat mir ganz schöne Probleme gemacht und es dauerte ewig, bis die meisten Symptome weg waren. Jetzt geht es.

Und der Umzug geht voran liebe Gockeline. Ich freue mich mit dir.
    Aber ich habe nicht wirklich mitbekommen, weshalb du wechselst. Wenn du dich trotz Stress auf alles Neue freust, ist ja alles gut.

Euer Essen klingt immer super. Ich koche ja seit des Lock-down auch täglich. Aber manchmal geht es mir auf den Nerv.
    Ein paar Mal waren wir ja auch wieder essen mit meiner Tochter und Schwiegersohn bei einem teuren Italiener.
    Einmal gab es auch Spargel und Schnitzel in einem deutschen Lokal.
    Aber mein Essen heute hat uns wirklich besser geschmeckt. Dabei hatte ich Supermarkt-Spargel und habe selbst geschält.
    Das ging aber doch schnell. Ich bin ja verwöhnt mit geschältem Spargel vom Markt seit Jahren.
    Den hatten wir auch schon zweimal in diesem Jahr, aber ihm fehlte Geschmack,
    und er war doppelt so teuer, wie der (auch deutsche) Spargel von Lidl. Der war unsortiert und verschieden lang.
    Aber das störte nicht. Ich muss noch auf die Folie schaue, aus welcher Gegend der war. Das Aroma war gut.

So, ich gehe noch einmal raus...

3. *Tessa*

@crissi schön dass du dich mal wieder meldest..und ja...auch bei mir waren die Mist-C-Jahre mit dran schuld dass ich Muskel und Konditionsmäßig so abgebaut hab...bin einfach nicht mehr raus ..höchstens mal in unseren kleinen Hof..und Musklen bauen sich soo schnell ab...aber wie du gelesen hast bin ich ja dran zu trainieren....und mit Treppen hab ich länger Probleme...uns eit ich mal hingefallen bin tut mir ein Knie etwas weh... manchmal mehr manchmal weniger...und die Corona-Pfunde bekämpfe ich auch..weil jedes Gramm weniger entlastet auch mein Knie und die anderen Gelenke..ist alles nicht so einfach.....

freut mich dass es dir wieder besser geht und dass dein Mann wieder aus dem KH raus ist....Gute Besserung weiterhin...

ach crissi ich koche zwar auch täglich ..mit mehr oder weniger frischen Sachen...aber ich bin auch froh wenn Tochter manchmal das Kochen übernimmt..lach......wir konnten lange bei meinen Eltern mitessen...Mama hat ja immer täglich mittags gekocht,und zwar sehr lecker und was war das so schön wenn man von der Arbeit kommt und sich dann nicht nochmal an den Herd stellen muss sondern gleich an den Tisch setzen kann..lach.....so richtig angefangen alleine täglich für uns zu kochen hab ich erst gemacht als es Mama schwerer fiel um sie zu entlasten......und dass was ich koche schmeckt auch lecker....auch wenns meist einfach gute Hausmannskost ist....so Schicki -Micki- Essen brauch ich nicht.....liegt auch daran dass ich vieles der modernen ausgefallenen Gerichte gar nicht essen würde..lach....also ich würde keinerlei Meeresfrüchte essen....hab die auch noch nie probiert.....und in den meisten Rezepten, die man auch so in TV-Zeitschriften sieht ist immer irgendwas drinnen was ich noch nie gegessen hab und wovor ich vielleicht zurückschrecke....wie z.B. Ingwer oder Koriander oder so was.....Ingwer soll ja sehr scharf sein...und ich merke dass ich allzu scharfes in letzter Zeit nicht mehr mag ....wie gesagt hab das noch nie gegessen uns weis also nicht wie es schmeckt und ob ich es verwenden würde.....aber gut....wir sind hier ja in der glücklichen Lage auswählen zu können was wir essen wollen und was nicht..... und so kann jede/r dass essen was er/sie gern mag...

hab einen schönen Sonntagabend...

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Tessa, sag bitte keinen Küstenbewohnern, die sich seit Jahrhunderten/Jahrtausenden davon ernähren, dass Meeresfrüchte "Schicki-Micki" oder "ausgefallen Gerichte" sind ;)xD... nein, Spass beiseite, ich weiss natürlich, was du meinst, aber dieser Satz hat mich jetzt einfach "herausgefordert", ihn zu kommentieren, nimm's mir nicht übel ;). Abgesehen davon: im Gegensatz zu dir habe ich diese und vieles andere schon probiert, aber leider hat sich herausgestellt, dass "Wassertiere" und ich nicht zusammen passen. Selbst wenn mir ein Fisch-/Meerestiergericht gut schmeckte, was bei den vielen Versuchen (mein Mann war leidenschaftlicher Hobbyangler) oft der Fall war, wurde es mir spätestens nach dem 4. oder 5. Bissen schlecht und ich bekam Brechreiz :(. Schade, denn die ersten 2-3 Bissen waren zum Teil sehr, sehr lecker.

Crissi, ich wünsche dir und ganz besonders auch deinem Mann alles Gute und ich drücke die Daumen, dass er sich schnell von der OP erholt! Von deiner Corona-Erkrankung habe ich "nebenan" gelesen und ich hoffe, dass du es jetzt endgültig überstanden hast und es nur noch aufwährts geht :).

Ich verschwinde jetzt in die Küche um den griechischen Salat fertig herzurichten und dann verschwinde ich damit ins warme, ofenbeheizte TV-Zimmer :). Ich schaue später vielleicht nochmals vorbei, wünsche aber jetzt schon allen einen schönen Abend und anschliessend eine tolle Walpurgisnacht ... treibt es nicht zu wild ;):D.

5. *Tessa*

lach, Breckie, du hast natürlich recht...für Leute die an den Küsten der Meere und den vielen Inseln die es auf der Welt gibt leben sind so "Meeresfrüchte" was ganz Normales wie für mich vielleicht ein Schnitzel..oder ne Bratwurst.....ich bin halt ein Inlandbewohner..lach...mein Papa hat gerne Muscheln oder auch Krabben gegessen, während meine Mama an so Meeresfrüchte auch nie ran gegangen ist......ich hab mich da vielleicht auch falsch ausgedrückt....ich meinte mit Schicki-Micki-Essen auch eher so was wie Molekulargerichte oder auf diese Art ausgefallenes.....da zähle ich auch so was wie ne übertriebene Art der Zubereitung zu wie wenn man Haupt- oder Nachspeisen mit essbarem Gold überzieht wodurch dann so eine Mahlzeit so viel kostet wie ein Monatsgehalt eines normalen Arbeitnehmers.......dass ist für mich übertrieben.....ich esse gern leckeres Essen..aber es muss alles noch Verhältnismäßig sein...

uund...zu Fisch hab ich auch ein gespaltenes Verhältnis.....ich esse schon Fisch.....mich stören nur irgendwie die Gräten....lach...

schlaft alle gut und träumt was schönes

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Leeeeeena - du hast es oft nicht leicht! Wie weit die Kraft doch reicht! Wenn ich am Boden liege, erzählst du mir, dass ich bald fliege!:music::music::music: *träller* *tanz*

Ich bin heiser und leicht taub! Aber das gehört so nach nem Konzert! Es hat etwas gedauert bis Stimmung aufkam. Das neue Album hat eher tiefsinnige Lieder. Aber als die älteren Lieder kam, stieg die Stimmung rapide! YEAH!!! Und was mich wirklich absolut fasziniert: während des ganzen Konzerts (egal, welches!), tut mir nichts weh und ich habe keine Angst, dass mein Knie nicht hält. Vom Auto zur Arena bin ich echt geschlichen. Und die Treppen hoch und rein war auch echt unrund. Aber dann war gut! Ich konnte, tanzen und stehen und hab ich Treppen auch ohne Geländer geschafft! Vermutlich werde ich morgen Muskelkater haben - aber: So what??? Heute hatten wir Spass!8)

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Gute Nacht, schlaft alle gut.

Frau Gockel, schön, dass Du wieder zu Hause bist und so ein tolles Konzert erlebt hast.
    Ja, ja, wenn's ans Ausgehen geht, fehlt einem nix . . .

8. Breckie

Das ist die Hauptsache ... freut mich, dass du so viel Spass hattest :D. Und dass du keinerlei Schmerzen hattest und die Treppe problemlos auch ohne Geländer geschafft hast bedeutet einfach: du musst viel öfters an tolle Konzerte ;):D. Was der Seele gut tut, tut auch dem Körper gut!

So ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Schönes! [​IMG]

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Sie war ja wieder so schön, die Waldpurgis-Nacht auf dem Blockberg...

Langsam fliege ich heim[​IMG], es ist soo kalt...

10. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

freu mich für euch alle, dass ihr so schöne Erlebnisse hattet. Konzert ... ach ja, wie gerne würde ich da auch mal wieder hin, aber ???? wie soll das im Rollstuhl gehen?

Aber heute wird es bestimmt toll, denn mein Ersatzenkel feiert seinen Geburtstag und ich bin eingeladen. Mein Sohn fährt mich und ich nehme nur den Rollator. Freue mich schon sehr, auch dass ich mal wieder persönliche Kontakte habe.

Wetter ist im Moment super. Sonne, blauer Himmel, aber Temperatur nur um 5 °C. Soll sich aber heute noch nach oben bewegen.

Wenn Fisch nicht so teuer wäre, würde es den bei mir bestimmt sehr viel öfter geben. Muscheln usw. mag ich aber nicht. Morgen will ich auch wieder einkaufen und dann am Fischwagen vorbeifahren und mir etwas zum Mittag holen.

So, nun habt alle einen schönen Tag und allen Rekonvaleszenten wünsche ich weiterhin alles Gute.

LG Kremmina :)

trizi2, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Moinsen! *blinzel*

Einfach beim Konzertveranstalter anrufen und fragen. Mittlerweile ist es an den meisten Veranstaltungsorten überhaupt kein Problem mehr. In der Arena gibt es Fahrstühle und überall Rampen. Also absolut barriere-frei. Und eine Begleitperson kann umsonst mit. Man muss nur sehr schnell sein beim KArtenkauf. Denn die Plätze sind natürlich sehr begehrt! Also los: trau dich!

Ich werde jetzt erstmal in Ruhe frühstücken! Noch ist es auch sehr frisch! *bibber*

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen...

bei uns ist es zwar bewölkt aber wir haben schon so 11-12° also nicht übermäßig kühl...bei uns gibt zu Mittag grüne Soße mit Salzkartoffeln und Ehegatte und ich gönnen uns dazu den ersten frischen weißen Spargel der Saison......uund heute Abend bestellen wir uns Pizza oder was Anders vom Italiener unseres Vertrauens....heute wird geschlemmt..lach

ich stell dann mal Frühstück hin

ic[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2023
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  13. trizi2

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai.
    Einen Kaffee nehme ich mir, danke Tessa.

Wir werden in ein Gartencafé fahren, dort ist es sehr schön und weitläufig.
    Man kann draußen und drinnen sitzen, die Torten sind sehr lecker und irgendwas blüht immer.
    Guckt mal bei Google nach Café Ehrgarten.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen ...

... und einen schönen Feiertag allen, bei denen es einer ist. Bei uns ist es nur in wenigen Regionen/Städten ein Feiertag, der grössere Teil der Bevölkerung muss heute ganz normal zur Arbeit. Es finden zwar Umzüge, Veranstaltungen und Demonstrationen statt und die Polizei ist mit Grossaufgeboten im Einsatz, da es oft zu hässlichen Ausschreitungen kommt :(. Und natürlich halten allerlei mehr oder weniger bekannte Politiker und Persönlichkeiten mehr oder weniger schlaue Reden, aber viele Arbeitnehmer, welche an solchen Veranstaltungen teilnehmen möchten, müssen einen Urlaubstag beziehen. Na ja, es heisst ja schliesslich "Tag der Arbeit" ;).

Tessa, ist dein "Festtags-Frühstück" dem Tag der Arbeit gewidmet oder hast du noch einen anderen Grund zum Feiern?

Kremmina, bei uns gibt es auch in fast allen Konzertsälen und Hallen mehrere rollstuhlgängige Plätze, aber wie Gockelchen schrieb: man muss sehr schnell sein mit Buchen, denn diese Plätze sind schnell weg.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

Jaa Breckie...ich hab heute noch nen anderen Grund zum Feiern.....ich bin doch ein Maikind des ersten Tages......ob sich bei mir noch was von der Walpurgisnacht eingeschlichen hat weis ich nicht..ich weis nur ich bin in der Nacht geboren....weis nur nicht ob in der Nacht vom 30.zum ersten oder vom ersten zum 2ten.....lach......ob dass meine Mama mal erwähnt hat weis ich nicht ..und wenn erinnere ich mich nicht mehr dran...

also lasst euch mein Buffet schmecken

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr.

Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday liebe Tessa, happy Birthday to you *träller*. Lass dich heute schön feiern und von deinen Lieben verwöhnen :D.

Edit meint: ups, wer hat das "f" geklaut und aus feiern eiern gemacht ;)xD

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2023
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

danke Breckie......wir werden den Tag ganz gemütlich verbringen.... die Kartoffeln kochen schon.....die Grüne Soße hat Tochter gerade noch fertig gemacht..und die Spargel werden auch gleich aufgestellt..die brauchen ja nicht so lange wie Kartoffeln...

wir haben aber nur die Hälfte der Spargel gemacht..nicht das ganze Kilo...war auch ne gerade Zahl...jeder bekommt 4 Stangen und dann sind noch 8 Stangen für morgen übrig...da haben wir dann 2 tage leckeren Spargel..

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  18. trizi2

Liebe Tessa,
    ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag.
    Ich wünsche Dir Gesundheit, Zufriedenheit, und dass einige Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Oh Tessa! Alles, alles Liebe zum Geburtstag!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

ich danke euch auch für eure lieben Geburtstagswünsche.....

wir haben zwar mittlerweile so 16° aber zum draußen sitzen -wie wir es zum Teil in anderen Jahren konnten- ist es dann doch noch etwas kühl....denn es ist heute nicht sonnig sondern eher bewölkt..

habt alle einen schönen Tag..

trizi2 und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.