Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

So, ihr Lieben, ich mache Schluss für heute. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen

es ist bei uns wie immer bewölkt bei 10°

ich stelle denn mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: so bin wieder zu Hause....uuund nein ich war heute nicht trainieren, ich musste was erledigen..kommt auch mal vor.......und da ich da damit rechnen musste vom Parkplatz weiter hin zu laufen und in der Schlange warten zu müssen hab ich den Rollator genommen und nicht nur den Stock....und ich hab wirklich ne Verbesserung gemerkt..ich kann mit Rollator jetzt schneller laufen und es fällt mir leichter....also das Training macht sich echt positiv bemerkbar.....kann ich nur empfehlen ..wenn es so was bei euch in der Gegend gibt.....

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2023
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh - Frühstück! Ich nehm mir schnell was und stells hin, denn ich bin erstmal in ner Videokonferenz!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

hihi...während ner Videokonferenz kann st du sicherlich zwischendrin mal nen Schluck Tee nehmen...gut essen vielleicht nicht da nuschelt man sonst so während des Kauvorgangs..lach.....

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm mir den Kaffee, danke.

Ich muss gleich zum Zahnarzt, nur Kontrolle zum Glück.
    Hier kommt die Sonne durch, noch sind es 7°, das wird noch.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ohhhh Zahnduc..grusel.....Zahndoc ist für mich sogar nur zu nem Kontrolltermin schlimm........bei uns ist und bleibt es bewölkt dafür haben wir aber schon 13° und es soll bis 17° werden...ab Donnerstag soll es trotz angesagtem Regen sogar über 20° werden...

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Von Tessas reichhaltigem Frühstück ist bestimmt noch etwas vorhanden, für solche wie mich, welche erst spät hier aufkreuzen :D. Ich war heute Vormittag bei einer etwas entfernter wohnenden Nachbarin und habe mich in meine neue Funktion als Baby-Sitter für zwei kleine Hunde und eine Katzen einweisen lassen :D. Ich werde aber eher seltene Einsätze haben: das Ehepaar geht an Wochenenden und in den Ferien gern auf Halbtages-Bergtouren oder zum Klettern. Da kann es gelegentlich vorkommen, dass sie auf der Heimfahrt am Abend in einen Stau geraten oder es zu sonstigen Verspätungen kommt. In den Fällen ruft sie mich dann an, damit ich ihre Hunde in den Garten lasse (der eine ist schon älter und hat eine schwächere Blase) und ihnen und der Katze Nala das Abendessen verabreiche.

Diese Gelegenheit hat sich ergeben, weil ich Daniela als "Fahrdienst" buchte, als ich wegen dem grauen Star zur Augenärztin musste und man nach den Tropfen, welche die Pupillen erweitern, 2-3 Stunden lang nicht Auto fahren darf. Ich werde diesen Dienst vor/zur und nach der OP noch ein paar Mal in Anspruch nehmen müssen. Statt einer finanziellen Entschädigung für den Fahrdienst schlug Daniela vor, dass wir uns gegenseitig unterstützen und ich dafür in den wenigen Fällen, wo es nötig ist, um ihre Tiere kümmere, so ist beiden geholfen :).

So, und jetzt geht es weiter mit Schreibtischarbeit. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

8. *Tessa*

erst mal hast du nen Doppelpost ...zu schnell gewesen beim klicken.....lach..

und klar..so in der Nachbarschaft kann man sich immer mal gegenseitig helfen wenn aman sich schon so lange kennt...

machen wir in unserer Nachbarschaft auch, wenns nötig ist...

heute gabs nochmal kartoffel mit grüner soße und spargel...voll lecker.....jetzt ruhe ich mich etwas aufm sofa aus

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  9. Breckie

Danke für den Hinweis, aber nein, ich war nicht zu schnell sondern das Forum hat "gespukt": als ich den Beitrag "versandte" bekam ich die "Bad Gateway 502"-Meldung, danach war mein Beitrag nicht zu sehen, also habe ich nochmals auf senden geklickt und dann war er offenbar 2x da :).

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

lach...ja das hab ich auch manchmal wenn das Forum rumspukt....nur weil ich länger im Forum hin und her hopse merke ich dass dann meist noch bevor es jemanden auffält und ich kann die doppel und manchmal dreifachpupse dann schnell löschen

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  11. trizi2

Zahnklempner erfolgreich absolviert und nun fahre ich nach Neustadt an die Ostsee.
    Meine älteste Freundin (im wahrsten Sinne des Wortes) hat Geburtstag. Wir kennen uns
    seit wir Kinder waren und die Freundschaft hält bis heute.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

erst einmal glückwünsche dass du den zahndoctermin gut überstanden hast

und dann mal viel spaß bei der geburtstagsfeier...

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Jo - da sitze ich so verträumt am Schreibtisch, da kommen die Pfadis um die Ecke, ein Kind hat sich mit dem Beil in den Finger gehackt...

Kind fands lustig. Ich hab, so gut es geht, nen Druckverband gemacht und nun ist Mama mit ihm beim Arzt. Aber er will gleich wieder kommen, schliesslich gibts Lagerfeuer. Und er hat ja noch nen 2. Daumen!:pxD

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Trizi, ich wünsche dir viel Spass auf der Geburtstagsfeier :D.
    Oha, Gockelchen, da will offenbar jemand nichts verpassen und ist hart im Nehmen :D.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

oh weia..derjenige hat aber ne hohe Schmerzgrenze und sich bestimmt auch nicht voll erwischt sonst wär der Daumen eventuell ab gewesen...son Beil ist schon gefährlich wenn man zuhackt sollten die Finger nicht da sein wo das Beil auftrifft....

dann hoffe ich mal dass nichts allzu schlimmes passiert ist und er (ich denke mal dass es ein "er" war) doch noch am Lagerfeuer teilnehmen kann nach dem Arztbesuch....

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

Ich bin wieder da, es war eine gemütliche Feier, leider wird der Kreis immer kleiner . . .
    Leckere Torte hab ich mitgebracht, die wird morgen gegessen.

Hoffentlich ist dem Kind nichts zu Schlimmes passiert, und es kann am Lagerfeuer dabei sein.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

dann hast du ja noch morgen was zum genießen....lecker Torte...da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen...bin ja auch son Süßschnabel......

Nachtrag: .....ich hab aus den Rätselzeug aus den Eventshop des letzten Event glatt meine erste Rotwangenschildi bekommen...freu.....

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2023
    trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Kind wieder munter! Es war nicht schlimm, hat nur wahnsinnig geblutet. Wie das halt so ist mit Verletzungen an der Hand!Es ist eine 1 cm lange Kerbe. Nun hat er auch gleich Tetanusspritze gekriegt. Alles gut!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

na wasn Glück dass es dann doch nicht so schlimm war...und ja es gibt gut durchblutete Körperstellen wenn man da noch so ne winzige Ader trifft sieht man aus als würde man verbluten....

ich hab das mal bei nem Ausritt durch verharschten Schnee erlebt..ich war vorne und als wir am Ende der Wiese wieder gebremst haben bekam ich einen Riesen Schreck ..meine Mitreiterin sah aus wie abgestochen...Blut lief übers halbe Gesicht und die recht helle Jacke war vorne und auf dem Rücken voll Blut....wir sofort wieder zurück in den Stall aber mehr wie eine Stecknadeleinstich große Wunde an der Stirn konnten wir nicht finden......ich hab gesagt sie solle gleich zum Arzt und hab mein und ihr Pferd fertig gemacht...aber auch der Arzt konnte nicht mehr als den kleinen "Einstich" finden..und alles war nicht so schlimm..sie wurde nur von nem aufgewirbelten kleinen Stück verharschten Schnee unglücklich getroffen

ne andere Mitreiterin ist mal mit dem Ohr an nem Dorn einer Brombeerranke festgehangen...und hat auch unheimlich geblutet obwohls nur ein kleiner Einstich war.....

aber es ist sehr gut wenn es nur kleine Verletzungen sind.....

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

So, ihr Lieben, hier ist Feierabend, denn morgen muss ich beizeiten aus den Federn: morgen früh sind im Wohnquartier die Kanalspüler am Werk, welche auch die Bad- und Küchenabläufe der einzelnen Häuser durchspülen. Es gibt zwar einen ungefähren Zeitplan, aber je nach Situation stehen sie dann plötzlich doch eine Stunde früher als angekündigt vor der Tür und ich will die ja nicht total verschlafen und im Schlafanzug in mein Haus lassen :music:xD.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.