Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Stimmt! Aber leider hüpft mein Umzug exakt in meine Richtung!xD

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach..dass stimmt natürlich.....du hast wieder mal viel um die Ohren....ich hoffe dass es für dich nach dem Umzug mal etwas ruhiger läuft.....

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Ich habe zumindest alles dichter beieinander! Aber bis alles seinen Platz gefunden hat und eingeräumt ist! Das dauert!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

klar.....die Räume sind ja anders...du hast vielleicht genau so viel Platz aber anders eingeteilt in vielleicht kleineren aber dafür mehr Räumen......bis du da wieder alles so eingerichtet hast dass du alles wieder findest und es für dich praktisch ist dass kann dauern....aber dass schaffst du schon...und die Fahrtzeit die du einsparst weil du fußläufig in dein Büro kannst und alles dichter beieinander ist wirst du auch dann bemerken weil dann mehr Zeit für dich bleibt....du bist schneller zu hause und kannst dich früher ausruhn als noch lange Autofahrten zu machen bevor du zu Hause bist....meistens zumindest denn etwas wirst du sicher auch rumfahren müssen....der Sommer wird vielleicht noch etwas stressig......aber schon im Winter wirst du es merken wenn du nicht mehr bei vielleicht Eis- Schnee- oder sonstigem schlechten Wetter weite Fahrten machen musst....und wenn dein "Arbeitsweg" kürzer ist ist es auch morgens entspannter und du musst dich nicht sooo beeilen...aber dass weist du ja sicher alles.....wird schon...

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich bin wieder zu Hause. Es windet arg und regnet, passt zu meiner Verfassung.
    Ich habe eben ein Gesundheits-Gutachten gelesen, das hätte ich besser gelassen . . .

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. *Tessa*

oh weia.trizi..lass dich nicht unterkriegen.......

bei uns windet es selten mal stärker weil uns die Mittelgebirge hauptsächlich der Taunus schon etwas abschirmen und schützen... dafür staut sich bei uns aber auch im Sommer die Hitze mehr....

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich liebe Reis in allen Varianten und habe immer Vorräte von drei Reissorten im Haus: Risottoreis, Basmati-Reis für asiatische Gerichte und den "normalen", den man bei uns Trockenreis nennt, den ich für alles mögliche verwende, so wie du z.B. auch für Gemüsereis :).

Bei uns zog zwischen 17-18 Uhr eine erste Gewitterzelle durch, hier blieb es zwar trocken, aber der Himmel war schwarz und es war ein ununterbrochenes lautes Donnergrollen aus der Umgebung und von den Bergen zu hören. Danach schaute die Sonne nochmals hervor und jetzt scheint der Mond durch eine lockere Wolkendecke. Mal schauen, ob es in der Nacht ruhig bleibt oder ob da noch was kommt.

Ich wünsche euch allen eine gute, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

schönen guten morgen

bei uns hat es nicht viel geregnet und momentan haben wir blauen Himmel mit Sonne und 9°.....

@Breckie ich hatte auch mal verschiedene Reissorten im Haus gut nie Risottoreis..aber ich hatte mal Basmati- und auch Jasminreis....wollte die Sorten mal probieren.....und muss sagen..der Jasminreis hat nen gaaanz komischen Geschmack..der war so gar nicht meins.......an Basmati kann ich mich nicht mehr erinnern....aber seit ich nicht mehr selbst einkaufen geh, haben wir nur den normalen reis zu Hause....wir haben nur mal verschiedene Firmen versucht. weil da echt große Preisunterschiede sind...der eine Reis wurde von der Familie verworfen weil dr zu matschig wurde wenn er gekocht war...mich hat das nicht gestrört..der gab ne schone Menge weil er auch sehr aufging..und matschig weich stört mich beim essen ja weniger....lach..wirMenge an Kochbeuteln in der Packung aber durch die geringere Menge in den einzelnen Beuteln war gesamt halt weniger in der Packung..je tz brauchen wir 2 Packungen für 3 Personen ...wenn wir das nicht gleich mit in die Pfanne werfen sondern als Beilage auf den Teller machen bleibt immer Reis über...denn für 2 Personen reicht so ein Kochbeutel und für 3 Personen sind 2 Beutel halt zu viel....ich muss ja nicht extra schreiben dass trotz rduzierter Reismenge der Preis der Packung unverändert blieb..so kommen versteckte Preiserhöhnge zu stande..die größe der Packung bleibt gleich nur der Inhalt schrumpft und man kauft mehr Luft...

gut Tochter fällt das immer auf weil sie gute Augen hat und selbst das winzigste an Aufdruck lesen kann...unsereins braucht dazu Brille und Zusatzlupe......lach

ich stelle dann mal Frühstück hin..
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Guten Morgen!!!

Hmmmm - lecker: fertige Schnittchen!:inlove:DAnke!

Hier ist es kalt und nass! Voll blöd! Hoffentlich ist das WEtter morgen besser! Viele Familien wollen ihre konfirmation bei sich im Garten feiern. Bei 7 Grad und Regen wird das nichts werden...:(

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. *Tessa*

tja, ich würde dir garn unser Wetter schicken...bei uns ists zwar mittlerweile bewölkt und keine Sonne mehr aber wir haben wenigstens 18°.....drücke euch für morgen die Daumen dass das Wetter besser wird

für heute hab ich auch genug geschnibbelt....gab zu Mittag Hack-Lauch Kartoffeltopf.....also Schnibbelei......Tochter hat vom Markt Rhabarber mitgebracht...den hab ich auch geschält und geschnibbelt...und weil der letzte(erste Rhabarber das Jahres) soo sauer war hab ich dieses mal noch die letzten 8/9 Äpfel aus unserem Garten dazugeschnibbelt und jetzt haben wir Apfel Rhabarberkompott...jetzt reicht mirs aber...ne Waschmaschinenladung mit Hemden hängt auch schon im Bad...war also fleißig heute

Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Abend zusammen

Oh, da sind bestimmt noch ein paar leckere Reste von Tessas vielseitigem Frühstück vorhanden, es war ja nur Gockelchen hier ;).
    Das ist schade, ich hoffe mit dir, dass das Wetter morgen besser ist! Bei uns war es heute trotz etlichen Wolken oft sonnig bei warmen 18°C, so dass ich ab 17 Uhr noch eine gute Stunde mit den Katzen auf der Terrasse in der Abendsonne genossen habe :).
    Das geht mir auch so, Jasminreis oder auch andere Duftreise schmecken mir ganz und gar nicht und für mich passen diese "parfümierten" Sorten geschmacklich auch zu nichts, was ich gern mit Reis kombiniere.

Das kann ich von mir nicht behaupten :p;). Als ich am Morgen aufstehen wollte, kam Krebskaterchen Sunny zu mir aufs Bett und wollte schmusen, also blieb ich noch länger liegen, denn leider werde ich mich wahrscheinlich noch vor unserer Irlandreise endgültig von ihm verabschieden müssen :(. Deshalb gönne ich ihm und mir jede sich bietende Gelegenheit zum Kuscheln! Als ich endlich aufstand waren die "Vorsendungen" zur Krönung von King Charles III bereits in vollem Gang, ich musste aber noch einen Butterzopf-Teig zubereiten, damit ich dann während der Krönung auch einen etwas "festlichen" Brunch geniessen konnte :D. Nach dem Brunch habe ich einen Korb Wäsche zusammengefaltet (wenige Sachen brauchten auch das Bügeleisen), während ich weiter das Krönungs-Programm schaute. Also ein klein bisschen fleissig war ich also doch, wenn Teig zubereiten, Zopf backen und Wäsche falten zählen ;).

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ich habe heute auch gefaulenzt!

Die Krönung war natürlich Pflicht! Nebenbei lief die Waschmaschine. Dann musste ich noch ein paar Sachen einkaufen und das TK-Hundefutter wegpacken!

und gleich gibts das Masked Singer Finale! Das muss ich natürlich sehen!

Sag mal, Breckie: wo hast du dein Kleidchen her? Ich brauche irgendwas neues!

*Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

ach Breckie ..das ist ja traurig mit deinem armen kranken Katerchen.....leider muss man dass als Tierhalter meist öfter in seinem Leben durchmachen weil die geliebten Haustiere nur eine begrenzte Lebenszeit haben die leider kürzer ist wie die eigene.....
    wir haben das auch schon öfter durchmachen müssen.......du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen denn du spürst ja wie es deinem Katerchen geht und bist ja auch öfter mit ihm beim TA......ich wünsche dir jetzt schon viel Kraft wenn du die Entscheidung treffen musst.... fühl dich schon mal im Vorfeld tröstend umarmt

ich hab beim Essen schnibbeln auch die Krönung geschaut.......so was sieht man nicht allzu oft... wirkt irgendwie märchenhaft........ mir gefallen vor allem die Kutschen und die vielen Pferde die immer so gut gepflegt sind und deren Fell glänzt......ich weis wie viel Arbeit darin steckt sie soo sauber zu putzen ....besonders die Schimmel waren echt strahlend weiß ohne irgend ein Schmutzfleckchen was Schimmel eigentlich immer bekommen wenn sie in ihren Boxen nachts im Mist schlafen... man kann die Pferdeäpfel noch so gut wegsammeln und noch so viel Stroh einstreuen..... die schaffens immer sich irgendwie einzuwutzen... da sind Braune, Füchse oder Rappen besser....da sieht man die Flecken wenigstens nicht.....lach

und fleißig warst du doch auch.....

Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Das kommt aus Muckels Bastelwerkstatt :D.

FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Dann muss ich da wohl mal gucken gehen!:inlove:

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. Breckie

Danke, Tessa, für deine lieben Worte! Ich musste diesen letzten Gang schon mit unzähligen Tieren gehen, aber es fällt trotzdem jedesmal unendlich schwer :cry:.

Ja, mach das, sie hat viele schöne "Kleidchen", aber auch die anderen Bannereien haben tolle Sachen im Angebot :D.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... ich kann vom Schreibtisch aus gerade den Vollmond sehen, der von einem milchigen "Hof" umgeben ist :).[​IMG]

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ja Breckie, ich glaub dir dass....und man trauert um jedes Haustier.....selbst wenn es nur ein kleiner Goldfischi ist.....wir haben zu Hochzeit mal ein Becken mit 2 Goldfischis geschenkt bekommen...mit nem kleinen Pflegeanleitungsbüchlein, den Goldfischis sind ja auch ein Glückssymbol....ich hab sie auch viele Jahre gehegt und gepflegt......einmal hat meine Mama sie gerettet ...die dummen Fischis waren aus dem Becken, auf dem kein Deckel war raus gesprungen..Mama war gerade zufällig bei uns in der Wohnung und hat sie auf dem Teppichboden zappeln sehn und wieder ins Becken zurück verfrachtet......darauf hin haben sie ein etwas größeres Becken bekommen mit Deckel drauf......als sie dann kurz hintereinander nach viele Jahren verstorben sind war ich auch traurig und sie wurden bei uns im Garten begraben......

ich stelle dann mal ein Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

18. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Sonntags-Frühstück, Tessa :inlove:. Ist noch alles da, Gockelchen ist bestimmt schon früh aus dem Haus zur Konfirmation.

Heute ist es hier bedeckt mit ab und zu etwas Sonne bei 15°C, am späteren Nachmittag und vor allem in der kommenden Nacht soll es Regen geben. Wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, ist es etwas zu kühl, um draussen zu sitzen, deshalb werde ich ab 11:35 Uhr "The Voice Kids" schauen und dazu den Sonntags-Brunch geniessen :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

bei uns ist es auch etwas bewölkt bei aber wenigstens schon 18°.....heute Nachmittag soll es auch regnen und in der ganzen nächsten Woche solls auch regnerisch bleiben.....gut..das ist auch nicht schlecht, weil wir dann nicht das Grab meiner Eltern gießen müssen...wir haben noch keinen Gießvertrag mit unserem Ortsansässigen Blumenladen der auch Grabpflege macht abgeschlossen... aber spätestens ab der Sommerbepflanzung werden wir das machen...das Frühjahr war ja sehr kühl und regnerisch

und ja Gockelinchen wird schon früh unterwegs gewesen sein, denn sie muss ja da noch bestimmt einiges vor der Konfi vorbereiten ...... bei uns gibts heute Bratkartoffeln mit Schnitzel Wiener Art...lach....das ist ja Schweineschnitzel...aber da Tochter die macht werden die sooo dünn geklopft sein wie die richtigen Wiener Schnitzel.....da geht in unsere Größte Pfanne zum Backen auch immer nur eins rein....ich würde die niemals so dünn bekommen....wir haben mal auch extra so nen Schnitzelklopfer gekauft mit dem man die platt hauen kann.........freu mich da echt drauf denn so Schnitzel machen wir nicht so oft......früher haben meine Eltern öfter mal Schnitzel gemacht.....die wurden zwar auch immer etwas geklopft, aber nie soo dünn wie Tochter das macht......Ehegatte hat auch Spargel gekauft ..die gibts dann auch...ich denke Montag, wenn Tochter wieder grüne Soße macht...

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2023
  20. FlotterGockel

Sodele - ich schau dann auch mal vorbei!

Breckie hatte REcht: ich musste früh hoch und wie immer bei (und nur!!!!bei) Konfirmationen habe ich Lampenfieber hoch 3!

Es ist natürlich alles super gelaufen! Dann war erstmal Sofa angesagt! Das WEtter war heute morgen gruselig: kalt und nass! Das tat mir für die konfis total Leid, weil die draussen feiern wollten! ABER: nachm Godi wurde das WEtter nach und nach besser und jetzt ist es 17 Grad und sonnig!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.