Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach dafür droht der Himmel bei uns jetzt mit Regen..aber immer noch bei 22°...heute Mittag hatten wir sogar 23°...da wars draußen wärmer wie drinnen...obwohl, die Sonne wärmt selbst durch unsere kleinen Fenster die Wohnung mittlerweile auf..und wir haben die Heizkörper schon so runtergedreht dass sie nicht mehr warm werden.....

diese Konfi war ja bestimmt noch in deiner alten Gemeinde...denk ich mal.....und es war schön dass deine Konfis doch im Freien feiern konnten.....

gut unsere Familie...und dazu zähle ich die Geschwister vom Ehegatten und auch deren Kinder sind ja nicht evangelisch...manche der Neffen und Großneffen aber schon da die Ehefrauen mitgesprochen haben wie ich und eine Schwägerin..so ist die Familie gemischt..lach....was ich aber bei den Kommunionen in der Gemeinde der Schwester vom Ehegatten toll fand, war dass es in der damaligen modernen Kirche viele Gemeinschaftsräume und eine große Küche gab im der auch ab und zu nach den Gottesdiensten ein Mittagessen zum selbstkostenpreis angeboten wurde.....auch bei so Anlässen wie Kommunion konnte man entweder nen kleineren Raum oder einen Tisch im großen Gemeinschaftsraum der unter der Kirche war reservieren...wenn man nicht in einem Lokal oder zu Hause feiern wollte....und dass Essen wurde von anderen Gemeindemitgliedern gekocht......unsere Familie hatte wegen ihre Größe meist einen größeren Raum.....so viele Familienmitglieder in einer Wohnung unterzubringen ist nicht öglich.....in nem Garten ginge das...ich fand das immer schön dass so viele Familien da dann recht preisgünstig feiern konnten...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schön, dass sich das Wetter doch noch besserte und die Feier nicht total "ins Wasser" fiel :D.
    Ich hatte es mir am späteren Nachmittag gerade auf der Terrasse gemütlich gemacht, als ein Gewitter mich wieder zurück ins Haus zwang -.-. Das Gewitter war zwar nur kurz, aber seither haben wir Dauerregen, der noch bis morgen weit in den Tag hinein anhalten soll. Die Temperatur sank in kurzer Zeit auf 12°C. Da ich die Zentralheizung schon vor etwa 10 Tagen komplett ausgeschaltet habe, muss ich heute Abend wohl wieder den Ofen befeuern, damit es im TV-Zimmer etwas wärmer wird.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

vor einiger Zeit hat es bei uns auch angefangen zu regnen und die 22° sind auf 17° gefallen.....bei uns im Zimmer ist es aber immer noch angenehm....trotz kalten Heizkörpern......gut ich sitze nicht im T-Shirt da sondern hab schon langarmiges an...und ich werde mich auch in ne Decke einwickeln weils irgendwie kuschelig ist..lach......das mach ich sogar im Sommer, wenn ich es mir abends im TV-Sessel bequem mache kuschel ich mich in ne Decke ...wenn auch ne leichte und keine 2 oder 3 wie im Winter

ich denke dass wir nach den Eisheiligen unsere Therme auch auf "nur warm Wasser" umstellen......aber wenn die Heiskörper ganz klein eingestellt sind .springt die Therme ja kaum noch an...wir haben ja keinen Heißwasserbehälter der ständig auf temperaturgehalten werden muss..das funktioniert ja alles wie ein Durchlauferhitzer

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

So, ihr Lieben, Schluss für heute. Ich verschwinde jetzt ins Bett und lausche dem Regen, während ich noch ein paar Seiten lese und mit den Katzen kuschle, es sei denn, sie bleiben unten im TV-Zimmer auf dem Sofa, wo noch die Restwärme des Ofens abstrahlt. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Ich husche nur mal schnell durch, denn heute zieht mein Garten um und heute Abend muss ich noch in die Gemeinde!

Also lesen wir uns vermutlich erst morgen wieder!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen,

oh Gockelinchen, da habt ihr euch aber ein nicht so schönes Wetter ausgesucht um draußen im Garten zu arbeiten......gut für den Pflanzenumzug ists vielleicht gar nicht schlecht wenn die Sonne nicht vom Himmel brennt....und wenns regnet werden die Pflanzen gleich richtig gegossen und in die neue Erde eingeschlemmt..... gut ich weis ja dass du da deine Gärtner hast die die haupte schwere Arbeit machen...aber pass nur auf dich auf dass du für dich genug Pausen machst.....

bei uns ist es durchgehend bewölkt bei 13°....und es ist draußen feucht auch wenn es jetzt momentan nicht regnet....es soll die ganze Woche bewölkt und regnerisch bleiben aber die Temperaturen bleiben nachts im 2stelligen Bereich und Tags über gehts bis 18/19° hoch

so jetzt stelle ich mal Frühstück hin....für dich Gockelinchen ists vielleicht zu spät aber vielleicht finden sich noch andere am Frühstückstisch ein.....

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D.
    Ja, ich z.B. :D, ich habe Zeit für ein gemütliches Frühstück während ich darauf warte, dass die Waschmaschine fertig wird und meine Lebensmittellieferung kommt.
    Ich wünsche gutes Gelingen und hoffe, dass das Wetter einigermassen mitspielt. Hier bei uns wäre es ideal für ein solches Projekt: bedeckt mit gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen und später vereinzelte leichte Regenschauer, das alles bei 13-16°C :). Die Wurzelballen wären allerdings nach dem gestrigen Regen recht schwer, aber dafür hast du ja starke Männer im Einsatz :D.

FlotterGockel, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

ja greif nur zu..vielleicht gesellen sich trizi und Kremmina oder noch andere Farmerleins dazu....ist ja genug da....und da alles auch gekühlt wird was gekühlt werden muss..und alles Andere von den Lebensmitteln je nach Bedürfnis so aufbewahrt wird dass alles frisch und haltbar bleibt dürfte auch noch genug übrig sein wenn Gockelinchen müde von der Gartenarbeit wieder hier auftaucht....

bei uns ist es auch etwas heller bei so 15°.....heute solls den restlichen Taag aucg nur bewölkt bleiben...aber ab morgen wird vielleicht die ganze Woche nass von oben.....ich hab gerade lecker Mittag gegessen...Ehegatte war Erde kaufen und noch ein paar Kräuter und andere Pflanzen...ich hab jetzt wahrscheinlich wider mal ne Minze.....und Borretsch....vielleicht auch Petersilie und Schnittlauch...auf unserem kräuterboard war noch platz und der rest kommt in töpfen auf das ungrenzungsmäuerchen vom 2quadratmeterbeet im hinteren hofteil..lach oder auf den rand des großen schweinetrogs

FlotterGockel, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben,

schlaft gut...

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Ich schaue auch noch schnell vorbei um euch allen eine gute Nacht zu wünsche. Schlaft gut und träumt was Schönes :).

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

wettermäßig ist es voll frühlingshaft. Nur morgens noch etwas kühl, aber über den Tag hat die Sonne alles voll im Griff.

Bin seit 3 Tagen mit Wäsche waschen beschäftigt, schaffe ja immer nur eine Maschine (Bettwäsche, Buntes, Weißes). Werde wohl dann auch mal wieder das Bügeleisen in Betrieb nehmen.

Heute will ich mal nach Balkonpflanzen schauen, hoffe auch noch Paprika zu bekommen.

Ansonsten freue ich mich darüber, dass ich viel Sticken kann und mein erstes Blumenbild schon sehr gut aussieht.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ist es trüb bei 13 ° ..morgens ist es etwas kühl in der Wohnung,.....es soll aber trotz des angesagten Regen heute Nachmittag bis 20° werden.....die Sonne über den Wolken hat schon ganz schön kraft......

lach.. @Kremmina ich schaffe meist auch nur eine Waschmaschine am Tag,,,außer wenn ich Wäsche hab wie Bettwäsche oder weißwäsche die in den Trockner kann...dann kann ich noch eine Waschmaschine nachschieben die ich dann aufhängen kann..für 2 Maschinen zum Aufhängen hab ich keinen Platz....

das mit einer Paprikapflanze für deinen Balkon sollte eigentlich kein Problem sein...und andere Pflanzen sollte es auch noch geben

freut mich dass du dein Stickbild fertig hast..das gibt bestimmt eine schöne Deko für deine neue Wohnung

Gockeline schein von gestern noch fix und foxi zu sein..na ja ..vielleicht meldet sie sich ja nachher um zu berichten wie dr Pflanzenumzug gegangen ist....

ich stell mal Frühstück hin....
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Himbeer-Törtchen alle zu mir! Und Tee!! Viel Tee!!!! Sehr viel Tee!!!

Ich bin ko!

Sodele - nun kann ich weiter schreiben: Es war ein mega anstrengender Tag! Aber das war ja auch zu erwarten! Auch, wenn die Männer die meiste und zum Teil echt schwere Arbeit gemacht haben - man selber ist ja auch immer am Rumwuseln! Ich konnte auch gar nicht bis zum Ende bleiben, ich weiss auch gar nicht, ob sie alles geschafft haben! Alleine das "Beet" wieder in den Originalzustand zu versetzten! Ich hätte da bestimmt ne Woche für gebraucht! DAnn haben wir noch die Sträucher und Rosen verteilt und geschaut, wo was am besten hinkommt. Und dann musste ich los! Ich war irgendwann um 23 Uhr wieder Zuhause gewesen und einfach nur noch umgefallen!

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2023
    trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Frühstück, Tessa :D.

@FlotterGockel , das glaube ich, dass es ein anstrengender Tag war, und es werden noch einige solche folgen, bis dann auch der ganze Haushalt umgezogen ist.

@Kremmina Ich werde mich morgen oder am Freitag auch auf die Suche machen nach Gemüsesetzlingen fürs Hochbeet und ein paar schönen Geranien. Allerdings nur für den kleinen Blumenkasten vor dem WC-Fenster, den Balkon lasse ich vorläufig unbepflanzt. Da ich den ganzen Juni in Irland bin möchte ich meiner Katzenbetreuerin nicht noch viel zusätzliche Arbeit "aufhalsen". Im Juli werde ich mich dann nach einer schönen Sommer-/Herbstbepflanzung umschauen.

Der Frühling hält sich hier noch etwas bedeckt, in den letzten und den kommenden Tagen haben wir viele Wolken, immer wieder Regengüsse und nur wenig Sonne. Die Temperaturen sind dementsprechend (mangels Sonne) auch noch ziemlich bescheiden.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

oh Gockeline, das hab ich mir schon gedacht dass das sehr anstrengend war......aber jetzt ist ein Teil schon geschafft und dein neuer Garten hat bestimmt durch die Rosen und anderen Pflanzen sehr gewonnen

ich bin auch erst mal fix und fertig..komme gerade vom Training und das ist mir heute echt schwer gefallen, weil bei uns ist heute die Luft so komisch feucht...bei Mittlerweile 16°.....und mein Kreislauf lief so gar nicht rund.....am Freitag hätte ich auf dem Laufband lässig länger laufen können..heute hing ich da wie ein nasser Sack und hab es durchgebissen die 11 Minuten zu laufen...die Kraftübungen im Sitzen gingen besser ...und die Handkurbel war auch gerade so....dann hab ich mich erst mal ausgeruht bevor ich auf das Wackelbrett zur Gleichgewichtsübung bin.....die ging besser wie gedacht sogar mit geschlossenen Augen......jetzt mach ich mich mal langsam ans Mittagessen...Spargel schälen... und so

wir haben jetzt zwar alle Kräuter und Tomatenpflanzen aber sie sind noch in den Töpfen wie wir sie gekauft haben....Erde haben wir auch.....nur in die größeren Töpfe und Kübel gepflanzt muss alles noch werden.....wir haben auch nen Kerbel und ne Pimpinelle und Petersilie...nur Schnittlauch fehlt den hatten sie nicht.......gut Dill haben wir auch nicht...der wäre zwar da gewesen aber da hatten wir immer so Probleme mit der weißen Fliege......bei uns wirds immer grauer

Nachtrag: bei uns gibts heute Spargel... und morgen auhc..heute mit Hollandaise und morgen mit grüner Soße..

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2023
    Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich meld mich mal zum Kaffeefassen, danke.

Frau Gockel, das war ja ein ausgefüllter, anstrengender Tag. Hoffentlich ist alles so
    geworden, wie Du es wolltest. Ich seh mir das bestimmt mal in Natura an. Über den Zaun des
    Pastorats darf ja jeder gucken :).

Breckie, da hast Du ja was Wunderschönes im Juni vor. Irland, ach, wie gerne würde ich mitkommen.

Tessa, Versuch macht klug. Sä doch einfach mal Dill aus, mach ich immer so.

So, ich verzieh mich mal in die Küche.
    Garten dann nachmittags, obwohl ein heftiger Wind bläst. Die Wolldecken auf der Leine
    stehen waagerecht . . .

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

wir haben in früheren Jahren schon öfter Dill ausgesät...und auch Dill als fertige Pflanzen im Topf gekauft..aber wir hatten immer Probleme ...nach kurzer Zeit hatten wir immer die weiße Fliege drinnen oder Blättläuse......wir wollten den Dill ja für den Gurkensalat....aber wir konnten da kaum mal etwas verwenden und so kaufen wir dann lieber ein Sträußchen auf dem Markt bei bedarf oder nehmen getrockneten.....ich glaub bei uns ist zu wenig wind ...und da können sich so Schädlinge gut an den Pflanzen festhalten...komischerweise hatten wir die Schädlinge nur am Dill und nie an den anderen Kräutern...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Google mal... es gibt da ganz gute Tipps... von Begleitpflanzen über Standort bishin zu für Mensch und Natur unschädliche Spritzmethoden oder sog. Gelbtafeln

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

ja..kann ich machen...wir haben die Kräuter ja nicht im Garten sondern in Töpfen bei uns im Hof und am Treppenaufgang.....also nahe der Küche...unser Garten ist ja etwas weiter entfernt da wären Küchenkräuter irgendwie unpraktisch weil nicht so schnell erreichbar.......und etwas Spitzen wollte ich da jetzt nicht....klar es gibt auch so Sachen wie Brennesseljauche oder Schachtelhalmjauche....und so sachen... na ja ich geh mal stöbern

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Haben Topfpflanzen denn keine Begleiter? Wenn es hilft z.B. Thymian direkt neben dem Dill zu haben.. muss man beides dafür doch nicht in ein Beet pflanzen

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.