Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

klar, Thymian haben wir auch, aber für dieses Jahr haben wir schon so viele Kräuter, dass wir erst mal sehn ob unser Platz dafür ausreicht unser Hof ist ja nicht so groß und da kommen ja auch noch die großen Topfe mit Tomaten Gurken Paprika und Bohnen hin....und ein bissi Platz zum selbst mal am Sitzplatz hinzusetzen wollen wir ja auch nich haben..im Sommer sieht unser Hof sowieso eher wie ein Urwald aus....weil wir in nem größeren Kübel auch ne Dornemlose Brombeerranke haben die auch immer sehr gut wächst

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hier wird nicht übern Zaun geguckt! Du meldest dich ordnungsgemäss an und dann gibts Kaffee und Kuchen!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ich werde heute wohl in 3Sat um 20:15 Uhr Böser Wolf -ein Taunuskrimi- anschaun.....von den Taunuskrimis gibts ne ganze Krimibuchreihe...ich hab da welche von und auch gelesen...
    die spielen halt in unserer näheren und weiteren Umgebung...gut ich kenne lange nicht alle Orte an denen sie spielen...aber die Namen sagen mir schon was auch wenn ich noch nicht selbst da war oder höchstens mal kurz durchgefahren bin....so Kinis mit Heimatfaktor finde ich klasse

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich geh mal nach oben und sage gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2023
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ja, komm doch mit, wir können noch zwei zusätzliche Hände gebrauchen, die mit anpacken ... zum Schlafen kann ich dir ein Klappbett in einer Ecke im kleinen Koch-/Wohnraum anbieten, da herrscht zwar auch zu nächtlicher Stunde gelegentlich "Betrieb", weil noch jemand ein Glas Wasser will oder an dir vorbei zum Klo muss oder nicht schlafen kann und sich am Küchentisch noch einen Schlummerbecher genehmigt, aber abgesehen davon, ist es dort recht gemütlich ;).

Ich habe heute Abend das erste ESC-Semifinale geschaut, von den Beiträgen, die mir gefallen haben, sind gerade mal zwei weiter (darunter zum Glück auch mein Landsmann :inlove:), alle anderen, die es in den Final vom kommenden Samstag geschafft haben, haben auf meiner Strichliste lauter Minuszeichen gehabt :music:xD.

So, höchste Zeit fürs Bett+Katzenkuscheln+Krimi ... ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ich hab ja zuerst den 1Teil des Taunuskrimis geschaut..die Stadt Hofheim, in der der Krimi zum Großen Teil gespielt hat kenne ich schon...gut allzu oft waren wir noch nicht da und da gibts auch verschiedene Ortsteile ...früher war ich da immer zum Reitturnier und hab da mitgemacht...das ist nich weit von uns weg...

uund Breckie...nach dem Krimi hab ich auch zum ESC umgeschaltet....bin aber zur Wertung anscheinend eingepennt weil die hab ich nicht mehr mitbekommen....und es freut mich dass es dein Landsmann geschafft hat..ich hab zwar sein ganzes Lied nicht gesehn nur die Kurzvorstellung aber die hat mir schon gefallen weil der Sänger ne tolle Stimme hat..also von mir ein dickes +......

ich bin echt mal gespannt wer da noch weiter gekommen ist.....bei einer Sängerin hab ich gar nicht verstanden was sie singt...gut alles versteht man ja sowieso nicht ..vor allem wenn sie in ihren Landessprachen singen..aber man versteht wenigstens die einzelnen Worte auch wenn man die Bedeutung nicht weis....aber bei der einen Sängerin war das irgendwie nur ein unverständlicher Buchstabenbrei....gut die Melodie von dem Lied war jetzt nicht schlecht....aber die Worte waren halt undeutlich....weis aber nicht mehr welches Land das war.....

na ja..am Wochenende werde ich es wissen..wer weiter gekommen ist.....ich fand es nur auch etwas verwirrend, dass zwischen den Wettbewerbslieder immer mal andere Lieder gespielt wurden.........ich hab noch gesehn dass die Wertung beendet war..und dass sie noch 3 Lieder (unter anderem das unseres Landes) spielen wollten während sie auszählen und danach die Wertung bekannt geben, aber ich hab weder die Lieder noch die Wertung mitbekommen..lach....ich sag ja immer TV ist das beste Einschlafmittel was es gibt..lach..irgendwann bin ih dann aufgewacht

bei uns hat es gestern den ganzen Nachmittag und den großteil der Nacht geregnet.....unser Hundi kommt ja späääät Abends(Nachts) immer nochmal in den Hof...aber gestern ist sie nur auf den Treppenabsatz vor der Haustür,,,hat gemeint bah das regnet ja und sich wieder rum gedreht..lach...sonst dreht sie immer noch mal ne Runde durch den Hof und erledigt noch mal eventuell nötige "Geschäfte" oder auch nicht...aber Regen ist jetzt nicht unbedingt ihrs wenns nicht sein muss....momentn haben wir leicht bewölkten Himmel aber es ist trocken

soo jetzt gibts Frühstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG].lassts euch schmecken

Nachtrag: obwohl die Bewölkung jetzt etwas stärker wird kommt die Sonne duch dieWolkenlücken durch...schööööön

7. trizi2

Moin,
    ich nehm, wie üblich, einen Kaffee. Danke, Tessa.

Breckie, das Schlafangebot in Irland ist mir doch irgendwie . . . suspekt, meine alten Gräten
    und das Klappbett werden sich wohl nicht einig. Unterhaltung nachts ist manchmal nicht
    schlecht, Hilfe bin ich auch nicht mehr so dolle ;). Ich glaub, ich bleib hier.

So, ich muss mich sputen, wir wollen los.

8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:.
    Danke, Tessa, mir gefällt seine Stimme auch gut :D. Weil mich der CH-Kommentator "nervt" habe ich es auf ORF geschaut und musste grinsen als der dortige Kommentator zum CH-Beitrag meinte: "der hat es auf jeden Fall verdient, weiter zu kommen, er ist heute der erste, der alle Töne traf" xD.
    Ja, während dem Auszählen haben sie die Lieder jener Länder vorgestellt, die nicht an den Vorentscheidungen teilnehmen sondern automatisch im Final sind. Nebst dem Siegerland des Vorjahres sind das die "Big Five" Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Grossbritannien.

Hier hat es in der Nacht und bis vor kurzem geschüttet wie aus Kübeln, jetzt hat der Regen zum Glück nachgelassen und es scheint langsam aufzuhellen. Gut so, am Nachmittag möchte ich mit meiner Schwester Blumen und Gemüse für Balkon und Hochbeet besorgen und bei strömendem Regen macht das nicht so richtig Spass. Besonders das Einpflanzen nicht :p.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

wir haben jetzt alles was wir einpflanzen und aussäen wollen.....Tochter hat noch Bohnensorten bestellt...wir haben jetzt wieder blaue/lila Bohnen ...Tochter hat da ja ihre eigenen Vorstellungen bezüglich dem Saatgut und kennt sich da aus ..und sie wiil kein Saatgut dieser einen großen Firma die auch son komisches unkrautvernichtungsmittel hergestellt hat gegendass nur ihr Saatgut immun war und das Mittel ist ja mittlerweile fast überall verboten.......ihr wisst sicher was ich meine...und da passt sie sehr auf woher unsere Pflanzen und unser Saatgut her kommen......die Sorten an Bohnen die sie bestellt hat kenne ich gar nicht..ist mir aber egal....wir haben auch Radieschen..ne Mischung mit verschiedenen Sorten in einer Packung ..dass gleiche bei Mohhrüben..dann haben wir noch andere Rüben.....muss so was ähnliches wie Mairübchen sein...sehn aber anders aus..und Tochter hat ne Kerbelrübe bestellt die aber erst ab September ausgesät wird und dann überwintert......keine Ahnung...wie die schmeckt...lach...wir haben noch nicht viel an ihre richtigen Plätze eingepflanzt aber dass wird wohl in den nächsten Tagen passieren...die Erde aus den Töpfen die wir zum Teil austauschen wird Ehegatte dann nach und nach mit in den großen Garten nehmen und damit das Hochbeet auffüllen oder zu Bodenverbesserung bei dem Stück nehmen was er noch umgraben will..oder auch über den Kompost wieder reaktiveren..je nach verwurzelung.....zum wegwerfen ist die zumindest zu schade..

ich denke ihr werdet bestimmt einiges Schöne an Pflanzen finden.....und wenn ihr an deinem Spargelbauern vorbeikommt vergiss nicht dir Spargel zu gönnen, denn wenn ihr den Juni wegfahrt fehlen dir ja einige Wochen der Spargelzeit..

@trizi2 lach..trizi..ich kann dich verstehn, dass du nicht mehr gerne auf nem Klappbett übernachten willst.....für mich wär das auch nichts mehr..denn so Klappbetten sind ja auch nicht allzu hoch...wer weis ob man da wieder in die senkrechte kommt wenn man da die Nacht verbracht hat.......füher in der Jugend hat einem das nichts ausgemacht ...da haben wir nach Familienfeiern (Silvester und co) wenn wir in der Nacht nicht mehr heim fahren wollten weil die Feier weiter weg war, auch durchaus mal auf ner Luftmatratze im Wohnzimmer übernachtet.....heute wär das undenkbar..da bräuchte ich nen Kran der mich wieder hochhieft lach...

10. Breckie

Klingt interessant, euer Bohnen- und Rübensortiment :).
    Ich brauche nur zwei Geranien für die kleine Blumenkiste beim WC-Fenster. Die grossen Blumenkisten auf dem Balkon bepflanze ich erst, wenn wir von Irland zurück sind. Aber meine Schwester braucht einiges an Balkonpflanzen und ich natürlich noch die Gemüse-/Kräuter fürs Hochbeet. Die hole ich immer in der "Pflanzenboutique" in einem kleinen Nachbardorf. Da bieten zwei Frauen in einer alten Scheune mit grossem Vorplatz ein "kleines aber feines" Sortiment an Zimmer-/Balkon-/Gartenpflanzen aller Art an, auch in Selbstbedienung ausserhalb der Öffnungszeiten. Die Gemüsesetzlige kommen alle aus dem Bio-Anbau, worauf ich grossen Wert lege. Offenbar eine weitere Ähnlichkeit mit deiner Tochter :) .

Ja, Spargel wird definitiv auch gekauft, auf dem Weg zu meiner Schwester komme ich am Spargel-Hof vorbei :D.

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

ja wir achten da auch auf Bio- Pflanzen.......bei Blumen vielleicht weniger aber bei Gemüse auf jeden Fall...wir sind ja durch Tochter umfassend aufgeklärt......und die Blumen (auch für die Gräber) holen wir auch meist bei einer kleineren Gärtnerei...

ich brauch auch noch ne Geranie oder was in der Art für nen Topf auf nem Posten an der Hoftür...letztes Jahr hatte Tochter da was ausgesucht nur nach der schönheit der Blüte...die war auch schön..aber da es ne Dalie war hat sie nicht sehr ausdauernd geblüht und ich glaub auch dass der Dahlie der Topf zu eng war..Tochter kennt sich zwar mit allen Gemüsen und Kräutern gut aus aber Blumen intressieren sie nicht so sehr......deshalb gehe ich mit Ehegatten dieses Jahr auf Blumensuche für die wenigen Töpfe in denen nicht essbares wachsen darf..lach...aber momentan noch nicht denn die Stiefmütterchen fangen gerade ert an ihre volle Schönheit zu entwickeln weil es war ja soo kalt.....und es schmerzt mich immer sie dann wegzuwerfen wenn sie eigentlich erst in voller Blüte stehn.....malschaun vielleicht finde ich auch nen Topf oder 2 die nicht für Gemüse benötigt werden und in die ich die Stiefmütterchen dann umpflanze und in den hinteren Teil des Hofs irgendwo noch hin stelle.......viel Blumen brauch ich ja nicht..ein paar Fuchsien für vor unser recht im Schatten liegendes Esszimmerfenster.....dann was Sonnenliebendes für ans Hoftor... Tochter mag keine Geranien wegen dem etwas eigenartigen Duft/Geruch....gut den finde ich auch nicht so brickelnd wenn man die verblühten Blütenstände entfernt riechen die Hände echt unangenehm ...alsomuss ich malschaun ob ich nichts anderes find statt ner Geranie....da muss ich aber halt selbst schaun ......

Nachtrag: alle unsere Tomatenpfanzen, Zucchini, Gurken und die Paprika sind ja auch von dieser Biogärtnerei in der Menschen mit Beeinträchigung arbeiten....da haben wir sie dieses Jahr geholt..und das finde ich prima weil wir dann erstens alles in Bio haben und auch gleichzeitig noch Menschen unterstützen die es im Leben nicht so einfach haben......gut auch kleinere Gärtnereien haben nicht immer einen leichten Stand gegenüber so Großmärkten für Pflanzen..aber da gehn wir ja hin um Blumen zu kaufen und drittens haben wir dieses Jahr massig Benzin gespart weil wir nicht soo weit fahren mussten um an die historischen alten Tomatensorten und andere Gemüsepflanzen ran zu kommen..und erst die Einsparung von Abgasen... ist ja alles wichtig heute...ichseh uns irgenwann wieder mit Pferdewagen rumfahren oder Ritschkas oder ähnlichem

12. FlotterGockel

Hallo! Ich husch mal kurz durch und schnapp mir den Salatteller! NAchlesen tu ich heute Abend in ruhe!

Nächste Woche beginnen die Malerarbeiten im PAstorat!

13. *Tessa*

oh jaaaa es geht voran mit der wohnlichen Erneuerung deiner zukünftigen Wohnung......ich bin ja nicht neugierig, aber was für schöne fröhliche Farben hast du dir denn ausgesucht...... uuund hat alles gut geklappt mit der umsiedelung deiner Pflanzen...du warst ja nicht die ganze Zeit dabei......ich freu mich für dich dass die Umzugsvorbereitungen anlaufen......wird bestimmt toll

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Es wird bunt!:D

Der Eingangsbereich bekommt im unteren Bereich, da wo die Hunde auch mal gerne längsschubbern, einen beige/grauen Streifen passend zu den Bodenfliesen. Der setzt sich im Treppenhaus fort. Die Küche bekommt da, wo der Esstisch steht, einen gold-gelben senkrechten Streifen, passend zur Rückwand hinterm Herd.

Das Wohnzimmer wird relativ dunkel und kuschlig, passend zu den Gardinen in einem dunklen und hellem Rosé. Das Esszimmer wird weiss, an der Rückwand ein sehr helles gelb-grün.

Das Schlafzimmer wird dunkelblau/hellblau. Alles andere wird weiss!

15. *Tessa*

schöööööööööön würde mir auch so gefallen....unsere obere wohnung war ja auch bunt...hier unten sind alle wände bis auf die vom bad weiß...leider......dafür hab ich dann bunte bilder aufgehangen und werde noch welche aufhängen so nac und nach..und auch die rollos an den fenstern sind farbig.....rot im esszimmer und gelb in der küche.....imschlafzimmer hat die übergardine einen orageroten farbverlauf.....und im esszimmer hängt ein bild mit 3 flamingoköpfen alles in rosrrotmagenta gehalten....aber man erkennt die einzelnen tiere trotzdem denn auch der hintergrund des bildes ist rosarotmagenta... lach.... du merkst ich mag es auch bunt...die meisten bilder die bei mir hängen sind selbst gemalt

16. Breckie

So, da bin ich wieder und ich habe auch bereits alles eingepflanzt :D. Ich habe zwar nicht alles bekommen, aber das wichtigste war vorhanden: 3 x Fenchel-Setzling für die Schwalbenschwänze :D.
    Dann habe ich Kohlrabi gekauft, Stangensellerie war nur noch 1 Setzling vorhanden und Liebstöckel hat sie gestern Abend den letzten verkauft. Beides ist aber bereits nachbestellt und sollte bald eintreffen. Zudem habe ich noch Radieschen gesät sowie Kornblumen, Ringelblumen und Kapuzinerkresse, damit es schön bunt wird und die Insekten auch etwas haben :). Geranien habe ich zwei wunderschöne, kräftige und gut verzweigte Exemplare gefunden, eine in einem kräftigen dunkelrot, die zweite in rosa mit dunkelrotem "Zentrum", die stehen jetzt gemeinsam in einem kleinen Blumenkasten auf der Fensterbank, wo sie gut geschützt sind, sollte es nochmals kalt werden.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  17. *Tessa*

dann hoffe ich mal dass du noch alle Pflanzen bekommst die du noch gern haben willst....uuund zu Geranien u d kalt werden...also ich hoffe doch mal nicht dass es nochmal extrem kalt werden wird...das Frühjahr war ja nicht das wärmste an das ich mich so erinnern kann....da brauchen wir doch noch nicht mal kalt.....gut es muss auch nicht extrem warm werden im Sommer aber mal so zwischen 25-28° wäre für den Sommer schön..

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Ja, sie ruft mich an, sobald die Setzlinge dort sind und legt sie für mich auf die Seite :). Ich muss dann zwar nochmals "extra" fahren, aber bis dann habe ich die Spargeln wahrscheinlich schon längst aufgegessen und kann mir bei der Gelegenheit gleich wieder einen Bund besorgen :D.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

lach, ja so lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall..restliche Pflanzen kaufen und lecker Spargel .......das muss man ausnutzen mit der Spargelzeit...

20. trizi2

Ich war noch in Hamburg, es sind immer sehr zwiespältige Gefühle.
    Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.