Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich schaue auch nochmals kurz vorbei um euch eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen!

Ich hab bis zum WEckerklingeln tief und fest geschlafen! Aufm Sofa! Nun ja - ich geh dann mal duschen!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

lach...es geht nichts über erholsamen Sofaschlaf......

@trizi2 du hast schon öfter geschrieben dass deine Besuche in HH etwas zwiegespaltenes haben....gut ich versteh auch dass du das nich näher erläutern willst.....aber ich hoffe dass das Positive doch noch stärker ist wie vielleicht negatives....du fährst da ja öfter hin....wenn ich da immer so irgendwie mit schlechten Gefühlen zu kämpfen hätte würde ich mich vielleicht etwas rarer machen....aber gut, wenn man nicht genau weis warum du so zwiegespalten bist kann man auch keine wirklichen Ratschläge geben......du wirst schon das Beste aus dieser Situation machen......lass dich nicht unterkriegen....

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] heute hab ich es für euch alle einfach gemacht und fast alle Brote und anderes Leckeres schon fertig zum Zugreifen hergerichtet ..lassts euch schmecken

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, Moin

*Teessa* danke für das Frühstück, ich brauch die Schokotorte. Meine Haushaltshelferin hat wieder mal einen Termin abgesagt und ich bin frustriert. Hatte gestern einiges auf dem Balkon mit ihr vor, muss nun leider liegen bleiben. Sie erledigt gesagte Arbeiten ja sehr gut, aber mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit habe ich bei ihr so meine Probleme. Habe heute auch mit ihrem Chef telefoniert und er will sich kümmern. Evtl. würde ich wieder eine Neue bekommen. Mal abwarten und Tee trinken.

Ansonsten liegt bei mir nichts weiter an und ich hoffe, ihr habt heute alle einen schönen tag.

LG Kremmina :)

5. *Tessa*

ach Krmmina....wasn Mist.....man verlässt sich ja auf so ne Haushaltshilfe......und du hast dich sicher gefreut deinen Balkon mit ihr schön zu gestalten......und auch andere Arbeiten bleiben dann liegen die du nicht allein erledigen kannst...gut es kann immer mal passieren dass jemand krank wird, oder so..aber bei deiner Haushaltshilfe scheint dass ja öfter vorgekommenzu sein dass sie unpünktlich oder gar nicht gekommen ist......hoffe dass sie pünktlicher wird denn sie scheint ja gut zu arbeiten..oder dass du jemanden zugewiesen bekommst der/die genau so gut arbeitet aber zuverlässiger ist

bei mir ist sonst auch nichts geplant...die Kartoffeeln fürs Mittagessen sind schon geschält und müssen nur noch gekocht werden..die grüne Soße ist von gestern ja noch da...und vielleicht braten wir uns noch für jeden ne Bratwurst dabei.......hab heute mal meine minimale Osterdeko weg gepackt..waren ja nur ein Paar Keramikfiguren.....die haben ja nicht viel Platz weg genommen und haben nicht gestört..lach

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke für das leckere Frühstück/Mittagessen, liebe Tessa, und dass du dir so viel Mühe gemacht hast, und schon fertige Brote auftischst :D.

@Kremmina Das ist wirklich ärgerlich mit deiner Haushaltshilfe, ich hoffe, dass es etwas nützt, wenn der Chef ein ernstes "Wörtchen" mit ihr spricht!

Hier ist es wieder kalt geworden, momentan gerade mal 9°C und es regnet und regnet und regnet ... jetzt dürfte es dann doch mal genug sein -.-.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

bei uns ist es auch kühler aber wenigstens haben wir noch so 13/14°...und es regnet(noch) nicht

wir haben lecker gegessen und ich sitz erst mal satt und vollgefuttert auf dem Sofa....werd mich aber gleich mal längs legen..lach...und mich unter 2 Kuscheldecken verkriechen.....mal schaun was ich heut noch so mache

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    einen Kaffee nehm ich, der geht immer, danke.

Hier ist es kühl und regnet immer mal wieder.
    Das Gewächshaus hat ja zum Glück ein Dach, also konnte ich da pflanzen.
    Eigentlich wollte ich noch Blumen aussäen, mal sehen, ob es geht.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  9. *Tessa*

jaaa, so ein gewächshaus hat was.....da ist es auch bestimmt kuschelig warm drinnen, uuund vor allem trocken wenns draußen regnet.....wenn wir nen garten direkt am haus hätten, dann hätten wir da auch bestimmt ein gewächshaus drinnen...nur schon um die ganzen tomatenpflanzen , von denen tochter auch saatgut besitzt selbst anzuziehen...in der wohnung an kleinen fenstern mit schmalen fensterbänken ist das immer etwas schwierig.....

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

Zurück vom Training! Meine Kondition kann nur besser werden!:oops::p

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  11. *Tessa*

das wird auch immer besser......deine Hundis helfen dir doch fit zu bleiben und weiter fitter zu werden.....ich merke auch deutliche Verbesserungen seit ich mich mehr bewege......und du kannst doch eigentlich gar nicht so konditionschwach sein, du bist doch dauernd unterwegs und macht sooo viel.....

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Und das neue E-Bike nicht vergessen ;):D.

So, ihr Lieben, Zeit fürs Bett und den Krimi ... auf die Katzen muss ich wohl vorläufig verzichten, die geniessen alle auf dem Sofa im TV-Zimmer noch die Restwärme des Ofens und lassen mich allein frieren im kühlen Schlafzimmer :p. Na ja, irgendwann im Laufe der Nacht kommen sie dann auch hoch :).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa*, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich schleich auch in mein Bett, gute Nacht.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Solange ich mich im Schneckentempo bewege!:p Meine Hunde sind ja auch nicht so schnell!

Aber beim Trailen, wo ich mich ja auch für andere verstecke, muss ich halt etwas zügiger unterwegs sein. Und nach 250 Meter schnellem Gehen keuche ich wie andere nach nem Marathon! Ich schleppe halt einfach zu viel Gewicht mit mir rum...:oops: Nach meinem Umzug bin ich bestimmt gertenschlank!xD Beim Umzug von HH nach Itze hab ich 12 Kilo verloren! Da war ich aber auch 20 Jahre jünger! Oder warens 15? Na ja - auf jedenfall jünger!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ei Gockelinchen.....du bist doch so viel mit deinen Hundis unterwegs... und klar schnell gehn kann ich überhaupt nicht mehr.....und ich hab auch eindeutig mehr Gewicht auf den Rippen als für mich gut ist, ...ich hab jetzt 2Wochen hintereinander wieder abgenommen und hoffe dass das so bleibt....wenn ich schnell gehen müsste würde ich entweder auf die Nase fallen weil ich unsauber gehe und dann stolpere oder ich würde wie Quasimodo humpeln..wenn ich langsam gehe kommt mein beeinträchtigtes Bein mit...aber je schneller ich gehe desdo mehr humpele ich....aber auch Breckie hat recht..du willst ja mehr Strecken mit deinem neuern Rad fahren wenn das Wetter es zulässt..und dass wird auf jeden Fall helfen..für die Kondition und auch für abnehmen......wobei..man muss schon ganz schön strampeln wenn man Kalorien verbrauchen will.....dort bei meinem Training ist ein Gerät welches die verbrauchten Kalorien anzeigt....es deprimiert mich immer wenn ich da auf die Anzeige schau..ich zappele mich da ab und dann steht am Ende da dass ich gerade mal so zwischen 7-8 Kalorien verbraucht hab...dabei fühle ich mich abgeschafft... lach...das wird jetzt auch bei dir wieder besser mit der Kondition, weil du dich im Sommer wenn es hoffentlich schöner ist und du mehr draußen bist auch verbessert..im Winter bewegt man sich ja nicht so viel und kuschelt sich lieber in Wolldecken ein......das wird wieder mit der Kondition...gaaanz sicher..wenn ich dass schaffe schafft du das auf jeden Fall und viel schneller...

bei uns wills gar nicht hell werden...bei 11° und Wolken aus denen jederzeit wieder Regen runterfallen kann......dass sind mal die Heißgetränke[​IMG][​IMG]soo jetzt gibts Frühstück
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, das sieht wieder lecker aus :D.
    Nach einer nassen Nacht drückt jetzt immerhin die Sonne etwas zwischen den Wolken durch, aber es ist kühl mit 11°C. Immerhin soll es heute mehrheitlich trocken bleiben, das ist doch schon was. Für Gartenarbeiten ist es aber überall viel zu nass. Nun, ich habe ja noch genügend Schreibtischarbeit zu erledigen, ich mache mich dann mal ran ... bis später :D.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

wir haben momentan 13°....und es ist etwas heller geworden....die Regenwahrscheinlichkeit ist auch nicht sehr hoch aber man weis ja nie...bei uns hats auch gestern und in der Nacht ausgiebig geregnet, das würde eigentlich mal für ein paar regenfreie Tage reichen...

ich hab schon das Essen vorbereitet..das muss nur noch gekocht werden.....da geh ich gleich ran..

und ja Breckie...für Schreibtischarbeit ist das jetzt gerade das richtige Wetter

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Hallo alle zusammen! Der Vormittag war rum, bevor ich wusste wie mir geschah! Dann schnell zum Tanken und zum Einkaufen. Hier ist es total schwül! Nichtsdestotrotz muss ich nachher den Rasen mähen!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

wir sollen hier angeblich 15° haben ..aber ich finde es irgendwie unangenehm kühl......gut wir haben dieses Wochenende die Eisheiligen.....Montag ist die kalte Sophie.....danach sollte es hoffentlich wärmer werden

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Das Thermometer klettert langsam aber stetig nach oben! Jetzt sind wir bei 21 Grad! Ich laufe barfuss!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.