Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns bleibts bei 15°.....uuund ich war gerade beim Friseur......da war ich schon lange nicht mehr ..das letzte mal ne ganze Zeit vor Corona.....ich hab mir immer mal die Haare selbst gekürzt......na ja..mit meinen Haaren ist sowieso nicht mehr viel los...die waren ja schon immer dünn und fein..aber früher hatte ich mal mehr Haare auf dem kopf....uund meine Haare fangen sein ein oder 2 Jahren an sich zu Krausen..ich bekomme wieder wellen wie früher als kleines Kind.......viel kann man mit meinen Haaren also nicht mehr machen .aber sie sind jetzt mal wieder etwas gekürzt und vor allem ist mal ein profesioneller Schnitt drinnen ..so weit das bei meinen dünnen feinen und wenigen Haaren halt machbar war......

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Einen schönen guten Morgen, hihi.

Ich war heute bei Tochterfamilie und wir haben bei 22° lange auf der Terrasse gesessen,
    es war mir fast schon zu viel. Morgen muss ich aber in den Garten, habe Pflanzen, die in die Erde
    müssen. Außerdem jammern die Terrassenmöbel nach einer Reinigung . . .
    mehr werd ich wohl nicht schaffen.

Frau Gockel, mir hat ein Frauenarzt mal gesagt, ab 40 muss man sich entscheiden,
    ob man Ziege oder Kuh sein will. Der Grundumsatz sinkt dann ja Jahr für Jahr, leider.

So, ich geh nun ins Bett, schlaft alle gut.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2023
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hier wurde der Nachmittag wettermässig dann doch noch unerwartet freundlich und sonnig, aber bei weiterhin eher "bescheidenen" 14°C. Ich bekam einen Anruf von der Pflanzen-Boutique, dass die restlichen Gemüsesetzlinge gekommen sind, die habe ich dann gleich geholt (+ einen Bund Spargel auf der Rückfahrt :inlove:) und auch gleich eingepflanzt. Morgen kommen Bruder und Neffe für ein paar Stunden vorbei um längst geplante aber wetterbedingt immer wieder verschobene Arbeiten endlich zu erledigen. Wobei wir inzwischen einige Abstriche machen und nicht ganz so dringendes auf den Spätsommer/Herbst verschieben müssen, weil die Zeit nicht mehr für alles reicht, da es in 3 Wochen ja schon nach Irland geht.

Also höchste Zeit fürs Bett, morgen klingelt zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einmal der Wecker :music: ... ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen!

Ich hab unruhig geschlafen und bin dann schlussendlich aufgestanden! Heute Vormittag fahre ich meine Rosen besuchen!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen

bei uns ist es immer noch bewölkt und mit ca. 11° ganz schön kühl draußen......es hat gestern auchnoch geregnet aber am späteren Nachmittag wars dann mal etwas besser und trocken von oben.....

ich stell dann mal [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und viel Spaß bei allem was ihr heute vorhabt

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Ein belegtes Brot mit Schinken! Ein belegtes Brot mit Ei... :music:

DAnke fürs Frühstück! Ich versuche immer noch, wach zu werden!

GEstern Abend noch mit meinem Brüderchen telefoniert. ER kommt Ende Mai für ein paar Tage und entrümpelt mit mir zusammen!:inlove:

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

und danke fürs Frühstück. Für mich Kaffee und Rührei.

Gestern war ich mit meinem Sohn im Gartencenter und wir haben Kapkörbchen ((Blumenpflanze), 2 Paprika (rot + gelb) 1 Balkontomate und noch 2 bunte Blumenpflanzen gekauft. Heute kommt er, um mit seinem Kumpel meine Balkonmarkisen zu montieren. Ich werde mich dann wohl eher zum Einkaufen oder vor den Laptop verziehen.
    Momentan bäckt der Rhabarber-Streusel-Kuchen für heute Mittag. Falls Sohn´s Kumpel lieber Pizza (vegetarisch) will. wird die halt bestellt.

Werde jetzt erst mal die Gemüsepflanzen einpflanzen. Wetter ist ja sehr schön, Sonne und um die 13° C.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  8. *Tessa*

das ist doch prima, dass du hilfe beim entrümpeln bekommst...aber mhmm so viel kann sich doch gar nichtt angesammelt haben.....soo extem lange wohst du doch gar noch nicht in deinem momentanen häuschen..kann mich noch gut erinnern wie wir schon mal über umzugspläne geschrieben hatten....oder hast du damals nichts aussortiert sondern alles mitgenommen und das dümpelt noch irgendwo rum .......könnte ich gut verstehn, ich habs auch nicht so mit sachen aussortiern und wegwerfen...denn ich hänge an den dingen die ich mir mal gekauft hab.......da ist es bestimmt gut ne neutrale beratende hilfe an der seite zu haben.....mein ehegatte und tochter haben da weniger probleme was wegzutun...mir blutet da immer das herz...

schön dass ihr es geschafft habt passende pflanzen für den Balkon zu besorgen.....Ohh Rhabarber Steußel klingt gut...hatte auch schon mal vor den Rhabarber den Tochter immer auf dem Markt mitbringt zu Kuchen statt Kompott zu verarbeiten.....aber heute wird dass nichts denn Tochter hat Kofaua...und das signalisiert mir dass es heute bestimmt noch regnen wird obwohl momentan sogar die Sonne scheint ...denn ihr Kopfaua ist anscheinend sehr schlimm...sie war nur mit Hundi draußen aber sie ist nicht auf den Markt gefahren und mit zum Einkaufen will sie auch nich...und sie hat noch nicht mal ihren Kaffee, der in ne Wärmekanne bei uns noch steht hochgeholt...ein schlechtes Zeichen...wir machen immer morgens ne volle Kanne Kaffee ..und jeder von uns trinkt ja nur so nen großen Humpen..da bleibt immer noch genug für Tochter mal schaun wann ihr heute wieder besser geht.... sie tut mir wirklich leid mit ihrer Wetterfühligkeit....

wir haben mittlerweile so 15°
    mal schaun was ich heute noch so mache...wir haben noch nen Teilrest von Gestern ..dazu gibts dann Bratwurst und Erbsen..ausder Dose....also kein großer kochaufwand heute....

ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Also der hintere Schuppen steht voller Umzugskartons, die ich im Prinzip nicht einmal angeguckt hab seit dem letzten Umzug. Ich weiss auch nicht, wo das immer alles herkommt! Beim letzen Umzug waren es um und bei 30 m³! Also nicht nur Kleinkram, auch Möbel, Bücher keine Ahnung was nicht alles. Ich würde mich wirklich gerne von allem, was in den Schuppen steht, trennen. Ausser den wirklich wichtigen Sachen wie Gartengeräten etc.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Schnell einen Tee und ein Brötchen "verdrücke", danke, Tessa :D. Bruder und Neffe haben angerufen, sie sind schon unterwegs und werden bald eintreffen. Trotz Regen, Nebel und 9°C wollen sie das Nötigste im Garten erledigen und ich werde mich jetzt warm anziehen, um ihnen zur Hand gehen zu können.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis später!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

lach...ich versteh dich nur zuuu gut.....du hast alles was du nicht direkt gebraucht hast damals in den schuppen gestellt..nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn" lach..und jetzt muss du sortieren, denn ich gehe mal davon aus, dass du dort nicht so nen schönen großen Schuppen hast....wie gesagt ich hab auch meine Schwierigkeiten mich von Dingen die ich mal Gekauft hab zu trennen (hat ja auch alles mal Geld gekostet)....lach..vielleicht stößt du beim sortieren ja auf nen kleinen Schatz...ein Kleinmöbel wass in die Neue Wohnung an nen bestimmten Platz gut hinpasst...oder ein Buch was du lange nicht mehr gelesen und schmerzlich vermisst hasst.......wird viel Arbeit dass alles zu sortieren nach kann ganz weg...oder kann noch anderen ne Freude machen...oder lange gesucht und vermisst muss behalten werden,........

was ist bei dir für ein schlechtes Wetter..... na ja ..das Nötigste kann man da schon machen......aber so richtig deinen Garten genießen wirst du wohl erst nach deinem Urlaub können....ist echt kühl und nass in diesem Frühjahr....aber gut...ne alte Bauernregen besagt ja "ist der Mai kühl und nass, füllts dem Bauern Scheun und Fass"........dann wollen wir mal hoffen dass die Bauern dieses Jahr gute Erträge haben und nicht so zu kämpfen wie in den letzten Jahren......denn sie sorgen ja für unsere Ernährung.......ich finde dass das in unserer Gesellschafft viel zu wenig gewürdigt wird......

ich haoffe dass sich das wetter bei euch bessert und ihr viel schaffen könnt

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

Moin,
    ich trink schnell einen Kaffee und dann ab auf den Wochenmarkt . . . hab viel zu lange
    geschlafen, also hurtig, hurtig . . .

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

jaaaaa..bistt für den Wochenmarkt ganz schön spät...also hopp hopp...obwohl...kurz vor Ende des Wochenmarkts dort aufzuschlagen kann auch Vorteile haben..manchmal kann man dann Schnäppchen von leicht verderblichem Obst und Gemüse ergattern..weil die Marktbetreiber müssen das ja sonst wegwerfen wenns sich nicht mehr bis Montag gut hält..wie Erdbeeren und so...

wenn Ehegatte Marmelade machen wollte ist er kurz vor Ende das Wochenmarrkts hin ...da gabs dann die Erdbeeren günstiger...denn billiger verkaufen ist ja immer besser wie wegwerfen..

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Sommerwetter!

Meine Rosen sind etwas geknickt, sprechen aber noch mit mir!:)

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

deine Rosen werden sich schon wieder erholen.......dauert halt ein bissi bis sie sich umgewöhnt haben...meine Stiefmütterchen im Topf am Tor sehn auch etwas bematscht aus.....wie niedergemäht.... war geschockt hatte da gar nicht drauf geachtet und das erst gestern abend bemerkt...die Stiefmütterchen an unserm Esszimmerfenster sind dagegen noch sooooo schön.....die sind gerade in voller Blüte......aber klar Ehegatte meinte..die am Fenster würden ja geschützt stehn während die am Tor den Regen voll abbekämen...und es hat teilweise richtig dolle geregnet........muuss unbedingt mal am Grab schaun...wenn die Stiefmütterchen am Tor schon so zermatscht aussehn wirds denen am Grab nicht viel anders gehn.....aber gut bald ist ja Zeit für die Sommerbepflanzung....

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

Ich hab Sommer, es ist zu warm für den Garten. Alles lässt die Ohren hängen, ich muss
    später raus und pflanzen.
    Auf dem Markt hab ich grünen Spargel bekommen, waren wenig Stände da. Seit der (unnötigen)
    Umgestaltung des Marktplatzes kommen nicht mehr alle Händler, ist zu teuer geworden und
    auch weniger Stellplatz ist jetzt.

Frau Gockel, Deine Rosen erholen sich sicher wieder, sie vermissen Dich wohl . . .

Breckie wünsche ich trotz des Wetters frohes Schaffen mit den beiden Männern an der Seite.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

jaaa es gibt einiges was verschlechtbessert wird........

bei uns schien bis vor kurzem auch die Sonne.....und es soll draußen so18/19° sein..kanns gar nicht fassen.....mittlerweile ists aber wieder bewölkt und der Himmel droht mit Regen.... ich bin nach dem Mittagessen doch mal glatt etwas aufm Sofa eingeschlafen...

schön dass du noch Spargel auf dem Markt bekommen hast

bei uns sind auch nicht immer alle Stände auf dem Wochenmarkt da......da der Platz aber sehr groß ist geht da einiges hin.....problematisch wirds nur wenn auf dem Platz rund ums Rathaus ein anderes Fest ist..gut der Markt ist ja "nur auf dem Platz "hinter" dem Rathaus...vor dem Rathaus bzw zwischen dem Rathaus und Schloss (hessisches Landtagsgebäude) ist sonst immer ein freier Platz mit Brunnen.....wenn also Weinfest oder ein Stadtfest oder Weihnachtsmarkt oder so was ist werden die Marktstände etwas rund und zwischen den Festständen samstag- und Mittwochmorgens verteilt....hihi..und damit jeder den Gemüsestand (oder auch andere Verkaufsstände) seines Vertrauens findet wird der Standort dann in der Tagespresse mit Lageplan bekannt gegeben...

bei uns wirds immer dunkler wird wohlgleich regenen...na ja ..nach Tochters Kopfaua hab ich auch nichts anderes erwartet als dass es heute noch regnet.....wollte Tochter -als sie noch Kind war- schon an den deutschen Wetterdienst vermieten..lach...sie zeigt Regen immer zuverlässig an die Arme.....und das bist heute...

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  18. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

So. Markisen stehen auf dem Balkon, habe sie auch schon mal Probearbeiten lassen. Die Tomate ist in den großen Topf eingepflanzt und in einem Blumenkasten stehen die Paprika neben bunt blühenden Pflanzen. Morgen werde ich dann die restlichen Balkonpflanzen einsetzten und noch einen Käsekuchen backen. - Der Rhabarber-Streusel war mittags sehr lecker. - Wenn mein Sohn dann nachmittags kommt und das Wetter es zulässt, wird der Balkon eingeweiht.

Jetzt gehts erst mal vor die Flimmerkiste.

Ich wünsche euch eine [​IMG]

LG Kremmina :)

19. *Tessa*

freut mich ddass alles so gut geklappt hat mit dem einrichten deines Balkons....ich hoffe dass du ihn auch morgen einweihen kannst....

ich schalte mich auch so durch das TV-Programm .....mal ESC mal Anderes.........momentan gerade ESC.......mal schaun ob ich dabei bleibe......manche Lieder sind ja nicht schlecht und auch die Stimmen mancher Sänger und Sängerinnen gefallen mir ganz gut.......manche Lieder hab ich aber verpasst.... na ja..die Sendung dauert ja noch ne ganze Zeit lang, weis gar nicht wie viele Lieder momentan noch kommen......hoffentlich schlafe ich nich vor Ende der Wertung vorm TV ein..lach...

schlaft alle gut und träumt was schönes

Nachtrag: gerade ist ein Lied dran....das finde ich komisch und irgendwie grenzwertig....jetzt stehn sie nur noch in Unterwäsche da......gut da sie in ihrer Landessprache gesungen haben hat man auch nicht verstanden worüber sie gesungen habenn...das Lied hatte ich auch noch nie gesehn

Nachtrag: schönen guten Morgen und schönen Muttertag wünsche ich euch

ich hatte ja gedacht, es würde in der Nacht oder am frühen Morgen jemand von euch nen Zwischenpost setzten...aber ihr habt wahrscheinlich so viel zu tun oder seit von den gestrigen Unternehmungen noch sooo müde dass ihr heute morgen ausruht..also stelle ich das Frühstück als Nachtrag hin vielleicht lockt euch der Kaffee und Teeduft doch noch hervor...

[​IMG] [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2023
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    zuerst wünsche ich allen "Betroffenen" einen schönen Muttertag :D. Für mich ist es ein ganz normaler Sonntag, da ich keine Mutter bin und auch keine mehr habe. Danke fürs Frühstück, Tessa, das sieht wieder sehr lecker aus :inlove:... und erinnert mich darain, dass ich gleich noch ein Brötchen aus dem Tiefkühler holen muss für meinen Brunch!

Wir haben gestern im Garten alles geschafft, was geplant war. Die Jungs fuhren kurz nach 20 Uhr wieder zurück, dann ging es auch schon bald los mit dem ESC und danach landete ich noch beim Film "Mamma mia", den ich mir gern ein weiteres Mal anschaute. Und dann war es plötzlich schon nach 3 Uhr früh und ich schlicht zu müde, um nochmals den PC anzumachen und auf die Farm/ins Forum zu gehen :).

Ja, der kroatische Beitrag war wirklich eine "Kuriosität", der CH-Kommentator erzählte, dass die Band an einem Konzert auch schon mal komplett nackt aufgetreten sei ... also mir hat die "sexy" Unterwäsche gereicht, noch mehr hätte ich wirklich nicht sehen wollen :pxD. Inhaltlich bin ich aber einig mit der Band: es soll eine Kritik am belarussischen Diktator Lukaschenko und seiner putintreuen Rolle im Ukrainekrieg sein.

trizi2, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.